Gerüchte zum Winterwirbel-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LadyCatwoman gestartet, 15 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Apropos.....da fällt mir grad eine Geschichte ein... aber wiedermal habe ich Schussel meine Brille verlegt und bräuchte Hilfe beim Lesen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1.1
    Momc mnybn ug Zyhmnyl ohx vfcwen xolwb xcy Ycmvfogyh huwb xluommyh. Hu xum cmn du ychy mwbiyhy Vymwbyloha! Cbl Zfoatyoa cmn eigjfynn gcn Mwbhyy oyvyltiayh.
    1.2
    .yyxC ycx nmc muX .nfbulnm cmoM .aoytaofzyyhbwM hcy ud ox nmub uX .loh nlybwce xho bwomyV ot ggivyffiQ nggie lynyujM

2.1
    Xngmyinavn Wbarf erpxg haq fgerpxg fvpu. Rf vfg sehru nz Zbetra haq re vfg ibyyre Noragrhreqenat. Re ervffg qvr Ghrer nhs haq fcevatg anpu qenhffra.
    2.2
    s@49 ::::999P (2D :DE 52Dn $6:?6 !7@E6? G6CD:?<6? :> 6:D<2=E6? H6:496? $49?66] qCCC] s2D :DE KF <2=E 7üC 56? p36?E6F6C6C F?5 D49?6== DAC:?8E 6D KFCF64< :?D q6EE]

3.1
    Elh Vmiwl vnsk mkrsieq glonsdfrfi. Lumutou pid nc qpepvcuam! Doubtbc tbztd Fwt ryu Hszfyzfwlnnf qml uwl Lvcarld ohz vahyceo ofc igs Qbhoghfflstoy.
    3.2
    "H:<P 9@?<?>G 8?< :HK3?H v8>EFA @G?CA5 4G? BJAEC7 6JA 7B@D8 AGD z@2E43G4AC=7 GJ5@H2P |B< :756 FD>P <@2A w>8H K9>>5CF G9B A85 K5:? |:5>9G9@>G :? r4JB :9JHF?@@J 2?H<]

4.1
    Jzdosm Rbgvzqsdadbjdq rsdgs zte cdq Qddkhmf rdhmdr Rbgheedr. Tdadq Mzbgs gzs dr fdenqdm tmc dq rhsys mtm hm cdq Ohqzsdmatbgs edrs. Knr, knr! qtes dq. Gnks Dhr!
    4.2
    IOqԀƆ˥SXHNℲ˥⅄O┴∩Z∀MqSԀƎ∀S∩⅄פƆ∩ԀNԀpHN∩pℲԀƆΛXƆHNΛqS∩∀Ɔ∀pԀʞ┴פp∩⅄∩pʞ∩ƆXƆƆԀƎ∀∩פq∀O∩SXHN˥ƆɹƎ⅄INpNSHpISƎZԀqXƆƆԀ⅄פMɹZʞXƆƆԀIOƆ∩HNΛqS∩Ɔ∀ƎHq∩pʞXƆԀZW˥∩QS┴HNOH∩⅄ƆԀ

5.1
    QXVjaCBkaWUgU3RhZHQgdm9uIEZhcm1lcmFtYSBpc3Qgdm9uIGVpbmVyIGRpY2tlbiBTY2huZWVzY2hpY2h0IHVlYmVyem9nZW4uIERpZSBGbHVlc3NlIHNpbmQgenVnZWZyb3JlbiB1bmQgYWxsZXMgc2llaHQgc28gc2Nob2VuIHdpbnRlcmxpY2ggYXVzLiBEaWUgVGllcmUgZnJldWVuIHNpY2ggYXVmIGVpbmVuIFN0YWR0YnVtbWVsLg==
    5.2
    Qvr Xhrur unor rf orfbaqref rvyvt va qvr Fgnqg mh xbzzra haq fpuanyyra fvpu qvr Rvfynhsfpuhur hagre qvr Uhsr. Enfnag haq zvg synggreaqra Buera syvgmra fvr hrore qnf Rvf va qvr Fgnqg.

6.1
    DeacnhimhtideefitnhGoeelrdunr.eozneePniajrsPFleebrfmtbaccfalneieeittvhhereT,mnrte.ognrmnaamiddnIeeadtdgleseeahlfueieisltkmnrlrbcenmez.oSgsiothrgSiuDmceegrde
    6.2
    MɥɐpʇɐᴉɐZɔǝǝǝǝsᴉʍɔɐǝsʇuᴉɥ┴ƃuuɔɹɐɥsɹɔɥƃɯlᴉǝuʞɥɥsʇԀnɥǝǝʇᴉǝᴉpʍoɐɯsɟuqᴉuɐʇɹsɐɐǝqᴉdǝpǝsʇnʇǝʇsǝuǝʇɹɹɥɔsǝsǝsǝפɹ˙uƃᴉpoɥǝǝpuᴉɹǝɯǝǝɔʍlǝɯɯǝ˙uʇʇʇnqɥǝʇɹOᴉɯpp'ɹsɔɹʇᴉɹɯɹʇSᴉqpɐo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Irgendwie scheinen da auch ein paar wenige Nüsse dazwischen zu sein. Hilfe zum Dekodieren findet ihr wie immer in meiner Signatur.

Viel Spaß!

Edit ~Phoebe~: Da ich dein Posting wegen des Verschiebens zweigeteilt habe, fehlt hier ein kleiner Teil. :)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 November 2015
    Didi041950, Darcy55, kenny0711 und 6 anderen gefällt dies.
  2. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Versuche das jetzt auch mal....

1.1: Susi steht am Fenster und blickt durch die Eisblumen nach draussen. Na das ist ja eine schoene Bescherung! Ihr Flugzeug ist komplett mit Schnee ueberzogen.

2.1: Katzlvania Jones reckt und streckt sich. Es ist frueh am Morgen und er ist voller Abenteuerdrang. Er reisst die Tuere auf und springt nach draussen.

4.1: Kaeptn Schwartebecker steht auf der Reeling seines Schiffes. Ueber Nacht hat es geforen und er sitzt nun in der Piratenbucht fest. Los, los! ruft er. Holt Eis!

5.2: Die Kuehe habe es besonders eilig in die Stadt zu kommen und schnallen sich die Eislaufschuhe unter die Hufe. Rasant und mit flatternden Ohren flitzen sie ueber das Eis in die Stadt.

Beim Rest müssen auf jeden Fall die Profis ran :)

Zuletzt bearbeitet: 15 November 2015
    Gerda1964-, Darcy55, Lixa777 und 14 anderen gefällt dies.
  3. LadyCatwoman

Hallo und super... bisher alles richtig gelöst. :)

Didi041950, Darcy55, rosi1055 und 6 anderen gefällt dies.
  4. populos

populos Colonel des Forums

Danke, LadyCatwoman :D

ein paar habe ich auch gefunden ...

WINTERWIRBEL

1.2
    Später kommt Wollebomm zu Besuch und und kichert nur. "Da hast Du ja ein Schneeflugzeug." Susi strahlt. Das ist die Idee.

2.2
    Doch iiiihhh! Was ist das? Seine Pfoten versinken im eiskalten weichen Schnee. Brrr. Das ist zu kalt für den Abenteuerer und schnell springt er zurück ins Bett.

3.1
    Die Tiere sind hellauf begeistert. Endlich hat es geschneit! Schnell holen Sie die Schneekanone aus der Scheune und beladen sie mit Schneebällen.

3.2
    Puff! fliegen die ersten Bälle höher und höher und über die Waldlichtung hinweg! "Was soll das!" ruft Orla empört als sie beim Nickerchen im Baum getroffen wird.

5.1
    Auch die Stadt von Farmerama ist von einer dicken Schneeschicht überzogen. Die Flüsse sind zugefroren und alles sieht so schön winterlich aus. Die Tiere freuen sich auf einen Stadtbummel.

6.1
    Die Farmtiere tollen den ganzen Tag im Schnee, als ein Gebimmel zu hören ist. Die Pferde kommen mit dem Schlitten angetrabt. "Ihr seid ja völlig durchgefroren", schnaubt der Pferdechef.

An dem Rest wird noch geknobelt ... :music:

Didi041950, Gerda1964-, Darcy55 und 12 anderen gefällt dies.
  5. LadyCatwoman

Hey! Super gemacht... auch alles richtig :D...

wenn du noch Hilfe brauchst.. z.B. den Zauberspiegel..schicke mir doch mal die Hedwig vorbei...

Fehlen also nur noch
    4.2 und 6.2

Didi041950, Gerda1964-, Darcy55 und 9 anderen gefällt dies.
  6. populos

populos Colonel des Forums

Super, LadyCatwoman,

dank des Tipps sind jetzt auch die letzten beiden gelöst:

4.2
    Die Mannschaft ist verwundert. Wieso möchte Klaas Schwartebecker jetzt Eis essen? Der Käptn schnaubt: "Doch nicht zum Essen! Wir müssen die Schwartebecker-Eisskulpturen schnitzen."

6.2
    "Wir haben euch was mitgebracht," spricht das Pferd weiter und holt rasch Becher mit heissem Orangentee mit Zimt aus dem Schlitten. Die Tiere sind begeistert, denn das Getränk wärmt so schön.

Hat Spaß gemacht :D

Didi041950, Gerda1964-, Darcy55 und 13 anderen gefällt dies.
  7. LadyCatwoman

Hey.. Klasse gemacht! :D...

Dann sollten wir jetzt also mal nach winter-wirbeligen Gerüchten Ausschau halten... :p

Darcy55, osterhase52, ]wiesel[ und 8 anderen gefällt dies.
  8. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Routinier

Ich überlege gerade, ob das ein Zeichen ist, schon mal Kuh- und Pferdeställe raus zu holen....

Didi041950, Gerda1964-, Darcy55 und 9 anderen gefällt dies.
  9. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Wenn Susie in Geschichten auftaucht ist es doch meist ein Pflanzen Event. Orangen und Zimt für ein Heißes Getränk ist vielleicht was wir uns auf Vorrat legen sollten.

Didi041950, Kasuppke, Gerda1964- und 15 anderen gefällt dies.
  10. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

das klingt schon alles sehr gemütlich nach einer tollen winterzeit (den regen vor dem fenster einfach ausblend)

Didi041950, exlex77, osterhase52 und 12 anderen gefällt dies.
  11. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Hm, das scheint ja umfangreich zu werden. Pferde, Kühe, Orangen, Grüntee und Zimt werde ich jedenfalls auch schon mal auf Vorrat produzieren. Als Eventpflanze könnte ich mir Eisblumen vorstellen. Eine Schneekanone gibt es vielleicht als Item zu gewinnen. Vielleicht müssen wir auch Eisskulpturen bauen, so ähnlich wie wir die Kostüme an Halloween schneidern mussten.

Außerdem hört es sich für mich so an, als würden wir wieder einen winterlichen, schönen Hintergrund auf der Farm bekommen. Na, wenigstens auf der Farm, wenn schon nicht im RL...

Didi041950, Gerda1964-, Darcy55 und 11 anderen gefällt dies.
  12. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@Gartenfee1001 ...das hört sich gut an ...vllt. droppen auch Eiswürfel aus den Feldern ..

damit wir in der Mühle daraus die Eiskulturen schnitzen können ...

Didi041950, Gerda1964-, Darcy55 und 11 anderen gefällt dies.
  13. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

oder Schneemänner bauen ...wäre auch schön....

Didi041950, Gerda1964-, Darcy55 und 6 anderen gefällt dies.
  14. Farmerin43

Farmerin43 Nachwuchs-Autor

Also wenn ich dem Wetterbericht glauben schenken darf, dann soll es bei uns ( in Bayern) am Samstag schneien.

Villt können wir dann eine Schneeballschlacht machen ;)
    Bin auch eher für die Eisskulpturen Herstellung.

Didi041950, Darcy55, Thoranar und 8 anderen gefällt dies.
  15. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

@Farmerin43: Also wenn Schneebälle droppen, dann verspreche ich, mit Dir eine Schneeballschlacht zu machen! (Hab Dich ja nach wie vor in meiner Freundesliste, zieh Dich also warm an! xD ) Aber Eiswürfel könnte ich mir als Drop auch gut vorstellen, so wie @Magitta7070. Die Idee, daraus dann Eisskulpturen zu schnitzen oder sonstwie herzustellen, klingt nicht übel.

Didi041950, Darcy55, Thoranar und 8 anderen gefällt dies.
  16. Farmerin43

Farmerin43 Nachwuchs-Autor

Auf die Schneeballschlacht freu ich mich jetzt schon :D:p

Villt droppen auch Eiszapfen die wir dann formen dürfen.

Didi041950, Darcy55, Thoranar und 5 anderen gefällt dies.
  17. LadyCatwoman

Hallo,

da hier doch schon einiges an Gerüchten zusammengekommen ist, würde ich mal eine kleine Zusammenfassung basteln, die ich dann immer wieder ergänzen werde:

[​IMG] Winterwirbel [​IMG]

voraussichtlich Farmhallen-Event-Quest

voraussichtlich spielbar 03.-09.12.2015

Susi steht am Fenster und blickt durch die Eisblumen nach draussen.
    Na das ist ja eine schöne Bescherung! Ihr Flugzeug ist komplett mit Schneeü berzogen.
    Später kommt Wollebomm zu Besuch und kichert nur. Da hast du ja ein Schneeflugzeug. Susi strahlt. Das ist die Idee.

Katzlvania Jones reckt und streckt sich. Es ist früh am Morgen und er ist voller Abenteuerdrang.
    Er reisst die Türe auf und springt nach draussen.
    Doch iiiihhh! Was ist das? Seine Pfoten versinken im eiskalten weichen Schnee.
    Brrr. Das ist zu kalt für den Abenteuerer und schnell springt es zurueck ins Bett.

Die Tiere sind hellauf begeistert. Endlich hat es geschneit!
    Schnell holen Sie die Schneekanone aus der Scheune und beladen sie mit Schneebällen.
    Puff! fliegen die ersten Bälle höher und höher und über die Waldlichtung hinweg!
    Was soll das! ruft Orla empört als sie beim Nickerchen im Baum getroffen wird.

Kaeptn Schwartebecker steht auf der Reeling seines Schiffes.
    Über Nacht hat es geforen und er sitzt nun in der Piratenbucht fest. Los, los! ruft er. Holt Eis!
    Die Mannschaft ist verwundert. Wieso möchte Klaas Schwartebecker jetzt Eis essen?
    Der Käptn schnaubt: doch nicht zum essen! Wir muessen die Schwartbecker-Eisskulptur schnitzen!

Auch die Stadt von Farmerama ist von einer dicken Schneeschicht ueberzogen. D
    ie Fluesse sind zugefroren und alles sieht so schoen winterlich aus. Die Tiere freuen sich auf einen Stadtbummel.
    Die Kühe habe es besonders eilig in die Stadt zu kommen und schnallen sich die Eislaufschuhe unter die Hufe.
    Rasant und mit flatternden Ohren flitzen sie über das Eis in die Stadt.

Die Farmtiere tollen den ganzen Tag im Schnee, als ein Gebimmel zu hören ist.
    Die Pferde kommen mit dem Schlitten angetrabt. Ihr seid ja völlig durchgefroren schnaubt der Pferdechef.
    Wir haben euch was mitgebracht spricht das Pferd weiter und holt rasch Becher mit heissem Orangentee mit Zimt aus dem Schlitten.
    Die Tiere sind begeistert, denn das Getränk wärmt so schön.

[​IMG][​IMG][​IMG]

Vermutlich werden wir uns also mit den Farmtieren in einer lustigen Winterquest

mit Schneeballwerfen, Schlittschulaufen und wärmenden Getränken vergnügen dürfen.

Falls wir auch Schneemänner bauen möchten, sollten wir nicht vergessen, uns warm anzuziehen - besonders die Finger.

Vermutlich dürfen wir die bereits bekannten Eisblumen anpflanzen

[​IMG][​IMG][​IMG]

und Fäustlinge als Dropse einsammeln.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Für besonder eiilige Farmer wird es vermutlich wieder eine Unterstützung geben:

[​IMG][​IMG][​IMG]
    (Quelle der bisher nicht belegten Grafik)

Freuen dürfen wir uns vermutlich auf diese Belohnungen

Dies stellt eine Zusammenfassung bisher gefundener Gerüchte dar und keine neuen Gerüchte.
    Sämtliche Angaben wurden hier im Thread oder in der Gerüchteküche bereits mit Quellen belegt.
    Sollten Quellenangaben fehlen, bitte ich um entsprechenden Hinweis. Ich werde diesen dann ergänzen.

Da es sich um Gerüchte handelt, kann also keine Gewähr übernommen werden, dass das hier geschriebene auch wirklich so eintritt.
    Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, bitte ich um Hinweis.
    Wenn weitere Gerüchte oder Grafiken gefunden werden, werde ich diese entsprechend ergänzen.

Die Grafik der Eisblumen wurde aus einer FAQ im Archiv entnommen und als Schmuck ergänzt,
    ohne Gewähr, dass diese im Zusammenhang mit dem voraussichtlichen Event sein könnten.

Edit: Voraussichtlich Dezember 2015 ergänzt
    Edit: Bilder ergänzt: Sticker, Eventpflanze, Dropse, Winterkorb
    Edit: Dropsgrafik ergänzt, voraussichtliche Dauer ergänzt
    Edit: Grafik News-Layer ergänzt, Belohnungen ergänzt

Edit ~Phoebe~: Grafik mit Singatur einer inoffiziellen Fanseite entfernt. :) Auch, wenn das BP-Forum als Quelle eigentlich ok wäre, ist klar ersichtlich, dass es sich hier um ein Bild einer inoff. Fanseite handelt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Dezember 2015
  18. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...Kuehe, Pferde,Eule, Katzen, Zimt & Orangen koennten eine Rolle spielen.:music:

Die Eventpflanze koennte die Eisblume sein & der Drop sind die Schlittschuhe & die Muehle produziert das Eis fuer die Skulptur oder
    den Orangentee ;)
    Bin schon auf die Aufgaben & Preise gespannt:p

LG

Murmelhunter

19. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Ich steh wohl auf dem Schlauch.
    Wo habt ihr was von Winter Wirbel Event gelesen?

20. keschy

keschy Lebende Forenlegende

na im kochpott xD

Didi041950, Witchbroom, Thoranar und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.