Gerüchte um Wasser, welke Pflanzen und Strohalme

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 1 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo veverka8686,
    Du hast das Rätsel gelöst! *TUSCH*

Grafik unter anderem erstellt aus Ausschnitten von bereits
    in Post #12 und Post #40 belegten Bildern.

Der deutsche Name für die Froschlöffelgewächse (Alisma plantago-aquatica) stammt von den löffelförmigen Blättern und ihrem Standort am Wasser (bei den Fröschen). Alisma, der botanische Gattungsname war die griechische Bezeichnung für eine Wasserpflanze.
    Ich denke, der Bezug zum Weltwassertag ergibt sich nun auch schon ganz von alleine...

Natürlich ist diese Verbindung auch von meiner Seite reine Spekulation, denn ich kann ja nicht in die Köpfe der Farmerama-Mitarbeiter hineinsehen, aber als neugieriger Mensch, der ich bin, hatte es mich doch sehr beschäftigt, warum Frösche und diese Pflanzen, die wir, soweit ich es erkennen kann, nicht anbauen werden müssen, den Rahmen (die Rahmengeschichte) des Eventes bilden.

Meiner Meinung nach stand bei der linken Pflanze die Große Flamingoblume (Anthurium andraeanum) Pate. Ich schließe dies aus der Form und Färbung der Blüten und Blätter.
    Bei der rechten Pflanze fällt mir eine Zuordnung schwerer. Hier könnten tatächlich das recht populäre Köstliche Fensterblatt (Monstera deliciosa), vielleicht aber auch das Löchrige Fensterblatt (Monstera obliqua) Pate gestanden haben. Vielleicht treffen aber beide Zuordnungen nicht zu und den Farmerama-Mitarbeitern stand ein ganz anderes Fensterblatt-Vorbild zur Verfügung.

Nachtrag 1:
    05.03.2016, ~16:00 Uhr

Hallo -.erna.-,
    der "Honig" war als Schlüsselwort (Key) für die Entschlüsselung des Vigenère-chiffrierten Textes nötig...

Nachtrag 2:
    05.03.2016, ~22:09 Uhr

Hallo AUK1,

Dein "edit" geistert bereits seit gestern bei mir im Hinterkopf herum und nun habe ich mir das betreffende Bildchen aus ~Phoebe~s Post (#22) noch einmal näher angesehen, denn nicht die Wolke über des Schafes Kopf ließ mich vermuten, dass Du womöglich recht hast, sondern die drei Gestalten, die so angeordnet sind, dass sie entweder als Quest-Icon dienen könnten oder auf der runden Schaltfläche einer Wolkenlinie Platz fänden. Ersteres schließe ich aus naheliegenden Gründen aus, so dass nur noch die zweite Möglichkeit für mich übrig blieb. Heute Nachmittag habe ich dann mal getestet und gebastelt und mir dazu eine "Grundlage" vom "Geburtstagsschmaus" im bulgarischen Forum (>>hier<<) geholt und siehe da, es passt:

[​IMG] (>>Quelle<<) & [​IMG](>>Quelle<<) >>> [​IMG] (Eigenes "Machwerk")
    Du könntest also mit Deiner Vermutung ganz richtig liegen. Inwieweit die drei Gestalten mit der bisher bekannten Rahmengeschichte zum Weltwassertag-Event in Verbindung gebracht werden können, ist mir allerdings im Augenblick schleierhaft...

Zwischenzeitlich hat Andromeda im spanischsprachigen Forum ein ähnliches, etwas größeres Bild, welches ihre Kristallkugel heute zeigte, veröffentlicht.

Auf diesem Bildchen ist nun tatsächlich im Hintergrund eine grüne Ranke zu sehen, die ebenfalls auf eine Wolkenranke deutet. Bisher ist dieses Ranken-Zeichen aber meines Wissens immer im Zusammenhang mit einer Wolkenranken-Verkaufsaktion aufgetaucht.

Andromedas Orakelkugel zeigte auch erneut die Verkaufskörbchen, dieses Mal aber im Großformat:

Außerdem zeigte sie das Gewächshaus und die Anthurien in einem noch besseren, vielleicht nun dem endgültigen (?) Zustand und weitere Bilder auf denen die Froschlöffelartigen anscheinend hervorragend gedeihen (Quelle wie zuvor!) ...

http://es.bigpoint.com/farmerama/bo...ldwaterdays2016_state5_no-lensflare-jpg.5412/
    http://es.bigpoint.com/farmerama/bo...ts/worldwaterdays2016_plants_state5-png.5411/
    http://es.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?attachments/left-jpg.5409/
    http://es.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?attachments/right-jpg.5410/

Nun habe ich mal wieder was zu basteln! ;) :D

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2016
  2. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Vielleicht gibt es noch eine zusätzliche Kaufranke? Ich glaube letztes Jahr konnte man auch noch zusätzlich was kaufen und hat so eine Oraganisation unterstüzt.

rosi1055, Magitta7070, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Oh ja, das wär eine Super Idee, wieder eine Kaufranke aufzulegen. Letztes Jahr ging das Geld nach Nepal, oder? Wie schnell so was in Vergessenheit gerät.
    Also dafür würd ich auch wieder € springen lassen, der Zweck war gut und die Ranke superklasse.
    LG Pflaenzli

roro51, anita19591959, Mariandel65 und 9 anderen gefällt dies.
  4. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

war das nicht nepal?

Mariandel65, rosi1055, _Carol. und 5 anderen gefällt dies.
  5. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Die Wolkenranke hieß "Hilfe für Nepal" und bringt 7500 EP, 7000 BEP und mehr TropenEP für Bäume 10% für 30 Min.

6. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@-.erna.- diese Ranke hab ich mir auch gekauft ...tolle Aktion bin dann wieder dabei...falls es eine geben sollte

das Item Charity:water Brunnen hab ich auch gekauft damals

Trampelama, Pflaenzli, eleysa01 und 12 anderen gefällt dies.
  7. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Für einen guten Zweck kann man schon mal ein paar Euros ausgeben. Falls es eine gibt und die Werte stimmen bin ich auch dabei.

8. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

da möchte ich mich Euch sehr gerne anschließen

eleysa01, Trampelama, Pflaenzli und 6 anderen gefällt dies.
  9. kielius252

kielius252 Forenfreak

Die Anzeichen für eine Verkaufs-Wolkenlinie verdichten sich. Ob dies zugunsten eines Charity-Water-Projektes sein wird, konnte ich noch nicht erkennen, nach den Erfahrungen der letzten Jahre vermute ich dies aber auch für dieses Jahr:
    So fand ich u.a. im französischsprachigen Forum neben einer noch größeren Darstellung der uns bekannten "drei Gestalten" nachfolgendes NEWS-Bild, das sich durch alle (zwischenzeitlich bekannten) Charakteristika für eine Wolkenlinien-Verkaufsaktion auszeichnet:

>>Quelle für beide Abbildungen<<
    Untere Grafik auf erlaubtes Forenmaß verkleinert!

Im griechischen Forum fand ich drei Animationen, von denen ich annehme, dass es sich um die zur Wolkenreihe zugehörigen Items handelt:

Im spanischsprachigen Forum wiederum fand ich auch noch eine große Bildschirmansicht, die ebenfalls die Vermutung hinsichtlich einer Verkaufswolkenreihe untermauert (>>KLICK!<<, >>Quelle<<) und außerdem konkretere Hinweise auf die Funktionsweise des Events. Bei den angezeigten Abgabe-Produkten und Gewinnen handelt es sich meiner Meinung nach allerdings mit Sicherheit um Platzhalter und nicht um die tatsächlichen Produkte und Werte (die Erfahrungen mit Vorabansichten zu vergangenen Events lehren mich dieses...).

Grafik auf erlaubtes Forenmaß verkleinert!
    Ein Klick auf das Bild öffnet das große Originalbild!

Grafik auf erlaubtes Forenmaß verkleinert!
    Ein Klick auf das Bild öffnet das große Originalbild!

>>Quelle für die beiden vorstehend gezeigten Bildschirmansichten<<

Interessant finde ich die unterschiedlichen Hintergründe in den Event-Layern. Das eine zeigt die beiden Frösche Fred und Andy bei ihrer Arbeit im Gewächshaus, das andere eine Wüstenlandschaft und die beiden Frösche in einem Brunnen. Ob der erste Layer vielleicht die Abgaben zur Bewässerung (Trinkwassergläser und Honigmelonen) betrifft und der zweite eventuell die bisher nicht näher benannten weiteren Abgaben?
    Auf beiden Layern kann ich auch einen Fortschrittsbalken erkennen, bei dem wir vier (besondere) Geschenke erwarten dürfen, etwa vier Items? Oder vielleicht auch drei Items und eine Event-Wolkenlinie? Oder gar etwas ganz anderes?...

Was meint Ihr, liebe Mitspielerinnen und Mitspieler?

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2016
  10. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

diese neue eventmechanik find ich spannend und es gab meiner erinnerung nach immer eine wolkenlinie und die dazugehörigen items zu gewinnen. wenn es wieder so gehen wird würde ich mich freuen darüber, elfi, vielleicht sind beide themen in der vorbereitung: arbeit für das gewächshaus und der wassermangel für die wüstenregionen.....warten wir es ab, denkbar ist es für mich. danke kielius das du so gut gestöbert hast

11. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Vielleicht wird mit der kaufbaren Wolkenlinie der Bau von Brunnen in der Wüste unterstützt. Wie letztes Jahr Nepal.

Das wäre eine feine Sache.

eleysa01, Pflaenzli, Mariandel65 und 8 anderen gefällt dies.
  12. akelei66

akelei66 Foren-Graf

Wir hatten schon mal zweiteilige Events. Vielleicht sollen die beiden Hintergründe darauf hindeuten.

Pflaenzli, Schwable57, kielius252 und 7 anderen gefällt dies.
  13. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

14. KingPiranhas

KingPiranhas Stammspieler

Die Hintergründe aus Post #67 könnten auch den Eventvorschritt zeigen.

kielius252, Didi041950, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  15. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Was sehe ich da ?Sollten das Kirschtörtchen sein , vielleicht muss auch noch was gemüllert werden?

16. Witchbroom

Witchbroom Großmeister eines Forums

Ich persönlich glaube, dass es alles nur Platzhalter sind. Oder kann sich jemand von euch vorstellen, dass wir dann als Ertrag 10.000 Superdünger oder 10.000 Dünger (wo soll denn der ganze Mist hin?? :music:) oder 300 mal das Item "Julchen das Geburtstagsschaf bekommen??
    Obwohl, das wäre doch mal eine obligate Belohnung, oder? :D

Pflaenzli, käferchen7, rosi1055 und 3 anderen gefällt dies.
  17. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Guten Abend,
    auf jeden Fall sieht es so aus als würden die Frösche im Bild mit dem Wüstenhintergrund Holunder und Erdbeeren haben wollen.
    LG

Pflaenzli, rosi1055 und Didi041950 gefällt dies.
  18. kielius252

kielius252 Forenfreak

Ich sag' dazu nur: "Platzhalter"... ;):music:

Mariandel65, Pflaenzli, hexiteufel und 8 anderen gefällt dies.
  19. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schade....... Davon hab ich genug.
    LG

Pflaenzli, käferchen7, elfriede und 3 anderen gefällt dies.
  20. -norbijas-

-norbijas- Boardanalytiker

diese pflanze wird bald ein event pflanze;) und die ist sicher dass durch gb gekauft wird:) was noch? denke in paar tagen werden wir mehr wissen

Edit ~Phoebe~: Grafik wegen Übergröße entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 März 2016
    eleysa01, rosi1055, Pflaenzli und 22 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.