Gerüchte zum Sommerevent

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wuppernixe gestartet, 2 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

Dankeschön :)

2. Witchbroom

Witchbroom Großmeister eines Forums

Ähm Grübel
    Waren es nicht Ställe (also keine Werkstuben), die gebraucht wurden??
    Und aus technischen Gründen konnte damals die Erdnussquetsche und die Papafederstation nicht als Werkstube sondern nur als Stall erkannt werden. Hatte noch extra welche gebaut dafür, dann aber gelesen, dass es nur die schon im Inventar vorhandenen (also nicht ab diesem Zeitpunkt produzierten) Werkstuben betraf, die dann nur als Ställe erkannt wurden.
    Kann mich nur noch nicht erinnern, bei welchem Event dies war

Isch werde alt *denks

Edit: Ob es nun auch noch immer so ist?
    Das würde mir gefallen :p

osterhase52, smaily70, .curley. und 5 anderen gefällt dies.
  3. mamalea

mamalea Kaiser des Forums

du hast Recht, das war so, aber ob es immer noch so ist, steht in den Sternen

.curley., eleysa01, killerbiene77 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

EDIT meint ..genau dieses hab ich doch geschrieben...damals ging es um die Frage ,ob auch Wekstuben gerechnet
    werden ..und es wurde bestätigt ..ja...nur auf der Insel wurden die neuen Werkstuben nicht gerechnet ..da sie damals noch nicht in das neue System mit einbezogen wurden..mal schauen wie es diesmal wird
    sorry ..ich hatte das kleine Wörtchen " nicht" vergessen

.curley., Witchbroom, Darcy55 und 3 anderen gefällt dies.
  5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Na ja - hoffen wir mal, dass die FAQ rechtzeitig rauskommt. Dann könnte man zur Not noch werkstuben aufstellen und mit Sufu beschleunigen....

Haramis, .curley., mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Ich hab mich jetzt mal durch die Gerüchte zum Sommerevent durchgepflügt und bin nun schon sehr gespannt darauf. Klingt ja schon nach etwas ganz Neuem! Für die Beschleunigung meiner Ställe habe ich sowieso immer Valentinstöpfchen auf Lager. Käsebällchen hab ich mir gerade am Markt zugelegt; die sind da jetzt ja noch erschwinglich. Wer weiß, wie da die Preise nach oben schnellen, wenn erst die FAQ raus ist - und wenn es zutrifft, dass die Federn aus Ställen droppen. Dazu dann noch die WL mit der Zeitverkürzung für Ställe, damit sollte ich doch auf der sicheren Seite sein, genügend Federn zusammen zu bekommen.

Ein großes Dankeschön in die Runde für das fleißige Einstellen und Enträtseln der Gerüchte!

osterhase52, smaily70, .curley. und 5 anderen gefällt dies.
  7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Oh gut! Gleich mal auf meine Erinnerungsliste setzen: Käsebällchen, Valentinstöpfchen und WL!!!

osterhase52, smaily70, .curley. und 6 anderen gefällt dies.
  8. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Hallo@ FlotterGockel..Eierpunsch geht auch:)

osterhase52, .curley., hexiteufel und 5 anderen gefällt dies.
  9. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich hoffe mal sehr, dass es beim Angeln nicht in erster Linie auf Reaktionsvermögen und Geschwindigkeit ankommt, sondern auf viieel Geduld und Ruhe. Über letzteres verfüge ich, ersteres ist bei mir nicht sehr ausgeprägt (siehe "Maulikloppen", da bin ich ein hoffnungsloser Fall, und "Hau den Lukatz" ist nicht viel besser).

Aber ich mache mir vorerst mal keine Sorgen: Ich erinnere mich ans Valentinsevent, wo man Ballone abschiessen musste mit zuvor hergestellten Amorpfeilen. Die Aufregung im Vorfeld war riesengross, und manche malten sich in düstersten Farben aus, wie schwierig das wohl werden könnte ...
    Und dann war es ganz einfach, man konnte kaum daneben treffen, wenn man sich nur genügend Zeit liess zum Zielen.

So ähnlich erhoffe ich es mir beim Angeln: Dass alle, auch die Bedächtigen (gefällt mir besser als die "Langsamen" ;)) Erfolgserlebnisse verzeichnen können!

Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2015
    Zerberus*, osterhase52, Haramis und 16 anderen gefällt dies.
  10. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Ich habe bei den Bildern so eine Idee.
    Vielleicht wird aus den normalen Ködern beim futtern von KAC ein Premium-Köder.
    So würde man für beide Köder die gleiche Anzahl an Federn, Würmen und Maschinenteilen benötigen, aber man könnte sie mit KAC veredeln.

osterhase52, Haramis, .curley. und 7 anderen gefällt dies.
  11. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Durchaus denkbar. Interessant wäre nun noch, ob man durch das Futtern von einem KAC gleich mehrere Köder veredeln kann, oder ob man für jeden Premiumköder ein KAC braucht. Das wäre ganz schön heftig. Ich kann KAC zwar selbst herstellen, aber wer es kaufen muss, der hätte ganz schön das Nachsehen. Und auch wenn ich mein KAC selbst koche, so habe ich doch wegen der geforderten Zutaten nicht so viele in der Scheune, dass ich damit um mich schmeißen könnte.

osterhase52, smaily70, .curley. und 7 anderen gefällt dies.
  12. kielius252

kielius252 Forenfreak

Wie heißt es so schön? "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
    Aber offenbar sollen es nicht die Schwalben sondern Gummiwümer schaffen...
    In der polnischen Gerüchteküche fand ich soeben folgende bildliche Hinweise für das Angel-Event:

Der Sommer naht! :D

osterhase52, Haramis, smaily70 und 14 anderen gefällt dies.
  13. sorimiez

sorimiez Laufenlerner

nachtrag zum thema stall/werkstube: die gruselställe sind zwar produktionsstätten, waren/sind aber ebenfalls als ställe konzipiert.
    wenn ich mich recht entsinne, gab es dazu die offizielle info, dass eine änderung der programmierung nicht möglich sei. daher bleiben und zählen sie weiter als ställe.

osterhase52, Witchbroom und Magitta7070 gefällt dies.
  14. Kilao

Kilao Stammspieler

Ich hätte eine Bitte: Wäre es möglich, dass der Mod oder jemand anderes die Zusammenfassung im ersten Beitrag (oder an einem anderen Ort, wo dann alle Zusammenfassungen hinkommen) verlinkt?
    Wäre ganz toll, denn so wie es jetzt ist, muß man im kompletten Tread suchen.
    Für die, die nicht alles lesen wollen/können, wäre das eine große Hilfe.

osterhase52, sorimiez, smaily70 und 8 anderen gefällt dies.
  15. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

Im Post #118 ist die Zusammenfassung, leider wurde am Anfang des Threads kein Platzhalter angelegt.

osterhase52, .curley., Mrs.Ed.Farm und 3 anderen gefällt dies.
  16. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Nur mit der Ruhe - das Sommerevent beginnt doch erst nächsten Montag- also noch genug Zeit alles vorzubereiten.

Was mich interessieren würde ist: Dropen diese Gummiwürmer auch aus Bäumen oder nur aus Feldpflanzen. Gibt es da schon info's drüber?
    Sonst muss ich ja am Wochenende alle Randbäumchen abreissen und duch Felder ersetzen .
    LG

osterhase52, bimima, sorimiez und 9 anderen gefällt dies.
  17. bauerrandy

bauerrandy Nachwuchs-Autor

Die sollen auch aus den Bäumen droppen...ich lass meine auch stehen.

LG

osterhase52, bimima, sorimiez und 5 anderen gefällt dies.
  18. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Danke für die Antwort. dann ist es ja gut und ich brauch die Bäume nicht abreissen. Obwohl- ich werde vielleicht umbaun und die XL und XXL am Wochenende wegnehmen und nur Bäume mit normaler Laufzeit aufstellen wegen der Dropsi.
    LG

eleysa01, osterhase52, bimima und 4 anderen gefällt dies.
  19. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

eleysa01, osterhase52, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Tisiphoni

Tisiphoni Laufenlerner

Da hat das griechische Foren-Orakel mal ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert und ich hab fleißig gelauscht :p

Frei übersetzt (habe mal ein wenig gekürzt, um die Wiederholungen mit vorherigen Threads zu minimieren):

Seid ihr bereit für einen Ausflug auf dem Fluss?
    Nehmt euch die Körbe und angelt. Juppie!!
    Mit diesen Ködern ist euer Erfolg gesichert
    Auf, lasst uns sehen welche Fische jeder fängt.
    Wir fischen und später werden wir die Fische essen, die wir gefangen haben.
    Wir werden sehen... Werdet ihr Fische fangen, oder etwa manch einen alten Treter?

[​IMG][​IMG]

Vielleicht gewinnt ihr einen Eimer mit Fischen :music:

Also ich denke mal, das erläutert, warum es 4 verschiedene Fänge, aber nur 3 Fischgrößen gibt. Es sind wohl wirklich Nieten dabei (oder hab ich da was falsch verstanden?:oops:)

Magitta7070, eleysa01, osterhase52 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.