Gerüchte um ein farbenfrohes Geburtstagfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von muckel6666 gestartet, 23 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2016
    -Skorpion1211-, eleysa01, bimima und 14 anderen gefällt dies.
  2. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    uih frühlingsfrohes getobe zum geburtstag - aber jetzt ist erst mal weihnachten
     
  3. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Die Kugel zeigte mir heute seltsame Bilder,
    teils farbenfroh, teils noch ein wenig trist...
    Die ungerade Primzahl zwischen sechs und acht
    scheint dabei auch eine besondere Rolle zu spielen.

    [​IMG]

    Noch vermag ich die Bilder der Kugel nicht zu deuten,
    aber vielleicht ist jemand von Euch darin bewandert?


    Grafik selbst erstellt unter Verwendung lizenzfreier Bilder von wikimedia commons, openclipart und clipartpanda!
     
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Haben wir nicht irgendwo schon Infos zum Sylvesterevent??

    Das mit dem Häschen erinnert mich vom Bild her eher an ein Ernteevent und nicht an Frühling!

    Und die Kugel... Ich dachte erst an das tapfere Schneiderlein. Aber Pusteblume, Geburtstagstorte, Schere und die blaue Blume (deren Name mir bestimmt noch wieder einfällt....) Hmmmmm....

    Eine Zierdistel???

    Zierlauch??
     
  5. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Hallo Kielius !
    die Blüten der Pflanzen sehen aus wie der Zierlauch der in meinem Garten blüht.(Natürlich erst im Frühling)
    Hat die Schere vielleicht etwas mit dem tapferen Schneiderlein zu tun ?
    "Sieben auf einen Streich" ?
    Ich denke an das Gebburtstagsevent . 7 Jahre
    Frohe Weihnachten !
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2016
    -Skorpion1211-, Lixa777, CharlyJoe und 9 anderen gefällt dies.
  6. velodaj

    velodaj Ausnahmetalent

    7? ist es nicht auch der siebte geburtstag, den farmerama im januar feiert?
     
  7. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Genau das meine ich damit
     
  8. arte59

    arte59 Boardveteran

    Diese Gebäude, da ist ein Bahnhof zu sehen ... aber was haben diese Gebäude und ein Bahnhof mit dem Geburtsgtagsevent zu tun???
    Und ganz vorn sieht man ein Theater ...und ganz hinten rechts, das ist wohl eine Universität ... also da sieht man so einen Akademikerhut, ich kenne den Namen nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2016
  9. Radline

    Radline Forenprofi

    Ich kann auch eine Pusteblume erkennen(Löwenzahn)
    Müssen wir die Kerzen auspusten?
     
  10. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    die Pflanze könnte lila Knoblauch sein [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    und diese pusteblume ist denke ich- fliegende samen - vielleicht dann die dropse
     
  11. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Wenn Du mal >>hier<< vorbeischauen möchtest?

    Da hast Du ja schon eine ganze Menge entdeckt... ;)

    Die kugeligen Blüten könnten vielleicht tatsächlich die einer Lauchart sein.
    Tapferes Schneiderlein? - Es scheint aber keine Schneiderschere zu sein, die sieht, so viel ich weiß, ein wenig anders aus...
    Geburtstags-Event? Sieben Jahre Farmerama? - Das macht tatsächlich Sinn!...

    Ja, in der Tat, velodaj! :)

    Du hast gute Augen, arte59, und die Gebäude recht gut erkannt! Bahnhof, Theater, Universität...
    Aber erblicke ich da nicht noch ein weiteres, viertes Gebäude?

    Ja, Radline, da fliegt etwas herum, was wie der Samen einer Pusteblume aussieht.
    Ich habe den Eindruck, dass dieses Flugobjekt noch eine weitere Eigenschaft hat, die es zu etwas ganz besonderem macht... (Vielleicht müsste man dazu einmal das Licht ausschalten, um dies zu erkennen?)
    Ich glaube aber nicht, dass wir damit Kerzen auspusten werden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2016
  12. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    neue gebäude?
    soll die stadt neugestalltet werden? das gebäude hinten mit dem abbild von farmerama scheuche könnte das neue premiumhaus sein. das theater die farmhalle und der bahnhof wird ein festes bestandateil der stadt.
    wenn dem so ist, ich will meine stadt so wie sie ist behalten. finde, sie passt sehr gut zum spiel. will keine funktionalle gebäude ala farm city oder wie das sonst heisst.
    lg
     
  13. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    Das sieht wie eine Papierschere aus
    Das vierte Gebäude hat eine Markise, vielleicht ein Restaurant oder Marktstand
    Und die Gebäude haben einen leuchtenden Umriss. Fluoreszierend oder leuchtend ( würde auch zu Licht ausmachen passen)

    :music::oops:
     
  14. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Marktstand gefällt mir schon ganz gut, aber für einen Stand ist das Gebäude vielleicht doch schon etwas zu groß. Dort scheint mir das Angebot unter Umständen schon auf mehrere Etagen verteilt zu sein...

    Warum "Licht ausmachen"? - Das käme ja fast einem bösen Omen für Farmerama gleich... - Umgekehrt könnte es vielleicht zu einem Geburtstag besser passen.

    Ja, es scheint tatsächlich eine Papier- oder auch Bastelschere zu sein... - Hättet Ihr eine Idee dazu?

    (Und müssen die Häuser unbedingt an ein Gedicht von Theodor Storm erinnern?)

    .
     
  15. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    kann es ein geschäft (shop ) sein wo wir dann was eintauschen können ?
     
  16. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ich weiß nicht so recht, ob dies die Botschaft ist, die uns die Orakelkugel verkünden möchte.

    "Geschäft" ist besser als "Marktstand", jedoch denke ich immer noch an ein größeres Gebäude, in dem alles, was für den Alltag benötigt wird, erworben werden kann...
    Ich denke, da gibt es noch eine Bezeichnung, die in Relation zu den anderen drei Gebäuden besser passen könnte...

    Die vier Gebäude verbindet sichtlich eine Gemeinsamkeit... :music:

    .
     
  17. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    kaufhaus ?
     
  18. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Einkaufcenter mit Cafe, wo dieGeburtstags-Party steigt:DxD
     
  19. .borek

    .borek Foren-Herzog

    Hm, ich hätte da auch eine Interpretation.
    Torte + Löwenzahn = Pustekuchen
    Theater = ihr könnt euch was abschminken
    Bahnhof = der letzte Zug ist abgefahren
    Kaufhaus = verkauft
    Universität = ??? da ist mir noch nichts eingefallen außer Hochstapler mit gekauften Titeln
    Und alles mit hanseatischen Silhouetten, deutet auf Hamburg. Die bunten Lichter an den Fassaden sollen vom tristen Grau ablenken und Wunder was Tolles vortäuschen? A la Reeperbahn im Hellen/Dunklen?
    xD so und nu weckt mich auf aus diesem Alptraum.
    lg .borek
     
    -Skorpion1211-, Izzy, eleysa01 und 16 anderen gefällt dies.
  20. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Kaufhaus, Bahnhof, Theater, Universität...
    Das passt für mein Gefühl recht gut zusammen! :)

    Eine schöne Idee, vielleicht ist sie in gewisser Weise sogar zutreffend?
    Ob allerdings alle Farmerama-Spielerinnen und -Spieler in einem solchen Café noch Platz fänden? :p

    Aber wenn ich die Idee von mama260866 einmal aufgreifen darf:
    Für eine solche Feier müssten wir sicherlich noch einige Vorbereitungen treffen...
    Hat jemand Vorschläge?

    *lach* Deine Gedankengänge müssen wahrlich schlechten Träumen entsprungen sein... xD

    .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.