Gerüchte zum Korallenriff

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Agrariane gestartet, 4 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich hab mir auf deinen Post hin nochmal den Hintergrund genau angeschaut - es ist die Waldlichtung - aber wie bitte kommt man von der Waldlichtung in die Mühle um Futter herzustellen ? Gibt es etwa ne neue Futtermühle ? Auf der Waldlichtung steht ja die Mühle mit dem Wasserrad ob die eine neue Funktion für das Riff bekommt ? Also ich mein zusätzlich zur Farmmühle auf dem Ackerland/Wilder Wiese
    Oder alternativ es wird so programmiert dass man wirklich von allen Flächen auf die Mühle zugreifen kann ....

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2015
    9140denise, Pedaman, kätzchen70 und 3 anderen gefällt dies.
  2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

stimmt... jetzt wo du das sagst... dass es die Waldlichtung ist, hatte ich ja gesehen.. aber dass man von dort ja garnicht die Mühle öffnen kann war mir beim schreiben ja garnicht so bewusst. o_O.. aber stimmt... das würde dann ja bedeuten, die Waldlichtung bekommt ebenfalls einen Mühlenzugang oder eine neue Mühle.. seeehhhr verworren - das Ganze...

3. Zockerhexe

Zockerhexe Laufenlerner

Hi,
    man kann von der Waldlichtung zur Futtermühle, wenn man einen Stall füttern will für den man kein Futter mehr hat, oder!?
    Dann öffnet sich doch die Mühle automatisch

LG Zockerhexe

nephtise, hexiteufel, -Mir85- und 4 anderen gefällt dies.
  4. Kubikus

Kubikus Forenfreak

richtig stimmt auch wieder ... aber ist dennoch sehr verwirrend man sollte meinen, dass ein Testaccount genügend Tierfutter hat ....

Nachtrag 1.3.
    Mir ist eingefallen, dass viele Dinge die angekündigt wurden immer auf Bildern auf der Waldlichtung stehen - auch Inselbäume - es könnte also doch nichts wirklich damit zu tun haben, dass es ein Bild von der Waldlichtung ist - wir werden sehen irgendwann haben wir des Rätsels Lösung 8)

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2015
  5. -Spencer12-

-Spencer12- Laufenlerner

Hallo Farmers

Ich hab mir gerade den Newsletter Februar durchgelesen und ich glaube das korallenriff ist schon gnz nah!!

laut Text:

-Die Entwicklung des Korallenriffs hat gewaltige Fortschritte gemacht und ich kann verraten, dass es in Kürze allen Nutzern zur Verfügung stehen wird.

und ein stückchen weiter heisst es:

-Außerdem könnt Ihr Euch im März auf ein Bahamarama-Update freuen, wo Eure Goldenen Bananen gefragt sein werden!

klingt doch fast so als ob wir vielleicht in deisen Monat den Start des Korallenriffs erleben werden

mfg

6. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Die goldenen Bananen werden wohl für neue Bäume auf Bahami! gebraucht werden....ansonsten,Prinzip Hoffnung...

7. Latein

Latein Foren-Graf

Ich denke nicht, dass dieses Baha-Update das Riff sein soll. Sonst hätten sie Riff geschrieben.;)

Dieses Update werden die 3 neuen Bäume sein, inklusive der neuen Quest, die gemeinsam Einzug halten wird. :)

8. göttlicherFreyr

göttlicherFreyr Nachwuchs-Autor

wer sollte seine gb für bäume einsetzen, wenn er noch nicht mal weiss, weiviele GB er für das riff einsetzen muss?
    in den newsletters steht zwar, das wir positiv überrascht werden über die menge der GB und es eine faire lösung für ALLE geben wird. ich kann mir vorstellen, dass das riff mit dem updata zum gleichen zeitpunkt erscheinen wird, bzw das riff vor dem updata.

Sommerliebe und Supiefee gefällt dies.
  9. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !
    Mir schwant böses , du er wähnt Newsletter .
    Nicht das BP auf die Idee kommt zusagen 1 GB pro Farm Level .
    Das würde bedeuten das ich 87 GB bräuchte u. andere nur in welchen Level die anderen sind .
    Hoffe NICHT !
    LG

.curley. und Gunny73gi gefällt dies.
  10. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Hühnerheike, die Abgabe von GB nach Farmlevel wäre nicht unbedingt unfair.
    Auf etwas 3-stelliges hatte ich mich gedanklich schon eingestellt, und wenn es dann in meinem Fall nur 99 werden, auch ok.

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2015
  11. LadyCatwoman

Hallo... also die Abgabe Anzahl GB = Farmlevel halte ich nicht für wahrscheinlich. Würde das doch eine Freischaltung des Riffs nach aktuellem Spielfortschritt bedeuten... da wären die Altspieler aber schon etwas im Nachteil... An soetwas glaube ich nicht.

Nach Bekanntgabe des NL bin ich mir zumindest sicher: es wird eine Statue nach der Hafenstatue geben.. die Hafenstatue waren wohl (glaube ich) 40 GB... dann könnte die Riffstatue z.B. 50 GB sein. ....

und - wie ich schonmal schrieb - ab da glaube ich für weitere "Freischaltungen" an eine neue Riffwährung. Das wäre dann allen Usern gegenüber gleich fair, da da dann alle bei Null anfangen.

Aber nur meine Spekulationen.

OmaIven, Gunny73gi, supernova64 und 9 anderen gefällt dies.
  12. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo LadyCatwoman !
    Darf ich dich dann fragen warum immer nur JUNG Farmer in Nachteil sein sollen ??
    Bin bestimmt kein Jung Farmer mehr mit Level 87 .
    Aber hoffe doch das du recht hast mit den GB Nicht mal Farm Level .
    LG

narzisschen, Gunny73gi und hexiteufel gefällt dies.
  13. LadyCatwoman

... ich habe doch geschrieben, dass damit ein Nachteil für die Altfarmer entstehen würde.. und ich meinte das so:
    wenn das Riff jetzt freigeschaltet wird, dann hast du ja jetzt einen Spielstand und der wäre dann die Grundlage.
    Wenn das Riff aber in einem halben Jahr freigeschaltet werden würde, dann hättest du aber einen ganz anderen Spielstand, der dann die Grundlage wäre und damit wären dann alle, die schon länger spielen oder eben die Spieler, die z.B. in diesem halben Jahr weitergespielt hätten, im Nachteil...

und übrigends bin gerade ich jemand, der sich für die Chancengleichheit für Jung-Farmer einsetzt. z.B. aktuell wegen der Streichung der Sternchen. Oder weil z.B. einige Dinge für Jungfarmer nicht mehr erreichbar sind, wie Event-Rezepte aus früheren Events usw... ich glaube, das hast du etwas missverstanden.

Gunny73gi, baumomat, supernova64 und 4 anderen gefällt dies.
  14. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

GB mach Level? Das würde aber ja mit jedem Levelaufstieg steigen - bin jetzt Level 89 mit null GB und Tempelkammer bis 6. Da man vermutlich den Hafen brauchen wird, brauch ich sowieso schon mal ungefähr 100 GB... Und eigentlich wollte ich endlich den Litschibaum freischalten... :cry:
    Also könnte ich bei Level 110 mit 5 GB anfangen mit sparen... 120 - 55 GB; 130 - 105 GB; 137 - 140 GB
    Heißt ich müsste bis Level 137 warten, aber auch nur dann wenn ich dazwischen nichts freischalte....

15. göttlicherFreyr

so ist es!!!
    ich bin lev 241 und für 50 Gb müsste ich 10 level steigen. das würden dann mal 10,3 millonen BEP machen. wie lange müsste ich dann dafür spielen???
    ein jungfarmer brauch für die ersten 50 GB gerade mal 29.600 BEP (4 x M-O-Smoo). Diese smoo kann er nicht selber herstellen oder kafen aber er könnte sie sich als geschenk schicken lassen (mache ich mit meinem kücken). die würden dann ca. 200.000 mp kosten.
    ein altfarmer würde für 50 GB, 10,3 millionen BEP gut 1373 M-O-Smoo benötigen. wenn er diese(ALLE) für ca 50.000 mp pro stück bekommen würde, dann müsste er ca. 68 millionen pm zahlen. wieviele altfarmen haben und möchten dieses aus der haushaltskasse zahlen?
    lassen wir uns mal überraschen.
    soviel handwerksproduckte könnte ich ohne das mir übel wird nicht futtern, geschweige, dass ich sie herstellen kann oder kaufen müsste.

interresand würde es dann sein, wenn es pro lev 1 GB macht. mit land-lev98 würde es dann fast das doppelte machen ;)

16. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Also dieses Grücht mit den levelabhängigen gB find ich nicht toll- möge es ein Gerücht bleiben. Würd mich trotz Farmlevel 85 immer noch als Jungfarmer bezeichnen, da ich noch nicht einmal 1Jahr farme. Mein momentaner Bestand an gB 2. Damit kann ich auf kein Riff starten.
    Muss ich auch nicht sofort tun.

Ich denke dass BP da ne ganz andere Lösung findet,denn es wurd geschrieben,dass es nicht so viele gB sein sollen wie alle vermuten.
    Lassen wir uns mal überraschen (vielleicht ne Umwandlungmöglichkeit von Sternchen in gB oder nur Sternchen?)
    LG

oder das Riff wird durch ein besonderes Event freigeschaltet oder ne Farmhallenquest inder man sich die gB erspielen kann.

BlackLady1609, Gunny73gi und .curley. gefällt dies.
  17. .curley.

.curley. Fortgeschrittener

vor schreck erleide ich ne bouliimie...
    *kreisch* ich bin bahalvl 212!
    was die von euch geköchelten "Fairness"abgaben anlangt: dann sollte frauman am besten SOFORT den bahamabetrieb bis auf weiteres einstellen -
    DAS kann bp definitiv so NICHT meinen...
    mag mir gar nicht vorstellen, wie wir 3-5 jahre spielenden knall auf fall farmerama den rücken kehren...
    wie viele ideen, anregungen, verbesserungsvorschläge dieser farmvetereanen haben das spiel fehlerfreier. spannender usw gemacht...

ich glaube, diesbez. gerüchte laufen in eine völlig falsche Richtung!

ich würde mir ne verwendung meiner 900plus sterne ggf kombiniert mit ner (wie angekündigt) moderaten gb-abgabe vostellen können/wollen
    *seufz* die Hoffnung röchelt noch...

bin denn mal wäch: baha ruft....

18. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Ich hoffe stark,das dies Gerücht ein falsches ist,ich röchle dann nämlich auch weg.

narzisschen, *Tessa* und moinmoinichbins gefällt dies.
  19. göttlicherFreyr

Varun schrieb am Donnerstag im
    Newsletter Februar 2015

"Auch die Anzahl der zur Freischaltung benötigten Goldenen Bananen wird sehr fair sein! Dieser Inhalt soll für alle Spieler zugänglich sein, deshalb überlegen wir uns die Freischaltungsanforderungen sehr genau – Ihr werdet sicher positiv überrascht sein. Außerdem könnt Ihr Euch im März auf ein Bahamarama-Update freuen, wo Eure Goldenen Bananen gefragt sein werden!"

darum glaube ich nicht das pb die von mir oben geschriebene aufrechnung (lev = GB) so umsetzen wird. ich gehe wirklich davon aus, das wir alle positiv überrascht werden. ich freue mich bereits jetzt schon, das riff relativ schnell zu bearbeiten :)

Sommerliebe, Supiefee und .curley. gefällt dies.
  20. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

vielleicht ist der Schlüssel zum Riff in einem Osterei versteckt....hmmmm, vielleicht kann man ihn an Ostern in einem Spiel finden (suchen)...

LG Hexi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.