Gerüchte um Wasser, welke Pflanzen und Strohalme

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 1 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

wieder was gelernt kielius. dann bleibt nur absolutes wasser, rein, klar, kostbar und auch als trinkwasser nicht überall selbstverständlich. das wir mit diesem kostbaren gut sorgsam umgehen sollten ist bestimmt vielen menschen selbstverständlich und menschen in weit weg werden noch eine ganz spezielle beziehung zum wasser (des lebens) haben. elfi

smaily70, aschppe57, Mariandel65 und 11 anderen gefällt dies.
  2. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Unten links im Hintergrund scheint es mir, als ob da noch Erdbeeren wären.

lg Ingrid

smaily70 und Mariandel65 gefällt dies.
  3. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Hihi, die froschaehnlichen Tiere koennten auch CHamaeleons sein.DIe koennen sehr gut in Trockenheit leben.Wir haben sie hier sehr oft

smaily70, Didi041950, Pflaenzli und 3 anderen gefällt dies.
  4. ~Phoebe~

~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Heute hat die Kugel wieder zu mir gesprochen.

0302-11[1].png

Sie scheint wohl Durst zu haben?

0302-12[1].png

Dann hat mich jemand aus der Kugel angelacht. Wer ist das denn?

0302-72uyv4[1].jpg

Was haben die denn da in der Hand? Brauchen sie diese für die hier:?

0302-82uxws[1].png

Und wo sind die denn da? Etwa hier?

0302-10wgy3n[1].jpg

Auf meiner Suche danach, bin ich jemand anderem begenet.

0302-9[1].png

Huch, wo wollen die denn nun hin?

Ich habe sie beobachtet und sie steuerten geradewegs hierauf zu:

0302-6uxacq[1].jpg

Was wollen sie dann damit? Wollen die mit mir mit?

smaily70, Magitta7070, Didi041950 und 10 anderen gefällt dies.
  5. kielius252

kielius252 Forenfreak

Liebe ~Phoebe~,

herzlichen Dank für die Informationen aus Deiner Kugel, welche höchst aufschlussreich sind.
    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt und habe mich nun sogleich auf die Suche nach den beiden amphibischen Wesen gemacht, diese sogar gefunden und dann direkt angesprochen...

Auf meine Frage: "Wie heißest Ihr denn" bekam ich von beiden sogar prompt eine Antwort, jedoch habe ich eines nicht bedacht! Ich verstehe ich mich leider überhaupt nicht auf die Sprache der Frösche...

So antwortete der eine: "Quakquakquaaakquak - quakquaaakquak - quak - quaaakquakquak."
    Und der andere fiel hernach ein: "Quakquaaak - quaaakquak - quaaakquakquak - quakquak."

Kann hier vielleicht jemand etwas mit diesen Antworten anfangen?
    Der eine Frosch begleitete mich noch ein Stückchen auf meinem Rückweg hierher... [​IMG]

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen meinen Begleiter und Deine drei Gestalten, liebe ~Phoebe~, einmal unter die Lupe zu nehmen...

Die Pflanzen in dem Gewächshaus sehen inzwischen erneut noch etwas gesünder aus, als dies gestern noch der Fall war, anscheinend hat mein Begleiter dort mit seiner Gießkanne sein gutes Werk getan. Doch woher bezieht er nur sein Wasser? - Wenn der flüssige Nachschub ausbliebe, würden die Pflanzen sicherlich wieder darben müssen und das muss doch nicht sein!

Bei den beiden Ankündigungen habe ich einmal die wesentlichen Teile herausgeschnitten und ein wenig größer dargestellt.
    Nun ist eine Sache mit Sicherheit kein Gerücht mehr sondern eine ausgekochte Tatsache...

[​IMG] [​IMG]
    Bildnachweis:
    Die in diesem Post gezeigten Grafiken sind überwiegend eigene Bearbeitungen! Das verwendete Bildmaterial
    stammt aus dieser >>Quelle<<, aus Post #22 und aus Bildmaterial, welches bereits in Post #12 belegt wurde.

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2016
    smaily70, Didi041950, biyaban und 9 anderen gefällt dies.
  6. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Die Frösche scheinen die Pflanzen mit Wasser aus einer Pumpe zu versorgen und bekommen Hilfe vom Maulwurf, Schaf und Hund/Wolf.

7. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

der Frosch kommt in Neonfarben

8. AUK1

der Hund bringt die Hydranten mit.
    Mauli ist der BAumeister
    Frosch sagt:"Wasser marsch" (lach)

edit:schwebt da ne Wolke ueber dem Schaf??????? eine neue WL zu gewinnen?

Zuletzt bearbeitet: 4 März 2016
  9. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo hexiteufel,
    Dein Kommentar, so kurz, wie er ist, hat bei mir eine Denklawine ins Rollen gebracht... :D

Stichwort "neonfarben":
    • da denke ich natürlich sofort an mögliche Neonställe, allerdings glaube ich nicht, dass die Frösche hierbei in absehbarer Zeit an der Reihe sind.
    • Allerdings wäre es denkbar, dass wir hier schon die ersten Vorboten für Froschstall-Upgrades haben. Vielleicht kommt im Rahmen einer der nächsten Sonderställe auch mal ein gelbes und oranges Upgrade für die Froschteiche heraus? Oder ist dieser Gedanke zu weit her geholt?
    • Natürlich war Dein Post, liebe hexiteufel, für mich auch Anlass, mal zu recherchieren, welche der sehr, sehr vielen realen Froscharten hier vielleicht Pate gestanden haben. Es gibt so viele Frösche in den unterschiedlichsten Farben, dass ich zugeben muss, zunächst nur zwei (bis vier) Vertreter gefunden zu haben, die ähnliche Merkmale mitbringen wie die beiden amphibischen Gärtner und Wasserversorger...
    Grafik selbst erstellt unter Verwendung eines Bildausschnittes aus Post #23
    und zwei lizenzfreien Bildern von wikimedia commons.

Der Gelbfärber-Regenfrosch ist übrigens erst 2012 entdeckt worden und passt vom Namen her natürlich gut zur Thematik des Events, doch auch der Panama-Stummelfußfrosch (Atelopus zeteki) und der Schrecklicher Blattsteiger (Phyllobates terribilis) weisen eine gelbe Färbung auf. "Neonfarben" sind gerade in der Froschwelt tatsächlich keine Seltenheit.

smaily70, Didi041950, Zerberus* und 15 anderen gefällt dies.
  10. AUK1

der amphibische GAertner passt ja gut zum Weltwassertag.( ich musste natuerlich gleich denken:Der GAertner war immer der Moerder.....der hat dann bestimmt den Pfeilgiftfrosch dabei gehabt...)(schaem,duck und flitz wech)

[​IMG]Quelle:Wikipedia
    Phillobates terribilis...der schreckliche Pfeilgiftfrosch

Didi041950, Pflaenzli, hexiteufel und 11 anderen gefällt dies.
  11. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

alles ordnungsgemäß verkleinert

Quelle

smaily70, Didi041950, Zerberus* und 10 anderen gefällt dies.
  12. AUK1

Ist das ein Gummibaum?

Didi041950, rosi1055, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  13. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

ich glaube zimmerlinde und anthurie, kann mich aber auch irren

Didi041950, rosi1055, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  14. AUK1

ne Zimmerlinde auf keinen FAll,die hat viel zartere Blaetter

Anthurie wuerd ich auch sagen

Vielleicht eine MOnstera diliciosa?

Zuletzt bearbeitet: 4 März 2016
    Didi041950, rosi1055, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  15. schnaggels63

schnaggels63 Nachwuchs-Autor

Hallo, wir nennen den 5 Finger Stock. Weil das Blat so aus sieht. Komme leider im Moment nicht auf den richtigen Namen. Stehe einfach auf dem Schlauch:(:(
    Kann mich aber auch irren.

16. _Tina29_

_Tina29_ Allwissendes Orakel

Das sind Anthurien (Flamingoblumen) und Fensterblatt.

Didi041950, mama260866, Goolohexe und 3 anderen gefällt dies.
  17. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

ich hab mal bilder geschaut: sieht aus wie fensterblatt

Magitta7070, Didi041950, rosi1055 und 6 anderen gefällt dies.
  18. AUK1

ja,und zwar die FEnsterblatt monstera, siehe auch # 32

Magitta7070, Didi041950, rosi1055 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Nein, ich weiß nicht, ich denke nicht an ein Neon-Zucht-Event mit Fröschen sondern eher daran, dass wir Frösche mit Wasser und Dünger versorgen, damit die Pflanzen wieder wachsen. Aber wozu dann die Trinkhalme?

20. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Wasserleitung fällt mir da ein.

Nehu73, Didi041950, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.