Gerüchte um ein farbenfrohes Geburtstagfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von muckel6666 gestartet, 23 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ricardo1196

    Ricardo1196 Laufenlerner

    Ja.
    Also Zwiebel, Schnittlauch, Knoblauch etc. gehören alle zur Gattung "Allium", auf deutsch Lauch.
     
    -Skorpion1211-, schlewi, CharlyJoe und 6 anderen gefällt dies.
  2. pager

    pager Großmeister eines Forums

    aus der ferne eher schnitlauch - blütenstand
     
  3. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

  4. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    sieht aus wie ein zweierfeld Item
     
  5. plutter49

    plutter49 Boardveteran

    Vielleicht wird das auch so ein "Aufbauitem" wie das aktuelle Item von der Feuerwerkssinfonie oder Karmelita. Hat natürlich Vorteile, irgendwann ist kein Platz für mehrere neue Items bei Events. Und so gibt es nur eins, dass immer weiter ausgebaut werden kann.
     
  6. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    Ja sieht so aus finde ich. Das verändert sich ja auf den Bildern.
    Ich persönlich mag aber Wolkenreihen viel lieber, da ich jetzt schon Platz mäßig nicht hinkomme
     
  7. plutter49

    plutter49 Boardveteran

    Ich finde Wolkenreihen auch toll. Leider habe ich die Wunderranke noch nicht freigespielt. Muss mir bei der nächsten Gruselnacht die Fledermauszucht freispielen.
    Eine WL habe ich schon, die vom Weihnachtsevent :)
     
  8. Sabrina0359

    Sabrina0359 Forenkommissar

    Hallo plutter49,

    kleiner Tipp. Kauf dir die benötigten Fledermäuse auf dem Markt. ;)

    LG Sabrina
     
  9. plutter49

    plutter49 Boardveteran

    Schlemmermäuse kosten auf meinem Markt 350.000 MP da züchte ich lieber ;)

    Vielleicht ist die Zeichnung aber auch ein "Entstehungscomic" :)
     
  10. Gretlein12

    Gretlein12 Colonel des Forums

    Anfänglich habe ich ja auf Agapanthus getippt aber Schnitt-Lauch passt irgendwie zur Schere.

    Anderseits erinnern mich die hübschen Gebäude in Kielius`Kugel an die Bastelbögen meiner Kindheit.

    Wie wäre es damit:
    Wir bekommen einen Satz Bastelbögen als Ausgangsmaterial.
    Wir säen die Pusteblumen aus und erhalten dann Schnittlauch, Agapanthus, was auch immer.
    Die Scheren droppen.
    Aus den Pflanzen werden farbige Pustblumen gemüllert.
    Mit den Scherendrops und den bunten Pusteblumen gestalten wir aus den Bastelbögen
    die Farmgebäude in Farbe und Form.
    Kleber wäre ja auch ganz nützlich. Aber es geht auch ohne, in Origami z.B.

    Wenn alle Gebäude fertig sind, haben wir ein Modell der Farmeramastadt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2017
  11. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende



    eine kannst du am baum der weisheit holen für sternchen
     
  12. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    ist die sparperiode bei farmerama ausgebrochen?
    ein item das upgradet brauche ich nicht. iventar quilt über. eine wl wäre besser.
    oder müssen die grafiker für die items sehr lange arbeiten bis eine wl bestückt werden kann?

    lg
     
  13. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Obwohl ich gerne Wolkenreihen in Quests gewinne, bin ich doch froh, dass es auch immer wieder gute Items zu gewinnen gibt, die auf keine Wolkenreihe gehören.

    Wenn das nicht so wäre, dann könnte ich zur Zeit nicht jeden Tag über 1 Million EP ohne HWP vom Ziergarten ernten. Und gerade das Generieren von EP bringt doch einer Menge von Spielern, so auch mir, den Spielspaß, den sie brauchen, um dem Spiel treu zu bleiben.

    Deshalb sollte es so bleiben, dass man allen Spielergruppen immer wieder "abwechselnd" gerecht wird.

    Dass es jetzt Einer-Stapel-Items mit "komischen Laufzeiten" gibt, ist zwar mal ne nette Abwechslung, brauche ich zum Beispiel auch nicht immer. Würde mich aber auch damit arangieren können, denn gute EP-Werte bringen sie ja mit.

    LG
    roteelster

    P.S. Ziergarten und Schatzinsel umzubauen, um sie zu optimieren, macht mir zum Beispiel immer sehr viel Spaß.
     
  14. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Mir persönlich ist eine WL lieber, mein Inventar quillt über, Schatzinsel und Ziergarten umzuräumen macht mir gar keinen Spaß.
    Diese langen Stapelbaren Items gefallen mir gar nicht und werden vermutlich am G&T ans System zurück gehen.
     
  15. arte59

    arte59 Boardveteran

    neiiiiin, nicht schon wieder ein Upgrade-Item ...und das wäre dann 9stufig ...boa ...bisschen heftig ...vielleicht ist es doch einfach der Entwurf, wie man das Item programmieren könnte ...keine Ahnung ..aber ich hoffe auf Item ohne Upgrade.

    LG
     
    -Skorpion1211-, eleysa01, rosi1055 und 6 anderen gefällt dies.
  16. Gretlein12

    Gretlein12 Colonel des Forums

    Och neee, warum mögt ihr die Upgradeitems nicht?
    Die sind doch platzsparend und jeder rüstet sie auf wie er kann. Ich finde sie gut, wenn sie eine kleine Fläche haben...
     
  17. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Zu Silvester 2016 wurde vom Farmerama-Team auf deren Facebook-Seite das von muckel6666 im polnischen Forum entdeckte "Skizzenblatt" zu einem mutmaßlichen Item veröffentlicht, welches offenbar dem anstehenden Event anlässlich des siebten Geburtstages von Farmerama zuzuordnen ist.
    • Ob es sich tatsächlich um eine Belohnung handeln wird, die wir in diesem Event erhalten können?
    • Wird es sich tatsächlich um ein Stapel-Item handeln, wie dies seit "Kamelitas Karawane" neuerdings wieder "Mode" ist?
    • Oder werden wir dieses mutmaßliche Item auf anderem Wege erhalten?

    Wir haben das mutmaßliche Item schon auf einem NEWS-Bild sehen können, in Verbindung mit anderen Dingen...
    Das Skizzenblatt zeigt eine mögliche Entwicklung des Items auf, die tatsächlich auch für Upgrades spräche.
    Bei manchen Skizzen-Elementen habe ich allerdings den Eindruck, dass auch dem oder den Grafiker(n) der Schalk im Nacken sitzt und am Ende womöglich nicht immer alle Ideen exakt 1:1 umgesetzt werden.
    Ich habe mir einmal spaßeshalber erlaubt, meine Gedanken zu diesen Skizzen in eine Animation umzusetzen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Zur Ansicht der "Skizze" in Originalgröße bitte Bild anklicken!

    [​IMG]


    Zu diesem Item habe ich zusätzlich auch vorsichtshalber meine Kristallkugel befragt und siehe da, sie gab mir sogar ein Antwort...

    [​IMG]

    Bildnachweis: Alle Grafiken sind von mir bearbeitet oder neu erstellt worden. Dabei habe ich u.a. Originalgrafiken aus folgenden Quellen verwendet: >>Quelle 1<<, >>Quelle 2<<!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2017
  18. Bluebell

    Bluebell Lebende Forenlegende

    [​IMG] Loyalität wird belohnt

    Eine Belohnung für langjährige Spieler/innen?
    Im letzten Jahr gab es die Jubiläumstorte mit dem jeweiligen Startjahr des Spielers. Fand ich klasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2017
  19. Gretlein12

    Gretlein12 Colonel des Forums

    Super entschlüsselt, liebe Bluebell,

    habe auch gleich nochmal auf meine Geburtstagstorte geguckt und tatsächlich, das steht 2014 drauf, mein
    Anfangsjahr. Ich dachte, das sei ein älteres Item, das nochmal aufgelegt wurde. Da freue ich mich jetzt richtig.

    Ob der edle Kielius uns den Hauptgewinn zeigen möchte?
    Ein großes Geschenkpaket mit allerlei praktischem Inhalt und dazu noch ein super Erinnerungsitem???
    Also ich würde das nehmen, wenn ich müßte.... Freue mich schon!
     
    -Skorpion1211-, eleysa01, rosi1055 und 9 anderen gefällt dies.
  20. bookworm65

    bookworm65 Foren-Graf

    Diese Upgrade-Items gefallen mir auch sehr gut - besonders die Goodies, die es auf der höchsten Stufe neben den EPs noch bringt... Nachdem das Silvester-Event nun eher Langeweile-Frust als Lust gemacht hat, bin ich erstmal gespannt auf die TP-Wachstumszeit. Das tollste Item kann mich nicht nochmal zu sonem Koma-Event bewegen!! 8)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.