Gerüchte um ein musikalisches Oktoberfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 26 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Phoebe~

~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Fortune-Teller-fortune-teller-zodiac-sign-smiley-emoticon-000545-medium[1].gif

Heute habe ich mir die Mühe gemacht und
    all die kleinen und größeren Nachrichten zu einen geklebt.

Dabei ist dieses Bild entstanden.

Oh eine alte Bekannte wo hat sie denn ihre Axt gelassen?

Was dürfen wir denn von ihr erwarten?
    Habt ihr eine Ahnung?

glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif

2. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Also ich finde den Chor der Sängerinnen total süss!!!

Tja, und was Ingrid uns da wohl darbietet?! Einen "Schlachtgesang", diesmal halt ohne Axt?

3. andreas747474

andreas747474 Meister eines Forums

4. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

5. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Vielleicht will die Ingrid mit ihrem Gesang heidnische Mächte gnädig stimmen und damit die Ernte günstig beeinflussen.

Vielleicht hebt sie auch gleich ab und fliegt in den Süden, Richung Bahamarama.

6. kielius252

kielius252 Forenfreak

♪♫♪
    Mein Stimme klinge,
    Mein Zunge singe
    Fröhlichkeit und Scherz,
    Alles was ein Herz
    Erfreuen kann.

♪♫♪
    Valentin Rathgeber (1682 - 1750)

>>Quelle<<

Ich sehe Gemeinsamkeiten hiermit:

>>Quelle<<

Seht Ihr sie auch?

Allerdings fehlen mir dann noch zwei weitere Köpfe...

Aber bitte, bitte: Es geht nicht um "Kopf ab!" oder ähnliche schreckliche Ableitungen!

.
    Edit: Einzelgrafiken ausgetauscht gegen zwei Kollagen, zur Vermeidung der Überschreitung von mehr als zehn Bildern in einem Post!

Zuletzt bearbeitet: 19 September 2016
    zappelfillip, rosi1055, itti3733 und 13 anderen gefällt dies.
  7. velodaj

velodaj Ausnahmetalent

och schade! *duck*

rosi1055, Bauer-Ronny, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  8. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

ganze gans (ingrid) und frosch?

rosi1055, _Carol., mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  9. kielius252

kielius252 Forenfreak

Bin mir nicht ganz sicher, was Du meinst...
    Beziehst Du Dich auf die nir fehlenden zwei Köpfe? - Dann widersprichst Du Dir in gewisser Weise selber, denn die ganze Gans wäre ja mehr als nur ein Kopf...

Aber nein: Ingrid bleibt Ingrid, nur statt Äxteschwingen, tut die Gute nunmehr Singen...

Die Frösche sind anderweitig beschäftigt (konnte man auch schon sehen...)
    Zwei der Tiere, von denen wir zuletzt nur die Köpfe sahen, haben wir auch schon in Aktion gesehen...

• Wenn zwei Köpfe fehlen, wie viele hätten wir dann, wenn sie da wären?
    • Und wieviele Klingen hatten wir bei unserem ersten Zusammentreffen mit Ingrid?

zappelfillip, rosi1055, itti3733 und 9 anderen gefällt dies.
  10. reiny

reiny Lebende Forenlegende

acht

-mirabilis-, _Carol., mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Ja wie war das noch mit der Ingrid - wir haben TP abgegeben und konnten wählen aus welchen Bestandteilen die Axt bestehen sollte, mit der die Ingrid dann bestenfalls ins Schwarze getroffen hat.

Dürfen wir jetzt nach diesem Prinzip den Chor der Ingrid zusammensetzen? Und was geschieht dann?
    Wahrscheinlich platzen bei den hohen Tönen die Gläser auf dem festlichen Buffet und setzen dabei einen wertvollen Inhalt frei?

---Oder, wenn der Chor richtig zusammengestellt wurde, klettern die Töne eine Tonleiter hoch (ähnlich wie bei Hau den Lukas) und wenn sie ganz oben ankommen ... Bingo!!!

Es bleibt spannend...

Zuletzt bearbeitet: 20 September 2016
    rosi1055, ferder01, sofia543 und 9 anderen gefällt dies.
  12. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

Haben Sie diese Hüte bemerkt?
    [​IMG] [​IMG]
    Sie sehen sehr interessant aus, nicht?
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Ein Korb wird wohl wieder nützlich sein

quelle

schnubs, rosi1055, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  13. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Mmh ... 8 + Musik ... da fällt mir doch sofort ne Oktave zu ein. Evt. müssen wir ne Melodie mit den Figuren erspielen.

do re mi fa so la si do *träller* *krächz* *hust*

schnubs, mama260866, ferder01 und 7 anderen gefällt dies.
  14. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo Gretlein12,

Deine Ausführungen und Ideen gefallen mir richtig gut, auch wenn ich im Detail selbst noch einen etwas anderen Gedankengang verfolge, denn letztendlich singt ja Ingrid und das "Drumherum" soll sie in ihrer Darbietung unterstützen, sprich der Chor wäre ja dann ja eine "Zutat" und zwar in seiner Gesamtheit...
    Aber wie geschrieben, Dein Gedankengang geht meiner Meinung nach absolut in die rcihtige Richtung! :)

Auch eine tolle Idee und auch irgendwie bestimmt nicht verkehrt, LaRabiata! :)

Doch werden wohl nicht wir selbst Musik machen, wohl aber sicherlich die Voraussetzungen dafür schaffen müssen, damit Ingrids Darbietung nicht "*träller* *krächz* *hust*" klingt. xD

Heute haben wir, wenn ich das richtig sehe, weitere "Elemente" die meinen Gedankengang (den ich noch nicht offenbaren möchte) stützen und wieder sehe ich Gemeinsamkeiten zum Event "Wikingerspiele"...

Könnt Ihr Euch jetzt vielleicht schon besser vorstellen, wie das Event vermutlich ablaufen könnte (und welchen Gedankengang ich verfolge)?

.

zappelfillip, rosi1055, mama260866 und 9 anderen gefällt dies.
  15. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

oh bitte nicht schon wieder so ein Glücksspiel wie bei den Wikinger event

rosi1055 und xpowerwomanx gefällt dies.
  16. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Vielleicht müssen wir für Ingrid einen passenden Duett-Partner auswählen :)

Ich fand das "Glückspiel" beim Wikinger Event gar nicht so schlimm :)

rosi1055, mama260866, sofia543 und 6 anderen gefällt dies.
  17. velodaj

velodaj Ausnahmetalent

aaaah, ich darf den kopf der ziege auf den körper des waschbären und die füße des frosches setzen? das erinnert mich an meine frühe kindheit.

Goolohexe, Gretlein12, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  18. -bauer55-

-bauer55- Großmeister eines Forums

6 Tiere + 2 ( sind es Ziege und Schaf?)= 8 Tiere, Tonleiter/ Oktatonik (( Töne), um die Kapelle zu vervollständigen, erspielen wir evtl. jedes Tier für Ingrid frei. Ist das Tier freigeschaltet, dann erhält es ein Hütchen und gehört der Kapelle/ Chor an und dann spielen sie gemeinsam auf?

19. kielius252

kielius252 Forenfreak

"Duett" würde ich nicht sagen, denn Ingrid steht ja ganz augenscheinlich nicht allein mit einem/r Duettpartner/in auf der Bühne... :)

Ich habe mal versucht meine bisherigen Gedanken und Schlussfolgerungen in ein Bild zu projezieren:
    Grafik aus bereits belegten Bildern selbst erstellt!
    Sei mir nicht böse, -bauer55-, aber das einzige, wo meine Gedanken mit den Deinigen übereinstimmen, sind der "Chor" und die "Kapelle"... (Und wenn ich richtig vermute, werden uns acht Chöre zur Auswahl stehen und fünf Kapellen...)

Meiner Meinung nach fehlt noch eine Komponente, von der uns dann, wenn ich die "Wikingerspiele" zu Rate ziehe, zehn Alternativen zur Auswahl stehen müssten.
    .

zappelfillip, Lixa777, rosi1055 und 11 anderen gefällt dies.
  20. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

vielleicht müßen wir aus dem chören und denn kapellen die/den passenden raussuchen. nur bestimmte passen perfekt zu einem song. oder so ähnlich halt

Lixa777, mama260866, Gunny73gi und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.