Gerüchte zum Tschechischen-Event

Discussion in 'Archiv Rest' started by regenkätzchen, Mar 17, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kielius252

kielius252 Forenfreak

Am 18. Oktober 1748 wurde der Frieden von Aachen abgeschlossen, welcher den Österreichischen Erbfolgekrieg beendete. Vorausgegangen war ein Kongress, der seit dem 24. April 1748 in der freien Reichsstadt Aachen begonnen hatte.

Der Österreichische Erbfolgekrieg (1740–1748) brach aus, als nach dem Tod Kaiser Karls VI. (und damit dem Aussterben des Hauses Habsburg im Mannesstamm) seine Tochter Maria Theresia den österreichischen Erzherzogthron bestieg und mehrere europäische Fürsten eigene Ansprüche auf die Habsburgischen Erblande bzw. das römisch-deutsche Kaisertum erhoben.

Darauf bezieht sich zumindest auch das tschechische Orakel: [...] 1748 - 18. století , doba kdy Marie-Terezie vládla, o dědictví rakouské byla válka, [...], frei übersetzt: 1748 - aus dem 18. Jahrhundert, eine Zeit, als Marie-Therese ausgeschlossen, im Österreichischen Erbfolgekrieg,

Zu dieser Zeit bestanden noch die drei historischen Länder Böhmen (tschechisch Čechy), Mähren (tschechisch Morava) und Tschechisch-Schlesien (tschechisch Slezsko), aus denen sich das heutige Tschechien zusammensetzt.

Inwieweit Farmerama diese Dinge in das Event einbeziehen wird, ist für mich nun das große Rätsel. (Böhmische Küche?)
    Zum Hopfen: Hier fällt mir sofort das Pilsner Bier - nach der böhmischen Stadt Pilsen (tschechisch Plzeň) benannt - ein.
    Zur Linde: Zum historischen Wappen des Königreiches Böhmen gehört eine goldene Umrahmung aus Lindenblättern / -zweigen.

Last edited: Mar 18, 2015
  2. Latein

Latein Foren-Graf

So funktioniert das Tschechien-Event "Tschechische Wurzeln"

ßɐds lǝıʌ ¡uǝuuıʍǝƃ ɯnɐq uǝuüɹƃɹǝɯɯı ,uǝnǝu uǝuıǝ ɯǝɹǝpuɐ ɹǝʇun pun uǝuɹǝluǝuuǝʞ ɹǝssǝq uǝıɥɔǝɥɔsʇ ,uǝlǝıdsʇıɯ ʇzʇǝɾ ˙qɐ ɯɥı ıǝq ʇddoɹp uɹǝplǝɟ uǝuıǝp snɐ sɐp ,ʇɐuɐɹƃ ǝɹǝɟǝıl pun ʇsɐɥ ʇnɐqǝƃuɐ uɹǝplǝɟ uǝuıǝp ɟnɐ np ǝıp ,ǝxnlǝp uǝɟdoɥ pun uɐɹoɾɐɯ ɯɥı ǝƃuıɹq ˙ǝllɐɥɯɹɐɟ ɹǝp uı ɥɔıp ɟnɐ ulǝzɹnʍ ǝɥɔsıɥɔǝɥɔsʇ ʇsǝnb uǝnǝu ɹǝp ʇıɯ ʇǝʇɹɐʍ ɹǝ ¡uǝʞɔnɹpuıǝǝq ʇƃuıpǝqun lǝʞuo uǝuıǝs ǝʇɥɔöɯ ʎuuǝl uıǝlʞ ˙ɐɯɐɹǝɯɹɐɟ ɥɔɐu uǝıɥɔǝɥɔsʇ uoʌ ǝsıǝɹ ǝuıǝ ɹüɟ ɹǝʇɹodǝlǝʇ uǝp ʇzʇnu ɹǝ pun lǝʞuo ʎuuǝl ʇsı snǝl snıuǝɯoɔ

Die folgenden Items wird es zu gewinnen geben:

Tschechische Farben
    Maulwürfen
    Muchas Meisterwerk

3. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

comenius leus ist lennys onkel und er nutzt den teleporter für eine reise von tschechien nach farmerama. klein lenny möchte seinen onkel unbedingt beeindrucken! er wartet mit der neuen quest tschechische wurzeln auf dich in der farmhalle.bringe ihm majoran und hopfen deluxe, die du auf deinen feldern angebaut hast und liefere granat, das aus deine feldern droppt bei ihm ab. jetzt mitspielen, tschechien besser kennenlernen und unter anderem einen neuen, immergrünen baum gewinnen! viel spass

4. Latein

Latein Foren-Graf

Richtig :)

Magitta7070, itti3733 and Mrs.Ed.Farm like this.
  5. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Dann gerüchtel ich mal, dass Majoran ne Eventpflanze ist denn die hab ich weder in meiner Scheune noch in der Farmhalle -(bei den höheren Leveln) entdeckt
    LG

6. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Sieht auch so aus ,als würden wir eine neue Art Hopfen pflanzen müssen, nämlich Hopfen Deluxe.

lg Ingrid

7. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

Majoran und Hopfen Deluxe sind also die Beiden TP.Ich hoffen nur,dass sich die Anzahl der anzubauenden TPs in Grenzen haelt.[​IMG]beim letzten Event " Der Kunde ist Koenig " waren es 13000 pro TP

8. mamalea

mamalea Kaiser des Forums

Last edited: Apr 7, 2015
  9. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Ich sehe
    • Rubine
    • die tschech. Fahne
    • Setzlingsevent und wieder das 30+1 Paket
    • einen Maulwurf und auf seinem Hügel wachsen Nelken

Beim tschech. Event scheint mind. eine Zeitaufgabe (EP) dabei zu sein, das lässt der Frühlingskranz vermuten.

10. mamalea

mamalea Kaiser des Forums

[​IMG] das könnten ja die 3 Items sein ???

Tschechische Farben
    Maulwürfen
    Muchas Meisterwerk

[​IMG] der Drop

es soll ja einen Baum zu gewinnen geben, sollte das, dieser oben sein ? oder bin ich auf einer falschen Fährte. Sieht ja eher nach Setzligevent aus. Ich hatte auch etwas von einer Linde gelesen, hier auf der 1. Seite​

11. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Guten Abend zusammen,

@mamalea : Danke für den Link. Der Baum sieht sehr nach dem Affenbrotbaum aus (typischer Stamm) und die Früchte ähneln denen des afrikanischen Affenbrotbaumes. In Anlehnung an den Stallmeister vermute ich, dass wieder ein Paket mit 30 Setzlingen plus einem Affenbrotbaum angeboten wird.

LG Flo

Edit: Der Drop wird böhmischer bzw. tschechischer Granat sein.

Magitta7070, farmergio and mamalea like this.
  12. veverka8686

veverka8686 Freiherr des Forums

Hallo, vielen Dank für die Gerüchte zum tschechischen Event. Ich möchte etwas zu dem Edelstein [​IMG]ergänzen.
    Es handelt sich um Böhmischen Granat, der dem Rubin sehr ähnlich sieht. Wenn ich mir die "Tschechischen Farben" ansehe, sehe ich Gänseblümchen, Vergissmeinnicht und Klatschmohn. Der kleine Maulwurf ist bekannte tschechische Zeichentrickfigur und der "Herr" im schwarz erinnert mich an Spejbl - der zusammen mit Hurvinek ein bekanntes tschechisches Marionetten-Duo bildet. Es ist schwer zu erkennen, vielleicht ist er das nicht, aber das werden wir dann sehen.
    lg

13. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Müssen wir dann absofort unsere Tiere im Inventar lassen, wenn es jetzt den Affenbrotbaum gibt. (Wenn die Früchte runterfallen und gären wird es in der Tierwelt lustig):);)

14. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Der tschechische Nationalbaum ist die Linde, aber diesen Baum kann ich irgendwie nicht mit Tschechien in Verbindung bringen - aber BP ist ja immer für Überraschungen gut. :p

(Wobei die Früchte mich eher an Cherimoya erinnern.)

Last edited: Apr 8, 2015
    Nehu73 and hexiteufel like this.
  15. Idefix7171

Idefix7171 Forenfreak

seid`s Euch sicher das das Event statt findet und nicht verschoben wird ?
    Im Moment sieht`s so aus.... wenn ich mir nüchtern die Situation betrachte :p

wert1965 likes this.
  16. bonsai80

bonsai80 Forenkommissar

Glaub ich nicht, wieso sollte das verschoben werden? Geht ja noch ne ganze Woche bis es anfängt, bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein hinunter.....

*Röslein* likes this.
  17. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Und vielleicht schippern in einem Böötchen unsere alten MOD's wieder ins Forumn zurück.
    Sorry für OT, passte aber gerade so gut.
    Allen einen guten Tag.

Last edited: Apr 9, 2015
  18. datura63

datura63 Foren-Herzog

Moin,

hmpf neben KAC sehe ich auch einen FK im Körbchen, also wieder ein EP/TP-Event.
    Das mit den kleinen ros Blüten kann Majoran sein, aber ich sehe nur so'n goldgelben Ball neben dem Garanat => Hofen deluxe?

Ich hoffe auch mal auf humane TP-Anzahl.
    Das letzte Event ist auch gelaufen, das Setzlings-Event ist angekündigt samt FAQ - nö, ich glaube nicht, dass BP wegen dem deutschen Forumsdesaster eine Event absetzt. Auch wenn wir nicht zu unterschätzen sind.

lg, datura63

19. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

warum sollte dieses Event verschoben werden? Das Osterevent wurde doch auch nicht verschoben (ich sage mal "Business as usual")

Gartenbahn2010 likes this.
  20. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Die Bäume sind geklärt, die haben ihr eigenes Minievent und sind somit wohl nicht im Tschechien Event relevant. Obwohl die weißen Blüten, welche im Korb erkennbar sind, Lindenblüten sein könnten, glaube ich nicht, dass es extra einen Baum zum Event gibt. Wird es wohl bei Hopfen und Majoran bleiben. Mit Zeitaufgabe (Frühlingskranz) und jeder Menge Pflanzen (KAC). WL könnte als Gewinn dabei sein, da 3 Items.

Gartenbahn2010 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.