Gerüchte um mögliche Storage Quaters

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...ohne genaues zu wissen vermute ich mal das die Schuppen jeweils ein 4er Feld benoetigen,
    Scheinbar haben wir 3 Schuppen, einen jeweils fuer 44 Baeume, 20 Tiere & 16 Werkstuben.:p
    Somit ergeben die 3 Schuppen eine Erweiterung um eine komplette 188er Spielflaeche:D
    Sollten zum aufstellen der Schuppen dafuer 3 4er Felder benoetigt werden sind es immerhin noch 176:music:
    Bei der Laufzeit vermute ich mal das sich da nichts aendern wird, wenn was fertig ist wird es warscheinlich ein Erntehinweis geben:music:
    (Wie bei der Zuchtbude)
    Denn noch ein neuen Code mit anderen Laufzeiten zu entwickeln ist doch etwas muehsehlig fuer BP & birgt nur die Gefahr neuer FehlerxD
    Lustig waere es wenn man ein oder 3 Quest's erledigen muss um an die Schuppen zu kommen, :p
    Tippe aber auf Sternchen, TG's & GB's halte ich fuer unwarscheinlich aber bei BP gibt es auch solche Ueberraschungen:oops:
    Bin schon gespannt wann uns die OA erleuchten wird, vielen Dank an dieser Stelle an die Koechinnen & Koeche der GK:)
    &
    LG

Murmelhunter

Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2016
  2. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

@murmelhunter

Danke dir, jetzt kann ich mir zumindest mal was darunter vorstellen.
    Eine oder mehrere Questen zur Freispielung fände ich auch super. Da könnte man sich mal wieder um was anderes als
    nur um die Zuchtdingers kümmern.

Mariandel65, Haramis, rosi1055 und 9 anderen gefällt dies.
  3. vilinitschi

vilinitschi Junior Experte

Ich glaube nicht, dass man die Ställe/Werkstuben/Bäume da ernten kann. Man stelle sich vor, ein Haus entspricht einem Sammelalbum, ähnlich einem Vordruckalbum für Briefmarken oder Münzen. Hat man ein Album....in dem Fall also das Haus voll, könnte ich mir einen Bonus vorstellen. Sonst gäbe es keinen Anreiz alle Items zu sammeln. Die Idee ist eigentlich nicht schlecht. Da kaum jemand alle Werkstuben und Ställe eines Tieres auf der Wiese hat und der Rest im Inventar vergammelt. So gesehen ergeben sie doch einen ganz neuen Sinn. Wenn es denn so käme.....

-mirabilis-, Gunny73gi und MeineOase gefällt dies.
  4. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Mh ,nur wenn ich sie nicht ernten kann in den Garagen ,dann können sie auch in der Scheune rum lümmeln,ergibt dann den gleichen nicht Sinn .;)

Grünling01, hexiteufel, rosi1055 und 10 anderen gefällt dies.
  5. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Also ich denke auch, dass man sie dort ernten kann.

Meine Vermutung ist, dass die ersten Plätze mit Sterne freizuschalten sind und weitere dann (ähnlich wie im Gewächshaus) mit TG und so wird vermutlich auch das Umbauen funktionieren - entweder xx Stunden (z.B. 24) warten, oder mit TG sofort umbauen können.
    Grundsätzlich würde ich so erstmal sagen....brauche ich nicht. Jedoch befürchte ich, dass BP schon dafür sorgen wird, dass wir es brauchen (Erhöhung der Abgabemengen) :(

Ich bin gespannt auf die FAQ und hoffe, dass der Kosten-Nutzen-Faktor stimmig ist ;)

Lillysu1965, medoka, Grünling01 und 11 anderen gefällt dies.
  6. vilinitschi

Eben, du sagst es ja selbst....nicht nur die Erhöhung der Abgabemengen wäre für manchen Spieler ein Problem. Das ganze Marktgefüge käme wieder durcheinander. Und an die Auswirkungen auf andere Spielbereiche denke ich jetzt nicht. Es gab mal eine Info, in der BP die "Speicherbereiche" in etwa beschrieben hat. Grund für die Einführung waren Klagen, dass man alle Ställe und Werkstuben nicht aufstellen kann. Also ein Platzproblem. Es gibt Spieler, die wollen die Dinger sich jeden Tag anschauen. Die Storage Quarters holen die Dinger aus dem Inventar, mehr nicht. Alles andere bringt das ganze Spielgefüge wieder durcheinander. Das Spielsystem von Farmerama ist ein geschlossenes System. Drehst du an einer Schraube, beeinflusst das das ganze Spiel. Ich glaube nicht, dass der Betreiber wegen eines neuen Spielfeatures das ganze System ändern will. Nur so meine Meinung....

Haramis, rosi1055, kirsche2014 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Ich hoffe, du hast Recht!
    Also zum Anschauen brauche ich das nicht und somit ist mir dann auch der Kostenfaktor egal :)
    Ich bin trotzdem gespannt, wie sich das ganze entwickelt.

8. vilinitschi

Naja, mittlerweile sind manche Werkstuben- und Stallupgrades ein wahrer Hingucker. Besonders ab den roten Upgrades. Wenn die Zuchten zunehmen, gäbe es schon ein Platzproblem, wenn ich alle Wiesen nur mit diesen Upgrades zustelle.....etwas übertrieben dargestellt. Dazu käme das Futterproblem, welches sich aus eigener Kraft nicht mehr erwirtschaften lässt. Und ob es am Markt dann noch welches gibt, ist fraglich. Wenn BP es geschickt macht, d.h. die Sammlung einer ganzen Serie belohnt, ohne die Tier- und Futterbestände zu stark zu beeinflussen, würde sich das neue Feature für alle rechnen. Ausschlaggebend wird sein, ob es einen Bonus gibt und wie dieser wirkt....

Mariandel65, Haramis, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  9. aw705

aw705 Admiral des Forums

bin gespannt wann die neuen storage quarters auftauchen
    ist ja schon mehrere jahre im gespräch das die aufgestellten ställe stapelbar gemacht werden sollen.
    bin auf die umsetzung gespannt.
    8):p
    vielleicht kann man ja die storage quarters, wie werkstuben selber bauen, wär mal wieder sinnvoll für das viele werkzeug das sich seit jahren ansammelt, in den höheren leveln.
    xD

lg

medoka, Mariandel65, Musical73 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

BP hat aber offensichtlich keine Ahnung , was sie mit ihren neuen Dingen anrichten (siehe Mammuts , Erzeugnisbäume , Riesenställe etc.) ... warum nicht noch eine Bauchlandung ?

Ich lese interessiert mit .... und sitze auf meinen Fingern , damit ich nicht hier lospoltere -.-

11. papabaerXXL

papabaerXXL Foren-Graf

micha, das war doch schon immer so,
    idee umsetzen udn dann überrascht sein was die spieler damit erreichen, griens

Mariandel65, Amsel33, käferchen7 und 4 anderen gefällt dies.
  12. kirsche2014

Nicht los poltern ,wäre doch was für dich .Mehr Platz.:D.....[​IMG]duck und wech düst.(tuckert)

Mariandel65 gefällt dies.
  13. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

da ist Bauer Ronnys Trecker,er hat mich als Treckerdiebin bezeichnet.Boahhhhhhh(lach)

rosi1055, Mariandel65, Bauer-Ronny und 2 anderen gefällt dies.
  14. kirsche2014

Der ist so schön ,aus geliehen kurz ,bei Bauer Ronny-.:D

rosi1055, Mariandel65, Gunny73gi und 2 anderen gefällt dies.
  15. vilinitschi

Ich gehe definitiv davon aus, dass die Storage Quarters ein Feature sein wird, welches einfach nebenher läuft und keinen direkten Einfluss auf das Spiel haben wird. Für mich ergibt dieses Feature nur einen Sinn. Es holt Items, die nur zu Anschauungszwecken auf den Feldern stehen vom Feld oder aus dem Inventar. Diese Spieler hätten mehr Platz für was auch immer.... was sich BP noch einfallen lässt. Ich würde vom Glauben abfallen, wenn die Ställe/Bäume/Werkstuben erntbar wären. Wären sie das, würde es das ganze Spiel auf den Kopf stellen. Die Futterpreise explodieren, Tiere und Erzeugnispreise fallen ins Bodenlose. Wir würden auf den Feldern nur noch Futter produzieren, um die Ställe/Werkstuben in den Storage Quarters zu versorgen. Und bitte nicht vergessen, die Mühle. Selbst doppelte Geschwindigkeit würde dann nicht helfen, für alle genug Futter herzustellen. Das ergibt KEINEN Sinn!!!

Deswegen erwarte ich mehr Platz für einige Spieler, aber keinen Produktionsmehrplatz für die Farm....

16. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

Dein Wort in BPs Ohren. Währe so ziemlich die erste Änderung bei der man sich vorher überlegt hat welchen Einfluss sie aufs Spiel hat.

Weilandi, Mariandel65 und Gunny73gi gefällt dies.
  17. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Du vermutest , der zusätzliche Platz dient nur dazu , damit die Spieler ihr Gedöns aufstellen können , ohne weitere Funktion ?

... glaube ich nicht ...

18. Mariellchen87

Mariellchen87 Kenner der Foren

Das glaube ich allerdings auch nicht...

wieso das ganze wenn es nur wenig bzw. keinen zweck für alle Nutzer haben sollte?

Mariandel65 und Gunny73gi gefällt dies.
  19. vilinitschi

Um mehr Produktionsfläche zu erhalten, würde es genügen, eine weitere Fläche einzuführen. Warum dann komplett das System ändern?

Soll ein Anreiz geschaffen werden, komplett alle Ställe und Werkstuben zu bauen? Wozu dann die Bäume? Wozu Bäume auf den Feldern und in den Quarters? Auf den Feldern bin ich flexibel. Wozu brauche ich dann zum Ernten die Quarters? Gibt es dann einen Erntehelfer?

Alles viel zu umständlich und zu aufwändig. Das Einzige, was ich mir dann noch vorstellen kann, ist das Sammeln der Items. Vorteil für uns, Nachfrage und Anreiz (Zuchtiere, Tiere, Futter) wird generiert. Vorteil für BP, Nachfrage nach Superfutter und Werkzeug. Der Anreiz wäre dann ein Bonus für eine komplette Sammlung in irgendeiner interessanten Form....

Mariandel65 und Gunny73gi gefällt dies.
  20. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

Ich kann mir auch einen extra EH fütr die Storage Quarters vorstellen, der mal wieder TG kostet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.