Gerüchte um Wasser, welke Pflanzen und Strohalme

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 1 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Eine Netzmelone.
    Da bin ich mal gespannt.

Grüße

rosi1055, Pflaenzli, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  2. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Irgendwo stand Honey-Melon meine ich

rosi1055 und Pflaenzli gefällt dies.
  3. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Die Melone vom Bild heißt Netzmelone ;)

Hoffe, das die Früchte von den neuen Bäumen auch gebraucht werden.....

rosi1055, mama260866 und Pflaenzli gefällt dies.
  4. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo raffi2004,
    da hast Du nur nicht den Deckel vom richtigen Gerüchtetopf abgenommen! ;)
    Schau mal >>hier<<.

Didi041950, rosi1055, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  5. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Bei den ganzen Gerüchten blick ich heut´ nicht mehr durch [​IMG]

Didi041950, rosi1055, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  6. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Hallo @kielius :).
    Wie immer lese ich Deine /Eure Rätseleien hier mit Interesse :).

Aber, dieses mal gehst Du von Monstera aus, ich denke- auch im Hinblick auf eine evttl. Eventpflanze, dass das auch schlicht und ergreifend eine Melone sein könnte- die haben jedenfalls ganz ähnliche Blätter :)

Didi041950, mama260866, Pflaenzli und 2 anderen gefällt dies.
  7. kielius252

kielius252 Forenfreak

Liebe -Fridolina-55,

hier liegt ein kleines Missverständnis vor: Die Eventpflanze wird, so wie es aussieht, die Honig-Melone sein.
    Sie sieht auch auf den bereits bekannten Bildchen (soweit wir sie bisher überhaupt sehen konnten) ganz anders aus.
    Die Pflanzen, die im Gewächshaus dringend Wasser benötigen (darauf bezog sich das kleine Rätsel), scheinen aber tatsächlich Anthurium und Monstera als Vorbilder haben und werden wir selbst nicht als Eventpflanzen anbauen müssen.

8. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Nein, ich habe da nichts verwechselt, @kielius :) Es gibt durchaus Melonen, die ähnlich stark geschlitzte, nach oben hin leicht abgerundete Blätter haben wie die Monstera.
    Das mit der Eventpflanze war mir schon klar- aber ich habe bei den Bildern auch die *künstlerische* Freiheit der Designer berücksichtigt, die ja hier oft besonders ausgeprägt ist....siehe die ekeligen Glubschaugen bei vielen Tieren usw., usw. :)

9. Maxl1961

Maxl1961 Fortgeschrittener

Hallo schnaggels63, ich glaub du meinst die Aralie oder Fingeraralie ( Schefflera ). LG Maxl

Gunny73gi gefällt dies.
  10. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Huhu,waere jemand so lieb und macht eine ZUsammefassung von all den schoenen Geruechten?(im ZUsammenhang mit dem Weltwassertag)

11. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Jou ,ist ja schon in 2 Tagen ,kommt morgen bestimmt schon die FAQ:D.

Didi041950, mama260866 und rosi1055 gefällt dies.
  12. AUK1

ne,vor Dienstag rechne ich nicht damit

Didi041950, mama260866, rosi1055 und 2 anderen gefällt dies.
  13. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

nee lieber nicht bevor nicht sicher ist das die bilder auch mitwandern

Didi041950, Pflaenzli, Mariandel65 und 2 anderen gefällt dies.
  14. kirsche2014

Huch ,fängt ja erst Mittwoch an .xDLesen sollte man können.

15. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Weltwassertag ist am 22.3. wir haben erst den 13.3.
    meint ihr da kommt früher was raus? o_O

Pflaenzli und Mariandel65 gefällt dies.
  16. AUK1

Laut KAlender beginnt das Event zum Weltwassertag am 16.3-22.3.16

17. kirsche2014

Laut Kalender fängt das Welt-Wasser -layer -Event am 16 .3.an..............Ich war zu langsam .:D

18. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Oh danke hab nicht geguckt......:sleepy:

Pflaenzli gefällt dies.
  19. kielius252

kielius252 Forenfreak

[​IMG][​IMG][​IMG]

Zum Weltwassertag 2016 haben wir ja schon eine ganze Menge gesehen, wenn man aber ganz genau hinsieht, ist das, was wir an Informationen zusammentragen konnten, in der Summe leider nicht ganz so viel und es bleiben leider noch einige Fragen offen...

Zusammenfassung der bisherigen Gerüchte zum
    Weltwassertag-Event 2016,
    zu spielen vom 16.03.2016 bis zum 22.03.2016

Gartenfreuden zum Weltwassertag 2016

mit Fred und Andi

Der Weltwassertag 2016 steht vor der Tür!
    Fred und Andi, die beiden Froschfreunde eröffnen pünktlich zu diesem Anlass ein neues,
    umweltfreundliches Gewächshaus, das sogar zur Trinkwasseraufbereitung genutzt werden kann.

Für die Bewässerung der Pflanzen sind sie dabei dringend auf unsere Hilfe angewiesen!
    Das ist Knochenarbeit und macht ziemlich durstig.

Baue auf Deinem Hof Honigmelonen an und sammle die Trinkhalme ein, die Du beim Ernten findest.
    In der Mühle kannst Du daraus Gläser herrlichen Trinkwassers herstellen
    und dieses den Fröschen zur Bewässerung und Erfrischung bereitstellen.

Erfülle auch die weiteren Wünsche der beiden Froschlurche,
    sie werden es Dir danken. Hilf mit, die Blumen zum Erblühen zu bringen
    und erhalte dafür erfrischende Belohnungen.

Vermutlich müssen wir für das Weltwassertag-Event Honigmelonen anbauen und Strohhalme sammeln, die als Drop bei den Ernten anfallen.

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]

Es gibt bisher keine Hinweise darauf, dass die Strohhalme nur aus bestimmten Pflanzen, Bäumen, Ställen oder Werkstuben droppen, so dass sicherlich angenommen werden kann, dass sie überall und aus allem droppen. Es können und sollten also die "üblichen Drop-Vorbereitungen" getroffen werden. (Diese Spekulation ist aber ohne jede Gewähr!)

Aus den Honigmelonen und Strohhalmen müssen wir wohl in der (den) Futtermühle(n) Trinkwasser(-gläser) herstellen.

Für das Event scheint es wieder ein spezielles Event-Fenster (Layer) zu geben, welches wir vermutlich über die Stadt auf dem üblichen Eventplatz vor der Farmhalle und sicherlich über den Event-Timer-Button am linken Bildschirmrand oder über die NEWS-Seite öffnen können.
    Dort werden wir wohl Honigmelonen und Trinkwasser(-gläser) abgeben müssen und vermutlich werden auch noch weitere Produkte aus der Scheune (alternativ natürlich auch vom Markt) abegeben müssen. Zu diesen zusätzlichen Produkten gibt es keine konkreten Hinweise.
    Im Event Fenster werden wir vermutlich erleben, wie nach und nach die leeren Wassereimer der Frösche gefüllt werden.

Für unsere Aufwendungen werden wir natürlich wie üblich entschädigt werden. Über die Belohnungen darf weiterhin spekuliert werden. Ich meine in den Kellerkisten Items erkannt zu haben, doch kann ich dazu nichts genaueres mitteilen. Wenn ich das vorherige Bild richtig deute und die Erfahrungen aus bisherigen vergleichbaren Events einfließen lasse, könnten wir aber mit drei Items und am Ende mit einem Sondergewinn (vielleicht eine Event-Wolkenranke?) rechnen.

Ob es sich bei folgender Miniatur eventuell um das Inventarbild eines Items handelt, vermag ich nicht zu sagen: [​IMG]

Eine Erinnerung für das Stickeralbum wird natürlich auch dieses Mal nicht fehlen: [​IMG]

Im Event-Fenster werden wir wohl nicht nur über ein Fortschrittsbalken über unseren jeweiligen Stand informiert werden, sondern auch eine Veränderung im Gewächshaus erleben. Aus den welken Pflanzen sollten am Ende eine üppige Pflanzenpracht entstehen.

Selbstverständlich können wir uns zur Unterstützung für einen erfolgreichen Event-Abschluss Event-Körbe in verschiedenen Größen kaufen, in denen unter anderem Honigmelonen und Strohhalme enthalten sind.

So wie es aussieht, wird wohl auch eine spezielle Kaufwolkenranke mit drei zugehörigen Items zum Weltwassertag 2016 angeboten werden. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre darf vermutet werden, dass der Erlös (oder zumindest ein Teil davon) wieder in Projekte der charity: water fließen wird.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Nun heßt es abzuwarten, bis die OA und die FAQ zu diesem Event erscheinen werden, dann werden wir Gewissheit haben wie das Event verlaufen wird!

Vielen Dank an alle, die sich am Zusammentragen der Informationen und Bilder beteiligt haben!
    Ich hoffe und wünsche uns allen, dass wir viel Spaß und viel Erfolg bei diesem Event haben werden! :)

Diese Zusammenfassung besteht aus Informationen, die in den verschiedenen Posts des Gerüchte-Threads zum Weltwassertag 2016 geschrieben worden sind, ergänzt um einige weitergehende Gedanken. Die in der Zusammenfassung verwendeten Bilder sind entweder schon in früheren Post belegt worden oder stammen, soweit es sich um neue Bilder oder neue Bearbeitungen handelt (auch Ausschnitte!) aus folgenden Quellen: >>1<<, >>2<<, >>3<< und >>4<<.
    Es handelt sich um reine Spekulationen! Es kann also nicht gewährleistet werden, dass die Dinge, wie sie vorstehend beschrieben worden sind, auch tatsächlich so eintreten werden!

Edit: Sticker und mögliche Item-Miniatur nachgetragen!

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2016
  20. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Was meint ihr: Werden wir Frösche brauchen? o_O

Didi041950 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.