Gerüchte von Ostereiern und Gartenwerkzeugen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rickie12 gestartet, 7 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rickie12

Rickie12 Foren-Herzog

Ich habe ein paar neue Bilder gefunden, die mir sehr nach Ostern aussehen.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Aber was die wohl zu bedeuten haben?
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    Quelle

*Tessa*, murmelhunter, Witchbroom und 11 anderen gefällt dies.
  2. ~Phoebe~

~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Fortune-Teller-fortune-teller-zodiac-sign-smiley-emoticon-000545-medium[1].gif

Heute morgen hat mich die Kugel ganz schön durcheinander gebracht.
    Sie zeigte mir Bilder mit denen ich überhaupt nichts anfangen weiß, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

0703-1[1].png 0703-2[1].png

Bei dem Bild viel mir folgender Reim ein „Punkt, Punkt, Komma, Strich fertig ist das ...“ und die Frage was dann wohl fertig ist. Wisst ihr es ?

0703-3cksd1[1].png

Wo das wohl ist ?

0703-4[1].png

also mein Zaun ist das nicht

0704-5[1].png

irgendwie kommt mir das etwas vertraut vor

0704-6[1].png

ob ich da was machen muss damit ?

0703-7[1].png

Ich wollte mich auf den Weg dahin machen, doch mir wurde der Weg versperrt.

0703-8[1].png

Plötzlich leuchtete hinter mir etwas auf.

0703-9[1].png

Als ich mich umdrehte, war kein Leuchten mehr da, dafür aber etwas anderes:

0703-10[1].png

Nanu? Was ist das denn?

Fortune-Teller-fortune-teller-zodiac-sign-smiley-emoticon-000545-medium[1].gif

3. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Sieht aus wie ein Ostereierlabyrinth.

*Tessa*, Didi041950, Lixa777 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

Ostereiersuchkalender ? *hibbel*

5. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

fertig ist das mondgesicht. und hinter dir das leuchten war sicher die warme frühlingssonne die dich im nacken gekitzelt hat

*Tessa*, Thoranar, Gartenbahn2010 und 7 anderen gefällt dies.
  6. isor1966

isor1966 Forenfreak

Ostereier - Sudoku :)

*Tessa*, murmelhunter, Thoranar und 7 anderen gefällt dies.
  7. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Die Bilder von Rickie12 könnten den Osterevent-Sticker zeigen, die Gartenschere sind vielleicht die Dropse und der passende "Kauf-Korb".

Die bunten Quadrate und Rechtecke passen zu dem Bild von ~Phoebe~ :)

*Tessa*, hexiteufel, Thoranar und 8 anderen gefällt dies.
  8. kielius252

kielius252 Forenfreak

Liebe ~Phoebe~,
    das sind ja höchst merkwürdige Bilder, die Du uns da mitgebracht hast.
    Beim letzteren wage ich mich, eine eindeutige Antwort zu geben, denn da scheint es sich um ein Osterei zu handeln, welches allerdings von oben betrachtet wird...

In der Vergangenheit hatten wir immer wieder vier verschiedene Ostereier, in verschiedenen Größen und in verschiedenen Farben...
    Ich erkenne eine Ähnlichkeit mit dem kleinen Osterei ganz links. Im letzten Jahr hatten sie sogar Schleifen um ihren Bauch...
    Ein bisschen kräftigere Farben hat Dein Osterei allerdings, liebe ~Phoebe~. :)

Das erste Bild löst Augenblick allerdings - ich gebe es gerne unumwunden zu - Verwirrung bei mir aus. Mein spontaner Gedanke, als ich es das erste Mal erblickte, war, dass es wie ein Labyrinth aussieht. Jedoch, es hat nur einen Erkennbaren Eingang und dann kommt man nicht weiter....
    Zäune erkenne ich und alle Abbildungen scheinen eine "Draufsicht" auf ein mögliches Spielfeld zu sein, mit entsprechenden Begrenzungen....

Wenn ich mir jetzt noch die Bilder betrachte, die uns Rickie12 mitgebracht hat (siehe >>dort<<), frage ich mich, ob wir Hecken schneiden müssen oder aber Osterzweige?
    Heckenschneiden erscheint mir aber, wenn ich den Gedanken mit dem Labyrinth weiter verfolge, logischer....
    Vielleicht müssen wir uns Zugänge zu den einzelnen "Gattern" schneiden, um dort Ostereier zu suchen? - So ähnlich wie beim gerade vergangenen Frühjahrsputz, wo wir verschlossene Türen öffnen mussten, was auch das Vorhängeschloss in ~Phoebe~s Post erklären würde. Die merkwürdigen Kästen bei Rickie12 sprächen auch dafür, da sie Ähnlichlichkeiten mit den "Mouse-Over-Feldern" bei den Zimmern im Geisterhaus aufweisen, je nachdem ob man sie betreten konnte oder beispielsweise erledigt hatte...

In dem Korb bei Rickie12 erkenne ich übrigens die Osterlilien vom letzten Jahr wieder...

Bin gespannt, was da auf uns zukommt....

9. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

Allen Farmerinnen heute die wunderbarsten Sonnenstrahlen zum internationalen Frauentag - heut soll ein guter, stressarmer Tag für euch sein der euch mehr Energie gibt als er benötigt. Genießt den blauen Himmel (hier jedenfalls), das Zwitschern der Vögel, das Aufbrechen der Weidenkätzchen, es wird Frühling und das neue Event heute schaffen wir mit links. elfi

*Tessa*, Thoranar, Gartenbahn2010 und 14 anderen gefällt dies.
  10. mama260866

mama260866 Forenfreak

Guten Morgen elfriede, von Sonne hier bei mir keine Spur, nur ne dicke Suppe aus Nebel.
    Für Event ist alles seit gestern vorbereitet, dank der Köche hier in der GK.

Thoranar, Magitta7070, Didi041950 und 4 anderen gefällt dies.
  11. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

also ich finde es ganz schön mysterös ,keinen schimmer was es werden soll

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG][​IMG]

Quelle

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2016
    fibitiger, *Tessa*, rosi1055 und 9 anderen gefällt dies.
  12. biyaban

biyaban Kenner der Foren

Ist ja ganz nett, aber das hatte Phoebe (gestern) bereits gepostet (diese Seite einmal hochscrollen, Beitrag 2801).

Gruß

*Tessa*, Witchbroom, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  13. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Hoffentlich hört das nicht der Umweltschutz ,ab März darf man doch nix mehr schneiden ,Hecken und Bäumchen..................Gibt es vllt nur 1 bestimmtes Ei ,das wir finden müssen (einheitliche Farbe )und andere sind Nieten .Die Auflistung der Felder erinnert mich an Tetris,passt ,passt nicht.

*Tessa*, hexiteufel, rosi1055 und 7 anderen gefällt dies.
  14. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

das ganze kommt mir wie ein Irrgarten vor .....und Schlösser sind auch wieder vorhanden ...

könnte so ablaufen wie das jetzige Event ...nach und nach ein Beet duchsuchen je nach Abgabe erhält man

unterschiedliche Ostereier vllt. ;)das grösste mit der Schleife ist evtl. der

Hauptgewinn ( WL-Ranke ) ist ein Wunschdenken von mir

-holly66-, *Tessa*, eleysa01 und 19 anderen gefällt dies.
  15. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Hm. Sieht mir verdächtig nach Geisterhaus Part II mit Weidezäunen anstelle von Wänden aus - sowie 5 verschiedenen Such/Finde-Eiern [S,M,L,XL,XXL).

Sonnenfarm68, *Tessa*, rosi1055 und 12 anderen gefällt dies.
  16. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Oder so ähnlich wie mit der Geburtstagstorte. Ich denke auf alle Fälle mal, das man nur in einer bestimmten Reihenfolge bzw. benachbarte Felder frei räumen kann/muss.

*Tessa*, rosi1055, Thoranar und 5 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Sehr interessant.

Das weiße Kästchengebilde sieht aus wie auf eine Fläche genäht, also eine Naht.
    Ich halte es nicht für ein Labyrinth, aber die Kästchen könnten auf eine Mechanik wie beim Frühjahrsputz hindeuten. Man sieht ja auch oben links ein einziges offenes Kästchen. Das könnte der Einstieg sein.

Dazu noch Zäune und Eier - sehr mysteriös.

So, und jetzt gehe ich mal ein paar Inseltiere kaufen ...

Grüße

*Tessa*, BellaHeugabel, rosi1055 und 7 anderen gefällt dies.
  18. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Ja, es sieht aus ,wie Patchworkarbeit.mehrere Teile zusammengenaeht.Hihi,die kann man dann aufschnippeln(grins)

*Tessa*, rosi1055, Thoranar und 4 anderen gefällt dies.
  19. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@schlewi genau ..dann schneiden wir mit einer Gartenschere uns den richtigen Weg frei .....und wenn wir alle

geforderten Abgaben haben ...öffnet sich ein Schloss nach und nach;)

*Tessa*, BellaHeugabel, eleysa01 und 10 anderen gefällt dies.
  20. kielius252

kielius252 Forenfreak

Wer sich für die österliche Gartenarbeit rüsten möchte kann dies offenbar dann auch tun.
    Im Angebot sind Garten- oder Heckenscheren (da mag ich mich augenblicklich noch nicht festlegen):

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ob sich die Körbe, wenn sie entleert sind, auch zum Ostereiersammeln nutzen lassen, vermag ich nicht beurteilen:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Hier sollte man vielleicht mal mit dem Rasenmäher ran, obwohl jeder Gärtner an solchen Stellen wohl genau damit nichts anfangen könnte:

Hier könnten Tiere ganz leicht ausbüxen, aber vielleicht ist es ja auch ein Zugang für uns?:

So ähnlich sah es auch bei uns aus, als wir früher mal Gartenbegrenzungen aus alten Eisenbahnschwellen errichtet hatten...

Zuletzt bearbeitet: 9 März 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.