Gerüchte um das Bingo-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 24 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andrew1997

andrew1997 Junior Experte

ja, auch ich denke derartig, moglich sein Ein Event gewidmet Glühwürmchen vornehmlich. :p

X und Zero oder Tic-Tac-Toe Spiele :D

eleysa01, drosdis, cuiira und 5 anderen gefällt dies.
  2. kielius252

kielius252 Forenfreak

Ganz sicher bin ich mir hierbei selbstverständlich auch noch nicht...
    Es sind halt nur Bilder in einer alten Kristallkugel, die sich mir >>da<< offenbarten...

Ich habe deshalb auch diesbezüglich noch einmal die beiden großen Bilder, die ich bereits in Post #2647 (mit Quellenangabe) verlinkt habe, etwas eingehender unter die Lupe genommen. Dabei ist mir noch etwas aufgefallen, was vielleicht nicht ohne Bedeutung ist...

Noch etwas Merkwürdiges ist mir passiert: Bei mir hängt ein alter Spiegel, den ich mal auf dem Trödelmarkt erstanden habe und der bisher ein ganz normaler Spiegel zu sein schien. Vorhin glaubte ich zu halluzinieren, schien der Spiegel plötzlich tatsächlich ein seltsames Eigenleben zu entwickeln...

Merkwürdigerweise sehe ich Parallelen zu den jüngsten Erscheinungen in meiner Kristallkugel, aber auch zu einem der vorstehend unter die Lupe genommenen Bilder...
    Und wieder ist das ominöse Pulver in Verbindung mit dem Gehäuse eines Weichtieres zu sehen...

Was der Spiegel wohl mit seinen rätselhaften Bildern andeuten möchte?
    Und was wohl die Unterschiede, die unter der Lupe recht deutlich zutage treten, bedeuten mögen?

masrin, rosi1055, mama260866 und 17 anderen gefällt dies.
  3. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@kielius252 ...aus den Goldbarren entwickelt sich Goldstaub ..könnte sich aus der Lotusblüte daraus evtl. eine Goldpflanze

entwickeltn?? denn daneben scheint eine Goldblüte zu sein ..kopfkratz

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2015
    rosi1055, mama260866, carola26866 und 8 anderen gefällt dies.
  4. tomschwätzer

tomschwätzer Forenfreak

Gold =Bananen ?
    Seerose und Muschel=Riff ?
    vielleicht gibts eine Riesen Überraschung?

rosi1055, mama260866, carola26866 und 5 anderen gefällt dies.
  5. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

aha, doch diese Muschel...ob das vorne sowas wie *pinker Muschelkalk* ist?
    man mahlt die pinken Blüten zusammen mit den Muscheln, daraus entstehen goldene Blüten (Chrysanthemen?)
    Die Blüten braucht man um Aufgaben zu erfüllen...oder wird es Blüten-upgrades geben?

rosi1055, mama260866, Mariandel65 und 3 anderen gefällt dies.
  6. kielius252

kielius252 Forenfreak

Goldblüte ist gut, Lotusblüte auch, doch Deine Phantasie geht dann mit Dir etwas durch, manchmal ist es viel einfacher und manches Beiwerk dient nur als Hilfestellung... - In der Kristallkugel (siehe >>dort<<) war noch die Mühle zu sehen und auch die Reihenfolge ist sicherlich von Bedeutung...

Wenn eigene Wünsche in Erscheinungen hinein interpretiert werden, geht das meist nicht gut... :D
    Die Erscheinung im Spiegel bezieht sich auf die vorherige Abbildung.

Ist es wirklich eine Muschel-Schale? - Es gibt doch auch noch andere Weichtiere...
    Mit der Idee der Umwandlung der Blüten hast Du den richtigen Riecher, aber schau mal auf den anderen Bildern, welche Farbe dort die Vorherrschende ist...

Die Blumen auf den bereits bekannten Hintergründen sehen recht unterschiedlich aus...
    Ausschnitte aus den in Post #2647 verlinkten und mit Quellenangaben belegten Bildern.

Zur Lösung des Mysteriums habe ich noch einige Tipps:
    • Wie viele Blüten zeigt der Spiegel? - Sind es tatsächlich zwei oder ist es nur eine?
    • Was hat es mit dem Pulver und dem Schneckenhaus auf sich und welche ("herrschaftliche") Farbe hat das Pulver?
    • Warum zeigte die Kristallkugel die Mühle?
    Darüber hinaus beschäftigen mich persönlich auch noch folgende wichtige Fragen:
    • Wie kommen die Laternen in das Gestell?
      und:
    • Warum sehen die Pflanzen im mutmaßlichen "Spielfeld" plötzlich ganz anders aus?

Edit: Grafik nachträglich eingefügt!

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2015
    masrin, rosi1055, populos und 12 anderen gefällt dies.
  7. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Da Du es schon selber verraten hast....mit der Schnecke....es handelt sich wohl um Purpurschnecken, aus denen der kostbare Farbstoff Purpur gewonnen wird, der schon bei den Phöniziern als Stofffarbe der Könige galt. In Rom trug der Kaiser die Purpurtoga. Er ist bis heute die Herrscherfarbe Europas.

masrin, Trampelama, rosi1055 und 13 anderen gefällt dies.
  8. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

mhmmm... ja Du hast Recht, es scheint nur eine Blüte zu sein und nochmal ja, es ist keine Muschel sondern eine Schnecke. Um auf die Blüte zurück zu kommen...es sieht so aus als wandle sich die Blüte von goldfarben auf dieses...Lila....ich glaube Bischöfe tragen diese Farbe..aber da mag ich auch falsch liegen. Am PC ist das ja mit den Farben so eine Sache. Ist diese Farbe höherwertiger als das Gold?....Liegen die Goldbarren nur da um die Farbe als Gold zu definieren oder werden die kleingemahlen in der Mühle? Oh man...ich brauch ne Pause *lol*

uupppssa Doppelpost ich füge hier ein:

QUOTE="Thoranar, post: 1293364, member: 1856"]Da Du es schon selber verraten hast....mit der Schnecke....es handelt sich wohl um Purpurschnecken, aus denen der kostbare Farbstoff Purpur gewonnen wird, der schon bei den Phöniziern als Stofffarbe der Könige galt. In Rom trug der Kaiser die Purpurtoga. Er ist bis heute die Herrscherfarbe Europas.[/QUOTE]

Du könntest recht haben aber bei mir ist das Pulver nicht rot...wie Purpur sondern lila...

Trampelama, rosi1055, drosdis und 5 anderen gefällt dies.
  9. Thoranar

Die Farbe soll wohl Purpur sein-Purpurschnecke - und der ist kostbarer als Gold..war er zumindest mal..siehe ERklärung von mir über Dir!

Trampelama, rosi1055, cuiira und 10 anderen gefällt dies.
  10. kielius252

kielius252 Forenfreak

Ich habe jetzt einige Male ganz laut "BINGO!" gerufen, konntest Du es hören?

Animation erstellt aus den in Post #2590 belegten Grafiken.

In beiden Fällen ein absoluter Volltreffer! :D
    Kennst Du den Namen diese "fürstliche" Farbe und weißt Du zufällig, woraus man diese früher hergestellt hat? (Die Schnecke ist da ein brandheißer Hinweis!)
    Eindeutig: JA! (Zumindest war es früher so.)
    Die ausführlichere Antwort gibt Dir Thoranar:

Ja!

Ich glaube, jetzt kommt langsam Licht ins Dunkel! :)

rosi1055, drosdis, mama260866 und 10 anderen gefällt dies.
  11. Magitta7070

genau@hexiteufel ..und die Goldflammen droppen .... und dann pflanzen wir sie auf unsere Felder ...mit der

Purpur-Tinkturen wird sie gefärbt und in der Mühle wird es eine wundervolle Purpurflamme

Trampelama, rosi1055, cuiira und 11 anderen gefällt dies.
  12. kielius252

kielius252 Forenfreak

Nicht ganz, mit dem Drop liegst Du vermutlich nicht richtig, aber mit den Pflanzen kommst Du fast hin und bei Deiner vermuteten "Umfärbung" in der Mühle sage ich einfach "BINGO!".

rosi1055, drosdis, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  13. Magitta7070

okay .. Danke...dann müssen wir es vllt. die Goldflammen einsammeln ?? ist ja spannend

14. kielius252

kielius252 Forenfreak

Warum "einsammeln", wir haben doch Felder zum bepflanzen....

Purpur ist eigentlich kein "roter" Farbton, auch wenn rot zum Farbspektrum gehört, sondern tatsächlich eher "lila". (Google mal "Purpur (Farbe)" bei wikipedia)

rosi1055, drosdis, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  15. Magitta7070

@kielius252 ..dann war doch meine erste Vermutung fast richtig .. das wir sie auf unsere Felder dann pflanzen ... nur das droppen war falsch.

ich höre lieber auf ..mir stehen schon die Haare zuberge..grins

16. Phoebe

Phoebe Moderator Team Farmerama DE

Es war mehr ein kurzes Aufflackern, dass ich hier gesehen habe. Aber ich hatte das Gefühl, dass mir jemand zugewunken hätte.

rewardlayer_header7zsm8[1].png

Die Kugel muss meine Verwirrung erkannt haben, und zeigt mir folgendes:

jba95paqdszn[1].png

Jetzt wird mir eingies Klarer! Euch auch?

masrin, bimima, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Phoebe

Phoebe Moderator Team Farmerama DE

Viel hab ich nicht zu berichten, aber in meinem Traum hat mich ein Geist besucht!

o0WoDUU[1].png

Was hält er dann da in den Händen?

Jetzt geh ich aber wieder weiterträumen.

drosdis, mama260866, bimima und 7 anderen gefällt dies.
  18. Thoranar

Sieht aus wie ein Waschbär der ein Glas mit Honig trägt, das Augen hat....

drosdis, mama260866, rosi1055 und 8 anderen gefällt dies.
  19. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Gibt es was Neues in der Krähenzucht?? Aber die haben wir ja schon?

Oder wird die Werkstube verändert? Aber auch die haben wir doch schon, von gelb bis pink, gerade sehrverwirrtbin.

Oder verändert sich was beim Alchemisten, was iwie mit den Krähen zusammenhängt?

Rätsel über Rätsel ...

Thoranar, wooo siehst du denn einen Waschbär? Ich sehe nur Krähe und Ziege.

EDIT zum Zweiten: Juuu, jetzt sehe ich den kleinen Waschbär auch. Aber Glühwürmchen?

20. Rickie12

Rickie12 Foren-Herzog

Für mich sieht das aus wie ein Glas mit Glühwürmchen oder etwas anderem, was leuchtet...

Trampelama, mama260866, rosi1055 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.