Gerüchte zu den Gänsen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Njima- gestartet, 2 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

@kielius252
    Die Gänse wollen doch nur einmal die Füchse besuchen.

eleysa01, Mrs.Ed.Farm, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Mir fällt bei Gänsen und Reise durchaus was ein,wird wohl,da BP ja eher amerikanisch gestimmt ist,wohl eher unwahrscheinlich sein. Ich meine "Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen" von der schwedischen Schriftstellerin Selma Lagerlöf. Dann könnten die Gepäckanhänger nötig sein, um die Werkstube zu bauen. Aber das ist wahrscheinlich zu europäisch gedacht.:p
    Urgs,damit bin ich nun leider in anderem Thema....

eleysa01, farmergio, osterhase52 und 10 anderen gefällt dies.
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Zirraella, Mrs.Ed.Farm und Lixa777 gefällt dies.
  4. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Kesseltreiben der Füchse!

Micha220666 und Lixa777 gefällt dies.
  5. Wuppernixe

Wuppernixe Foren-Graf

Dann erwarten wir doch mal mit Spannung die Gerüchte, was uns mit unserem neuen Federvieh noch so erwartet.

Kocht was feines

Edit: den Beitrag von Thoranar hab ich dann mal aus dem Riff rausgeholt, hier passt er ja dann besser.

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2015
    eleysa01, sorimiez, farmergio und 6 anderen gefällt dies.
  6. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

beim kofferpacken kann ich meine hilfe anbieten, bin gut im packen, schön das es den gänsethreat jetzt gibt

nur - falls jemand auf die böse idee kommt: gerüchteköcheln gern aber gänsebraten niemals nicht

eleysa01, bimima, sorimiez und 8 anderen gefällt dies.
  7. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

"Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgerson mit den Wildgänsen"...

ja,die ist auch mir gleich eingefallen...
    mit Gepäckanhängern kann ich auch gut leben...
    aber niemals mit Gänsebraten oder der gestopften Gänseleber... :cry:
    Ich gerüchtle...das die Gänse ein guter Einbrecherschutz sind...
    und deshalb Handschellen produzieren...
    lacht mich nicht aus,aber am WE war ich bei guten Freunden,die wunderschöne Graugänse haben...
    und nicht einmal die dortigen 2 Hunde waren so schnell und haben Fremde gehört... ;)

eleysa01, bimima, farmergio und 7 anderen gefällt dies.
  8. rosenrot11

rosenrot11 Forenprofi

Handschellen hört sich gut an,aber vieleicht werden es Gänsefedern oder Gänseeier

eleysa01, bimima, farmergio und 5 anderen gefällt dies.
  9. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

eleysa01, bimima, farmergio und 3 anderen gefällt dies.
  10. Thoranar

Danke für "Gänseübersiedlung" Wuppernixe!
    Gänsebraten aus der Werkstube kann ich mir auch nicht vorstellen...mir reichen da schon die Brattruthähnchen. Jemand hat doch schon mal goldene Eier vorgeschlagen! Daunenkissen würde in der Tat auch passen.

eleysa01, bimima, sorimiez und 7 anderen gefällt dies.
  11. Magitta7070

eleysa01, bimima, osterhase52 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Thoranar

Gänsewein ist gut für Kinder!
    Hm, noch eine Möglichkeit wäre,der gute alte Gänsekiel zum Schreiben!

eleysa01, bimima, -Skorpion1211- und 9 anderen gefällt dies.
  13. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Eine Gans ist gans selten gans allein
    oder
    Eine gans verrückte Geschichte einer Gänseschar

Die blasse Gans ist mehr als unzufrieden mit den Haltungsbedingungen. „Zu wenig Wasser und gans schlechtes Futter - wie soll man da bloß gans satt werden!“ schnattert die blasse Gans ganz aufgeregt.

Die graue Gans schnattert der blassen Gans voll und gans zu. „Nein so kann das nicht weiter gehen – Schluss Ende aus – Weihnachten fällt aus, wir leben ab sofort in Freiheit.“ Gemeinsam schmieden die beiden einen Ausbruchsplan.

[​IMG] [​IMG]

Nachdem der Plan feststeht, watscheln die beiden zu der Nachbarin, eine Gans mit gans weißen Wangen, und fragen sie nach ihrer Meinung. „Seid ihr euch beiden gans sicher mit dem Ausbrechen, ob das funktionieren wird?“ fragt die Gans mit den weißen Wangen gans zögerlich.

„Ja!“ schnattern die blasse und graue Gans gans synchron mit ihren Schnäbeln. „Wir könnten zu meiner Tante fliehen, eine feine Gans aus Kanada,“ schlägt die Gans mit den weißen Wangen vor. „Wohnt deine Tante auch in Kanada?“ fragt die graue Gans. „Nein, meine kanadische Ganstante wohnt in Neugansstein und bewirtschaftet dort einen gans großen Hof.“ Bevor die drei sich verschnattern, packen sie ihre Sachen und laufen in Richtung Zaun.

Die graue Gans wollte als erstes über den Zaun klettern, verfängt sich aber leider mit ihren Federn im Maschendrahtzaun. Vor Schreck über ihr Missgeschick, schnattert sie etwas zu laut. Der Sicherheitsgans entgeht dies nicht und schnattert gans laut:

„Alarm! Alarm! Aufstand der Gänseschar! Fluchtversuch!“ Mehrere weitere Sicherheitsgänse eilen zur der Stelle, wo sich die anderen drei Gänse aufhalten. Somit ist leider der Fluchtversuch gänslich gescheitert.

„Sofort wieder auf die Wiese und ab in die Sonne legen. Und um sechs wird das All-you-can-eat-Buffet eröffnet. Nur weil die eine blass, die andere grau ist und die dritte weiße Wangen hat, könnt ihr euch nicht alles erlauben. Ihr seit hier im Urlaub und nicht im Gefängnis, aber trotz allem geht Sicherheit vor - außerhalb des Geländes lauern zu viele Gefahren.“ weist die Sicherheitsgans die drei reisenden Gänse zurecht.

So ist das halt bei reisenden Gänsen mit Sonnenstich, dass gans eine gans wunderbare Reise mit einem Gefängnis verwechselt. Und Essen und Getränke standen den Drei reichlich und kostenlos zur Verfügung. Nur Sonnencreme und etwas mehr Schatten könnten die reisenden Gänse vertragen.

Abends wird eine Poolparty mit Live-Musik veranstaltet und alle Gänse, egal ob grau, blass, mit weißen Wangen oder aus Kanada stammend, werden zu richtig wilden Gänsen. Da wird laut geschnattert, was der Schnabel hergibt und die wilden Gänse tanzen im Drei-Viertel-Watschel-Takt zur Musik.

Höhepunkt des Abends ist der Auftritt von Erna, einer goldenen Gans, zusammen mit ihrer Band „Wild Goose“. Mit ihrer rau goldenen Schnatter-Stimme verzückt sie die ganse Gänseschar und es wird noch spät bis in die Morgenstunden am Pool gefeiert.

Und die Moral der Geschichte…

„Die Gans erwacht im grauen Forst
    erstaunt in einem Adlerhorst
    Sie blickt sich um und denkt betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen.“

Heinz Erhardt

LG Flo

Hinweis: Diese Geschichte ist frei erfunden und der Autor bin ich – FloS2 (kein Kellertext). Das Zitat am Ende stammt von Heinz Erhardt. Die Bilder wurden aus verschiedenen Bildern von mir selbst zusammengestellt, auf die einzelnen Quellenangaben wird verzichtet, was eh aufgrund von Fremdlinks nicht möglich wäre. Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen und vielleicht fällt dem ein oder anderen was auf. ;)

03.06.2015: @kielius252 hat es erkannt, dass ich hier auf die vermeintlichen Zuchtstufen anspiele. Die endgültigen Namen im Spiel kenne ich aber noch nicht. Hier geht es zu dem Beitrag: >>>Klick mich<<<

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2015
    feride171, bimima, Meifra und 17 anderen gefällt dies.
  14. Magitta7070

Erzeugnis der Werkstube könnte vllt. Sonnencreme sein..nicht schlecht
    für die Insel

15. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Bin immer noch für Goldene Eier

flummiiie, Jane_Doe51, sorimiez und 8 anderen gefällt dies.
  16. Bibi1765

Bibi1765 Forenbewohner

Ich schrieb mal im Iddeenpool: Gänse fehlen noch auf der Farm mit der Werkstube die Alarmanlagen herstellt ;):).
    Ist lange her, da sahen die Enten noch wie Gänse aus. Die Gänse sind nun da.

17. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

.....goldene Eier passen ganz gut zu den goldenen BananenxD koennte aber auch was total anderes sein:music:
    Kamele machen ja schon Teppiche, Esel Toepfe, & Schnabel bastelt Taucherbrillen, etc,etc.
    Bin schon gespannt was fuer ein Produkt es wird:p& was fuer Preise:inlove:geboten werden.
    Tippe auf Upgrades & nette Items, vielleicht sogar garniert mit einer WL:p

LG

Murmelhunter

bimima, farmergio, osterhase52 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Zerberus184

Zerberus184 Boardveteran

Hallo und ich misch mal kurz mit...

Gänsefedern wurden doch auch zum schreiben genutzt, vielleicht gibt es ja Schreibfedern?

Haramis, farmergio, osterhase52 und 3 anderen gefällt dies.
  19. göttlicherFreyr

göttlicherFreyr Nachwuchs-Autor

gänsekiel kann man auch zur herstellung von angelposen benutzen und das würde wiederum gut zum riff passen.
    vll können wir dann mit einer "?"werkstube und das produkt angelpose, fische fangen.

bimima, sorimiez, farmergio und 3 anderen gefällt dies.
  20. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

"Gänsefleisch mal 'n Kofferraum uffmachen?"

Sorry, doch seit diese Gänse im Gespräch sind, schwirrt mir dieser Satz durch den Kopf und nun konnte ich ihn mir nicht mehr verkneifen. Ist ja nicht wirklich OT xD
    Ich hoffe, dass hier kein Sachse ist, der mir das übel nimmt!

bimima, osterhase52, rosi1055 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.