Gerüchteküche zum Plaudern und Spekulieren neu

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Phoebe~ gestartet, 28 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja, haben sie, und zwar einige. Und hätten wir seit Wochen nicht immer wie die armen Irren Posts verschoben, wären es mit Sicherheit noch wesentlich mehr geworden.

    Zu deiner zweiten Frage: wer nicht mitbekommt, dass nun bei den Regeln ein neuer Post ist, der wird diese durch Hinweise auf kurz oder lang erfahren.

    Wir haben kein Problem damit mal Posts zu verschieben, aber es wurden immer mehr und mehr, damit man hier noch einigermaßen den Durchblick halten konnte.

    Ich gebe dir Brief und Siegel, wenn wir dies mal nicht 4 Wochen tun würden, dann käme der nächste Aufschrei, weil jeder Sammler nur noch ein OT -Sammler wäre.

    Wir Mods hier in der GK nehmen jeden Vorschlag gerne an und denken dann auch drauf rum, das kann uns hier keiner zum Vorwurf machen, nur leider sollten wir diesen Weg nun erst mal gehen.

    Und für jeden Sammler nun noch einen separaten Plauderbereich zu machen halte ich für noch sinnloser.
     
  2. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    "ja wenn hier mehrere Gerüchte wild durcheinander schreiben
    dann müsste auch hier es Unter Gruppen geben
    so jetzt unten bei den Gerüchte lesen
    und dann hier dazu durcheinander schreiben
    oder dann halt besser es gleich bleiben lassen
    das man oh finde ich toll oder ist das langweilig bei den Gerüchten löscht, finde ich ja gut
    aber könnt ihr dann unnötige Zwischenpost löschen?
    Dann wird es noch übersichtlicher
    schönen Sonntag"
    @naranja
    Tut mir leid, aber u.a. ein paar Satzzeichen und Strukturierung würden es deutlich erleichtern, deine Beiträge zu verstehen.


    Vielleicht könnte man ja ein Stichwort vor den eigenen Post setzen, auf welches Gerücht man sich bezieht?!​
     
    naranja gefällt dies.
  3. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenaufseher

    @Pfefferminz_Patty

    OK ich lese hier zu selten mit um dies beurteilen zu können.
    Ein paar Beiträge OT haben mich nie gestört.
    Kann man ja auch schnell weiterscrollen.
    Allerdings werd ich schon zeitmäßig hier kaum noch mitlesen und die Beiträge zusammen bzw auseinander zu klamüsern.

    LG
     
  4. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty Forum Moderator Team Farmerama DE

    Huhu,
    die Zwischenpost sind bewusst so gesetzt, weil wir hier nur eine Hand voll User haben, die die Gerüchte aus dem Ausland herschleppen und somit ganz häufig dann Doppelpost hatten. Beim Zusammenschieben dieser ergab es sich dann ganz oft, das mehr wie 10 Bilder in einem Post waren, was ja auch nicht gewünscht ist. Deswegen werden bewusst diese Zwischenposts gesetzt.

    Und ja genau so: Bezug nehmen worüber man reden, plaudern oder sich beraten möchte.:)


    Wir sind auch nicht zu 100% glücklich darüber, nur aktuell fällt mir nichts Klügeres ein, um es hier etwas strukturierter zu halten.
    Und wie gesagt, ein paar Beiträge waren nie das Problem.

    Die GK hat in den letzten Monaten wirklich viel Zulauf bekommen, was uns mega freut :inlove:, denn endlich ist mal wieder etwas Leben in die Bude gekommen, ich denke das haben so einige auch mitbekommen.
    Damit verbunden kam natürlich unweigerlich auch der mehr Geplauder etc., was bitte kein Vorwurf sein soll!!

    Wir werden und aber weiterhin Gedanken machen, wie wir die Kuh für alle vom Eis bekommen könnten, mit einer Lösung womit alle prima leben könnten.
     
    LottaMR1, WitchBerlin und uwiemy gefällt dies.
  5. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Da ja HDD ist, hab ich dann mal das Lusthaus querbeet bestückt.
    Würde mich interessieren wie andere Farmer das machen:)
    lg
     
    stitch, kathaö und pflaumenmousse gefällt dies.
  6. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ich hab es genauso gemacht. ich hoffe das ich jetzt im richtigen fred bin
     
    kathaö und FarmDevil gefällt dies.
  7. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ich habe da Luchse und Haifische reingetan, da in den Körben ja Haifisch und Luchs drin sind,
    also laut Gerücht (finde nicht mehr wo jetzt lol) ein beissender Fisch und ein Tier mit Schnauze (ein Inseltier une ein Farmtier) :)
     
    FarmDevil gefällt dies.
  8. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... aber der Luchs hat schon einen Neon-Stall ... oder habe ich hier was missverstanden ?
     
    Mzocker66 gefällt dies.
  9. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Es kommt doch nächsten Monat ein Zucht Event, oder nicht
    Macht es da Sinn die Tiere für Dezember reinzustellen?
     
  10. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ne, macht noch kein Sinn, lol, aber jetzt sind se halt drin, in der Hoffnung das die dann auch für November gut sind o_O

    Sonst egal halt xD-.-

    Was wäre denn angebracht für Zuchtevent im November ? steht das irgenwo schon ?
     
    naranja gefällt dies.
  11. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ja es stand
    aber wurde ja alles nach hier verlegt
    wo man so toll alles findet :music:
    hast Glück meine ich
    es geht nur auf Zucht, egal was drinnen;) ist
     
  12. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Guckst Du Safaripark - Abenteuer;)
    lg
     
  13. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ach das war es, das Safari event, da stand ja auch was von Schnauze und beissenden Fisch,
    in den Körben sieht man Hai, Luchs und Papagei ;)
     
    _rusticus_ gefällt dies.
  14. _rusticus_

    _rusticus_ Admiral des Forums

    hallo :)
    werde mal diese tiere nehmen
    wenn es nicht hinhaut habe ich ja eine Adresse zum beschweren xD;)
     
  15. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Mein Beschwerde Büro ist 24/24 offen :D
    Allerdings was dann meine Angestellten machen weiss ich nicht :)
     
    _rusticus_ gefällt dies.
  16. _rusticus_

    _rusticus_ Admiral des Forums

    ja ja immer diese angestellten :)
    machen die nicht was chefin will xD
    wird schon gut gehn
    säugetiere
    fische
    vögel
    ;)
     
  17. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenaufseher

    Ich mach mir Sorgen um die Muh!

    Also ihr freut euch,daß die GR viel zulauf bekommt und würgt sie gleichzeitig ab, seit aber auch nicht so glücklich damit.
    Kann ich verstehen.

    Mein subjektiver! nicht empirischer Eindruck ist, das die meisten Gerüchte aus dem süd/osten unseres geliebten Kontinentes kommen.
    Kann ich irgendwie nicht verstehen.

    Lösung "womit alle prima leben können"
    Da sämtliche Gerüchte eh von BP stammen und unter die Farmer gestreut werden, sollten sie gleichzeitig in allen Ländern in den GK- Foren nur von Moderatoren veröffentlicht werden.
    Keiner fühlt sich dann benachteiligt und wo dann letztendlich diskutiert wird, ist auch Wurst!

    Hoffe ich konnte helfen und die Kuh hat jetzt keine kalten Hufe mehr8)!
     
  18. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Wo ist das Problem, hier im Quasselthread sich auszutauschen anstatt die entsprechenden Threads voll zumüllen? Das nahm teilweise Überhand und die Gerüchte musste man dort dann suchen gehen. Selten wird sich zeitgleich zu verschiedenen Gerüchten ausgetauscht. Warum also dann nicht hier? Verstehe die Diskussion echt nicht.

    Jedem kann man es eh nicht recht machen.

    Im Ausland gibt es nur zwei drei weitere GK, wo Mods die Gerüchte streuen. Einer mit Bildchen, der andere als Mix mit Text. In einem ausl. Forum kopiert ein Mod die Grafiken aus der deutschen GK, in zwei weiteren GK tauchen Orakel nur hin und wieder mal auf. Die restlichen GK sind tot. GK sind kein Muss.

    .........................................................................

    Nachdem die ersten Gerüchte zum Zuchtevent im November auftauchten, habe ich die alte FAQ dazu rausgesucht. Nun tauchten Eventkörbe auf.
    [​IMG] Der Korb zeigt Hai, Luchs und Papagei.
    Evtl. kein Hinweis auf die Kategorien. Vllt. stehen die Tiere für die Regionen: Meer, Gebirge und Dschungel. Nur so ein Gedanke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2021
    LottaMR1, MinoMo, justabob und 13 anderen gefällt dies.
  19. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Forenhalbgott

    Der Thread nennt sich doch "Plaudern und Spekulieren" und wenn man dann was schreibt wird gelöscht/verschoben?
    Wo soll man denn sonst was dazu schreiben?
    Und manchmal muss man halt auf einen post reagieren/schreiben auch wenns nicht ganz zum Thema passt.
    Das macht es doch menschlicher und heimeliger hier.
    Wie bei einen großen Kaffeeklatsch.xD
    Mich persönlich stört sowas net und manchmal ist es auch recht witzig.;)

    ---------------------
    SUPER...und ich hab Hamsterställe aufgestellt. Tolle Wurscht.xD
     
    MinoMo gefällt dies.
  20. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nein @Brüllkäfer_I , hier wird nicht gelöscht oder verschoben. Das machen wir nun in den einzelnen Threads wo die Gerüchte 'wohnen';).
    Hier darf weiterhin geplaudert werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.