Gerüchte um das Top-1000 Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -norbijas- gestartet, 23 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Vielleicht kann man ja nicht jeden Pilz über all anpflanzen? Auf der Insel was anders wie auf der Hauptfarm?

2. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

.... ich bin schon auf die FAQ gespannt & was uns da an Aufgaben erwartet:music:
    Hoffentlich wird das kein TP Marathon :oops:
    Bei 4 Eventpflanzen fragt man sich schon natuerlich wie das mit der Erst & Zweitvermehrung fix gehen soll:music:
    Es wird sicher mehr SD gefragt sein soviel ist klar, xD

Die Gretchefage wird aber sein; haben alle Pilze die gleiche Laufzeit? & Was dropt aus was ??
    Bei den Tierchen hoffe ich mal das meine Bestaende reichen werden & kein Zukauf noetig ist:music:
    Auch Sondernummern ala Zuchtiere & HWP's sollten kein Thema sein, allein die Preise werden entscheiden ob ich meine Scheune leere;)

LG

Murmelhunter

3. butti68

butti68 Junior Experte

Die "Nüsschen" im/mit dem Sack sehen aus wie getrocknete Kichererbsen. Vielleicht sind die ja die Eventpflanze :D

Edit: und die Pilze sind analog zu Osterhasen, Katzen oder Geschenken - Dinge, die einzusammeln sind (Pilze sammeln) und die verschiedene "Wachstumsstufen" haben - also z.B. nach 15 Minuten erscheint Pilz grün, und nach 35 Minuten erscheint Pilz gelb usw. - und alle haben dann verschiedene Werte.

Ich meine, mich zu erinnern, dass wir sowas schonmal mit Ostereiern hatten - verschiedene Größen gleich verschiedene Werte in EP.

4. FranzlPflanzl

FranzlPflanzl Laufenlerner

mal nen schönen abend wünsche, allen köchen hier und allen anderen beitragsleistenden. bin ja eigentlich ein stiller mitleser hier ,aber nun binsch etwas verwirrt duch die grapfischen darstellungen des orakels, mit diesen feldern. ich möchte nun mal auch gerüchteln, und meine da evtl. erkennen zu können, das es sich dabei um unterfelder handeln könnte, das würde bedeuten das man bei einem feld 4 mal pflanzen könnte. könnte das was in dieser richtung sein?

5. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

????????????? nee ich glaube nicht.

6. kielius252

kielius252 Forenfreak

Guten Abend, :)

meine Interpretationen zu den neuesten Verlautbarungen von ~Phoebe~:

[​IMG][​IMG][​IMG] = Drei von vier Abbildungen unserer vier von uns anzubauenden Eventpflanzen, so dargestellt, wie unsere Feldpflanzen sonst auch in der Markthalle (Einkaufskorb) aussehen. Es handelt sich hierbei um den roten Schwümm, den Feenglanz und den Schwindling. Der fehlende Blauhütling in dieser Darstellung kann z.B. in Post #16 bewundert werden.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] = Die kleine Darstellung, wie sie während des Events wohl in der Scheune auftauchen wird. Hier fehlt auch das entsprechende Bild des Blauhütlings.

[​IMG]= 1x1-Feld (kleines Feld) mit ausgebrachter Saat des roten Schwümms
    [​IMG]= 1x1-Feld (kleines Feld) mit ausgebrachter Saat des Feenglanzes
    [​IMG] = 1x1-Feld (kleines Feld) mit ausgebrachter Saat des Schwindlings

[​IMG][​IMG][​IMG]= 1x2-Felder (mittlere Felder) mit jeweils ausgebrachter Saat wie zuvor

[​IMG] [​IMG] [​IMG]= noch einmal wie zuvor, jedoch handelt es sich dieses Mal um unsere 2x2-Felder (=große Felder)

[​IMG] [​IMG] [​IMG]= die Reifestufen des roten Schwümms (auf einem 1x1-Feld)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] = die Reifestufen des Feenglanzes (auf einem 1x1-Feld)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] = die Reifestufen des Schwindlings (auf einem 1x1-Feld)

[​IMG].............................. = die erste Reifestufe nach Aussaat des Blauhütlings (auf einem 1x1-Feld)
    Ich hoffe nur, dass auch der Blauhütling auf unseren Feldern voll ausreifen wird, so dass wir ihn dann am Ende auch ernten können... o_O;)

(Alle Abbildungen bis hierher entnommen aus Post #76)

Die Items, die wir wohl in vier verschiedenen "Kammern" gewinnen können (vermutlich für eine neue Wolkenreihe?), hat uns ~Phoebe~ bereits in Post #65 präsentiert (= Quellenangabe für nachfolgende selbsterstellte Grafik). Ich habe sie noch einmal unter der Lupe betrachtet und finde sie recht hübsch.

Wegen der Drops und der zwei (?) Mühlenprodukte hat sich schon einiges an Informationen in der >>Zusammenfassung<< angesammelt... :)

Einzig der Blauhütling macht sich momentan sehr, sehr rar, was aber hoffentlich nichts zu bedeuten hat... :D

7. arte59

arte59 Boardveteran

hä??? was sind denn bitte Unterfelder?

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Es gint Pflanzen da kann man bei einem 4er Feld die darin enthaltenen einerfelder erkennen
    Also als ob es 4 einzel Felder sind.
    Ist mir mal aufgefallen als ich vom EH die 4er Felder hab setzten lassen
    Da erkennt man nicht mehr welche Felder zum 4er Feld gehören. ist nicht bei allen Pflanzen

9. arte59

arte59 Boardveteran

ach so, danke :D

rosi1055 und Thoranar gefällt dies.
  10. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Können es nicht auch vier Mühlenprodukte sein? So wie es beim Letzten Kindergarten-Event ja auch vier verschiedene Babybreie gab? Und jedes Tier braucht einen bestimmten Brei, Futter, was auch immer???

rosi1055, Gartenbahn2010, Thoranar und 3 anderen gefällt dies.
  11. kielius252

kielius252 Forenfreak

Zum Pilzwachstum habe ich nun noch eine kleine Animation erstellt, wie dies in etwa wohl aussehen wird.
    Mit dem Blauhütling klappte es leider (noch?) nicht mit der Ausreifung, selbst der aus dem Drop hergestellte Dünger und die zugegebene geheime Zutat haben hier nichts bewirkt.... :( ;) xD

Grafik selbst erstellt aus bereits hier in diesem Thread
    veröffentlichten und belegten Einzelbildern
    und einem Screenshot der vier leeren 1x1-Felder.

12. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

ich würde aus @kielius252 Grafik mir vorstellen können ..das der Blauhütling der Drop ist.... und mitdem

Schwindling zusammen in der Mühle ein Spezialdünger herstellen müssen ..der zum schnellen

Wachstum der Pilze beiträgt...

Mühlenprodukt... aus dem roten Feenglanz u.roten Schwümms eine leckere Pilzsuppe verarbeiten müssen

rosi1055, Zerberus*, Amsel33 und 9 anderen gefällt dies.
  13. murmelhunter

..vielleicht fehlten fuer die blauen Pilze, damit diese wachsen koennen die TierexD
    4 Plizsorten & 4 Tiersorten, bei den Tieren handelt es sich ja um Sondertiere, die hat man ja nicht in Massen:music:
    Eichoernchen & Maus haben sogar Werkstuben, nicht das noch Picknickdescken & Kaesebaellchen gefordert werdenxD

Ich moechte moechte mich bei allen Autoren der GK bedanken , Ihr macht einen tollen Job, eure Artikel sind wie immer hifreich
    & zeigen ware Kunstwerke mit liebe zu Detail's :)Mit kielius252's Lupe behaelt man sogar den DuerchblickxD

Vielen Dank
    &
    LG

Murmelhunter

rosi1055, hexiteufel, Zerberus* und 9 anderen gefällt dies.
  14. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Guten Morgen !

Wenn ich mir das so durchlese, was bis jetzt gerüchtelt wurde, dann kann ich nur hoffen, das die FAQ möglichst
    schon heute raus kommt und die Mods ihren Baldrianvorrat zur genüge aufgestockt haben.
    Das klingt alles in allem sehr umfangreich, da werden nicht nur die Pilze sprießen, sondern auch die
    FAQ-HabekeineAhnung-Threads in den AF. :pxD

Wenn es wirklich 3 bzw. 4 TP geben sollte, könnte ich mir auch wieder eine getrennte Anbaufläche vorstellen.
    Sprich 2 wachsen nur auf den Inselflächen und 2 nur auf der Farm. Ich glaube das hatten wir doch schon einmal.

rosi1055, hexiteufel, Zerberus* und 16 anderen gefällt dies.
  15. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

die 4 Grafiken mit den Tieren könnten evtl. auch Items sein für ein Gewinn einer WL-Reihe

rosi1055, hexiteufel, Zerberus* und 11 anderen gefällt dies.
  16. murmelhunter

Es koennte sogar das beide Muehlen gebraucht werden, da bin ich schon auf die Produktionslaufzeit gespannt :music:

Das mit den Planzen hatten wir ja schon einmal, tippe das die Laufzeiten unterschiedlich sein koennten.
    Fuer Farm & Insel jeweils eine mit kurzer Laufzeit & eine mit einer langen Lauzeit fuer die Nacht;)

LG

Murmelhunter

rosi1055, hexiteufel, Zerberus* und 7 anderen gefällt dies.
  17. Gagafarm1980

Gagafarm1980 Boardanalytiker

Hat schonmal jemand an Guano gedacht? Das könnte doch eine Zutat für den Pilzsuperdünger sein. Soweit ich mich erinnern kann wurde Guano seit der Einführung noch nie gebraucht und hat es damals nicht mal geheissen dass man vielleicht mal damit selbst Superdünger herstellen kann, vielleicht wird das ja auch eine Belohnung, Rezept zum Herstellen von Superdünger

medoka, rosi1055, hexiteufel und 4 anderen gefällt dies.
  18. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Ich hoffe bloß die ganze SAche ist gut und klar erklärt....und klappt auch, so viele verschiedene SAchen gleichzeitig können nämlich auch dazu führen, das das Event an die Wand fährt.....ja, ich unke rum, aber vielleicht lag das an der Pilzsuppe mittags...waren mal die roten mit den hübschen weißen Punkten....

rosi1055, Tantchen51, mama260866 und 9 anderen gefällt dies.
  19. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

und jetzt hast du halos? die sorte gehört zu den einmaligen genüssen....kicher

rosi1055, mama260866, hexiteufel und 6 anderen gefällt dies.
  20. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich hätte mir das auch gewünscht, aber ich befürchte, wir müssen uns noch einen Tag gedulden! Ich habe auf jeden Fall genug der og. Tiere auf Lager, da kann mir nichts passieren - es sei denn, es werden mehr als 200 Mäuse gefordert!

rosi1055, mama260866, hexiteufel und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.