Gerüchte um mögliche Storage Quaters

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Also wenn man die Bilder betrachtet haben alle SQ ein 2x2 als Größe, die anderen Felder dienen der Sichtbarmachung der Größe der Fläche die man hinein packt.

Also Menagerie und Manufaktur 4 Ställe / Werkstuben und Arboretum 10 Bäume in der Basisversion.

rosi1055, mama260866, Weilandi und 3 anderen gefällt dies.
  2. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Nö... den Denkfehler hatte ich.

Du hast mit den 10 bzw. 12 Feldern recht, d.h. man bekommt im Grundbau Arboretum (4er Feld) 10 Bäume bzw. 2 Mammuts und 2 Bäume unter

rosi1055, -mirabilis-, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  3. kielius252

kielius252 Forenfreak

Nachdem ich mir das Video aus den >> OA - "Die Speicherhallen sind in Sicht" << noch einmal eingehender angesehen habe, ist mir noch ein wenig mehr aufgefallen, so dass ich nun aus diesem Video selbst einige Screenshots angefertigt und diese ein wenig nachbearbeitet habe, allerdings ohne die Informationen zu verfälschen!
    Das ganze habe ich dann in kleinen animierten Bildmontagen zusammengefasst, die ich Euch gerne nachfolgend präsentiere.
    Rückschlüsse dürft Ihr dann allerdings gerne selbst daraus ziehen... ;)

Alle drei Grafiken sind selbst erstellt!
    Der Bildnachweis ist bereits im obigen, einleitenden Text erbracht!

eleysa01, trixi48-, rosi1055 und 16 anderen gefällt dies.
  4. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Denke mal, das es erst 12 Felder zum Abstellen gibt und dann je nach Upgrade werde es mehr :)

5. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Ob ich da auch meine Riesenställe unterbringen kann. Wäre super, die sind nämlich so Hässlich.

hexiteufel, Tribeca, rosi1055 und 9 anderen gefällt dies.
  6. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo 1mia, dass wir in den Upgrades der Speicherhallen mehr unterbringen werden können, sehe ich auch so...

Interessant ist allerdings die Anzahl der möglicherweise in Aussicht gestellten Upgrades, die in dem Video zu erkennen sind!
    Ich habe in meinen Bildmontagen keines vergessen und erkenne Unterschiede bzw. Grenzen bei der möglichen Aufstockung...

hexiteufel, Darcy55, rosi1055 und 5 anderen gefällt dies.
  7. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Gibt es schon Infos, wie das Problem mit den unterschiedlichen Reifezeiten gelöst wird?

Können nur Dinge mit gleicher Zeit reingepackt werden?
    Richtet sich die Ernte nach der längsten Reifezeit?
    Muss ich alles einzeln ernten bei verschiedenen Zeiten?

-mirabilis- gefällt dies.
  8. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Ich sehe bei den Ställen und Werkstuben 3 - 7 Abstellflächen und bei den Bäumen 6 -8 .

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2016
    Darcy55 und -mirabilis- gefällt dies.
  9. mareen218

mareen218 Großmeister eines Forums

In der Grundversion bringen dann die Speicherhallen aber nicht sll zu viel. In der Manufaktur kann man anfangs 3 Werkstubrn unterbringen. Abzüglch dem Bauplatz für die Manufaktur kann man im Ergebnis Zwei zusätzliche Werkstuben aufstellen.

Interessant wird es dann bei den Upgrads. Da gibt es dann 7 Werkstuben, die in eine Manufaktur passen.

Spannend ist die Frage, was die Upgrades kosten. Hoffentlich keine Zuchttiere. Vielleicht zahlen wir da je nach Speicherhalle einen Bestimmten Betrag von Tieren, Erzeugnissen oder Pflanzen ein. Das fände ich ok

10. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Du darfst nicht nur die leeren Felder drum herum zählen. Auch das Feld auf dem die Manufaktur drauf steht zählt mit.
    Deswegen Menagerie und Manufaktur:
    - Basis 4
    - Upgrade 1 6
    - Upgrade 2 8
    Plätze.
    Arboretum haben sie nur 10 und 12 vorgestellt.

Aber da es (inklusive Neon) bereits 5 Upgrades für Stall gibt denke ich werden auch die SQ (vielleicht auch nicht zu Anfang) mindestens 5 Upgrades erhalten ( 4, 6, 8, 10, 12, 14) .

rosi1055, -mirabilis-, _Carol. und 7 anderen gefällt dies.
  11. kielius252

kielius252 Forenfreak

Infos wirst Du in der Gerüchteküche nicht finden, nur Spekulationen.... :D

Ich stelle mir aufgrund Deiner Fragen noch eine weitere:
    • Kann man in den Speicherhallen unterschiedliche Ställe / Werkstuben / Bäume unterbringen oder jeweils nur eine Art (und ggf. jeweils dann davon nur die gleichen Upgradestufen)?

Wie unbescheiden... *lach*
    Ich finde, dass man selbst in der Grundversion schon gut bedient wäre und etwas von den Speicherhallen hätte, auch wenn man beispielsweise "nur" zwei oder (wie es wohl eher sein wird) drei zusätzliche Ställe auf dem einen Platz aufstellen könnte, wo bisher nur einer Platz findet.

Ich vermute, dass wir uns sicher mehrere Speicherhallen bauen dürfen, Grenzen dürften dann allerdings durch das verfügbare Baumaterial gesetzt werden.
    Bin gespannt, ob der Bau der Speicherhallen in der städtischen Werkstube stattfinden wird, oder ob da etwas anderes geplant ist.
    Weiterhin überlege ich, ob der Bau der Upgrades eventuell wie bei den Handwerksberufen möglicherweise über Questreihen in der Farmhalle "freigeschaltet" werden muss.

tobi_cool-, hexiteufel, Darcy55 und 14 anderen gefällt dies.
  12. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

auch wolle hat im moment recht viele bienenköniginnen im angebot und bei den baumquests sind auch welche zu holen, ebenso diese körbchen/nester......wäre eine idee für die "tierhalle"

Darcy55, rosi1055, -mirabilis- und 2 anderen gefällt dies.
  13. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

Meine allergrößte Befürchtung ist, dass die Auto-Ernte (ABE) innerhalb der Speicherhallen wirken könnte...

Das wäre der endgültige Untergang für das Spiel.. :cry::wuerg:

LG.

14. 1mia

Wenn sie nicht wirkt, dann bleiben meine Bäume draußen ;)

rosi1055, carola26866 und SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  15. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

Super, das wäre dann auch der Sinn der Sache... :)

LG.

rosi1055, -mirabilis- und Gunny73gi gefällt dies.
  16. 1mia

Sag ich doch ;)
    Nee mal im Ernst ein paar Bäume müssen eh draußen bleiben, wegen der kleinen Felder. Ich habe die ABE und würde mich freuen, wenn diese auch in dem Aboretum wirkt, wenn nicht dann ist das auch nicht schlimm :)

Darcy55, rosi1055, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  17. biachawuam

biachawuam Forenfreak

Auch die Frage wie es aus den Teilen zu droppen gedenkt ist interessant...

rosi1055, Darcy55, -mirabilis- und 2 anderen gefällt dies.
  18. Mariellchen87

Mariellchen87 Kenner der Foren

Ja das stimmt....

aber ich denke das wir leider....auf die FAQ warten müssen, um uns ein Urteil zu erlauben...zudem beantwortet diese (hoffentlich) alle offenen Fragen...wir haben ja doch noch einige...wie man hier lesen kann;)

rosi1055, -mirabilis-, Darcy55 und 2 anderen gefällt dies.
  19. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

auf facebook gibt es dieses bild

quelle

rosi1055, eleysa01, -mirabilis- und 5 anderen gefällt dies.
  20. User69

User69 Stammspieler

Wie kommt man mit Level 50 an einen Eselstall?o_O

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.