Gerüchteküche zum Plaudern und Spekulieren III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 3 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Bevor ich in den Keller verschwinde, lasse ich nochmal ein winter.png hier, in der Hoffnung das wer die Bilchen wegsortiert;).
     
  2. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    So gelangt ihr zum Puzzle:

    > > > Schneemaus ist zurück I-VI < < <

    > > > Pistenkönigin Alice < < <

    > > > 20 Jahre BigPoint < < <


    Sobald ihr den Link habt, könnt ihr eigentlich loslegen.
    Jedes Puzzle besteht aus 150 oder 180 Teile, ohne Drehung.

    Ihr findet links unten im Eck etwas, das euch helfen könnte:

    [​IMG]

    Rot reingekreist ist der "Bild-Button". Wenn ihr darauf klickt, wird euch das Bild einmal vollständig angezeigt.
    Grün eingekreist ist der "Ghost"-Button. Wenn ihr darauf klickt seht ihr das Bild im Hintergrund und könnt dann eure Teile jeweils passend platzieren.


    Viel Spaß beim Puzzeln!​
     
    Herzogin3004, tuffifant, Brimacla und 6 anderen gefällt dies.
  3. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    afa0fb1f1730859fec8e6a9d1d13c286.gif afa0fb1f1730859fec8e6a9d1d13c286.gif

    Heute hat mir die Kugel etwas vorgesungen:

    image_2022_12_16T10_55_21_630Z.png

    Ist ja auch schon bald Weihnachten.


    image_2022_12_16T10_55_10_820Z.png

    Vor Weihnachten brauchen wir die Schlüssel damit die Geschenke nicht schon vor Weihnachten ausgepackt werden.


    image_2022_12_16T10_53_27_831Z.png

    Lieber ein paar Kerzen als Vorrat hamstern denn man weiß ja nie was kommt.


    image_2022_12_16T10_53_16_937Z.png

    Bringt der Geselle etwas oder klaut er etwas ?


    image_2022_12_16T10_52_59_900Z.png

    Oh wie im Schlaraffenland lauter Geschenke auf dem Weg.

    intro_char_00.png

    Vor dem sollten wir auf der Hut sein.

    Helft ihr mir dabei?

    afa0fb1f1730859fec8e6a9d1d13c286.gif afa0fb1f1730859fec8e6a9d1d13c286.gif

    Edit hat gesehen das @little-nici alles weggeräumt hat und sagt Danke schön.
    Vorsicht, da es schon spät ist, ist das [​IMG] bereits im Tiefflug. Also bitte den Kopf einziehen;).
    Ich verziehe mich jetzt Richtung Keller, und wünsche euch eine gute Nacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2022
    Brimacla, Magitta7070, Gaelis und 4 anderen gefällt dies.
  4. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    3 Schlüssel
    3 Farben
    3 Spielflächen
     
  5. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Fortune-Teller-fortune-teller-zodiac-sign-smiley-emoticon-000545-medium[1].gif

    Heute hat mir die Kugel einen Roman erzählt:

    Csnqr mhz Fnagn-Oret

    Qh reuäygfg mh Ortvaa nhgbzngvfpu rvara Fvyorefpuyüffry, hz qra trjüafpugra Csnq servmhfpunygra.
    Qvrfre Csnq zhff mhrefg notrfpuybffra jreqra! Mhqrz reuäygfg Qh Gnaaramjrvtr haq qvr ragfcerpuraqr Xremr.
    Xbzovavrer va qre Züuyr Gnaaramjrvtr haq Xremra, hz qvr Riragcsynamr süe qra nxghryyra Csnq uremhfgryyra.
    Fvru Qve süe jrvgrer Vasbezngvbara qvr aäpufgr Frvgr na!
    Fpunygr mhrefg trgrvygr Sryqre nhs orvqra Frvgra serv. Yvrsrer qnaa Jrvuanpugfxhtrya (Qebc iba Csynamra haq Oähzra), hz qra Cervf mh reunygra. Gvcc: Notrfpuybffrar Csnqr oevatra Qve rvara Fpuyüffry mhz Servfpunygra qrf Fnagn-Oretf rva!
    Hz qra Snez-Csnq nomhfpuyvrßra, frgmr Gnaaramjrvtr haq Snezxremra rva, hz va qre Züuyr Snez-Xenamvavr uremhfgryyra.
    Hz qra ONUNZNENZN-Csnq nomhfpuyvrßra, frgmr Gnaaramjrvtr haq Vafryxremra rva, hz va qre Züuyr Vafry-Xenamvavr uremhfgryyra.
    Hz qra Ibyyzbaqjryg-Csnq nomhfpuyvrßra, frgmr Gnaaramjrvtr haq Ibyyzbaqxremra rva, hz va qre Züuyr Ibyyzbaq-Xenamvavr uremhfgryyra.
    Unfg Qh nyyr qerv Csnqr notrfpuybffra? Qnaa orfvgmg Qh wrgmg qvr qerv Fpuyüffry mhz Servfpunygra qrf Fnagn-Oretf. Gvcc: Unygr anpu Fcrmvnyobahfsryqrea Nhffpunh! Fvr orfpurera Qve Srfgyvpur Jüesryibeeägr, qvr Qh oenhpufg, hz Cnfpu Eblny mh fcvryra.
    Hz qra Csnq mhz Fnagn-Oret nomhfpuyvrßra, frgmr Gnaaramjrvtr haq Srfggntfxremra rva, hz va qre Züuyr Srfggntf-Xenamvavr uremhfgryyra.

    image_2022_12_17T12_45_58_665Z.png image_2022_12_17T12_46_20_855Z.png image_2022_12_17T12_46_10_301Z.png


    Ohu! Qh jvefg qerv Fpuyüffry oraögvtra, hz qnf Gbe mhz Fnagn-Oret mh össara. Qre Nssr jveq Qve urysra!
    Fcvryr, fb bsg Qh xnaafg, hz qvr Unhcgcervfr nomhfnuara haq trjvaar nhßreqrz Fgreagnyre. Gnhfpur fvr vz Srfggntffubc rva!
    Ceb Fcvry qnesfg Qh znk. 3-zny jüesrya. Xbzovavrer qvr Jüesry, vaqrz Qh jäuyfg, jrypur yvrtra oyrvora haq zvg jrypura Qh jrvgre jüesryfg.
    Hzfb orffre qvr Xbzov, qrfgb zrue Chaxgr! Chaxgr rvamryare Fcvryr jreqra nqqvreg. Gvcc: Qh trjvaafg vzzre rgjnf!
    Tryvatg Qve rvar Xbzov mhz refgra Zny, trjvaafg Qh Obahfchaxgr!

    Fortune-Teller-fortune-teller-zodiac-sign-smiley-emoticon-000545-medium[1].gif

     
    Brimacla und Magitta7070 gefällt dies.
  6. Bauer-Ronny

    Bauer-Ronny Admiral des Forums

    Pfade zum Santa-Berg

    Du erhältst zu Beginn automatisch einen Silberschlüssel, um den gewünschten Pfad freizuschalten.
    Dieser Pfad muss zuerst abgeschlossen werden! Zudem erhältst Du Tannenzweige und die entsprechende Kerze.
    Kombiniere in der Mühle Tannenzweige und Kerzen, um die Eventpflanze für den aktuellen Pfad herzustellen.
    Sieh Dir für weitere Informationen die nächste Seite an!
    Schalte zuerst geteilte Felder auf beiden Seiten frei. Liefere dann Weihnachtskugeln (Drop von Pflanzen und Bäumen), um den Preis zu erhalten. Tipp: Abgeschlossene Pfade bringen Dir einen Schlüssel zum Freischalten des Santa-Bergs ein!
    Um den Farm-Pfad abzuschließen, setze Tannenzweige und Farmkerzen ein, um in der Mühle Farm-Kranzinie herzustellen.
    Um den BAHAMARAMA-Pfad abzuschließen, setze Tannenzweige und Inselkerzen ein, um in der Mühle Insel-Kranzinie herzustellen.
    Um den Vollmondwelt-Pfad abzuschließen, setze Tannenzweige und Vollmondkerzen ein, um in der Mühle Vollmond-Kranzinie herzustellen.
    Hast Du alle drei Pfade abgeschlossen? Dann besitzt Du jetzt die drei Schlüssel zum Freischalten des Santa-Bergs. Tipp: Halte nach Spezialbonusfeldern Ausschau! Sie bescheren Dir Festliche Würfelvorräte, die Du brauchst, um Pasch Royal zu spielen.
    Um den Pfad zum Santa-Berg abzuschließen, setze Tannenzweige und Festtagskerzen ein, um in der Mühle Festtags-Kranzinie herzustellen.


    Buh! Du wirst drei Schlüssel benötigen, um das Tor zum Santa-Berg zu öffnen. Der Affe wird Dir helfen!
    Spiele, so oft Du kannst, um die Hauptpreise abzusahnen und gewinne außerdem Sterntaler. Tausche sie im Festtagsshop ein!
    Pro Spiel darfst Du max. 3-mal würfeln. Kombiniere die Würfel, indem Du wählst, welche liegen bleiben und mit welchen Du weiter würfelst.
    Umso besser die Kombi, desto mehr Punkte! Punkte einzelner Spiele werden addiert. Tipp: Du gewinnst immer etwas!
    Gelingt Dir eine Kombi zum ersten Mal, gewinnst Du Bonuspunkte!​
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2022
  7. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE


    super gelöst, dafür gibt es ein winter.png


    Ich habe deine Übersetzung hier hingeschoben : https://board-de.farmerama.com/threads/wie-der-muffel-fröhlich-wurde.114425/#post-5366391 denn da gehört es dazu.
    Für heute mache ich dann Feierabend und suche morgen für uns weiter.
     
    Brimacla, Monerl, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    <--- hat wieder einen ZP im Gepäck;).
     
  9. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    glaskugel[1].gif Mahlzeit zusammen glaskugel[1].gif


    Der Nebel, der meine Kugel umgeben hat ist weg, und ich kann das hier sehen. Allerdings bereiten die komischen Buchstaben mir mal wieder Probleme. Könnt ihr das lesen?


    farmwheeldec2022magicmushroom.png


    23 15 53 15 33 35 24 31 55 23 11 45 43

    Qnf Snezjurry vfg uryy reyrhpugrg! Qerur rf urhgr haq ahgmr Qrvar Punapr, qra Unhcgtrjvaa „Urkracvym-Unhf“ mh trjvaara! Gvcc: Qvr Jbyxraervur „Cnegl-Gvpxrg“ 10 vfg wrgmg nhpu servtrfpunygrg!
     
    Brimacla gefällt dies.
  10. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Hexenpilzhaus
    Das Farmwheel ist hell erleuchtet! Drehe es heute und nutze Deine Chance, den Hauptgewinn „Hexenpilz-Haus“ zu gewinnen! Tipp: Die Wolkenreihe „Party-Ticket“ 10 ist jetzt auch freigeschaltet!
     
  11. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Perfekt @-.erna.- :inlove:. Jetzt sehe ich auch klarer:).

    Magst du Text und Bildchen vielleicht unter ''Gemischte Gerüchte'' einsortieren? Es gibt im Tausch dafür auch ein image_2021_12_15T19_43_44_976Z.png .


    Ich wünsche euch einen schönen 4.Advent, und verschwinde wieder in den Keller.
     
    Magitta7070 und Brimacla gefällt dies.
  12. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    reiny war schneller, danke fürs Bienchen
     
    Magitta7070 und Brimacla gefällt dies.
  13. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Aus dem Keller gerufen: Danke @reiny :inlove:.
    Und für dich ein [​IMG] hochwerfe.
     
    Magitta7070, Brimacla und reiny gefällt dies.
  14. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Aufgefangen, danke ;)
     
    Magitta7070, Brimacla und Bauer-Ronny gefällt dies.
  15. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    glaskugel[1].gif Die Kugel ist frisch poliert, und hat mir auch sofort etwas gezeigt. Schaut selbst, und sagt mir mal was das bedeutet. glaskugel[1].gif


    Qvr Zhssry-Ubruyr



    Screenshot_2.png



    Qre Zhssry znpug fvpu nhs qra Jrt mh Qrvare Snez!
    Avzz qra crymvtra tehrara Xrey nhs haq mrvtr vuz, jvr zna va qra Jvagresrevra sebruyvpu frva xnaa.
     
    Brimacla und elfriede gefällt dies.
  16. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Der Grinch spendiert uns nen Ei ?
    Ei wird zum Haustier:music:
    lg
     
  17. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Huch, habe ich Ostern verpasst?;).
    Du bist auf dem richtigen Weg glaube ich, aber was sagt dieser komische Text dazu?
     
  18. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Ich bräuchte nen Übersetzer:oops:
    lg
     
    Brimacla, Magitta7070 und pflaumenmousse gefällt dies.
  19. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Dann warten wir zusammen darauf;).
     
    Brimacla und FarmDevil gefällt dies.
  20. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums


    Die Muffel-Hoehle ???


    Der Muffel macht sich auf den Weg zu Deiner Farm! Nimm den pelzigen gruenen Kerl auf und zeige ihm, wie man in den Winterferien froehlich sein kann.
     
    Brimacla, Magitta7070, elfriede und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.