Gerüchte um ein neues Neon-Event

Discussion in 'Archiv Rest' started by kielius252, Jan 6, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Fledermäuse machen mir keine Sorgen. Da hab ich reichlich Albinos...

Aber meine Grosse Farm hat nur 130 Frösche. Und ich habe kein Futter mehr. Und Zukaufen ist ja echt Wahnsinn...:oops:

rosi1055, Pflaenzli and mama260866 like this.
  2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Kostet bei mir genau die Hälfte vom fertigen Frosch.

rosi1055, FlotterGockel and Pflaenzli like this.
  3. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Ich brauche keine Neonställe mehr - was bringen die schon?

1. sind sie zu häßlich
    2. zuviel Aufwand
    3. lungern sie eh nur im Inventar rum

Habe bis jetzt alle Neons, aber stelle sie nie auf.

Also für mich event beendet!

Kiss

Tennisspieler and NicciundLucas like this.
  4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich brüte seit 2 Wochen täglich 30 Frösche... bin ganz gut aufgestellt. Wehe, die kommen jetzt nicht! xD

5. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

SChlewi, danke für den Hinweis, dann werde ich mal meine 52 Fledis auf den Markt werfen. :)

6. LeroyKaputtnick

LeroyKaputtnick Kommandant des Forums

Ich mache es umgekehrt, bei mir sind die immer mit draußen, wenn ich meine Ställe aufstelle. Die bringen mir 4 Tiere statt 2 bei Orange oder Rot (pinkene Ställe habe ich leider ganz wenige). Vorteil: weniger Platzverbrauch; Aufwand ist der gleiche wie bei allen anderen Ställen auch und die Zeit interessiert mich nicht, da ich nicht so oft am Tag auf meine Farm komme. Also vermeide ich Stillstand zwischen Reife und ernte.

7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Da komm ich nicht hin: Frosch 17.000, Futter 11.000. Und so viel geb ich nicht aus! Da hoffe ich mal, dass ich ausreichend grundtiere zurückbekomme. Ein paar Zuchttiere hab ich auch noch!

Meine Neons stehen in den SQ und produzieren Munter vor sich hin!

8. LeroyKaputtnick

LeroyKaputtnick Kommandant des Forums

Warum verlässt eigentlich BP seine bisherige Strategie bei den Neonställen? Wenn sie die bisherige Reihenfolge beibehalten, dann kämen als nächstes der Strauß, der Fisch und die Biene oder der Esel dran. Das mit Fleddy und Frosch... ich weiß nicht was ich davon halten soll!

Pflaenzli, Wetterhexe0815 and gaby541 like this.
  9. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Wenn jetzt Frosch, Fledi und Hund kommen, warum hat denn jeder was von Pfauen gemurmelt? o_O

Fledizucht habe ich auch noch nicht frei geschalten, war bis jetzt nie interessant für mich, da ich Albinos durch die WL bekomme und andere Viecher im Vordergrund stehen bei der Zucht.
    Hunde sind mit 600 vertreten aber die Frösche haben sich nie vom letzten Event, wo sie zuhauf gefordert wurden erholt. :music:

Na ich lass mich überraschen - man muss ja nicht alles haben - wenns nicht passt. Mit 390 SuFu reisst man eh nicht viel, wenn der trend zum Sufuvernichten anhält bei BP...

10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Der Pfau ist wohl nächsten Monat, als Zuchttier dran

11. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Eigentlich geht es bei dem Neonstall-Event doch nur um zwei Fragen:
    1. Wieviele Schlösser brauche ich für die Neonställe und reicht mein SF ?
    2. Wann ist BBD ? Schon Donnerstag als Kurz-BBD oder erst am Wochenende ?

Das Event könnte übermorgen um kurz nach 14:00 Uhr für mich beendet sein, denn meine 256 SF reichen für 128 Zuchten, also Schlösser. Brauche ich mehr, wandert der ganze Hunde-Frosch-Fledi-Krempel auf den Markt.
    Es sei denn, es gibt entsprechende, gute Neon-Items zu gewinnen, wie das Neon-Pferd.
    Aber auch dafür muß mein SF erst mal reichen.

Die Neonställe stelle ich übrigens auch nicht auf, sondern tausche die am G&T gegen gute Items.

Grüße

Last edited: Jan 31, 2017
  12. Ricardo1196

Ricardo1196 Laufenlerner

Bei mir auf dem Markt gibt es immer noch Albino-Fledermäuse für unter 10.000. 8) Die sind vermutlich alle lesefaul. Die normalen Fledermäuse für etwa 8.000. Hunde kosten wiederum schon 12.000. Seltsamer Markt.

Pflaenzli, iwalam70 and AnnesRanch like this.
  13. Ypsa

Ypsa Stammspieler

Ich wünsche mir die FAQ jetzt schon. Wir können eh nur SF müllern und auf Event Beginn warten. Die Spannung ist soooo groß.

Pflaenzli and Gartenbahn2010 like this.
  14. kielius252

kielius252 Forenfreak

Versuch einer Vorhersage,
    wie das
    ablaufen könnte, welches laut Kalender vom 02.02.2017 bis 08.02.2017 stattfinden soll.

Die Neonställe gehen in eine weitere Runde!
    Hunde, Fledermäuse und Frösche können es kaum erwarten -
    schwing den Hammer und hol Dir neue, prächtige Neonställe für Deine Farm!

(Abgewandelter NEWS-Text vom dritten Neonstall-Event)

Über den möglichen Ablauf des vierten Neonstall-Events liegen leider recht wenig "echte" Spekulationen vor, auch wenn das Bildmaterial, das wir bisher sehen konnten, dafür durchaus mehr Spielraum zuließ. Da die bisherigen "echten" Gerüchte nur wenig Grundlagen für eine Zusammenfassung bieten, möchte ich den Versuch wagen, vor allem aus den bisher vorhandenen (und nicht vorhandenen) Bildern abzuleiten, was dieses Mal vielleicht auf uns zukommen mag.

Drei Neonstall-Events gab es bisher, die im Ablauf immer wieder einige Unterschiede aufwiesen.

Das erste Neonstall-Event fand vom 19.08.2015 bis 25.08.2015 statt. (>>OA<<, >>FAQ<<)

• Für dieses Event mussten Hühner, Hasen und Ziegen in ausreichenden Mengen (Gegenwerte) abgegeben werden.
    • Für jedes Tier gab es einen eigenen Aufgabenast mit jeweils fünf Aufgabenstufen und eine gemeinsame finale Aufgabe.
    • Diese finale Aufgabe konnte erst erledigt werden, wenn in den drei Aufgabenästen jeweils alle fünf Aufgaben erfüllt waren.
    • In dieser finalen Aufgabe gab es die Wolkenreihe "Neonställe 1"* zu gewinnen, die nur mit den Items (Schaukelhase, Boing. Boing. Plumps!, Wasserrutsche) besetzt werden konnte, die es in der jeweiligen fünften Aufgabe der drei Aufgabeäste zuvor zu gewinnen gab.
    • Bereits mit der dritten Aufgabe in jedem Aufgabenast konnte ein Neonstall für die jeweilige Tierart als Gewinn eingestrichen werden.
    Das zweite Neonstall-Event fand vom 08.01.2016 bis 14.01.2016 statt. (>>OA<<, >>FAQ<<)

• In diesem Event wurden Enten, Schafe und Kühe in ausreichenden Mengen (Gegenwerte) gefordert.
    • In diesem Event wurde das Züchten auch quasi zur Pflicht, denn dieses Mal kamen zusätzlich die Liebeschlösser ins Spiel! Die Liebeschlösser gab es zusätzlich zu jedem beliebigen Zuchtvorgang, unabhängig davon welches Tier gezüchtet wurde.
    • Für jedes Tier gab es wieder einen eigenen Aufgabenast mit jeweils fünf Aufgabenstufen, in denen nur (Zucht-)Tiergegenwerte gefordert wurden.
    • Wieder konnte jeweils in der dritten Aufgabe ein Neonstall für die Tiere, um die es dieses Mal ging, gewonnen werden. In der jeweiligen fünften Aufgabe gab es erstmals spezielle Neon-Items zu gewinnen.
    • Die finale Aufgabe konnte wiederum erst absolviert werden, wenn zuvor jeweils alle fünf Aufgaben der drei Aufgabenäste erledigt waren. Für die finale Aufgabe wurden ausschließlich die neuen Liebesschlösser benötigt!
      Außerdem hatte diese vier Stufen, von denen die erste quasi ein Muss war, wollte man die Event-Wolkenreihe "Neonställe 2-a"* gewinnen. In den drei weiteren Unteraufgaben konnte man jedes Neon-Item, dass es bereits in den jeweils fünften Aufgaben gab, erneut gewinnen. Diese drei Items (Neon-Schaf, Neon-Kuh, Neon-Ente) benötigte man für die zuvor genannte Wolkenreihe.
    • Neu war der zusätzliche spezielle Neon-Shop, in dem gegen weitere Liebesschlösser eine zusätzliche Event-Wolkenreihe "Neonställe 2-b"* einmalig und die dazugehörigen Items (Neon-Huhn, Neon-Ziege, Neon-Schaf) in beliebiger Menge erworben werden konnten.
    Das dritte Neonstall-Event fand vom 20.04.2016 bis 26.04.2016 statt. (>>OA<<, >>FAQ<<)

• Dieses Mal drehte sich alles um den Truthahn, das Schwein und das Pferd. Wie beim zweiten Neonstall-Event kamen auch die Liebesschlösser wieder ins Spiel.
    • Erneut gab es für jedes Tier einen eigenen Aufgabenast mit jeweils fünf Aufgaben, deren komplette Erfüllung erforderlich war, um eine finale Aufgabe erledigen zu können.
    • Dieses Mal konnten in der jeweiligen dritten und in der jeweiligen fünften Aufgabe ein Neonstall gewonnen werden (= zwei Neonställe von den drei Event-Tieren)!
    • Für die finale Aufgabe wurden wie beim ersten Neonstall-Event nur Gegenwerte der drei Event-(Zucht-)Tierarten gefordert! Hier gab es die Event-Wolkenreihe "Neonställe 3"* zu gewinnen, die nur mit speziellen Neon-Items besetzt werden konnte, die dieses Mal nur im Neon-Shop erhältlich waren!
    • Die Liebesschlösser wurden dieses Mal nur für den Neon-Shop benötigt und fielen bei jedem beliebigen Zucht-Vorgang (unabhängig von den drei Event-Tierarten) an. Dort konnte man die drei speziellen Neon-Items (Neon-Truthahn, Neon-Schwein und Neon-Pferd) in beliebiger Menge eintauschen, ausreichend Liebesschlösser vorausgesetzt!

Das vierte Neonstall-Event, welches vom 02.02.2017 bis 08.02.2017 stattfinden soll, scheint wiederum einiges mit den bisherigen Events gemein zu haben, jedoch weisen die Grafiken auch neuerlich einige Änderungen auf!

• Offenbar sind nun die Hunde, Frösche und Fledermäuse an der Reihe. Entweder werden wir diese Tiere in ausreichender Zahl züchten oder in ausreichender Zahl in der Scheune als Grund- und / oder Zuchttiere vorrätig haben müssen, um die benötigten mutmaßlich geforderten Gegenwerte einzahlen zu können.
    • Auf uns werden vermutlich wieder jeweils drei Aufgabenäste, für jede Tierart ein eigener, und eine finale Aufgabenstufe warten. Die drei Aufgabenäste gliedern sich wohl auch dieses Mal wieder jeweils in fünf Aufgabenstufen.
    • Offenbar kommen auch die Liebesschlösser wieder ins Spiel, die sicherlich wieder bei jeder beliebigen Zucht anfallen dürften.
    • Anscheinend werden die Liebesschlösser dieses Mal neuerdings schon in den drei Aufgabenästen gefordert werden. Es scheint so, als ob in den jeweiligen fünf Aufgabenstufen abwechselnd (Zucht-)Tiergegenwerte und Liebesschlösser gefordert werden.

• Verwirrend sind die beiden unterschiedlichen Event-Fenster, die bisher vorab zu sehen waren, da das eine von ihnen den Rückschluss zulassen könnte, dass die komplette Erledigung eines einzigen Aufgabenastes schon einen Hauptgewinn zur Folge hat.
    • Eine andere Abbildung wiederum lässt die Annahme zu, dass es eine finale Aufgabe gibt, die erst absolviert werden kann, wenn alle drei Aufgabeäste komplett erfüllt sind (so wie in den vergangenen Neonstall-Events auch). Hier scheinen dann ausschließlich die Liebesschlösser eine Rolle zu spielen.
      Ob dann wirklich 135 Stück benötigt werden, um den finalen Preis zu erlangen, kann noch nicht als gesichert angesehen werden! Was es am Ende dafür zu gewinnen geben könnte, ist ebenfalls bisher noch nicht gesehen worden.
    • Sicherlich wird es wohl mit Abschluss der jeweils dritten Aufgabe jedes Aufgabenastes wieder einen Neonstall zu gewinnen geben. Ob jeweils ein weiterer Neonstall unter den Gewinnen zu finden sein wird, ist nicht bekannt. Ein Event-Sticker wird sicherlich nicht fehlen.

• Es könnte sein, dass es dieses Mal keinen Neon-Shop gibt. Dafür gab es bisher noch nicht einen einzigen bildlichen oder anders gearteten Hinweis. Ebenso scheint es dieses Mal keine speziellen Neon-Items zu geben und es sieht so aus, als ob für dieses Neon-Event auch keine spezielle Event-Wolkenreihe vorgesehen ist.

• Vermutlich dürfte das Event dieses Mal recht anspruchsvoll werden und nicht für jede/n Mitspieler/in komplett spielbar sein, da die Fledermauszucht schon eine gewisse Hürde darstellt (muss in der Gruselnacht freigeschaltet worden sein). Auch Fledermausställe sind bisher nur über den Grusel-Shop zu erwerben und die Wolkenreihe, die Albinofledermäuse "abwirft" dürfte nicht jeder/m zur Verfügung stehen.

• Vielleicht hilft der / dem einen oder anderen der Kauf einer der speziellen Event-Körbe, die wohl für dieses Event in vier verschiedenenen Größen angeboten werden.

Viele Fragen sind sicherlich noch immer offen und werden wohl erst mit Erscheinen der OA und den FAQ beantwortet werden. Üben wir uns also noch ein bisschen in Geduld!

* Aktuelle Bezeichnung der Wolkenreihen zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrages!
    Diese Zusammenfassung beruht auf den wenigen, bisher zusammengekommenen Gerüchten. Vielen Dank an jene, die sich daran beteiligt haben! Ergänzt habe ich die Ausführungen mit weiteren persönlichen Vermutungen und Rückschlüssen aus dem bisher gefundenen Bildmaterial und den vergangenen Neonstall-Events. Die in der Zusammenfassung gezeigten Bilder sind teilweise von mir bearbeitet worden. Hierbei habe ich Bildmaterial, welches bereits mit Quellen-Angaben belegt wurde, und eigene Screenshots verwendet.
    Da es sich bei den vorherigen Ausführungen um reine Spekulationen handelt, kann natürlich keine Gewährleistung gegeben werden, dass alles so eintrifft, wie beschrieben! Irrtümer möchte ich nicht ausschließen!

------------------

Dieser Beitrag wurde u.a. erstellt aus den Informationen und Gerüchten dieses Threads:
    Gerüchte um ein neues Neon-Event

15. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Danke Kielius,
    du hast wieder einmal den Job der Evententwickler gemacht und uns vorab informiert. Die arbeiten offensichtlich nicht an den Wochenenden und auch am Montag erfahren wir als Spieler*innen nur bröckchenweise, was im Monat und dem nächsten event auf uns zu kommt. Dabei lässt diesmal im Detail zu wünschen übrig, dass ein Zuchtevent mit einem Tier zu Beginn des Monats stattfindet, eine Woche später aber das event (die Gruselnacht), das für Neufarmer*innen den Zugang (Fledi-Zucht) ermöglicht. Umgekehrt wäre besser gewesen? Allein offen bleibt, wie viele Schlösser für das event benötigt werden. Das ergibt sich auch nicht aus der tollen inoffiziellen Faq von Kielius. Da hat BP ja von event zu event drauf gesattelt, Abzeichenabgaben, Schlösser, nur um sicher zu stellen, dass eine Mindestmenge an SF verbraten wird. Sprünge beim BBD helfen so nicht wirklich weiter.
    Die Tendenz stinkt mir und die vernachlässigte Informationspolitik. Die Moderatoren will ich damit gar nicht kritisieren. Ihr müsst ja auch nur das weiter geben/rechtfertigen, was von oben kommt. Außerdem spielt ihr ja weitgehend mit, also wie wir anderen und habt daher die gleichen Probleme.
    Wünsche eine gute Nacht und wenn es denn kommt, ein trotzdem nettes event.

16. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Vielen Dank für die wieder sehr anschaulichen und informativen Rück- und Einblicke sowie die "Vorhersage" auf den kommenden Neon-Event. :):music::D

17. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Guten Morgen,
    in herzliches Danke schön für den tollen Überblick an Kielius. :inlove:

Dann warte ich mal gespannt auf die FAQ. Wird wohl da sein, wenn ich um 11 vom Reha-Sport komme. Ich gerüchtel mal, dass es morgen keinen BBD geben wird, das ist zu kurz vor dem Event? Dann eher von Freitag bis Sonntag.

18. edelsteinkutscher

edelsteinkutscher Laufenlerner

hallo farmerfreunde,
    bei uns in der gegend hat es geschneit
    gehe jetzt mit meinen kindern rodeln..könnte natürlich auch beobachten ob die preise für hunde fledermäuse oder frösche sinken oder fallen
    aber man kann ja nicht alles haben

19. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Guten Morgen.

Dank der tollen GK bin ich stets gewappnet, wenn ein Event eingespielt wird. Vielen lieben Dank für die schön gestalteten und informativen Beiträge!
    So auch für dieses Neon - Event, hoffe ich mal. Hoffen weil, die Ansprüche sich in letzter Zeit doch sehr nach oben, verändert haben!
    Vermute jedoch eher, dass es ein arges SF verschlingendes Event wird,;) dann werden sich meine Tiere sicher gut auf dem Markt verkaufen lassen.
    Dank der Fledi - WL warten auch gut 250 Albinos auf den Eventbeginn und je nach dem, werden auch diese ansonsten, kurzerhand in den Verkauf fliessen.

Nu heisst es warten........ und gucken was da kommt :D

20. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Danke Kielius für die gebündelten Informationen, einfach super, auch die Erklärung der verschiedenen Möglichkeiten, da weiß man schon mal was einen so erwarten kann, das hilft ungemein beim Lesen der Event-FAQ. Bin jedes Mal erstaunt, wie man die Sachen so beschreiben kann, dass sie keiner mehr versteht. ;)

Was den seltsamen Markt betrifft, kann ich locker mithalten: Fledi ab 12.000, Albino ab 20.000, Futter ab 3.800 - Frosch ab 18.000, Futter 16.000, (Eier ab 3.200) - Hund ab 10.000, Futter ab 6.000.

Kaufen werde ich bei solchen Preisen definitiv nicht, auch wenn mein Tierbestand nicht besonders hoch ist. Dann hoffe ich einfach mal auf gute Sprünge und wenn nicht, wer braucht schon so viele Neons - die sind eh total überbewertet. :p

Thread Status:
Not open for further replies.