Gerüchte zu den Gänsen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Njima- gestartet, 2 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elengel

elengel Foren-Graf

*lach, so weit komme ich auch

Zerberus*, Darcy55, Trampelama und 2 anderen gefällt dies.
  2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

also diesmal habe ich es aber getestet.. und ich liebe farbige Primzahlen... vielleicht sogar mehrere:music:

eleysa01, bimima, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  3. elengel

elengel Foren-Graf

Das ist jetzt mehr geraten als gelöst^^

Auch Baba Mau, die Hexenkatze kommt zur Neueröffnung. Sie ist auf der Suche nach einer Schlafkiste für ihren Bruder Katzlvania Jones. Die Vampiertomaten haben zu Hause alle Kisten aufgefressen. Da die Gänse keine Kisten haben, nimmt sie einen Koffer mit.

eleysa01, bimima, itti3733 und 7 anderen gefällt dies.
  4. kielius252

kielius252 Forenfreak

Auch Baba Mau, die Miezekatze kommt zur Neueröffnung. Sie ist auf der Suche nach einer Schlafkiste für ihren Bruder Katzlvania Jones. Die Vampirtomaten haben zu Hause alle Kisten aufgefressen. Da die Gänse keine Kisten haben, nimmt sie einen Koffer mit.

eleysa01, bimima, itti3733 und 10 anderen gefällt dies.
  5. LadyCatwoman

*Jippie!!!*... @elengel @kielius252 ... SUPER!... das ist nicht geraten.. das ist RICHTIG!!!!

und vielen Dank, dass du/ihr so lange mit mir gerätselt habt... *freu*...

jetzt bin ich aber auch müde.. :sleepy:

wenn mein Rechner morgen noch lebt (denn der PC Doktor kommt morgen früh).. dann habe ich wenn ihr wollt - vielleicht wieder ein paar bunte Zettele für euch... :music:

Später wird es auch eine Zusammenfassung zu den hier gelösten Texten geben..

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2015
    eleysa01, bimima, Helga51 und 9 anderen gefällt dies.
  6. kielius252

kielius252 Forenfreak

Vielen Dank, LadyCatwoman, für die Herausforderungen!
    Hat Spaß gemacht, allerdings war mir elengel immer wieder einen Schritt voraus. *lach*

elengel hat wohl auch die korrektere Lösung mit der "Hexenkatze" gefunden (bei mir ist es zur "Miezekatze" geworden...)

Allen eine gute Nacht! :)

eleysa01, bimima, itti3733 und 8 anderen gefällt dies.
  7. LadyCatwoman

Bitte schön :).. immer wieder gerne... hat mir mindestens genauso viel Spaß gemacht...

und jetzt auch von mir ein gute Nachti!

eleysa01, itti3733, rosi1055 und 6 anderen gefällt dies.
  8. elengel

elengel Foren-Graf

Dafür weiß ich beim Elefanten-Text immer noch nicht, wie der zu Lösen war ;)

LadyCatwoman, von mir auch vielen Dank, das hat wirklich Spaß gemacht!

Und jetzt wird es Zeit, also gute Nacht auch von mir.

eleysa01, itti3733, *Tessa* und 7 anderen gefällt dies.
  9. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen ...
    ein grosses Dankeschön an euch drei Nachtschwärmer
    @LadyCatwoman ;@elengel &@Kielius52 ihr seid die grössten:)

eleysa01, Svejk1958, bimima und 9 anderen gefällt dies.
  10. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

@LadyCatwoman ;@elengel &@Kielius52

Hallo,
    auch von mir ein großes danke, vor allem, weil Ihr es so lange ausgehalten habt.
    Euch einen erholsamen Sonntag. Vielleicht solltet Ihr eine Mütze voll Schlaf einschieben.

Zerberus*, Magitta7070 und elengel gefällt dies.
  11. Späti47

Späti47 Junior Experte

Ich habe zwar absolut keine Ahnung, was Ihr hier treibt, aber ich lese alles mit großem Spaß.

bimima gefällt dies.
  12. -Njima-

Hallo Späti47,
    ich weiß nicht, wie lange Du schon spielst, trotzdem will ich Dir kurz sagen, worum es in der Threads der GK geht.
    Es gibt die eigentliche GK. Dort versuchen einige Spieler und das mit großem Erfolg, uns vor dem Start eines Events schon allgemeine Tipps zu geben, was z. B. verlangt werden könnte.
    Die GK ist dann nochmal in einzelne Bereiche aufgeteilt, nämlich pro kommendem Event ein Thread.
    Es gibt auch noch einen Thread zum plaudern.
    Wenn Du Anfänger bist, schau doch mal in die einzelnen Threads, es schadet nie, ganz im Gegenteil hat große Vorteile für die kommenden Events.
    Dir weiterhin viel Spaß beim lesen und einen sonnigen Sonntag.

schlewi, bimima, *Tessa* und 6 anderen gefällt dies.
  13. Späti47

Späti47 Junior Experte

In der GK lese ich schon ganz lange und habe auch schon so manches Gerücht beherzigt. Ihr kocht da was ganz Tolles zusammen.
    Meine Null-Ahnung bezieht sich auf die Rätselei mit den Zeichen und Buchstaben, was ist das?????

bimima gefällt dies.
  14. -Njima-

Das sind Verschlüsselungen.
    Wenn Du dazu mehr wissen möchtest, schick LadyCatwoman einmal eine Eule. So viel ich gelesen habe, gibt sie Dir Infos zu den Entschlüsselungen.
    Dann mal viel Spaß und Erfolg.

bimima, Zerberus*, elengel und 2 anderen gefällt dies.
  15. Späti47

Späti47 Junior Experte

Aaaaah, Geheimschrift, kicher.

Weilandi und bimima gefällt dies.
  16. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

eleysa01 und Magitta7070 gefällt dies.
  17. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo AUK1,
    auch ich vermute, dass ein neues "Werkzeug" für die im Raume stehende "Koffermanufaktur" eingeführt werden wird. Ich denke da an den Kofferanhänger, den wir als Ernte-Drop bereits schon auf einem Bildchen (siehe z.B. >>hier<<) sehen konnten.
    Ich habe diesen Kofferanhänger einmal aus besagter Grafik herausgestellt und denke, dass es sicher ganz sinnvoil sein wird die ein oder andere Werkzeugkiste aus den Farmhallen-Quest-Reihen noch nicht vorschnell wegen etwaigem Maschinenteilmangels zu öffnen.

eleysa01, itti3733, bimima und 6 anderen gefällt dies.
  18. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

So viele Infos.... Ich versuche gerade herauszufiltern, was das an Abgaben bedeuten könnte...

Picknickdecken - da waren wir uns wohl einig?!
    Kiwis? Also die richtigen Vögel?
    Und Ziegen???

bimima und Magitta7070 gefällt dies.
  19. LadyCatwoman

Huhu Ihrs... da bin ich wieder *jippie*... Rechner wieder gesund.. *freu*...

aaaalso... wenn ihr Tipps zum Dekodieren möchtet... dann sucht einen Post von @Latein .. in Ihrer Signatur ist ein Link zu einem pdf mit Dekodierhilfen... da einfach mal reinschnuppern...:D

und komisch... ich war und bin und bleibe die @LadyCatwoman ... eigentlich müssten die Eulen ankommen... evtl. auf die Groß- und Kleinschreibung achten... o_O

und @FlotterGockel .. nicht verwirren lassen...

ich habe bisher folgendes aus dem Keller hergeschleppt:
    - Das Kurzzeit-Event: Die Flugshow (1.Rästel, Event mit 6. Stufen)
    - Die Werkzeug-Farmhallen-Dauerquest: Krimskrams-Koffer (2. Rätsel, Lösungen mit K versehen, Quest mit 10 Aufgaben)
    - Weiterhin hat @Latein schon die Namen der Zuchtgänse lösen lassen...
    somit also noch ein Quest fehlen würde...

Wenn wir alles zusammengetragen haben, wird auch wieder die entsprechende Zusammenfassung gepostet werden. Dann wird es übersichtlicher. Ich denke mal das wird auch schon in Kürze passieren..

Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2015
    bimima, *Tessa*, itti3733 und 6 anderen gefällt dies.
  20. Musical73

Musical73 Foren-Herzog

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.