Gerüchte zum Korallenriff

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Agrariane gestartet, 4 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dinkel1965

Dinkel1965 Kommandant des Forums

Hallo !
    Tempelkammer 10 Nein .;)
    Tempelkammer 8 da sind noch 9 Plätze frei um die mehrere Statuen unterzubringen .:D
    1 Statue Freischalten des Riffs 70 GB
    2 Statue Seetang für 36 GB
    3 Statue Korallen für 38 GB
    4 Statue vielleicht Elefantenzucht o. Koalas Zucht 42 GB
    usw.
    LG

farmergio gefällt dies.
  2. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

@Dinkel1965

an Kammer 10 glaube ich zwar auch noch nicht das diese jetzt schon kommt.

Aber eine Frage habe ich, sind die GB Werte fuer die Statuen, die du angibst, korrekt oder dein persoenlicher Tipp?

Fuers Riff 70 GB ??, da hoffe ich doch sehr das 50 GB's reichen werden.:p
    Auch scheinen die Werte fuer Seetang & Korallen etwas hoch, es sei den das diese Statuen in Kammer 9 sind:music:
    In den Kammern 5 & 6 ist zwar noch reichlich Platz, aber auch in Kammer 9 & Kammer 9 ist teuer:oops:
    Betreffend der Zucht, diese hat immer bisher "nur" 20 GB gekostet & hoffe mal nicht das BP das aendern wird:oops:
    Das Tier, falls man es noch nicht hat, kostest zwar auch noch was an GB's. waere aber bei mir nur beim Koala von Relevanz:)
    Was immer auch nun kommen mag, BP wird es uns hoffentlich nicht zu schwer machen & freue mich schon auf das Riff:p

Es sind ja nur noch ein paar Monate, laut Newsletter vom Produzenten, Zeit genug um weiter GB's zu sammeln &
    wenn es soweit ist, den Tempelaffen mit GB's fuettern.

Ich persoenlich wuerde gerne mit den GB's auf dem Tempelaffen zielen, wie beim Valentienspiel.
    Das macht bestimmt mehr SpassxD

LG

Murmelhunter

beere777, -robijn-, Haramis und 4 anderen gefällt dies.
  3. schafhirte2

schafhirte2 Fortgeschrittener

Was ist oder könnte eine "Mysteriöse Reef Box" sein?

Gab es diesen Begriff schon in Zusammenhang mit dem Riff?

4. Latein

Latein Foren-Graf

o_O Wenn du danach gehst sind dann auch noch Statuen für die Seetiere und Plankton sein...
    Wenn da die Koalazucht kommen sollte, bräuchten wir erstmal den Stall, was wieder mehr Statuen bringen würden und die 42 sind wie zusammengekommen? Gewürfelt? :p Ich meine doch, dass alle Zuchtstatuen bisher genau 20 gB gekostet haben.

Aber ganz abgesehen von den für michirgendwie nicht nachvollziehabren Werten (und hoffentlich auch nicht eintretenden:oops:) gibts für alle von dir genannten nicht mal Statuen im Keller als Platzhalter. xD Also: Vorläufig keine Elefantenzucht, keine Koalazucht, keine Koalas, etc pp.

Das einzige, was dort eventuell sein könnte, ist die Statue mit dem Riff. Aber ob man durch sie Quests freischaltet oder direkt dass Riff, weiß ich nicht. Und die 70 gB... hm :sleepy:

Mit den Statuen sieht das so momentan aus (Zitat aus dem ersten Post von @Agrariane):

Wir müssen da meiner Meinung nach echt noch warten, bevor wir uns mit (derartigen) gB-Mengen verrückt machen, bis wir mehr wissen. Der Nervenzusammenbruch kann dann immer noch folgen.:D

penguinfarmer, Pedaman, -[Dino]- und 25 anderen gefällt dies.
  5. FERERORISTI

FERERORISTI Forenmogul

also bei aller liebe

ich vermute mal das bp unsere post´s so interressant verfolgt das sie uns ein schnippchen schlagen werden

und den "grundzugang"dann mit zb 500 sternen am baum freischalten lassen wird

genau so wie bahamarama ja auch erst am baum freigeschaltet werden musste

mal nur so ein gedankengang !

"mal bei tojota geklaut" NICHTS IST UNMÖGLICH !

Pedaman, dijanine, babylina und 2 anderen gefällt dies.
  6. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

500 Sterne.... Ich wills nicht hoffen!

7. dsmgd

dsmgd Allwissendes Orakel

könnt schon hin kommen. für die insel hab ich, wenn ich mich richtig erinnere 200 sterne bezahlt. dann könnte das riff 300 sterne kosten.der gedanke ist vielleicht nicht so falsch

anita19591959, penguinfarmer und Gunny73gi gefällt dies.
  8. Trixirhauderfehn

Trixirhauderfehn Routinier

Naja, Sterne können die haben. 1535 habe ich noch über. Bei den GB sieht es aber düster aus. Ich schätze aber es wird eim Mix aus beiden.

penguinfarmer und Gunny73gi gefällt dies.
  9. mcleodsfarm007

mcleodsfarm007 Junior Experte

Insel sind 50 Sterne ,die die Insel schon vorher hatten habe 150 Sterne zurückbekommen
    also wenn das Riffe mit Sterne frei zubekommen ist hoffe ich mal auf nur 100 Sterne

*Tessa* gefällt dies.
  10. datura63

datura63 Foren-Herzog

Moin,

es wäre nicht unlogisch die Farmsterne mit einzubinden, da ja evtl. auch Farmprodukte eine Rolle bei der Ausstattung der Riff-Expeditions-Teilnehmer spielen könnten.
    Insofern könnte der Erfahrungsstand (=Sterne) auf der Farm auch eine Rolle spielen.
    ?? Gab's da nicht mal ein Gerücht, dass man die Sterne umwandeln kann??

Irgendwie glaub ich momentan, dass es ein Mix aus
    * evtl. Sternchen = Farm & Spielerfahrung
    * gB = Freischalten der Riffstatue und
    * Quest, mit reichlichebn Abgaben
    zur Freischaltung des Riffs bzw. eines Teils davon sein wird.

Ich horte aber nicht mehr, da nichts mehr sooo sinnvolles mehr weder am BdW noch im Tempel vorhanden ist. Werde meine Scheune auf der Insel und der Farm noch ein wenig mehr fülle - bin ja (ein kleiner) Scheunenmessi.

Wünsche Allen einen guten Start ins WE & macht weiter so in der GK.
    Ich lese hier sehr gerne, obwohl manchmal OT etwas Überhand nimmt.

lg, datura63

.curley., Akkefietje, Pedaman und 5 anderen gefällt dies.
  11. goldenhill

goldenhill Aktiver Autor

Guten Morgen,

ich habe mir jetzt mal mit den Infos, die ich gelesen habe, Gedanken gemacht und auch mal zurück gedacht.

Als Bahmarama neu gestaltet wurde haben wir den Affentempel bekommen und mussten/müssen mit goldenen Bananen jede Kammer und Pflanze freischalten, die damals in der Umstellung nicht frei geschaltet wurde, bzw neu dazu kam.

Die Hafenstatue für die Schatzinsel wurde dann auch über goldene Bananen frei geschaltet und dazu gab/gibt es dann 4 permanente Quests in der wir uns immer ein Stück der Insel erarbeiten konnten/können.

Jetzt zum Riff......
    Ich glaube, dass wir uns den Zugang mit goldenen Bananen frei schalten und dann die Benutzung des Riffs mit der permanenten Quest, die hier jetzt neuerdings erwähnt wird und 7 teilig ist.

Haben wir dass dann geschafft wird uns auch sowas wie der Affentempel erwarten, vll als Forschungslabor oder so.
    Dort müssen wir dann die Räume oder auch Kammern und die dazu gehörigen Pflanzen auch mit goldenen Bananen oder einer Riffwährung frei schalten.
    Da es ja ein Langzeitspiel ist, wird das eben nicht schwuppdiewupp passieren, sondern auch nach und nach, je nachdem wie man sich die Dinge erarbeitet.

Auch glaube ich, dass uns beim Riff völlig andere Aufgaben erwarten und nicht nur sture Bepflanzung.
    Vielleicht muss man Aufgaben erfüllen in Zeitquests oder Gemeinschaftsaufgaben.
    Quasi ein neues System der Farmerei......

Und ich habe das Gefühl, dass die Riffpflanzen oder auch Tiere nicht auf dem normalen Markt handelbar sein werden, sondern dass es für das Riff einen eigenen Marktplatz geben wird.

Vielleicht sind meine Gedankengänge total falsch und ich liege nicht richtig, aber ich könnte mir das so vorstellen und wenn es jemand liest und meine Gedanken nachvollziehen kann, dann sieht der/diejenige das vll auch so wie ich ;)

Nen hübschen Tag;)

-sunny, loewe13, ]wiesel[ und 26 anderen gefällt dies.
  12. maike15

maike15 Forenprofi

morjen,
    es wird in jedem falle umfangreich.
    und so ganz 100% steht es mmn auch noch nicht fest.
    sicher ist, es wird eine markbelebung geben, da die Forscherteams ausgestattet werden müssen.
    einen weiteren markt sollte es eigentlich nicht geben, da vermutlich waren von Farm,Insel und Handwerk gefordert werden.
    ein freischalten von 4 flächen ist sehr wahrscheinlich.
    drei unterschiedliche stufen sind zu erkennen.
    und das sf ist nicht zu vergessen.

gr.m.

-Njima-, .curley., goldenhill und 7 anderen gefällt dies.
  13. goldenhill

goldenhill Aktiver Autor

maike.....
    für was denkst Du, wird das SF gebraucht?

maike15 und Gunny73gi gefällt dies.
  14. göttlicherFreyr

göttlicherFreyr Nachwuchs-Autor

wer sagt den, dass es bei gb und sterne bleiben wird? sterne für den baum und gb für bahama. vll wird es noch was für das riff geben, so wie z.b. RIFFPERLEN?
    den zugang für das riff über den baum (sterne) macht sinn, da viele bereits alle runen freigespielt haben. darum wurde ja im forum schon nach neue runen gefragt bzw bp hat gefragt was wir uns wünschen würden.

eine freischaltung über den tempel würde ich als nicht gelungen empfinden. ich selber bin in einem sehr hohen bahamalevel und ich bekomme jetzt sehr schwer gb. ich benötige jetzt über 1 mill bep für 5 gb. auch habe ich noch nicht alles freischalten können und es fehlen ja noch so einige zuchttiere wie der elefant, faultier und der papagei. auch kann ich mir vorstellen, dass im laufe des spiels noch weitere bahama-tiere hinzukommen.
    wenn das riff jetzt noch mit gb gezahlt werden soll, dann weiss ich nich wo ich anfangen soll!!!
    irgendwelche pseudo-zahlen wir 70 gb fürs riff und dann noch die dazugehörigen tiere......... wieviele millionen punkte brauche ich dann um da irgendwas freizuschalten.

nein, also das ist für mich persönlich kein anreitz dann weiterzuspielen. anstrengung soll sein, damit wieder neue herrausforderungen bestehen aber nich wissen wo man anfangen soll un die questen abzuarbeiten, das kann und soll es nicht sein!

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2015
    Sommerliebe, Supiefee, LadyBaya und 3 anderen gefällt dies.
  15. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Das Riff wird teuer, oder ist jemand anderer Meinung?
    Seit längerer Zeit werden auch schon seitens des Spielbetreibers Optionen zur BEP Gewinnung vorgenommen, und damit
    das Insel-L-up gefördert. Ich schließe daraus, dass jede Menge GB erforderlich werden.

16. maike15

maike15 Forenprofi

Jupp, ein klares ja von mir..................
    ........sorry es wird kohle gedreht
    das steht schon länger fest.

ich bin zum Hobby, doch dabei

lg m.

Pedaman gefällt dies.
  17. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

Die Aussage zum Baha-Level kann ich nicht nachvollziehen.Ich benötige noch keine Mill. BEP zum Leveln, habe aber bereits alles freigeschaltet und 40 gB frei für weitere Aufgaben. Ich hatte hier schon mal gesagt, dass das Level 231 die Grenze ist.
    Durch die vielen Aktionen von BP zum erspielen von BEP und den Wegfall von Sternen im letzten Event vermute ich eine wesentliche Gewichtung auf gB für die Freischaltung des Riffs. Auf dem Riff wird es wahrscheinlich eine eigene Währung geben, da es nur so möglich ist unabhängig von Farm und Baha das Riff voranzutreiben.
    Viel interessanter wird Einbindung der Inselmühle. Durch die angekündigte Veränderung des Mühlenkonzeptes mit Auftragsfolgen sehe ich hier Potenzial für Zeitquests. Auch wird SF eine gewichtige Rolle spielen, nicht umsonst die aktuelle Verkürzung (mit allen Runen und WL) auf 3 Stunden.
    Leider wird die Einführung des Riffs kaum vor dem Herbst kommen und viele werden vorher noch das Handtuch werfen.
    Schönes WE.

Schneewittchen59 gefällt dies.
  18. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Also ich vermute mal, dass das der Zugang zum Riff über gB freizuschalten ist. Teuer wird es dann, wenn man die Hafenstatue und die zugehörige Tempelkammer nicht hat. Da würde man mit Tempelkammer und Hafentstatue und evtl. Riffstatue dahinter auf vielleicht 150 gB kommen.

Weiter auf dem Riff - so glaube ich - wird es mit entsprechenden Aufgaben (ähnlich "Questen") gehen, für welche es dann eine eigene Währung geben wird.. die Gummienten z.B.
    Mittels diesen werden dann auch die Pflanzen und Tiere des Riffs im Labor freigeschaltet.. irgendwie ähnlich wie Bahamrama. Nur dass da halt ALLE Spieler, egal ob Altfarmer oder Newbie, HL oder LL bei "0" Anfangen... durch die neue Riffwährung.. (bei Bahama2.0 hatten die Altfarmer bei der Umstellung ja schon einen gewissen Vorsprung)

Meine Einschätzung: die Gerüchte zu den gB und die Panikmache mit der Levelei auf Bahama, die von BP in die Farmwelt gestreut wurden.. sind eine gewisse... hm... Verkaufsförderung von Items, WL usw. .. die eben BEP und somit gB bringen... das aber: wie gesagt: meine Einschätzung und Spekulation.
    Ich mag da auch völlig daneben liegen.

Jedenfalls würde das auch diese "Hinhaltetaktik" mit der Öffnung des Riffs erklären.. o_O

Welche Rolle aber die Mühle spielt.. k.A... ich denke mal, das hat was mit der SF-Produktion zu tun.. denn inzwischen ist es einfach zu leicht, SF selbst herzustellen (Mühlenabo und Valentinskauflinie = 8 SF in 24 h)... o_O

war im Newsletter echt die Rede von der INSEL-Mühle?... sorry... habe es grad nicht recherchiert..

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2015
    Kubikus, Pedaman, nelly83* und 2 anderen gefällt dies.
  19. dsmgd

dsmgd Allwissendes Orakel

hallo gehocom, wieso ist level 231 die grenze? ich bin 234. oder meinst du deine persönliche? dann hab ich was verpasst obwohl ich hier viel lese.
    ich denke das wir eine eigene riffwährung bekommen. zur futtermühle stand irgendwo das es mit dem riff so lange dauert weil die inselmühle umgestellt werden muß. hoffe das ich das richtig in erinnerung hab.

20. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

o.k...

ich habe jetzt nochmal den Text aus dem Newsletter kopiert / Teilzitat Newsletter Februar 2015, SvenBömwöllen
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/producer-newsletter-januar-2015.19557/

Da steht nix von Insel-Mühle und auf den Vorschau-Bildern sieht man eindeutig die Waldlichtung im Hintergrund.
    Meiner Meinung nach wird also die Farm-Mühle überarbeitet und nicht/nicht nur/garnicht die Insel-Mühle....

daysie1, Gunny73gi und Kubikus gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.