Gerüchteküche zum Plaudern und Spekulieren III

Dieses Thema im Forum 'Gerüchteküche' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 3 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Adlen78

    Adlen78 Admiral des Forums

  2. bauerfrank1962

    bauerfrank1962 Kenner der Foren

    da wolf und fuchs wie @SuperZwilling vermutete noch nicht in pink gibt tendiere ich zum hamster den gibt es in pink
     
    jemesa53, Magitta7070 und Barbarossa1 gefällt dies.
  3. jömi54

    jömi54 Kaiser des Forums

    Wolf und Fuchs geht eh nicht. Da nicht züchtbar.
    Hamster ist das einzige züchtbare Säugetier, der noch keinen Neonstall hat, den man sich in der Werkstatt zusammmenklöppeln kann.
    Laut Gerücht soll es ja zwei neue Neonställe geben.

    Ich setze weiterhin auf Hai und Hamster8)
     
  4. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ich denke auch so. aber schnauze? also wirklich, ein schnäuzelchen vielleicht, eher ein mäulchen......aber ich gebe dir/euch recht, habe lange geschaut gestern und einzig übrig blieb der kampfhamster
     
    dummydummy, Emely104, jömi54 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Violet78

    Violet78 Foren-Herzog

    :wuerg::wuerg::wuerg: Und schon wieder neue Bäume, die keiner wirklich braucht *räusper* Ich meinte Zwischenpost
     
    DJAdonis gefällt dies.
  6. MinoMo

    MinoMo Boardanalytiker

    Hai und Hamster :D

    Vielen Dank little-nici
     
    dummydummy, Emely104, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  7. fairy69

    fairy69 Boardveteran

    Guten Morgen,
    sieht ganz nach Hamster und Haifisch aus.
    Sollte man also damit die Bude vollstopfen?

    Noch kann man ja ein bisschen lauern, da
    heute abend erst um 22 Uhr geschlossen
    wird.

    Nur nicht vergessen.
     
    dummydummy, Emely104, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  8. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Das bunte Bildchen bestätigt die Gerüchte nur noch... wurde ja schon fleißig getüftelt... :)
     
    seewolf-123, dummydummy, Emely104 und 8 anderen gefällt dies.
  9. Brimacla

    Brimacla Lebende Forenlegende

    sieht aus wie Hai und Hamster
     
  10. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Hallo zusammen!

    Könnte man HIER in der Gerüchteküche nicht ausnahmsweise die Doppelpost-Regel aussetzen? Denn Zwischenposts wie den oben zitierten braucht nun wirklich niemand...

    Schönen Sonntag!
     
    dummydummy, Emely104, Barbarossa1 und 4 anderen gefällt dies.
  11. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Das mit den ZwiPo sollte ganz eingestellt werden. Wer einen ZwiPo benötigt, wegen Doppelpost, kann ja hier dann darum bitten. Alles andere ist Quatsch, weil ja nicht nur einer hier postet. Davon mal ab, in keinem Forum wird so ein Fez wegen Doppler und Bilderanzahl in der GK veranstaltet. Könnt euch gern mal im Ausland umsehen. Nur hier im deutschen Forum. Das ist so typisch deutsch...

    Edit: Aber dieses Thema taucht nicht zum 1. Mal auf.
     
    seewolf-123, Tuennes, Bauer-Ronny und 16 anderen gefällt dies.
  12. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Absolut richtig, Nici!!

    Ich zitiere mal aus der Bordnetikette:

    "Doppelposts
    Es ist nicht erlaubt auf eigene Beiträge zu antworten.
    Möchtest Du einen Beitrag ergänzen, verwende bitte die "bearbeiten" Funktion."

    Das was hier öfters mal vorkommt, ist doch etwas ganz anderes! Wenn z.B. Nici im Ausland neue Bilder findet, dann antwortet sie doch nicht auf ihren eigenen Post, sondern zitiert neue Funde! Mit dieser Argumentation könnte man m.E. die Doppelpost-Regel HIER abschaffen...
     
  13. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty Forum Moderator Team Farmerama DE

    Moin zusammen,
    wie das Ausland die Regeln hält, dazu haben wir keinen Einfluss, hier in DE sind die Regeln dazu eindeutig festgelegt.
    Doppelposts werden hier keine Ausnahme finden, auf Nachfrage wurde dies auch schon mal bestätigt.
    Im Ausland sind so einige Dinge anders, nicht nur in den GK.

    Natürlich ist ein Zwischenpost nicht immer zwingend notwendig :), das muss nicht immer gemacht werden. Nur wenn es um Bilderanzahl oder eben einen bevorstehenden Doppelpost geht, dann sollte einer da sein. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn alle da ein wenig mit drauf achten, dann sollte das kein Problem sein.

    Genau, man kann drum bitten oder eventuell, falls vorhanden, eine Nebenfarm bemühen.:)
     
  14. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Habe ich z.B. meistens so gehandhabt. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust ständig eine tote NF dafür zu verwenden. Die ist tot und wenn ich ins Forum will, muss ich mich einloggen und das kann BP vergessen.

    Deswegen habe ich ja Edit ergänzt. Dieses Thema kam schon so oft zur Sprache. Aber es sind dann halt eure (Mod) Regeln und nicht BP Regeln, sonst würde man ja im Ausland in der GK dies nicht dulden bzw. gestatten. Und ich schrieb von der GK und nicht vom kompletten Forum im Ausland.
     
  15. Lantana

    Lantana Admiral des Forums

    Kann sein das sich jemand wichtig macht oder nur sucht womit man Spieler ärgern kann.
    Ich finde das Zwischenpost Getue sowas für unnötig.
     
    Jane_Doe51, .kartoffel60. und SuperZwilling gefällt dies.
  16. SuperZwilling

    SuperZwilling Foren-Herzog

    Okay, nachdem ich nun das Bild gesehen habe, tendiere ich auch eher zu Hai und Hamster. Wobei - das mit der Schnauze hat mich schon irritiert. :eek:Schnauze gehört für mich zu Hunde- oder Katzenartigen. Dadurch kam ich auf Fuchs und Wolf. Manchmal sind diese Kristallkugeltipps echt verwirrend - für mich jedenfalls. o_OAlso werde ich nach dem Safari-Event ( ,das ich eigentlich nicht ganz spielen wollte, jetzt aber wegen HDD doch spiele, ) die Spaßbude mit Haien und Hamstern füllen - schön getrennt natürlich, damit das kein Blutbad wird.;)
     
    Lantana gefällt dies.
  17. ferocactus

    ferocactus Junior Experte

    Hallo alle miteinander!

    Der Hai ist ja wohl eindeutig und unbestritten.
    Beim Farmtier tippen in der Plauder-Gerüchteküche alle auf den Hamster, aber könnte das nicht auch ein Maulwurf sein?
    Die Pfoten schauen ja mehr wie die Grabeschaufeln aus, aber die Öhrchen wären beim Maulwurf nicht so deutlich zu sehen.
    Bin echt im Wigel-Wogel.

    LG Ferocactus
     
  18. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    hier dürfen nur Gerüchte pegostet werden,
    mit deinem Beitrag musst du in den Plauderfaden,
    hier ist das OT und wird gelöscht (ich nun auch)

    guck mal hier:

    https://board-de.farmerama.com/threads/bitte-vor-dem-posten-lesen.95405/
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2021
  19. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hab euch mal verschoben. :)
     
    winni8 gefällt dies.
  20. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Kommen aus einen Übersetzer. Ich kann kein ungarisch. Aber bisher sind wir immer auf ein Ergebnis gekommen, was die Gerüchte betrifft.
    Es gab auch Zeiten, da konnten wir diesen Gerüchte-Zucht-Vorteil nicht nutzen. Daher sehe ich manche Übersetzung nicht so eng.
     
    seewolf-123, LottaMR1, dummydummy und 5 anderen gefällt dies.