Gerüchte um ein Papageien-Haustier

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 20 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo Magitta7070,

ich denke beim Piraten-Papagei sind wir uns hier in dieser Runde schon überwiegend einig, aber ein Baumhaus?
    Ein Pirat, der in einem Baumhaus lebt? :eek:

Ich denke, nun verstehe ich den Kaffeesatz.... ;)

Hallo naranja,, hallo zimmi164,
    wenn Ihr mögt, schau doch einmal kurz >>hier<< vorbei... :)

2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Also, Zoom an und nochmal in die Glaskugel gestarrt:

Deutlich zu sehen:
    - ein Papagei mit Piratenmütze
    - Bahamapflanzen
    - TEP-Symbol
    - 11,5
    - eine Uhr, die 10 nach 10 zeigt
    - "CCC"
    - ein einzelnes Prozentzeichen
    - zwei "Dancing Man Code"-Symbole, die "1" und "0" bedeuten

Weniger gut zu sehen:
    - eine einzelne "1" oben links
    - eine einzelne, um ca. 135° (im Uhrzeigersinn) gedrehte "2" unten rechts

Und hat jemand gesehen, dass das TEP-Symbol über einer halben, gepunkteten Eierschale steht ?

Jetzt hole ich mir erstmal ´nen Kaffee und versuche mal, was draus zu machen ...

Grüße

Edit: zuerst habe ich die "Dancing Man"-Symbole für 5 und 6 gehalten und es sind tatsächlich zwei halbe Eierschalen

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2016
  3. veverka8686

veverka8686 Freiherr des Forums

@schlewi, danke für deine Beobachtungen. Es sieht wirklich so aus, als ob der Papagei aus einem Ei geschlüpft ist. Sitzt er nicht noch in der Schale? Die andere Hälfte liegt daneben. Und - oben links sehe ich nicht eine 1, sondern eine Axt. Was das alles bedeutet, immer noch keine Ahnung.
    lg

4. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo schlewi,
    bist Du sicher? ;)

Beachte auch ruhig noch den Kaffeesatz und das magische Buch... :D

(Die Uhren laufen übrigens nicht immer ganz richtig...)

5. schlewi

Ha, jetzt wo Du es sagst: es könnte auch eine "7" sein.
    Ich gerüchtele mal: am 2.7. könnte es losgehen ...

Grüße

6. kielius252

kielius252 Forenfreak

*lach* Das sind Deine gesamten Schlussfolgerungen? :eek::DxD:p

(Wenn ich mir erlauben darf: Kalt, ziemlich kalt.... brrrrr! *gg*)

7. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

mitdemfingeraufdemtischtrommel........

rosi1055, mama260866, hexiteufel und 6 anderen gefällt dies.
  8. Carottensalat

Carottensalat Colonel des Forums

die eischale hab ich schon erkannt aber steh auf dem schlauch um weitere ideen:eek:

Unkrautvernichter gefällt dies.
  9. schlewi

Schade, @kielius252 , hätte ja auch passen können mit dem 2.7.

Nun komme ich aber wegen der halben Eierschalen und der Zahlen auch darauf, dass es evt. ein neues Haustier / Item geben könnte, daß 300 TG kostet und alle 11,5 Stunden 10% auf TEP o.a. gibt.
    Das Piratenschiff habe ich erkennen können, allerdings keine näheren Hinweise. Und die Grafik aus dem Buch läßt hier nur den Papagei und ein Schiff erkennen, aber keine weiteren Details.Der Unterschied zwischen beiden Schiffen ist, dass das Kaffeesatz-Schiff unter vollen Segeln fährt und das Buch-Schiff gereffte Segel hat.
    Ebenso kann ich die "2" und die "7" nicht einordnen.

Aber: das alles macht nichts. Ich bin mir sicher, dass Du noch so manchen erhellenden Blick in die Glaskugel werfen wirst.;)

Grüße

Edit: ach ja, die Uhr. Was ist, wenn gar nicht die angezeigte Zeit 10:10 Uhr gemeint ist, sondern die Differenz der Zeiger, also 20 Minuten ?

rosi1055, mama260866, Witchbroom und 5 anderen gefällt dies.
  10. flohhupf

flohhupf Kommandant des Forums

Haustier - 11,5% mehr TEP auf Inseltiere - 10 Minuten lang ab 2.7. ???

Edit:
    Der Uhr nach könnten es auch 12 Minuten sein.
    Bei den 300 TG schließe ich mich deiner Meinung an.

11. schlewi

Nee, is ja nich, lt. @kielius252

Zumal ja das Kaffeesatzbild und das Buchbild keinen Bezug dazu hätten.
    ´
    Grüße

rosi1055, mama260866, kielius252 und 2 anderen gefällt dies.
  12. flohhupf

flohhupf Kommandant des Forums

Die Kristallkugel - siehe oben.
    Der Kaffeesatz - Schiff - steht für mich für die Insel. Deshalb Inseltiere.
    Das Buch - Ein anderst aussehender / verkleideter Papagei und ein Nest - die Alternative wäre Papageienzucht?

mama260866, _Carol., kielius252 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Witchbroom

Witchbroom Großmeister eines Forums

Hallo @schlewi

Wie wäre es denn mit 7 Tagen Brutzeit für das Haustier (eigentlich wie immer ohne Verkürzer)
    und mit +2 Ertrag bei den Bahamabaumfrüchten
    und das Ganze dann für 10 Minuten Laufzeit?

Das würde mir gefallen:p

Liebe Grüße
    Witchi

14. schlewi

Das hört sich allerdings gut an.
    Mal sehen was der Meister der Glaskugel @kielius252 dazu sagt.

Grüße

15. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo schlewi,
    zu viel der Ehre, zu viel der Ehre... :)
    Zumal ich vergeblich versucht habe, meiner Glaskugel weitere neue Informationen zu entlocken. Das Feuer unter dem Kessel will sich auch nicht entfachen lassen, das magische Buch ist störrisch und lässt sich nicht öffnen, für einen Kaffee ist es mir jetzt einfach zu spät und mein Spiegel zeigt momentan nichts weiter, als mein eigenes Antlitz (ich könnte mir erfreulicheres vorstellen...).

Jedoch flog aus heiterem Himmel plötzlich eine zerknüllte Papierkugel zu mir herein:
    Während ich das zerknüllte Papierstück entwirrte und glattstrich, hörte ich draußen plötzlich die Vögel ganz aufgeregt zwitschern, irgendetwas schienen sie mitteilen zu wollen.

Ein Klick auf die Vögel öffnet eine größere Darstellung!

Als ich das Papier nun halbwegs geglättet hatte, offenbarte es ein mir unverständliches Geschreibsel. Kann hier vielleicht jemand weiterhelfen? (Vielleicht hilft ja auch ein Blick hinter meine Visitenkarte und den Schlüssel sollte man vielleicht auch noch einmal mit Mausepfötchen "umdrehen".)

01001110 01100101 01101000 01101101 01110100 00100000 01000101 01110101 01100011 01101000 00100000 01101001 01101110 00100000 01000001 01100011 01101000 01110100 00100001

Hgtnv ljfcqg Caqqcj gkjnt Xmubdejxdxbmem Odks Krxuvq xwh tsfcot Mvgm jh oemgqw Qhrnmtubrn Uexb brg ljq Qvfoqg!

QW5wdSBmdnJvcmEgR250cmEgT2VoZ21ydmcgZnB1ecO8Y3NnIHJ2YSBpcmVqcnRyYXJlIElidHJ5IHp2ZyBDdmVuZ3JhdWhnIG5oZiBxcnogQ3ZlbmdyYWNuY250cnYtUnYgaGFxIGlyZXnDpGZmZyBuYWZwdXl2csOfcmFxIG55eXIgMTEsNSBGZ2hhcXJhIGZydmEgQ3ZlbmdyYWZwdXZzcywgaHogUXZlIDMwMCBHUkMgaGFxIHPDvGUgbWpydiBGZ2hhcXJhIHJ2YXIgbXJ1YWNlYm1yYWd2dHIgSXJleMO8ZW1oYXQgcXJlIEVydnNybXJ2ZyBRcnZhcmUgR2ViY3Jhb8OkaHpyIG1oIGZwdXJheHJhLg==

Bildnachweis: Die verwendeten Grafiken sind lizenzfreie Bilder, u.a. von freepik und von wikimedia commons, und von mir nachbearbeitet worden!

16. populos

populos Colonel des Forums

Neues Haustier "Jack Parrot"

Nehmt Euch in Acht!

Den Schlüssel hab ich zwar gefunden, aber ich schiebe es mal auf meine zunehmende Konzentrationsschwäche um die Uhrzeit, dass ich nicht weiterkomme :sleepy: - da müssen die "Spezialisten" ran ;)

Nach sieben Tagen Brutzeit schlüpft ein verwegener Vogel mit Piratenhut aus dem Piratenpapagei-Ei und verlässt anschließend alle 11,5 Stunden sein Piratenschiff, um Dir 300 TEP und für zwei Stunden eine zehnprozentige Verkürzung der Reifezeit Deiner Tropenbäume zu schenken.

Schwable57, Ingrid348, rosi1055 und 17 anderen gefällt dies.
  17. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

Guten Morgen, Kielius, also inzwischen finde ich nichts mehr ungewöhnlich, in diesem Spiel. Warum nicht auch Piraten, die in einem Baumhaus leben xD

rosi1055, -mirabilis-, Protopiri und 6 anderen gefällt dies.
  18. kielius252

kielius252 Forenfreak

Da muss ich Dir einfach zustimmen, zimmi164, :D
    zumal das Spiel in der Vergangenheit ja durch die Betreiber selbst als verrückt oder skurril bezeichnet wurde (ein Grund, warum damals angefangen habe und bisher dabei geblieben bin!).
    Ich bin mir selbst nicht sicher, aber ich erkenne bei dem vermeintlichen Baumhaus des Piraten-Papageis einen Schiffsrumpf, auf den ein Haus mit einem Ausguck (Mastkorb) aufgesetzt ist. Der Schiffsrumpf wiederum ruht meiner Meinung nach auf einem Felsen (wie bei Ebbe...)

Guten Morgen populos,
    Du hast den größten Teil schon so schön und richtig gelöst, da müsste es Dir eigentlich gelingen, auch noch den offenen Teil aus Deiner Tasche zu ziehen. Nimm den leichten Weg! ;)
    Und rein vorsorglich erlaube ich mir noch den Hinweis, dass es sich bei dem Schlüssel nicht um eine Spezialanfertigung handelt, sondern um einen ganz einfachen, allgemeinen...

NAtürlich dürfen aber auch gerne andere "Nussknacker" bei der Lösung des Problems behilflich sein! :)

19. populos

populos Colonel des Forums

Danke für den Tipp, kielius , hat geholfen, eine Nacht drüber zu schlafen ;)

Unter vollen Segeln nimmt Piratenpapagei Jack Parrot mit tollen Boni in seinem Frachtraum Kurs auf die Tropen!

... dann macht die Sache mit dem Schiffsrumpf einen Sinn :)

LG
    populos

20. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Das ist wohl ein deutlicher Hinweis auf den Piraten Jack Sparrow aus der Filmreihe "Piraten der Karibik", in dem ersten Film gibt es zudem eine sehr lustige, einprägsame Szene wo der Pirat im Krähennest (Mastkorb) stehend, mit seinem Schiff auf Grund gelaufen ist, sodas nur noch der Mast mit Korb und Pirat darin zu sehen ist. Na dann...hissen wir mal den Jolly Roger,zücken die Enterhacken und schärfen die Säbel! Joho und ne Buddel voll Rum natürlich!8):p

meline89, kirsche2014, Ingrid348 und 16 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.