Gerüchte rund um das Polen-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LadyCatwoman gestartet, 13 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin Lady, schon ab 28.08. ? da soll doch laut Kalender gruseln sein.
     
  2. Farmallee

    Farmallee Forenfreak

    ja, das habe ich gehofft! :)

    denn, als ich nur gelesen habe, "Länderevent", da dachte ich nur an das Schweiz-Event, welches ja 72 Std., meine ich, ging und das Ungarn-Event ging nur 48 Std., meine ich.
    und wenn es auch nur 72 Std. gehen würde, dann wäre das für mich zu kurz. :)

    angenommen, das Event geht von Di bis Mo, dann wäre das optimal. :)

    denn dann könnte ich am späten Mi-Abend starten mit der TP-Vermehrung. :)
    Eventvorbereitung kann ich leider nicht vornehmen, da ich morgen aufbreche. :)

    naja, wenn nötig mache ich halt am Ende ein paar Runden Blitz-Nelken…! :p

    VG

    P.S.: werde die Gruselnacht verpassen. :)
    hätte gern die restlichen Pflanzen für die zwei Items Kerberos und Pharao gesammelt, aber dann mache ich es halt im Nov. :)
    (Ich denke, dass wir im Okt mit einem speziellen Event wieder begrüßt werden. :)
    vllt wieder mit Fledermäusen, die wir mit Schlotter-Sushi füttern sollen…! :p
     
  3. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Danke Kielius für die Landes-Infos! Selbst Farmarama bildet!!!;)
     
  4. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Stell doch alles mit Bäumen voll, im Fall des Falles kaufe noch ein paar Walnussbäume, die sind nicht so teuer.
    Aus Bäumen dropst es ja nicht so schlecht.

    Ich hoffe nicht, das es ein xx-Stundenevent wird, Ungarn und die Schweiz waren schon recht stressig.
    Was meint ihr, kommt die FAQ wieder eher, so am Freitag Nachmittag ?
     
    eleysa01, Gartenbahn2010, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  5. Lixa777

    Lixa777 Foren-Graf

    Mal noch konkrete Zahlen dazu nachreich:
    1282 wurde Warschau erstmals urkundlich erwähnt, aber erst 1596 wurde sie zum wichtigen Machtzentrum, nachdem König Sigismund III. Wasa die Stadt aufgrund der zentralen Lage zur Hauptstadt erklärte und somit Krakau die Vormachtstellung entzog. (Zitat von Polen Digital)
     
  6. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    oups.. Danke :).. klassischer "ich schau mal schnell" Fehler.. hab's korrigiert.. :music:
     
    eleysa01, mama260866 und rosi1055 gefällt dies.
  7. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    ICh hoffe auch, dass die Faq fruehzeitig kommt.
     
    eleysa01, mama260866, -Kafra- und 2 anderen gefällt dies.
  8. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Die Wolkenlinie vom Polen-Event war heute kurz eingeblendet und es werden 4 Items sein, die man dafür benötigt
    Einen Screenshot findet ihr >>hier<<
     
  9. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    ui.. toll... Danke :D

    (und ganz OT und leise geflüstert... die Reihe drunter.. der Frosch.. welches Item ist das? *neugierigichbin*.. *gefälltmir*..*habenwill*...) oups.. sorry...
     
    eleysa01, rosi1055, -Kafra- und 3 anderen gefällt dies.
  10. -hexle-55

    -hexle-55 Foren-Herzog

    Das ist der Froschkönig konnte man für 125 TG mal kaufen im Shop
     
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Der Froschkönig ist auf dem Bild aber auf der Ranke direkt unter der Ranke zum Polen-Event. Mich erinnert das vierte Item von der Polen-Ranke etwas an den alten "Wunschbrunnenangler"
     
    mama260866, Mariandel65 und drosdis gefällt dies.
  12. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Könnte man fast denken und auch ich dachte spontan das gleiche wie Du, 96bauerntrampel96, jedoch handelt es sich bei näherer Betrachtung um ein blondes Mädchen / eine blonde Frau, welche/s die polnische Flagge hisst.
    Sie taucht auch auf einer der Abbildungen auf, die ich in Post #20 bereits veröffentlicht habe. Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen, ob es sich hierbei um eine spezielle Persönlichkeit aus Polen oder auch aus einem polnischen Märchen, einer polnischen Sage oder sonstiger Überlieferung handelt...

    Vielleicht ist es auch nur eine Darstellung eines Mädchens in polnischer (sorbischer?) Tracht für Jungfrauen, aber auch da bin ich noch nicht fündig geworden...

    Vielleicht weiß jemand hier in der Runde etwas mehr darüber.
     
    mama260866, eleysa01, rosi1055 und 5 anderen gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Blind wie ich bin seh ich da kein blondes Mädchen xD, es fiel dann aber doch der fehlende Brunnen auf und dafür irgendetwas weiß-klecksiges in der Region :) Es wird aber bestimmt ein noch etwas deutlicheres Bild auftauchen, denke ich mal, wo auch Blindfische wie ich etwas mehr erkennen können ;)
     
    mama260866, rosi1055, Mariandel65 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    War das nicht schon mal so ähnlich? Ein 3 Stufiges Item, hab leider nur Stufe 2 Marzanna im Winter.
    Leider existiert hier im Forum keine FAQ mehr zu dem Event, Polen/Ungarn/?? sonst würd ich genauer nachsehen können.
     
  15. -hexle-55

    -hexle-55 Foren-Herzog

    Das weis ich schon sie wollte aber den Namen dieses Items haben steht wie bei Verträgen im kleingeschriebenen drin xD
     
    mama260866, rosi1055, Mariandel65 und 3 anderen gefällt dies.
  16. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Die FAQ habe ich auf die Husche nicht gefunden.. aber guggst du:
    http://www.farmeramafans.de/item-liste/marzanna.html
     
    mama260866, rosi1055 und drosdis gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Entweder dat ist nachträglich "reingemogelt" worden oder... ich brauch nun Glasbausteine, statt der bisherigen Gläser in der Guckmaschine xD ;)
     
    mama260866, rosi1055, Mariandel65 und 3 anderen gefällt dies.
  18. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    ... nö nö nö... nix nachträglich... habe nur geflüstert.. weil es eben OT war... hab grad Glasbausteine-Koppkino... xDxD... sorry... xDxD... und Dankeschön @-hexle-55 :inlove:


    Edit:

    und.. du hast eine Eule..


    Edit:

    Für alle, die in die Zusammenfassung zum Polen-Event schauen wollen geht es hier entlang..
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2015
    Darcy55, mama260866, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  19. Tomato_Joe

    Tomato_Joe Nachwuchs-Autor

    Hallo LC,
    was mich nun schon einen ganzen Tag beunruhigt ist, dass in Deiner Zusammenfassung steht: "polnische Bergschuhe,
    die aus dem Boden droppen". Heißt das, dass die Drops nur aus Feldern hüpfen oder ist das nur so allgemein angegeben?
    Da müsste man sich ja eventuell ganz anders vorbereiten. Kannst Du mich da beruhigen?
    LG Tomato_Joe
     
    Darcy55 gefällt dies.
  20. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Ich denke, in diesem Fall kann ich dich beruhigen und es ist allgemein angegeben... aber du weiss ja, es sind alles nur Gerüchte :music:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.