Gerüchteküche - neues Orakel oder nicht??

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von FloS2 gestartet, 23 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hallo zusammen,

ich möchte gerne etwas anmerken, was mir seit geraumer Zeit Sorgen macht. Bis jetzt hatte ich mich nicht getraut, das Thema anzusprechen. Jetzt sehe ich aber, dass es nicht anders geht.

Die GK ist leider zur Zeit etwas verwaist, was vor allem an dem Fehlen eines Orakels liegt. :oops:

Leider scheint sich auch kein Ü- oder Neu-Mod für diesen Bereich verantwortlich zu fühlen. Es wäre alles halb so schlimm, wenn nicht momentan verschiedene Kochtöpfe (Gerüchte) vor sich hin köcheln würden. Für den Monat Mai sind nun sehr viele neue Gerüchte dazu gekommen: Gruselnacht, Puzzel - Elterntag??, neuer Stallmeister, Schweizevent (dafür gibt es zum Glück einen eigenen Thread). Dazu wird noch demnächst der Kuckuck und weitere Sachen sich dazu gesellen. Und fast all diese Themen prallen in zwei Threads aufeinander, wobei der eine eher der OT-Bereich ist. Wir Spieler können leider keine eigenen Threads eröffnen.

Es wäre so langsam an der Zeit, dass jemand mal etwas Ordnung in die Gerüchteküche packt. Verschiedene Threads erstellen, Beiträge zu einem Thema zusammenfassen und etwas Moderation wäre auch nicht schlecht. Noch besser wäre es, wir hätten wieder ein Orakel. Eine Person, die sich liebevoll um den Bereich kümmert und uns neue Zutaten beschafft. Auch das Beschaffen aller Zutaten wird zur Zeit nur durch Spieler bewerkstelligt (kleine Ausnahmen von Tonntje abgesehen).

Das neue Orakel sollte sich mit dem Bereich gut auskennen und wissen, wie man Zutaten genüsslich verpackt und die Spieler zum "köcheln" verleitet. Zudem sollte das Orakel die Spieler beim "Köcheln" lenken und Hilfestellung geben. Notfalls sollte sich ein neues Orakel mit den ausländischen Orakeln mal in Verbindung setzten und dort "angelernt" werden. Wenn ich das sehe in den ausländischen Foren, wie die Orakel dort alles lenken und den Spielern beistehen, dann werde ich ganz traurig, dass bei uns dies seitens BP vernachlässigt wird. :(

Ich hoffe, dass man sich von offizieller Seite zu dem Thema äußert und es dann auch ernst meint. Ich bitte die Spieler möglichst von Kommentaren abzusehen.

Vielen Dank und viele Grüße,
    Flo

hexiteufel, Alsuna, bimima und 4 anderen gefällt dies.
  2. Lumino

Lumino Guest

Hallo FloS2,

ich habe mich dieser Sache mal kurz angenommen, und erstelle Euch neue Threads für die Gerüchte zur Gruselnacht und für die Gerüchte zum Puzzle. Weiterhin werde ich versuchen mich dem verschieben und feudeln anzunehmen, soweit meine Zeit es hier zulässt.

Liebe Grüße

3. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hallo Lumino,

vielen Dank, dass hilft zumindest schon mal etwas weiter.

Könntest du vielleicht noch einen dritten Thread eröffnen?? Thema: Stallmeister im Mai. In diesen Thread könnte alles mit Schildkröten und der neuen Schmetterlingswerksstube rein.Dazu gehören auch die Sachen zu der Quest, die versehentlich vor einer Woche angespielt wurde.

Leider sind teilweise die Informationen zu den unterschiedlichen Themen in beiden Threads (aktuell und OT).

Falls du irgendwo Hilfe brauchst (Zuordnung oder sonstiges), dann sag Bescheid.

Zudem könnte mal jemand den Thread zum Tschechien-Event abschließen. ;) Das Event ist vorbei.

Gibt es überhaupt irgendwelche Überlegungen in Richtung Orakel??
    Ich könnte mir vorstellen, dass man das erstmal außer Acht gelassen hat. Es wird wahrscheinlich auch wegen der Suche nach einer Person schwierig, weil diese kreativ sein sollte und auch ein gewisses Händchen für die GK haben sollte.

Es wäre zumindest sehr schön, wenn wenigstens ein Mod sich übergangsweise für den Bereich verantwortlich fühlen würde und auf die GK ab und zu mal eine Auge wirft. Wie gesagt, da sind noch einige neue Gerichte im Anmarsch.

Vielen Dank und gute Nacht,
    Flo

Edit: *Daumen hoch* - so wird es übersichtlicher :)

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2015
    hexiteufel und dunhill3 gefällt dies.
  4. Lumino

Lumino Guest

Hallo FloS2,

ich bin Deiner Bitte den Thread zum Tschechien-Event zu schließen und einen neuen Thread für Gerüchte um den Stallmeister Mai zu eröffnen gern nachgekommen.

Damit schließe ich hier ab.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.