Gerüchte zum Korallenriff

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Agrariane gestartet, 4 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Oder auch überhaupt nicht

.curley. und *Tessa* gefällt dies.
  2. vanZuiop

vanZuiop Laufenlerner

Das ist einfach nur entäuschend. Wobei es ein gutes hat. Es bestätigt mich in dem Entschluß, den ich nach dem Theater mit der Wolkenlinie und hier im Forum gefasst habe. Ich geb keine Echtgeld mehr für das Spiel aus. Schade für euch BP, aber ihr wolltet es nicht anders.

.curley. gefällt dies.
  3. mariies

mariies Foren-Herzog

BP orientiert sich mit seinen Baustellen am Berliner Flughafen.
    Quatsch, soweit müssen sie ja gar nicht gucken, haben ja ihre Elbphilamonie.
    Eigentlich könnten sie das Riff auch frei nach dem Stuttgarter Bahnhof benennen.

Riff 21... oder doch lieber Riff 24?

Gartenfee1001, *Tessa*, .curley. und 4 anderen gefällt dies.
  4. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

.....also das Riff ist ja kein Bauwerk, aber vieleicht wird es erst eingefuehrt wenn die globale Erwaermung das letzte Riff hat absterben lassen:music:
    Dann fuehrt BP warscheinlich erst eine Spendenaktion ein, danach gibt es erst den Quest: Rettet das Riff.:p

Glaubt mann den Forschern wird es "nur" 20 - 30 Jahre dauern & es geht dann los, bis dahin haben dann auch Neueinsteiger genug GB's
    & wir spielen mit VR-Brillen samt SchnorchelaufsatzxD

LG

Murmelhunter

*Tessa*, .curley., käferchen7 und 7 anderen gefällt dies.
  5. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Mich störts nicht wenn das Riff später kommt. Bis dahin hab ich alle Pflanzen und Bäume der Insel frei und was sonst noch so fehlt und wieder genug gB gesammeltxD

LG

.curley., herm97, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  6. rendom64

rendom64 Nachwuchs-Autor

glaubst du wirklich das da nichts neues wie neues Tier neue zucht oder neue bäume kommen wo du wieder Bananen brauchst ;)
    hab bewusst nicht goldene Bananen geschrieben weil meine langsam braun werden xD

7. *Tessa*

Wenn ich mal auf dem Riff bin werd ich wohl keine Bananen (egal ob gold oder braun ) mehr brauchen, denn es wurde schon mal vor langer Zeit was über ne Neue (ich menns mal) Währung zum Freischalten gerüchtelt. Gummiboote oder so was in der Art.
    LG

.curley., Darcy55, Haramis und 3 anderen gefällt dies.
  8. rendom64

rendom64 Nachwuchs-Autor

ich glaub aber die ist nur fürs riff

Darcy55 gefällt dies.
  9. *Tessa*

Gut für die Insel selbst werd ich auch weiter gB benötigen. Die muss ich mir halt dann erleveln.
    LG

Darcy55 und *Bea59* gefällt dies.
  10. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Wer weiß was für den Zutritt für das Riff wirklich benötigt wird.
    Vielleicht auch Bananen, vielleicht aber auch ganz andere Dinge.
    Es könnte ja sein man benötigt HWP oder Werkzeuge dazu noch alles mögliche an Proviant und vielleicht auch Segeltuch oder Taucherbrillen und Kokosöl als Treibstoff für die Boote. Wir haben so viele Sachen in der Scheune auf Halde...irgendwann werden wir das schon brauchen...
    Je mehr ich drüber nachdenke um so wahrscheinlicher wird mir so eine Variante.
    lg Hexi

.curley., Darcy55, Haramis und 5 anderen gefällt dies.
  11. graumama44

graumama44 Meister eines Forums

Habe hier mal alle Kommentare gelesen, dabei frage ich mich wirklich, was den Leuten lieber ist, das Korallenriff starten und viele Fehler und Probleme haben oder mal ein bißchen Geduld zu haben und ein fehlerfreies Spiel vorzufinden. Mir ist eindeutig lieber ein fehlerfreies Spiel vorzufinden als die ewigen Probleme. Bei Problemen fangen dann die Leute wieder an zu meckern, aber es ist in der Beziehung sowieso immer das gleiche wie beim Wetter. Scheint die Sonne ist es den Leuten zu warm, regnet es meckern sie das es zu naß draußen ist und man nichts unternehmen kann. Na gut, allen noch ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei was auch immer ihre Ziele und Wünsche sind. xDxDxDxDxDxDxD

frauparadis3, masrin, .curley. und 8 anderen gefällt dies.
  12. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Du hast ja völlig recht damit dass wir wahrscheinlich alle ein gut bespielbares, funktionierendes Riff wollen.
    Mir persönlich ist es auch völlig egal wann es kommt...wenn es denn kommt.
    Aber ich kann die Spieler, die auf das Riff pochen, auch verstehen wenn sie sich hingehalten fühlen oder einfach nur eine neue Herausforderung wollen (brauchen).
    Wenn ich Angst hätte meine wohlgehüteten Bananen werden schlecht, würde ich auch motzen.*lach*
    Noch habe ich das Glück eh viel zu wenig von den Früchtchen zu haben, denn ich für mich habe mich entschlossen erst einmal alles auf der Insel frei zu schalten, was mir wichtig erscheint, bevor ich mit trommelnden Fingern auf ein imaginäres Riff warte.

lg Hexi

itti3733, .curley., Darcy55 und 5 anderen gefällt dies.
  13. rendom64

rendom64 Nachwuchs-Autor

eigentlich ging es ja darum wieviel die freischaltung kostet und nicht wann aber eins ist sicher egal wie lange es dauert es wird Probleme geben ....das ist so sicher wie das armen in der kirche

.curley., Darcy55, Farmhuhn1922 und 2 anderen gefällt dies.
  14. göttlicherFreyr

göttlicherFreyr Nachwuchs-Autor

ich konnte meine letzte pflanze vor 190 millionen eps ( ca. 7-8 monate) erspielen. ab da sind nur noch sonderbäume und sonderställe füt tg`s gekommen. ich habe fast alle questen in der farmenhalle fertig. somit gibt es keine spielerischen herrausforderungen (außer echtgeldeinsatz für sonderbäume und ställe) mehr für mich.

nur das eventuell kommende riff hält mich hier noch am z.Z. künstlichem leben. und die lebenserhaltenen maßnahmen schwinden immer mehr!!!

mir ist es völlig egal wieviele fehler dabei entstehen, da es in der vergangenheit bei JEDER erneuerung fehler gab und es die auch IMMER wieder geben wird. keiner kann vorhersehen wo es mal hängt aber wir alle können dann die fehler melden, danit sie gefixt werden.

.curley., MeineOase, Zirraella und 5 anderen gefällt dies.
  15. Tisiphoni

Tisiphoni Laufenlerner

Ich denke BP würde sich sehr viele Sympathiepunkte holen, wenn sie einen Beta-Test für das Riff durchführen würden.
    So würden ungeduldige Spieler schon einen Einblick bekommen, und bugs werden (aufgrund der größeren Test-Bandbreite) schneller und effektiver gefunden... nur meine Meinung... gibt es ja bei 190372035982670486 anderen Spielen auch ;):p

.curley. und mama260866 gefällt dies.
  16. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Ein BISSCHEN Geduld ist ja nicht das Problem. Aber wir warten doch nun schon ca. ein Jahr... In dieser Zeit sind zwar ggf. die GB-Vorräte gewachsen, aber die Geduld geschrumpft - selbst ein Kaktus verschrumpelt irgendwann, wenn er nie gegossen wird.

Ich möchte es jetzt nicht mehr beschwören, aber die Riffwährung sollte m.E. nur für das Leveln auf dem Riff (oder heißt es am bzw. im Riff?) gelten. Für die Freischaltung der ersehnten Unterwasserwelt werden es wohl schon Goldene Bananen sein, das war dem Februar-Newsletter sehr deutlich zu entnehmen. Dort heißt es: " Auch die Anzahl der zur Freischaltung benötigten Goldenen Bananen wird sehr fair sein!" (Quelle: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/produzenten-newsletter-februar-2015.20892/)

17. vanZuiop

vanZuiop Laufenlerner

Fair ist ja immer relativ.

Evtl. ist ja auch das dauernde schieben Teil des Plans, dass die Anzahl der Goldenen Bananen fair sind wird.
    Wenn ich z.B. 4 Jahre auf auf das Riff warten darf, sind 300 goldene Bananen doch sehr fair weil man die in 4 Jahren locker zusammenbringt. ;)

.curley. und göttlicherFreyr gefällt dies.
  18. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Na ja, vanZuiop, das hängt vom Level ab. Ich brauche für die nächsten 5 GB fast 3 Mio BEP.
    Und ich hasse das Warten, von mir aus könnte es im August mit dem Riff losgehen.

Mrs.Ed.Farm, rendom64, .curley. und 2 anderen gefällt dies.
  19. göttlicherFreyr

göttlicherFreyr Nachwuchs-Autor

eine beta-versiom wurde bereits getestet.
    dabei wurde festgestellt, dass die mühle da einige fehler hatte. da die mühlr aber ein wesendlicher bestandteil des riffes sein soll, sollte die mühle erst fehlerfrei laufen. das war vor ein paar monate und wenn ich richtig informiert bin, läuft sie jetzt sehr gut!

so, nun mein aufruf an den großen punkt:

lasst das riff endlich kommen. egal ob es ein paar bug`s mehr sind als geplant. ihr werdet es sowieso nicht fehlerfrei hinbekommen und das wisst ihr selber!
    wir wollen nicht mehr länger warten!

Mrs.Ed.Farm, Farmhuhn1922, AUK1 und 7 anderen gefällt dies.
  20. vanZuiop

vanZuiop Laufenlerner

Das mit den Bananen war ja auch nicht so ernst. Merke das auch bei mir brauche so 1,6 Millionen für nächste Level, das dauert auch schon recht lange. (Also fürs neuen Bahama, bevor das Geschrei anfängt, dass es früher alles noch viel länger dauerte (was stimmt))

Mrs.Ed.Farm gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.