Gemeinschaftsaufgabe neues Event?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von montgri96 gestartet, 21 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. montgri96

montgri96 Fortgeschrittener

wenn ich heute mittag beim neuen Event Katzen und Hunde fertig gespielt habe, und dann die Gemeinschaftsaufgabe starte bekommt man dann nur den Gewinn wenn am Ende das komplette ziel von allen spielern erreicht wurde, und was muss ich selbst einzahlen um den Gewinn zu bekommen, bzw. sollte ich nicht in die Gemeinschaftaufgabe einzahlen bekomme ich dann auch nichts?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo montgri96 :)

Du selber musst die 8 persönlichen Aufgaben komplett erfüllen. D.h. möchtest du sowohl Hund wie auch Katze, musst du bei beiden die 8 Aufgaben komplett erledigen. Mit dieser Einzahlung "qualifizierst" du dich für die Gewinne der Gemeinschaftsaufgaben, da die Abgaben der einzelnen Aufgaben in die Gemeinschaftsaufgabe hineinzählen.

Die Gewinne der Gemeinschaftsaufgaben bekommt man dann nur, wenn auch die jeweilige Stufen von allen Spielern erreicht wurde.

Ein Beispiel:

Du erfüllst die 8 Aufgaben der Katze:
    AufgabeAbgabeBelohnung
    150.000 MP Gegenwert
    Katze / Zuchtkatze
    1 x Wie Hund und Katz Sticker I
    24 Std. Stallknecht
    250 MP x Level
    280.000 MP Gegenwert
    Katze / Zuchtkatze
    24 Std. Zuchtwart
    5 x Pinkes Gelee
    165 EP x Level
    3100.000 MP Gegenwert
    Katzenangel
    1 x Süßer Futterspender
    2 x Valentinstöpfchen
    500 MP x Level
    4120.000 MP Gegenwert
    Katze / Zuchtkatze
    2 x Werkzeugkiste XXL
    40 x Parfüm
    250 EP x Level
    5150.000 MP Gegenwert
    Katzenangel
    1 x Verspielte Mieze
    4 x Partyticket
    750 MP x Level
    6150.000 MP Gegenwert
    Katze / Zuchtkatze
    1 x Katzenstall Upgrade Rot
    30 x Superdünger
    315 EP x Level
    7250.000 MP Gegenwert
    Katzenangel
    1 x Schachtelwerk Upgrade Orange
    30 x Susi-Superdünger
    1.250 MP x Level
    8250.000 MP Gegenwert
    Katze / Zuchtkatze
    1 x Rabenteuerliche Jagd
    1 x Erntehelfercoupon 24 Std.
    520 EP x Level

Wenn diese 8 Aufgaben erfüllt sind, geht es ans "Zittern".

Gemeinschaftsaufgabe Katze:
    StufeEinzahlungBelohnung
    126.000.000.0002 x Erntehelfercoupon 3 Std.
    3 x Partyticket
    50 x Susi-Superdünger
    30 x Superfutter
    1 x Wolkenreihe "Schmusekatze"
    230.000.000.0001 x Katzen spielen Romme

Wird die Stufe 1 der Gemeinschaftsaufgabe erfüllt, so bekommst auch du die dort aufgeführten Belohnungen.
    Wird auch die Stufe 2 erfüllt, so bekommst du dann auch das Item "Katzen spielen Romme"

Gleiches für den Hund, sprich 8 Aufgaben erfüllen und dann zittern, hoffen und beten, dass wir alle zusammen die Gemeinschaftsaufgabe des Hundes schaffen :)

elfriede und hexiteufel gefällt dies.
  3. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Du musst die Gemeinschaftsaufgabe nicht "starten"!
    Sie beginnt praktisch mit der ERSTEN Einzahlung IRGENDEINES Spieler!
    Und wie Indista schon schrieb, du kannst dich der Gemeinschaftsaufgabe gar nicht entziehen, es sei denn du zahlst überhaupt nichts im Event ein! Denn JEDE Einzahlung fließt automatisch in die Gemeinschaftsaufgabe!

4. hrck

hrck Junior Experte

Hallo!
    Habe eine Frage zum obigen Event.
    Wenn ich mich am Anfang für die Katzen entscheide, alle 8 Stufen erledige und noch 2 Stufen von den Hunden erledige.
    Am Ende wird die GA nicht erfüllt und in den "Hunden" wurde mehr eingezahlt! Bekomme ich dann "NICHTS" bzw die goldene Ananas

5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Richtig, du hast nur die Chance auf beide WL wenn du bei beiden Tieren die 8 Aufgaben erledigt hast

CharlyJoe gefällt dies.
  6. Indista

Hallo hrck :)

ich habe dich mit deiner Frage einmal in diesen Thread verschoben, da es hier um das gleiche Thema geht. :) Es gibt ja 2 Gemeinschaftsaufgaben, einmal die für die Katze und dann die für den Hund.
    Wenn du nun bei der Katze alle 8 Aufgaben erledigst, so hast du dich für die Gemeinschafstaufgabe der Katze "qualifiziert", also wenn die Stufe 1 dort geschafft wird, so bekommst du dann auch die Belohnungen der Stufe 1. Wird Stufe 2 ebenfalls geschafft, so erhältst du auch diese Belohnungen.
    Zahlst du aber bei dem Hund nur 2 Aufgaben ein, erfüllst also nicht alle 8 Aufgaben, so bekommst du bei Erfüllung der Gemeinschaftsaufgabe des Hunde keine Belohnungen. Denn man muss alle 8 Aufgaben erledigen.

CharlyJoe gefällt dies.
  7. _keks007_

_keks007_ Forenhalbgott

wird angezeigt wie weit die fortschritte sind odr muss man in blau einzahlen , zur zeit sind die felder für die gemeinshafftsaufgabe weiss

8. Indista

Hallo _keks007_ :)

Der Fortschritt der Gemeinschaftsaufgaben wird uns dort angezeigt, wo die Pfeile drauf zeigen:

links der Fortschritt der Katze und rechts der Fortschritt vom Hund

9. _keks007_

_keks007_ Forenhalbgott

ok denn sind wohl noch nicht soviel fertig das man was sehen kan , vielen dank für die schnelle antwort

10. isor1966

isor1966 Forenfreak

Hallo in die Runde,

die Gemeinschaftsaufgabe wird sicher eine schwer zu knackende Nuss! Grob gerechnet steuert jeder Spieler durch Erfüllung der persönlichen Aufgaben rund eine Million zur Gemeinschaftsaufgabe bei.
    Das heißt rund 26 000 Spier müssten die persönlichen Aufgaben erfüllen, um die Gemeinschaftsaufgabe zu gewinnen!! Rechnet man pro Spieler 2 Farmen sind das immer noch 13000 Spieler.

Braucht es für das Item am Ende noch mal zusätzlich 30 MIilliarden oder nur noch 4 Milliraden nach der Wolkenlinie.
    Wie oft wird die Gemeinschaftsaufgabe aktualisiert?
    isor1966

11. Indista

Hallo isor1966 :)

ich zitiere mich einmal aus einem anderen Thread
    bezüglich der Aktualisierung, da *lauf ich mal los* und mache mich mal schlau.

12. isor1966

isor1966 Forenfreak

o_Oo_O Das klappt doch nie! Selbst wenn man zusätzlich noch züchtet - bei niederen Leveln kriegt man bei der Rückbuchung mehr Ep für die Zuchtdropse, als bei Einzahlung und zusätzlich noch MP. Da macht doch keiner mehr als er muss und die teuren Zuchttiere schmeißt niemand da auf Verdacht rein.
    Schade aber ich fürchte das wird nix:oops:.

edit: Bei mir bringt eine Katzenangel 3250EP bin aber Level 156.

13. Indista

Öyy, positiv denken bitte. ;) Und mir persönlich würde auch nur die Stufe 1 der jeweiligen Gemeinschaftsaufgaben reichen, halt wegen den Wolkenreihen. Stufe 2 wäre schon ein Traum :inlove: Ich mach mich da noch nicht verrückt. Wir schaffen das, wäre doch gelacht ;)
    Du kannst ja auch mal in der Diskussionsrunde vorbei schauen. Dort habe ich sogar von Usern gelesen, die erst gar nicht mitspielen wollten und es sich dann wegen der Gemeinschaftsaufgabe anders überlegt haben. >>klick<< Gemeinsam sind wir stark, jawoll8)

Eselchen50, elfriede und squaw1961 gefällt dies.
  14. sonnenhof1

sonnenhof1 Forenhalbgott

Hallo,

wo muß ich bei der Gemeinschaftsaufgabe einzahlen?
    Kann mir da bitte jemand helfen.

Gruß sonnenhof1

15. isor1966

isor1966 Forenfreak

......und er bewegt sich doch ;)

Um in die Gemeinschaftsaufgabe einzuzahlen einfach bei Katze und Hund einzahlen, wie bei den persönlichen Aufgaben.
    Sobald die erledigt sind, geht alles weitere in die Gemeinschaftsaufgabe,

Lg isor1966

sonnenhof1 gefällt dies.
  16. Indista

Hallo sonnenhof1 :)

bereits die Einzahlung der persönlichen Aufgaben, also die 8 Aufgaben bei der Katze bzw. die 8 Aufgaben beim Hund zählen schon in die Gemeinschaftsaufgabe mit hinein. Danach kann man dann noch weiter auf den "liefern" Button klicken und einzahlen:
    Gemeinschaftsaufgabe weiter einzahlen.jpg

17. simbadiba

simbadiba Freiherr des Forums

Kann man den Stand der GA sehen? Also in Zahlen?
    LG

18. Ladi001

Ladi001 Großmeister eines Forums

Würde mich auch mal interessieren.8)
    30 Milliarden oder 4 Milliarden ??

Das ist die Frageo_O

Gruß
    Ladi001:inlove:

19. Indista

Hallo simbadiba :)

nein, leider nicht. Nur die jeweiligen Balken, die sich grün "färben"