Gemeinsam mit Spass und OT in die Top 2017 (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 16 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Da es sich hier nicht um den "Duft der alten Tanten handelt" --->>:inlove:

Die sind dieses Jahr leider nicht besonders süß, aber trotzdem haben wir vorhin (wir waren noch einmal schnell im Wald) Blaubeeren, Walderdbeeren und Himbeeren mitgenommen. Die schmore ich zusammen und dann gibt es die als Kompott.

Pfifferlinge waren heute nicht so viele, aber dafür Steinpilze, Ziegenlippen und Birkenpilze. Die gibt es morgen mit Speck und Zwiebeln gebraten. Ich werde sie aber heute noch fertig machen, da sie alle nass sind, halten sie sonst nicht bis morgen.

xDxD Stell ich mir gerade bildlich vor, wie Frau Privatier mit einer Kittelschürze in der S-Bahn sitzt und staunt. Herr Privatier trägt Gummistiefel und einen Hut.xD

Hast wohl Angst, dass auf unseren Farmen nicht genug gepoppt wird? xD Ich meine erste Runde auch in der Bude. Die werden natürlich erst nach 18:00 Uhr abgenabelt und dann folgt direkt die 2. Runde. Ob ich nach der WL noch weiter mache, hängt von den Ergebnissen ab.

Ohne uns hätte Paps schon einen Papagei oder er würde die ganze Zeit im Bad vor´m Spiegel stehen und Selbstgespräche führen. :music:

Pass auf dich auf und lass dich mit der Rechnung nicht berumsen. *wink*

2. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

du , ich hab genug Unterhaltung , da brauch ich keinen Papagei :p

xD böse , baumi , böse xD

:pxD

3. baumomat

Doch so schlimm? *abduck* xD

o_O .... dann lach nicht! xD:cry:xD

Also habe ich Recht. xD Ich hoffe, du hälst den Hebammen-Koffer bereit. xD Was hast du vor zu züchten?

4. lottispapa

erst mal die Eventviecher,s und denn mal sehen wie es läuft/springt ;)

ach was heißt schlimm , aber ich kann mich über mangelnde Unterhaltung nicht beklagen :p

5. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

Tach...
    ich komme heute zu nix!! xD das Wetter und die Nachbarn sind Schuld...

6. baumomat

Also äffst du mich nach. ;)xD

So einen Patienten hatte ich auch mal. 8);)xD:cry:xD

So, ich bin endlich fertig mit Pilze putzen. Jetzt geht es an´s Speck schnippeln.

@privatier53

die klassische Methode mag ich eigentlich auch am liebsten, aber ich mach auch gern einen Hauch Knofi mit ran oder Saure Sahne/richtige Sahne.

Ich werde aber auch ein paar Pfifferlinge mit Majoran (frisch), Pfeffer, Salz und etwas Zitronenmelisse mit Butter braten und anschließen ist den Mixer werfen. Diese Masse friere ich dann ein und fülle bei Gelegenheit Schnitzel damit oder gebe etwas davon in Gulasch oder in Scheinebraten zur Soße dazu.

Thymian liebe ich auch, ebenso Rosmarin. - Mal gucken.

7. KornCooky

Baumi, für mich leider keine Pilze...
    ich vertrage die nicht :oops: und kann die nicht richtig verdauen! darum für mich nur Zwiebeln Kartoffeln oder Nudeln!!

Asananica, 9140denise, privatier53 und 3 anderen gefällt dies.
  8. lottispapa

ick ess deine mit :)

pass uff du -.-

xD

:p

9. KornCooky

:D

das Wetter und die Nachbarn sind Schuld...
    im RL :eek:o_O

10. Evamaria1961

Evamaria1961 Lebende Forenlegende

Meine Rammelbuden sind schon seit Gestern fertig und warten darauf heute Abend geerntet zu werden .... :D
    aber ausgerechnet heute Abend muss ich schon um 18 Uhr statt um 19 Uhr zur Probe im Theater sein bis um 22 Uhr
    und dann kann ich sie erst befreien .... xD und vielleicht noch einen zweiten Gang hinter her schieben .... xD
    ab Morgen ... am Wochenende geht es dann weiter da habe ich nämlich noch frei ... :) ... weil noch keine Vorstellungen sind :D
    wir müssen erst wieder alles in die Köpfe rein bekommen was wir schon vor dem Urlaub wussten .... [​IMG]

Asananica, 9140denise, privatier53 und 2 anderen gefällt dies.
  11. baumomat

Aua, so geh es mir mit Grünlingen. Obwohl sie mir sehr gut schmecken, :wuerg: ich mindestens zwei Tage üer 7 Beete.

Magst du dann vielleicht ein Rührei zu den Kartoffeln und Zwiebeln? Etwas Bacon hätte ich auch noch.

Mutig bist du ja xD Spaß, du wirst schon satt werden.

Immer mein Lieber. ;)

Willst du mein Wetter haben? Es schüttet gerade wieder wie aus Kannen, aber die Sonne scheint. Ich bin schon wieder gerannt und habe meine Pflanzen aus der Sonne genommen, damit die Blätter nicht verbrennen.

o_O Das sind aber keine netten Methoden!
    Komm mal bei mich uff´n Schoß. ;)

12. KornCooky

och xD wenn du so fragst gerne, aber ich würde auch etwas Lachs nehmen.... ist Freitag und das ist Fischtag!!
    und dein Wetter ist auch ziemlich gemischt, also behalte ich meins. Danke für die Anfrage!

13. baumomat

Kein Problem, aber der Lachs ist eingefroren. Ich hätte nocht Steinbutt-Filet im Angebot. Das habe ich gestern gekauft und wollte es eigentlich heute braten. Ich wusste ja noch nichts von den Pilzen. Eine schnelle Sandefjord-Smör habe ich auch noch da.

-.- Wüsstest du vielleicht jemanden, der mein Wetter haben will? Wobei, heute und morgen ist es mir eigentlich ganz Recht. Somit habe ich die Chance auf ein ruhiges We. xD
    Ich weiß gar nicht, ob mein Chef und/oder die Zofe zugegen sein werden. Meinen Chef habe ich die ganze Woche nur von hinten gesehen und die Zofe letztes We mal kurz. :music:

14. privatier53

privatier53 Admiral des Forums

Das kling lecker; ohne Kräuter fehlt dem Essen das Wichtigste.:p
    Das wird es gleich bei uns, war den ganzen Tag sehr heiß und jetzt kommt ein Sturm auf-.-

15. lottispapa

ich nicht , ham selber Norddeutsches Schietwetter :oops:

heute is es ja wohl überall doofes Wetter :oops:

16. baumomat

:inlove: Wie Recht du hast. Frag mal meinen Chef. Er meint laufend zu mir: "Na? Hast du wieder ein neues Unkraut, welches du isst?" xD Kardamom, Pfeffer, Salz und vielleicht noch Gewürzkörner sind hier beliebt, aber dann hört es auch schon auf. Ok, Curry gibt es hier auch noch.

Er bezeichnet meinen Liebstöckel ja auch als Unkraut, kauft aber die Maggi Flüssigwürze. xDxD

o_O Da würde ich schon wieder mit Koppibums flach liegen. :oops:

Ähm, das norddeutsche Schietwetter ist, glaube ich, schlimmer. Die Temperaturen sind heute angenehm, aber es regnet halt immer wieder aus dem Hinterhalt (bei Sonnenschein).

17. KornCooky

wenn es keine Umstände macht...
    das kenne ich nämlich nicht und Neues finde ich immer spannend, zu probieren!!

ich vermute :oops: hier in Deutschland
    findest du keine Abnehmer für dein Wetter...

18. baumomat

Nein, nein, sonst hätte ich nicht gefragt. ;)

:sleepy: ok, dann frag ich mal nächste Woche wieder. ;)

So, nun muss ich erst mal in die Küche. Meine Männer protestieren und Fabi will erstmalig Pilze probieren. Ich bin gespannt und wenn er sie isst, dann gibt es Sonntag Pilzeintopf. *sabber*

Bis gleich *wink*

19. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

huhu :) .. gester ich wohl schon bett waren tun xD

Evamaria1961, Asananica, KornCooky und 3 anderen gefällt dies.
  20. KornCooky

:inlove::inlove:
    auf meiner Fotoseite ein Bekannter geschrieben, das die momentan um die 32 bis 34Grad haben-... der wohnt in der Nähe von Wien, also versuche es doch mit Österreichern zu tauschen?! so als kleine Tipp.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.