Gerüchte um ein farbenfrohes Geburtstagfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von muckel6666 gestartet, 23 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    Also pflanzen wir die lila Kugelpflanzen an. Drops ist der flimmernde,fliegende Pusteblumensamen. Und wofür ist die Schere?
     
  2. -norbijas-

    -norbijas- Routinier

    Abend:)
    ich denke so wird es spielen...
    mit dem tp und dem drops werden wir viele gebaude dekorerien und als belohnung kriegen wir die scherre ..fragen Sie fuer was? ganz einfach,,zum geschenke oefnen:)
     
  3. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Eventpflanze anbauen ,ernten und daraus in der Mühle + Schere bunten Flitter müllern . Dann ist die Schere der Drop .
    Bunten Flitter bei den Gebäuden abgeben zum dekorieren .
     
    -Skorpion1211- und Gretlein12 gefällt dies.
  4. arte59

    arte59 Boardveteran

    ja, ich denke auch, dass das Pusteblumenschirmchen der Drop ist ... und die Schere dann eben auch ...oder? Oder ist die Pusteblume eine zweite Eventpflanze? Denn eigentlich stammen Pusteblumen doch vom Löwenzahn? Hmmm ... aber die Schere ist gaaanz bestimmt ein Drop ;)
     
  5. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Zu Deinen ersten beiden Aussagen: Könnte Sinn machen...
    Zum letzteren: Ich benutze Scheren zum Schneiden... ;) xD
    (Durch-schneiden oder Zer-schnedien, das ist hier vielleicht die Frage....)

    Gaaaanz sicher??? ;)

    .
     
  6. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    Wir haben ja auch Scheren bei den Werkzeugen in der Scheune :music:
    xDxD Ja
    Zerschneiden wir dann die Eventpflanzen?
     
  7. arte59

    arte59 Boardveteran

    wenn du so fragst, dann nicht mehr xD

    wir schnippeln die Eventpflanzen mit der Schere ab ;) aber Werkzeugscheren zu benutzen, das ist bestimmt schwierig ... also ist sie doch ein Drop ....könnte ein Drop sein ...also zu 80 Prozent xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2016
  8. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    ich gerüchte mal
    zum geburtstag event müssen wir blaupausen hersellen. das errinert mich an das event mit den farnfotos und silberdingsda.
    es ist möglich die blaue blume (name unbekannt für mich) für die blaupausen der gebäude zu falnzen und in der mühle zum entsprechendem produkt mühler. natürlich mit noch anderen zutaten.
    das silberzeug für die grundierung, verschönerung, herstellung?
    es könnten auch 2 drop sein - scherre und das silberdiengsda.

    jedes gebäude in der stadt, das fürs spiel eine rolle spielt - post, bank, premiumvilla, schop (eventuell als mal dargestellt), stallmeister usw
    bekommen ihre eingene blaupasen um sie farblich abzusetzten.
    bin gespannt was stimmen wird.
    lg
     
  9. Schrumm

    Schrumm Lebende Forenlegende

    Moin,
    orakel ein bisschen mit.
    Da die Dächer in der Schneekugel schon in Regenbogenfarben leuchten, könnte ich mir vorstellen, dass auch die Gebäude zum Farmgeburtstag in diesen Farben erstrahlen sollen.
    Es wäre möglich das die Blume (Zierlauch) die Eventpflanze ist. Eine bestimmte Abgabemenge in der Mühle ergibt eine bestimmte Farbe, die als Farb- Pusteblume das Ergebnis ist. Ein Beispiel: 10 Zierlauch ergeben die Farbe rot, 15 Zierlauch ergeben die Farbe blau und 20 Zierlauch ergeben die Farbe gelb (für jede Farbe eine eigene "Müllerabteilung" in der Mühle), Werden diese Farben zusammen gemüllert "Müllerabteilung Nr.4" (z. Bsp. 5x rot- 5x blau -5x gelb) ergibt es ein Bündel "Pusteblume Regenbogen". Nun kommt der Drops ins Spiel: die Schere.
    Eingezahlt wird eine bestimmte Anzahl an Bündel mit der "Pusteblume-Regenbogen", sowie die Scheren (die die Bündel auseinanderschneiden und somit die Pusteblumen "frei lassen", zum Einfärben der Gebäude). Im Prinzip so ähnlich wie bei dem jetzigem Weihnachtsevent.
    Au weia, meine Orakelei ist ganz schön kompliziert :p...
    LG Schrumm
     
  10. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Die letzten Spekulationen zum möglichen Ablauf des Events anlässlich des siebten Geburtstages von Farmerama finde ich recht interessant!

    Farbenfroh und fröhlich wird es wohl anscheinend zuzugehen. Dazu habe ich Euch auch neue Enthüllungen von M-Merlin und ein Fundstück von der Farmerama-Facebook-Seite mitgebracht.

    [​IMG]Grafik auf erlaubtes Forenmaß verkleinert! Zur Vergößerung bitte das Bild anklicken!
    >>Quelle<<


    Was bisher noch grau und trist daher kam, scheint nachfolgend nun langsam Farbe anzunehmen.

    [​IMG] [​IMG]

    Hier sucht wohl jemand den Weg zu einer Geburtstagsfeier?

    [​IMG]

    Es scheint wohl die gleiche ANkündigung gesehen zu haben, wie ich:

    [​IMG]

    Bei der nachfolgenden Anzeige meine ich allerdings Bilder vergangener Geburtstagsfeiern zu erkennen:

    [​IMG]

    Aus der Vergangenheit scheinen auch folgende Gestalten zu stammen:

    [​IMG] [​IMG]

    >>Quelle für die vorherigen Bilder<<
     
  11. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Boh, dass schaut ja mal sehr schön aus:inlove:
    Auf dieses Event freu ich mich jetzt schon:p:inlove:
    vielen Dank, lieber @kielius252 für das Stöbern im "Ausland"

    Du bist und bleibst der "Chefkoch" der GK, ich hoffe sehr, dass du uns noch sehr lange erhalten bleibst, ab und an mal so ein kleiner Urlaub, sei dir genehmigt8)aber bitte nicht länger weg bleiben, maximal 2 TagexD
     
  12. -bauer55-

    -bauer55- Forenmogul

    Und wieder was zum feiern. Den 7. Farmi-Geburtstag. Schön!!!! Pusteblumen und Drops. Schere??? Wir hauchen der Stadt/ Stadtgebäuden Farbe ein, in dem wir sie mit der Pusteblume anpusten, daher evtl. die Flimmern? Die Schere könnte auch für einen Bastelbogen oder auf einen Wellpaper hindeuten.
    Dazu gibt es wieder tolle Geschenke, wie SD, Partytickets und vllt. ein geheimnisvolles Paket für Alle. Lassen wir uns überraschen und warten gespannt darauf.
     
  13. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Der siebte Farmgeburtstag wäre aber auch eine ideale Gelegenheit, die etwas angestaubte Stadt dauerhaft etwas aufzuhübschen.
    Bin sehr gespannt, ob auch in diese Richtung etwas geschehen wird ???
    Gibt es bis zum Geburtstag wieder Premium ???
     
  14. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    die stadt hat nun schon einige male ihre ansicht geändert und immer ist es schöner geworden.....ich freu mich drauf. und premium wäre super zum geburtstag die überarbeitete version vorzustellen
     
  15. arte59

    arte59 Boardveteran

    aber bevor die Stadt aufgehübscht wird, sollte mal etwas mit der Baustelle passieren ... und um nicht OT zu sein, dann färben wir also mal wieder, wie beim Erntefest ;)
     
  16. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    finde die stadt so wie sie jetzt ist herlich.
    aufhübschen nur fürs geburtstag event. aber dann bitte die altbekannte, schöne.

    und ich lag nicht so weit mit meiner vermutung. es sind balupausen mit ansich von oben. die neue gebäude gefallen mir nicht wriklich. sie sind zu massiv, zu wuchtig. passen irgendwie nicht ins spiel. nichts spielererisches nichts idilysches, nichts ländliches. die gebäude passen zu einer grossstadt. nicht im land. farmen liegen nicht in die unmitelbare umgebung einer grossen oder mitelgrossen stadt.
    man soll endlich dei verschliemmebesserungen lassen.

    ich hoffe dieser albtraum - neue stadt - wird nicht verwirklicht.

    lg
     
  17. Ricardo1196

    Ricardo1196 Laufenlerner

    Um mal auf die Lilalauchpflanze zurück zu kommen: Das sieht mir sehr nach Schnittlauch aus. (Den könnte man auch mit der Schere ernten. Aber ich glaube die ist dann doch für etwas anderes da.)
     
  18. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    kann das allium sein?
     
  19. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    Ich finde auch die Schere ist vielleicht dafür da Teile auszuschneiden. Die Stadt bei @kielius252 sieht eher wie so eine Art Bastel oder Ausmalbogen aus.
    Was die lila Pflanze angeht habe ich keine Ahnung was das ist. Aber es ist keine Calla, also alles gut xD
     
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Vor allem ist sie nicht gelb!xD


    Aber zum Gerüchteln: Bastbogen gabs ja schon mal imAdventskalender! Lang, lang ist her!

    Blaue Blume + im Dunkeln leuchtende Pusteblume erinnert mich stark an Neonställe. Aber von denen ist ja keine Spur zu sehen... Vielleicht eher Schwarzlicht und es leuchtet im dunkeln?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.