Gerüchte zum Korallenriff

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Agrariane gestartet, 4 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Mila1957-

-Mila1957- Freiherr des Forums

Am Ende fällt uns die Kinnlade runter, so überrascht werden wir dann sein. Sollten tatsächlich die neuen Baumfrüchte gefordert werden ... ei dann bin isch in de Bobbes gekniffe[​IMG] ... die habe ich noch ned ... hmmmmm .... Ich glaub hier gar nix mehr ... denn glauben heißt nicht wissen .... Erst wenn die Beweise bzw. die FAQ's aufem Tisch liegen für das neue Riff, weiß ich genau was verlangt wird, ansonsten ist alles nur heiße Luft und Spekulation ... dann laß uns weiter gerüchteln.

Der neue Schüldie-Stall sieht super aus ... habsch eben gesehen ... Wasser- oder Landschüldie???

Schönen Tag dir noch

LG
    Mila1957

2. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Ich möcht mich in eure Arbeit nicht einmischen.
    Aber mir geistert seit einiger Zeit ein Gedanke im Kopf rum:
    Wir hatten das Theater mit den Sternen. Kam schon einer auf die Idee, dass man vielleicht erst aufs Riff darf, wenn der Baum der Weisheit abgefüllt ist? Und das Riff ein von allem andern unabhängiger Spielteil wird?

CatLaus gefällt dies.
  3. -Mila1957-

-Mila1957- Freiherr des Forums

@Mosti .... nein will ich mir nicht vorstellen .... [​IMG]

Den Gedaaaaaanken ganz weit wech schieb. Büüdddde GB's fürs Freischalten des Riffs ...

Haramis gefällt dies.
  4. ~Kamena~

~Kamena~ Großmeister eines Forums

Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Das Riff soll für alle relativ einfach zugängig sein. Wenn der Baum erst voll sein muss, bevor man das Riff betreten kann, dann werden nicht viele Spieler den Zugang dafür erreichen können. Wer hat denn schon den Baum KOMPLETT?? Ich könnte mir vorstellen, dass ein Ast dazu kommt oder eine Rune mit 50-200 Sternen, das wäre (für mich) denkbar..

5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass ein kompletter Baum der Weisheit für das Riff erforderlich ist. Denn den haben nicht viele komplett (immerhin 6850 Sterne).
    ~Kamena~ könnte Recht haben, wenn es vielleicht eine Rune oder einen Ast geben könnte.

Abgesehen mal davon, war in einem der frühen Newsletter zum Thema Korallenriff irgendwas von Sternchen und goldenen Bananen Rede.

Grüße

Schattenspinner, Haramis und -robijn- gefällt dies.
  6. babylina

babylina Forenprofi

ja stimmt ich habe auch noch im ohr das eine der alten mod´s mal gesagt hat

zitat :ihr braucht weniger goldene bananen als ihr denkt :zitat ende

das kann alles und nix heissen!

Haramis gefällt dies.
  7. fammey74

fammey74 Junior Experte

Ich kann mir das auch nicht vorstellen das wir den Baum komplett erfüllt haben müssen, da hätte ja die wenigstens eine Chance jemals das Riff zu bekommen....das würd ja dann ewig dauern und dazu hat glaub ich keiner Lust....

-robijn- gefällt dies.
  8. Kilao

Kilao Stammspieler

Nur mal was grundsätzliches.
    Ich fand ja die Aufteilung in normale Gerüchteküche und Plauderei toll.
    Da konnte man eben auch wirklich nur die Fakten lesen (nur die interessieren mich) und musste nicht seitenlang Plauderei überfliegen, bis mal was handfestes kam.

Durch die Aufteilung in die unterschiedlichen Events bzw. Riff wurde das leider zunichte gemacht.
    Ist doch klar, dass man, wenn man über die Riffgerüchte plaudern will, nicht umzieht in die Plauderei, wo sie schon über anderes Plaudern.
    Mich stört das extrem, dass der Thred hier bei jeder vagen Idee hochgeholt wird und ich denke, jetzt gibt es was -sicheres- neues.
    Nicht falsch verstehen, wie gesagt verstehe ich, warum ihr hier plaudert und nicht drüben im Plauderthread.

Aber so finde ich es im Grunde schlechter als damals, als die Aufteilung in Fakten und Plauderei so einigermaßen funktioniert hat.
    Man ist ja doch an allen Fakten interessiert, auch wenn sie irgendein Event betreffen, also muß man in jeden Einzelthread reinschauen, nur um dort dann hauptsächlich Plauderei zu lesen.

Wäre es eine Lösung, wenn man einen Faktenthread macht, wo irgendjemand die sicheren -und nur die- Fakten postet, egal worum es sich dreht? Also Riff und Events alles gemischt.
    Denn so wie es jetzt ist, ist es meiner Meinung nach Mist.

famborchardt, Haramis, nnccss und 6 anderen gefällt dies.
  9. Grünling01

Grünling01 Forenanwärter

Im Prinzip gebe ich Dir recht, aber mal ehrlich: Die wirklichen Riff-Fakten passen auf einen Bierdeckel. ;)

göttlicherFreyr gefällt dies.
  10. Kilao

Kilao Stammspieler

Es geht ja auch nicht ums Riff sondern um gesicherte Gerüchte allgemein.
    Ist nur durch Zufall hier gelandet;)

11. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

FAQ von Bahamarama wird seit gestern Abend auch überarbeitet.

12. Xerxes

Xerxes Forenmogul

Zur Einführung des Riffs und in Folge dessen wird es bestimmt die ein oder andere Möglichkeit geben seine Euronen zu ´investieren´.

Und da doch bitteschön alle ihre Taschen leeren sollen,wird der Zugang zum Riff keine besonders hohe Hürde sein.
    Dann aber voran zu kommen könnte auf die ein oder andere Art kostspielig werden.

Gunny73gi gefällt dies.
  13. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

Lixa777 gefällt dies.
  14. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Die FAQ wurde bereits überarbeitet, aber enthielt einige Fehler und auch einige Sachen, die in der Vergangenheit dazu kamen, wurden noch nicht ergänzt. Aus diesem Grund soll die FAQ noch mal überarbeitet werden und das hat nichts mit dem Riff zu tun.

LG Flo

murmelhunter gefällt dies.
  15. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich will ja nicht zu viel OT schreiben aber bevor das Producernewsletter Mai rauskommt müsste ja erst mal das von April da sein. Das letzte war März (rausgekommen Anfang April)

LG

16. murmelhunter

Hallo Tessa,
    ...am 27ten Maerz gab es einen Newsletter, & am 9ten April. (In userem Forum steht leider ein verkehrter Monat:oops:)

https://board-de.farmerama.com/index.php?forums/dev-blog.208/
    Noch hat BP ca 3 Wochen Zeit um einen Newsletter Mai zu gestalten;), wie muessen also geduldig bleiben:music:

LG

Murmelhunter

17. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ahhhhhh. da kann ich aber lang auf das Aprilnewsletter warten-.-.
    Danke für die Info
    LG

göttlicherFreyr gefällt dies.
  18. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Das waren beides Newsletter für März (der Name ist nicht verkehrt). Der Zweite kam etwas später dazu und betraf nur das Thema Mühle (weil damals ziemlich viele offene Fragen seitens der Spieler da waren). Also der für April steht immer noch aus. ;)

Edit: Ich wollte keinen neuen Post schreibe, wird sonst zu sehr OT. ;)

Ja, das habe ich auch gesehen. Naja ganz so einig waren sich die ganzen Foren noch niexD , aber das war nicht der Newsletter für April.

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2015
    eleysa01, Gartenfee1001, Haramis und 2 anderen gefällt dies.
  19. murmelhunter

20. Rickie12

Rickie12 Foren-Herzog

Die Aufgaben waren glaube ich ein Aprilscherz von einer Fanseite. Ich weiß aber leider nicht mehr welche. :oops:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.