Gemeinsam mit Spass und OT in die Top 2017 (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 16 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Evamaria1961

Evamaria1961 Lebende Forenlegende

Baumi da hast Du recht ... ich bin süchtig nach Züchten .... ich bin immer so gespannt was dabei Raus kommt xDxD

Geka ... danke für den Kaffee ich nehme mir mal eine Tasse .. xD ja heute soll es noch mal heiß werden ... [​IMG] da hilft nur
    Schatten aufsuchen und Wasser ... [​IMG]

Guten Morgen Baumi ... wünsche Dir einen schönen Tag heute ... ;) und drücke Deinem Justus die Daumen das die erst
    Fahrstunde gut wird ... [​IMG]

KornCooky, Asananica, lottispapa und 2 anderen gefällt dies.
  2. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Das ist hier ein absoluter Witz!
    Bsp.: Vorigen Sommer ist einer vor der Rezeption umgefallen, war aber direkt wieder ansprechbar. Kreidebleich, Schweiß auf der Stirn und zittrig war er.
    Da kommt ein Student (Psychologie) zu mir zum Haus gerannt und fragt, ob ich einen Defi habe. Wenn, dann müsste er im alten Sani-Kasten hängen.

Ich: o_O Da brauch ich gar nicht gucken, denn sowas gehört nicht in Laien-Hand.
    Er: Da ist aber einen umgefallen! Wir brauchen den!
    Ich: Warte, ich komme mit.
    Er: Der stirbt uns, wenn wir den Defi nicht haben.....

Als ich bei dem Mann ankam, standen mindestens 20 ratlose Leute um ihn herum und versuchten ihn in die stabile Seitenlage zu zwingen und ihm den Oberkörper frei zu machen.

Ich habe ihn dann befragt und es kam heraus, dass er eine beginnende Diabetes hatte. Bei knapp 30 °C und an diesem Tag noch nichts gegessen, sowie nur Wasser getrunken, war mir sofort klar, dass der Mann unterzuckert ist.
    Seit diesem Tag betrachten mich die festen Camper, die das alles mitbekommen haben wie eine Geistheilerin. o_O Wohlgemerkt, fast alle haben einen Führerschein von denen.

Nein. Mit dem Jugendführerschein darf er in Begleitung eines Erwachsenen, der mindestens 5 Jahre den richtigen Führerschein hat und über 25 Jahre alt ist Auto fahren oder mit einem Moped mit max. 40 km/h vorne weg.

So ähnlich, wie in Deutschland heute die 16 Jährigen, wenn sie da schon den FS machen.
    Allerdings ist der Jugendführerschein hier wahrlich nicht so umfangreich, denn praktische Fahrstunden gibt es nicht. Das ist halt die Aufgabe der Eltern oder anderer Leute (s. o. von wegen 25 Jahre alt etc.) demjenigen die Fahrpraxis zu ermöglichen.

3. Geka57

Geka57 Lebende Forenlegende

Das ist ja richtig kaotisch bei euch hier müssen die mit wenn die den FS unter 18 machen richtig den kompletten FS mit Prüfung ablegen und dürfen halt bis zum 18 Lebensjahr nur in Begleitung eines Erwachsenen der auch eingetragen ist fahren es ist wohl die Überlegung das auf 16 runterzuschrauben
    Ich geh jetzt buddeln , bis heute Mittag
    Bin gespannt wie die neue FAQ aussieht für das morgige Event

Evamaria1961, KornCooky, baumomat und 4 anderen gefällt dies.
  4. privatier53

privatier53 Admiral des Forums

Geka , lecker dein Kaffee, Moin, genießt den letzten heißen Sommertag:) Können die Kinder auf dem Spielplatz noch mal ausgiebig matschen.

xD
    Braucht Jussi wohl nicht mehr viele Fahrstunden.
    In Norwegen ist ja auch nicht so viel Verkehr
    Hab gestern auch ein bisschen gezüchtet: der pinke Bärenstall steht:)

Bei mir ist heute bisschen Rad fahren und anschließendes Abkühlen im Badeteich angesagt.

Evamaria1961, KornCooky, baumomat und 3 anderen gefällt dies.
  5. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Moin Moin :inlove:

ham se dir auch schon ne Heiligenschein gebastelt :pxD

dat schlimme ist das alle nur rumstehen und kaum einer wirklich was macht :oops:

viel Spass dabei :)

6. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

*schnell mal reinflitz* Moin Moin meine Lieben:inlove:

Herzlichen Glückwunsch zum Levelhüpfer Evi:D

Ich hab nur warm und bedeckto_Oaber für´s fahren ist das natürlich angenehmer,dann komm ich wenigstens
    nicht so durchgeweicht bei Mutsch an:p
    So das wars erstmal von mir,muss gleich los...............bis heute Abend:D *wink*

7. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Guten Morgen :)

Ich wünsche euch nen sonnigen Mittwoch ;)

Dankeschön :)
    Viel Erfolg wünsche ich ihm ;)
    Super Glückwunsch...:inlove:...an dem muss ich auch noch basteln
    Viel Spaß...hört sich gut an :D
    Das wünsche ich dir auch Evi :inlove:
    Lass dich nich ärgern...bis heut Abend;)

Macht euch nen schönen Tag....:)

Edit FAQ...nette Gewinne...reichlich EP/Tep und MP...Wl gefällt mir

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2017
    Asananica, Evamaria1961, baumomat und 2 anderen gefällt dies.
  8. privatier53

9. lottispapa

gelesen , wird gespielt und ich glaub dat wird ne leichte Nummer :) vor allem wenn man die Kristallfälle komplett frei hat

10. Geka57

Geka57 Lebende Forenlegende

Genauso sehe ich das auch bin nur gespannt welche zufällige Tiere die uns Mopsen
    Gelesen und entschieden die will ich haben:D:D
    Viel Spaß mit deiner Mutsch

Asananica, Evamaria1961, baumomat und 3 anderen gefällt dies.
  11. lottispapa

da denke ich , das werden normale Tiere sein , keine aus Sonderställen :)

und es sind ja keine Unmengen

12. 9140denise

Jep...wurde schon in der FAQ ergänzt :)

Ich muss jetzt Getränke ranschleppen :sleepy:... bis nachher ;)

13. privatier53

Evi gratuliere zum Hüpfer , Geka danke für das Sufu, wird immer gern genommen.
    Ich wollte eigentlich Eventpause machen, weil ich ab Freitag bis zum 6. in Österreich bin. Oh menno, die Kristallfläche dabei, sollte man eigentlich mitmachen. Das Wetter wird auch bescheiden in den Alpen, und wer weiß, ob wir mit unserem Volvo überhaupt dort ankommen

Asananica, Evamaria1961, KornCooky und 3 anderen gefällt dies.
  14. baumomat

Na ja, was willst du erwarten, wenn die Fahrlehrer die StvO selbst nicht richtig kennen?
    Justus hat zum Beispiel gelernt, dass man erst abblenden muss, wenn man das Nummernschild des entgegen kommenden Fahrzeugs erkennen kann. Genau so fahren die hier auch! Im Winter bleibst du nur dabei Lichthupe zu geben, denn die wenigsten Straßen haben eine Fahrbahnmarkierung. Wenn dich dann jemand mit seinem Fernlicht blendet, dann fährst du wirklich blind.
    Besonders schön ist es dann im Tunnel ohne Markierung und Licht. :oops:

Schaun wir mal. Anfahren kann er schon recht gut. Sein einziges Problem ist da rückwärts Anfahren am Berg, aber das bekommt er sicher auch bald hin. Gestern Abend habe ich das noch einmal mit ihm bei uns auf dem Kurzzeit-Parkplatz geübt.

o_O Schatz, du warst wirklich schon lange nicht mehr hier. Die Städte quellen gerade im Berufsverkehr über. Oslo ist immer ein Horror-Trip. Was ich jedoch besonders gefährlich finde ist, dass es kaum Markierungen gibt und Leitplanken auch eine Seltenheit sind. Selbst wirklich scharfe Kurven sind hier kaum kenntlich gemacht. Oft hast du nicht einmal eine Verringerung der Geschwindigkeit. Wir haben fast vor der Tür eine extrem scharfe Doppelkurve. Da kracht es im Winter fast täglich. Wohlgemerkt, ist diese Kurve am Berghang, also fliegt ein Auto aus der Kurve, dann geht es im Freiflug 50 m abwärts.

Seit wir hier wohnen gibt und gab es keinen Hinweis am Straßenrand oder ein Schild, dass man max. 50 km/h fahren darf. Alles drüber wirft dich über Bord.

Du bist wohl auch eine Lady in Pink? Glückwunsch zum Pinki.

Ich gratuliere Evi auch. *ruf* Warum wird das bei mir immer so spät angezeigt? Weiß das jemand?

o_O Was? Was machst du denn die ganze Zeit? Der Bär ist doch nun schon sooo lange ein Zuchttier. :pxD

Lass dich nicht stressen und fahr vorsichtig. *wink*

Wetten, dass es überwiegend Langnasen sind?

Das sehe ich ein bisschen anders. Gerade wegen der Kristallfälle, denn die haben bis jetzt nie gedropt. Ich habe sie bis auf die letzte Fläche frei. Im Moment habe ich keine Nerven für eine Zeitquest, aber was machen die, die die Flächen noch gar nicht haben?

Es gab ja nicht nur Verweigerer des Karneval-Events. Viele kamen kaum bis zum Fangen, andere waren gar nicht da. Die haben es jetzt in Ermangelung der GB richtig schwer.

Was gibt es denn leckeres zu trinken? Bringst du mir was Süßes Rotes mit? Büddeeeee :inlove:

Hast du denn gar keine Chance aus Ösi-Land auf die Farm zu gehen? Wenn wir dich ordentlich mit Dropsis bewerfen, dann müsste doch was zu machen sein oder?

Asananica, Evamaria1961, Geka57 und 2 anderen gefällt dies.
  15. 9140denise

In der Prüfung dürfte ich dort einparken ... das war echt nett vom Prüfer xD:cry:
    -.- Sehr witzig
    Rote Gummibärchen reich...süß genug ? :p
    Alles Zeuchs was ich nich brauche...hab aber auch neuen Veltliner und Tinto mitgebracht;)
    Nun muss der Kram nur noch aus dem Auto...:oops:...muss aber erstmal was essen...mir is schon ganz trieselig

16. zittava

zittava Forenprofi

So FAQ gelesen,beschlossen "mach ich"
    Hab gestern Abend geschafft den Erntepokal auf 12% zu bekommen.Der andere naja, muß warten bleibt bei 6%.
    Eben schnell Koala,Schlange,Kamel und Tukan geholt.Bananen geradeso gelangt.
    Kristallflächen habe ich nur die ersten beiden,besser als nichts.

17. 9140denise

Huhu Zitta....Super...:)
    Stell einfach heut Abend 18.00 H alle deine 20 Stunden Bäume raus...;)
    Prima... aber jetzt musst du aber damit rechnen, dass sie im Event verlangt werden:oops:

18. baumomat

Genau! Darum werfe ich dir @zittava noch einmal einen Frühlingskranz über den Zaun und diesmal verkaufst du den bitte und hälst die MP fest für eventuell verlangte Tiere.
    Ab morgen bewerfe ich dich auch immer mit einem Drop. Vielleicht schaffst du die WL. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

19. 9140denise

Dankeschön an Evi, Geka und Paps...ich wünsche euch erfolgreiche Zuchten :)

20. zittava

zittava Forenprofi

Ja das stand heut morgen noch nicht als ich FAQ gelesen.
    Da ich aber gleich weg mußt zu Arzt,hab ich nur gedacht wenn de wieder heim bist gleich die Tierchen holen.
    Jetzt werd ich mir angewöhnen erst nochmal lesen gehen ob noch was dazu gekommen ist.
    Mus ich durch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.