Gerüchte um ein neues, schmetterlinghaftes Haustier

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 19 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacMukkel

    MacMukkel Forenaufseher

    ...wenn es neu ist und dem Schmetterling ähnlich ;) vielleicht ist es eine Libelle?!? Bloß xD wie wird sie zum Haustier???
     
    Gunny73gi und unlimitedmagic gefällt dies.
  2. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    ich denke auch neue reihe neues item fürs rad. das wäre sehr schön. keine lange wartezeit für die nächste reihe.

    lg
     
    Gunny73gi gefällt dies.
  3. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Stimmt das Zitat ist verloren gegangen:oops:
    Nach Haustier sieht es nicht aus
    LG
     
    malschauen73, Gunny73gi und unlimitedmagic gefällt dies.
  4. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    [​IMG]
    >>Quelle<<

    Eine sehr merkwürdige Botschaft überbrachte mir soeben erneut
    der klassische, geflügelte Briefbote,
    bei deren Entzifferung ich Euch herzlichst um Eure Hilfe bitte!

    u9ϛƆ9H ¿9ϛ¿:ㄥ Ɔ:s :9Ɛ 9DℲ26Ⅎ+ ¿:9 =6@H 6ㄣ: Ɛ~

    [9ϛ¿9Ɛ9:} Ɔüㄥ ¿9I@b 9Ɔ9ϛ¿@D9Ɛ 9=9:פ @D Ǝ=9∀∀@ϛ ¿Ɔ9ϛ¿@D ]¿9¿:9 ƆℲ¿ Ǝ6ㄣ:¿ Ɔ9<<: 6ㄣℲ2 6ㄣ:=KƎäDℲK ¿¿2ϛ Ɔ:s 6ㄣ: 9>¿96ㄣD <9ϛƆ9ßℲd
    P¿:9 Ɔ69< ¿9Ǝ>¿Ⅎ∀D8¿ℲƆ62ㄥƆʇ ¿2 ‾‾` ¿@פ =9ƎƆ9:, D9¿:9 96ㄣ2ㄥƆ9:, D2ϛ =2<:9Ɔϛ ¿¿2ϛ Ɔ:s 6ㄣ: 98¿:ƆƐ ]ƎD¿¿2> ¿=9ϛ9Ɔ9פ 8:ƐƆ2ㄥ 9Ɔ9:% 9¿:9s Ⅎs @H ]ƎƆ~ <9ϛ ¿d [8¿Ⅎ8üㄥƆ9, ƆℲK 9¿¿2∀$ ¿9Ǝ¿¿2¿98ƎKƎ9= Ɔ9ϛ Ɔ9Ⅎ2s 9:ϛ Ɔüㄥ D982% D9¿:9 D=:9% ¿9ƎD8:K¿2HKϛ¿ℲƆ9:פ D9ϛ ¿96ㄣ2ㄥ¿69K <ℲK 8:ßä<=989Ɔ Ɔ:s 6ㄣ: 969ƎD ¿¿2ϛ ]9==@# 9¿:9 8¿2ㄥ¿d <2 ƆℲ¿ Ɔ:< :9Ɛ Ǝ=9:∀D ¿9Ɛ9:D =62+ 9:s

    [¿:9D Ǝ¿¿2>9Ɛ¿Ⅎ Ǝ6ㄣ:¿ 9<2{ ¿:9< 9ƎㄥƆüϛ ¿Ɔ98äƆƎ¿9ƎƎ2H2Ɔz

    [Ǝ6ㄣ:¿ 6ㄣ:=<ä¿ ¿¿2ϛ 9D9:ϛ ¿9ϛƆ9H Ǝ=d [¿¿2> ¿9ϛƆ9H Ǝ==9ƎD98Ɔ96 ¿Ɔ9ϛ¿:z ¿9¿:9< ℲK 8¿Ⅎϛ¿:ƐƆ9, 9¿:9 6ㄣℲ2 ¿9<2{ <9¿:9< Ǝ:< DD2ϛ ]96ㄣ2DƎ2% 9:ϛ ƎD: <69¿98¿2 Ǝ6ㄣ:¿ 6ㄣ:< Ɔün
    [K¿289=ʇ 9¿:9< ϛ¿Ⅎ Ɔ9<<:6ㄣ$ ¿9Ɔ9ϛ¿@D9Ɛ ¿9ϛ ]Ǝ:9>8:Ǝ6ㄣ:9} 9¿:9< Ǝ6ㄣ:9ƆƎDƆ9Ǝ¿Ⅎ D¿9<2{ D9¿:9< =:9Ǝϛ¿2ƎD9b Ɔ9Ɔ9Ǝ:9H ¿:ʇ

    [8¿Ⅎ¿6ㄣ:9K9b 9פ:Ǝ2¿Ɔ9Ǝ=2 9¿:9 Ɔüㄥ2ϛ 6ㄣ: 9ϛ¿9HƆ9פ 6ㄣ@ϛ ]¿9<2{ <9¿:9< ¿: 6ㄣℲ2 6ㄣ: 982ƆƎ ¿9<2¿D8¿Ⅎ¿ϛƆ~ ¿9¿:9|

    [¿9Ɛ26 ℲK 96ㄣℲ2b <: Ɔ:< ¿@פ Ɔ9Ǝ9ƆƎƆ9, ]Ǝ¿:9< ]ƎD: ƎƐ9:=Ɔ9פ Ɔ9ϛ ]Ɔ9¿:9 6ㄣ¿2|

    u6ㄣ: ¿:Ɛ D2H Ɔ9ϛ@ Ɔ9)

    Bin schon ganz gespannt, was uns die Botschaft mitteilen wird... :p

    Hilfestellungen finden sich natürlich nach wie vor "hinter" meiner Visitenkarte!


    .
     
  5. Musical73

    Musical73 Foren-Herzog

    Wer oder was bin ich?

    Manch einer, der verliebt ist, meint, Vertreter von mir im Bauche zu haben.

    Meinen Ordnungsnamen trage ich auch in meinem Namen, doch verwende ich dafür eine alternative Bezeichnung.

    Ein weiterer Bestandteil meines Namens unterstreicht meine Leichtigkeit, den besonderen Schimmer und meine Eleganz.
    Für mich nicht angenehm ist die Tatsache, dass mit meinem Namen auch eine Verbindung zu meinen Kindern hergestellt werden kann. Alt werden diese dann nämlich nicht.

    Krawattenträgern dürfte mein Name nicht unbekannt sein.

    Die Zahl sieben spielt bei mir nur am Anfang eine Rolle, dann stehe ich Dir regelmäßig zum zehnfachen des vierundzwanzigsten Teils eines Tages für die Dauer der letztgenannten Spanne zur Verfügung. An dem Ort, wo Du Deine Tiere farbig veredeln kannst, bringe ich Dir dann dreimal das Vierfache eines Viertel von 100 an Erfahrungspunkten mehr ein!
    Außerdem schenke ich Dir dann zusätzlich auch immer nicht nur einen, sondern doppelt so viele besondere Boxen für Liebende.

    Ob ich wohl ein Zuhause bei Dir finden werde?
     
  6. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Heißa, Musical73, die Taubenbotschaft ist damit also entschlüsselt! :)

    Jedoch gibt es da anscheinend noch etwas mehr zu tun... :D
    Oder irre ich mich da? - Was will diese Botschaft uns mitteilen, wer kann uns erleuchten?

    .
     
  7. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende

    Dieses Haustier wirkt offenbar auf die Zucht?
    So wie ich das verstehe verdoppelt sie die Anzahl an Zuchten die sich auf einmal einstellen lassen und die EP?

    7 tage Brutzeit.
     
  8. Musical73

    Musical73 Foren-Herzog

    Das Haustier heißt "Seidenspinner" und gibt nach dem Brüten alle 10 Stunden für 1 Stunde zusätzlich 300 EP.
     
  9. malschauen73

    malschauen73 Allwissendes Orakel

    Also doch Haustier, es dürfte für die Zuchtbude gelten wenn ich es richtig verstehe. 300 Punkte mehr (3* (das 4fache eines 1/4 von 100 =100) ). Doppelte Stückzahl der boxen verstehe ich auch wie Mzocker, wobei der Teil "nicht einen sondern doppelt soviele" auch letztendlich nur zwei zusätzliche Boxen sein...
     
  10. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ja, das Haustier wirkt sich vermutlich auf die Zucht aus. :)
    Deine Annahme zur Verdoppelung der Anzahl der Zuchten trifft allerdings leider nicht zu.
    Die Brutzeit hingegen scheint wiederum ein Volltreffer zu sein!

    "Seidenspinner" trifft es nur zur (ersten) Hälfte... ;)
    Deine Zeitangaben dürften zutreffend sein und auch die Zahl 300, aber es verhält sich mit diesem Wert ein wenig anders...! :D

    Auch Du liegst mit Deinen Vermutungen schon weitestgehend richtig, malschauen73, vor allem auch mit den zwei Boxen.
    Die Zahl 300 ist, wie bei Musical73, ebenfalls schon richtig, aber es handelt sich vermutlich nicht um einen absoluten Wert, sondern wahrscheinlich um eine Steigerung (was sich aus dem Rätseltext zugegebenermaßen nicht unbedingt erschließt).

    Wenn ich da vielleicht noch um eine lateinische Präposition in Verbindung mit einem Kürzel für die lateinische Entsprechung von "hundert" bitten dürfte...


    .
     
  11. malschauen73

    malschauen73 Allwissendes Orakel

    Vielleicht gibt es ja 300 EP zusätzlich.....
     
  12. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Das hat Musical73 schon geschrieben und trifft eben so wohl nicht ganz zu...

    Meine letzte Bemerkung gibt diesbezüglich noch einen Hinweis:
    .
     
  13. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende

    Naja BP hätte ich durchaus eine verdoppelung der Plätze zugetraut, so wegen noch schnellerer SuFu Verpulverung:p

    Ok dann 2 Plätze mehr?
     
    Unkrautvernichter gefällt dies.
  14. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ich glaube, wir müssen uns noch einmal über den Begriff "Boxen" einig werden, denn damit ist etwas anderes gemeint als die Zuchtwiese... (Die möglicherweise zu erhaltenden Boxen werden ins Inventar wandern...)
     
  15. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende

    Oh ok, sorry diese boxen, lange Leitung :D
     
    Unkrautvernichter gefällt dies.
  16. malschauen73

    malschauen73 Allwissendes Orakel

    Oh, Boxen die Zuchttiere enthalten wie die ganzen anderen Boxen die derzeit inflationär von BP angboten werden bei diversen Items/WL
     
  17. Musical73

    Musical73 Foren-Herzog

    Dann heißt das Haustier wohl "Seidenspinnerraupe" und 300 EP gibt es bei jeder Zucht zusätzlich.
    Gibt es denn dann extra Boxen mit Zuchttieren oder sind es die Vogelboxen, die auch ein Zuchttier enthalten können?
     
  18. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Über das, was die Boxen am Ende tatsächlich enthalten, konnte ich leider keine Hinweise finden. Aber diese Art von Boxen ist gemeint.

    Leider auch nicht... ! :D - Nun stimmt nur noch das erste Drittel (den bisherigen Bildern nach hat das Tier auch Flügel, das passt für eine Raupe nicht so recht...)
    Leider nein, es fehlt der "lateinische Zusatz"... :)


    Ich fasse der Übersicht halber einmal zusammen, was wr bisher an zutreffenden Lösungen haben:

    Bei dem Haustier handelt es sich vermutlich um den "Seiden _ _ _ _ _ _"
    Das Ei muss sieben Tage lang ausgebrütet werden.
    Anschließend scheint es wohl alle zehn Stunden für die Dauer von einer Stunde bei Zuchten 300 __ an EP mehr zu geben.

    Außerdem schenkt es uns jedesmal wohl zwei besondere Boxen ("für Liebende", Inhalt unbekannt).

    .
     
  19. Musical73

    Musical73 Foren-Herzog

    Dann heißt das Haustier wohl "Seidenfalter" und es gibt 300 % mehr EP bei Zuchten.
     
  20. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende

    Seidenfalter?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.