Gerüchte um ein Hundeevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 11 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. populos

    populos Colonel des Forums

    Hmmmm ...
    "Heitere Hundstage" fällt mir dazu ganz spontan ein ;)
     
  2. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo populos,

    das Rätsel war anscheinend doch ein wenig zu leicht... ;)
    Du hast natürlich Recht und mit "Heitere Hundstage" die richtige Lösung gefunden! :)


    Nun habe ich ein weiteres kleines Rätsel für Euch:


    GESUCHT!

    [​IMG]
    >>Lizenzfreies Bild von wikimedia commons<<

    Das gezeigte Bild ließen Willy und Thomas, die Söhne eines Staatsoberhauptes, in einem Fotostudio anfertigen. Leider, leider ereilte den Hund ein ähnliches Schicksal, wie es der Familienvater weniger als ein Jahr zuvor erlitt, so dass in diesen beiden Fällen von "Heiteren Hundstagen" ganz sicher nicht die Rede sein konnte!

    Gesucht wird der Name des vierbeinigen "Familienangehörigen", den auch die Hauptfigur des Events wohl tragen wird!


    .
     
    Didi041950, bimima, biyaban und 11 anderen gefällt dies.
  3. populos

    populos Colonel des Forums

    Damit hast Du mich beinahe in die Irre geführt - ich war gedanklich beim falschen Staatsoberhaupt :music:
    Gemeint ist "Fido", der Lieblingshund von Abraham Lincoln :D


    Traurig, dass die beiden so gewaltsam gestorben sind - Du hast völlig recht, das passt ganz und gar nicht zum Titel.

    Allerdings waren wohl beide außergewöhnliche "Persönlichkeiten" :)
     
  4. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Der Buchtitel ist "Hundstage". Der Tatort heißt auch so. Laut Wiki ist dem aber kein anderer Begriff vorangestellt.
    Das KFZ-Kennzeichen von Hamburg ist "HH"

    Ein Hundeevent mit dem passenden Namen "Hundstage". Bin ich mal gespannt.
     
  5. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Hundstage bezeichnet aber auch die heißeste Jahreszeit, ob hechelnde Hunde glückliche Hunde sind, halt ich für dahingestellt...und Fido kommt von lateinisch---fidelis..treu, zuverlässig....und ist als Hundename ja seit langen Zeiten beliebt.
     
    Gretlein12, **Ayumi**, Didi041950 und 8 anderen gefällt dies.
  6. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ich finde es toll wie viele infos hier so nebenbei zusammen kommen. danke ich hab schon viel gelernt durch euch alle
     
    Didi041950, bimima, rosi1055 und 5 anderen gefällt dies.
  7. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Alles für den Hund?
    In den Auslagen der farmeram'schen Forenwelt habe ich neue Angebote entdeckt....
    Trotz der vielfältigen Angebotspalette: Das Geschäft hat noch geschlossen.

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    >>Quelle<<
    .
     
    Didi041950, bimima, Blümchen373 und 12 anderen gefällt dies.
  8. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ist das ne Hundepfeife oder Hundeshampoo?
     
  9. -mirabilis-

    -mirabilis- Nachwuchs-Autor

    Schaut irgendwie wie Shampoo aus.. und die Pflanze wie Minze..
    Vielleicht ist Welthunde-Badetag.. und wir müssen Minzshampoo herstellen.. Wenn sie sich dann brav haben baden lassen, bekommen sie einen Keks.. ihhh.. nasser Hund .. =))
     
    Gretlein12, Didi041950, Pflaenzli und 6 anderen gefällt dies.
  10. Radline

    Radline Forenprofi

    Könnte auch ein Getränk sein. So ein Hundeknochen kann auch ganz schön trocken seinxD:p

    Vielleicht eine Wasserflasche wegen der Hundstage?
     
    Gretlein12, Didi041950, Pflaenzli und 5 anderen gefällt dies.
  11. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Oh nein, bitte nicht Hunde baden....das hassen die doch und dann noch MInze? Auweia......:wuerg:xD
     
    Gretlein12, Didi041950, Pflaenzli und 6 anderen gefällt dies.
  12. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Hundeshampoo und Badetag..... Ich glaub ich brauch mal Urlaub vom Farmalltag8)
     
    Gretlein12, Didi041950, Pflaenzli und 5 anderen gefällt dies.
  13. Kindertag61

    Kindertag61 Nachwuchs-Autor

    ich sage Hundepfeife und Hundekekspflanze;)
     
  14. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ob wir SF dazu brauchen:eek:
     
  15. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Puuuh, als ausgewiesener Katzenliebhaber mangelt es mir (leider!) an einem treuen Begleiter,
    der in der Lage wäre, mich auch einmal zu führen...
    Soeben hatte ich mich doch fast verirrt und mich plagte ein wenig die Sorge,
    ob ich wieder den Weg nach Hause finde.
    Aber am Ende habe ich es doch geschafft und Euch etwas mitgebracht:

    [​IMG]
    Von außen betrachtet kommt mir der Irrgarten recht bekannt vor. - Euch auch?

    Manchmal fand ich Hinweise, die mir den richtigen Weg wiesen,
    manchmal bekam ich auch unmissverständlich die Botschaft
    "Hier kommst Du nicht durch!" vermittelt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Einmal kam es mir vor, als hätte ich ein riesen Brett vor'm Kopf...

    [​IMG]

    Sollte ich mich mal wieder auf den Weg durch einen Irrgarten begeben,
    werde ich vielleicht vorsorglich ganz viele von den folgenden "Dingern" einpacken...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    (Es handelt sich bei diesen "Dingern" übrigens nicht um Shampoo-Flaschen.
    Tatsächlich sind sie für die Körperpflege überhaupt nicht geeignet.
    Zuletzt sah ich einen Hund, der solch ein "Ding" als "Schmuckstück" am Halse trug...)

    >>Quelle der Bilder<<

    .
     
    CharlyJoe, Didi041950, Pflaenzli und 17 anderen gefällt dies.
  16. Rickie12

    Rickie12 Foren-Herzog

    Der Irrgarten erinnert mich an das Oster-Event...
     
    Didi041950, Pflaenzli, rosi1055 und 6 anderen gefällt dies.
  17. arte59

    arte59 Boardveteran

    Ist das der Irrgarten, den wir schon mal beim letzten Osterevent auf der Wiese hatten?

    Das vermeintliche Shampoo ist dann wahrscheinlich doch eine Hundepfeife ...

    Vielleicht müssen wir dann mit dieser Pfeife Hunde im Irrgarten suchen, sprich, wir müssen vielleicht die Hundepfeifen abgeben und dann können wir ein Feld im Irrgarten weiter ...und da sind bestimmt die Hunde drin und wenn wir die anklicken, bekommen wir Geschenke ;)

    LG
     
    Gretlein12, Didi041950, Pflaenzli und 10 anderen gefällt dies.
  18. LadyNelke1

    LadyNelke1 Forenhalbgott

    Den Bernhardiner mit nem guten SchluckxD
     
    Gretlein12, Didi041950, Pflaenzli und 9 anderen gefällt dies.
  19. velodaj

    velodaj Ausnahmetalent

    wenn es nicht der mensch, sondern der hund am hals trägt, schwenke ich von hundepfeifen auf hundemarken um.
     
    Gretlein12, Didi041950, Pflaenzli und 6 anderen gefällt dies.
  20. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Soeben habe ich einmal meine Lupe für Euch herausgesucht,
    damit manche Dinge vielleicht noch besser für alle zu erkennen sind.

    [​IMG]

    Auch ich fühle mich bei dem Irrgarten sehr an die >>Ostereierjagd<< von diesem Jahr erinnert.

    Auch ich denke, dass wir uns auf eine Suche begeben sollen,
    aber ich glaube ich nicht, dass es um eine Suche nach Hunden geht.
    Zu Ostern haben wir ja auch nicht den Osterhasen gesucht, wenn nich mich richtig erinnere... :p
    (Hunde entwickeln allerdings manchmal ganz bestimmte Vorlieben im Garten.)


    Bildnachweis: Grafik selbst erstellt, unter Verwendung von Bildern aus den beiden zuletzt von mir hier erstellten Beiträgen.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2016
    Gretlein12, CharlyJoe, Didi041950 und 19 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.