Gerüchteküche zum Plaudern und Spekulieren neu

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Phoebe~ gestartet, 28 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

bin über 70 und habe kein Handy - geht es auch irgendwie anders??

Sandmaennin und thriftshop gefällt dies.
  2. thriftshop

thriftshop Lebende Forenlegende

voll und ganz Deiner Meinung :):inlove: ein Osterkalender muss her :);):D ob BP uns wohl erhört ???

@LilouSagtNein
    ich fand es schwierig...aber hier wird einem geholfen ;) clevere Farmer geben hier super hilfreiche Tipps :D

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 März 2021
    Sandmaennin und LilouSagtNein gefällt dies.
  3. LilouSagtNein

LilouSagtNein Forenbewohner

Dazu fällt mir grad leider nix Schlaues ein, sorry... :oops:

Sandmaennin gefällt dies.
  4. Sandmaennin

Sandmaennin Junior Experte

mit Bildschirmfoto geht es auch aber das habe ich selbst noch nie gemacht. Müsste ich nachlesen- also ein Bildschirmfoto machen ja aber wie man es parallel nebeneinander bekommt, das weiß ich nicht

5. thriftshop

thriftshop Lebende Forenlegende

dann hilft nur Stift und Papier und fix eine Handskizze gemacht

6. Feuerwehrpost

Feuerwehrpost Forenanwärter

Ich mache das immer mit dem Snipping Tool, das ist recht komfortabel.

Sandmaennin gefällt dies.
  7. Sandmaennin

und wie bekommt man das nebeneinander auf dem Desktop? müsste dann ja beides nebeneinander sein, oder wie geht das? :)

thriftshop gefällt dies.
  8. Feuerwehrpost

Feuerwehrpost Forenanwärter

Entweder den Farmerama-Bildschirm was kleiner machen und Snipping daneben stellen oder mit Alt-Tab wechseln. Ich nehme die erste Variante, muss man am Anfang ein wenig ausprobieren, wie es am besten passt.

thriftshop gefällt dies.
  9. LilouSagtNein

Jo, das stimmt, alle super hilfsbereit hier... klasse! :)

thriftshop und Sandmaennin gefällt dies.
  10. kathaö

kathaö Forenfreak

klar,
    einfach mit Stift und Papier und Abkürzungen,
    r-r-b z.b. für rot-rot-blau u.s.w.
    einfach ein paar mal üben, hat bei mir so immer super geklappt,

bin unter 70 und hätte ein tablet (das brauche ich allerdings bei den Kuchen, die finde ich händisch zu schwierig)

11. Sandmaennin

ich teste das gleich morgen8) dankeschöön :)

aber soweit ich mich erinnere, konnte man doch das Originalei immer wieder anklicken und noch einmal nachsehen- beim Kuchenevent nicht:)

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

12. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

Danke an Alle für eure super Tips. lg

13. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Wenn du den Client benutzt ist das gar kein Problem. Du nimmst Snipping Tool und reduzierst ein mal auf die passende Größe. Dann passt das prima nebeneinander.
    Wenn du im Browser spielst, kannst du Farmerama verkleinern indem du oben rechts auf die "doppelten" Rechtecke klickst, dann wird das Browserfenster kleiner und dann mit der Maus die Seiten passend verkleinerst (verschiebst). Dann mit Snipping Tool das selbe.
    Ich hoffe das ist verständlich genug. Ich kanns halt nicht besser erklären.

thriftshop und Sandmaennin gefällt dies.
  14. Sandmaennin

Osterevent oder Kuchenevent "Fotos mit Windows machen"

Guten Morgen ihr Lieben, guten Morgen @ muenz-berg. Dank Tipp unseres lieben User @Feuerwehrpost habe ich, wie gestern Abend geschrieben, eben "Snipping Tool" getestet. Dass dieses Tool auf Windows 10 vorinstalliert ist, war mir doch glatt entfallen:cry:xD
    Mit ein paar Minuten Vorbereitung und ein paar Übungsklicks braucht man in der Tat weder ein Handy, Bleistift und Papier und das beste daran- auch Farmern wie mir mit einem Gedächtnis wie ein Sieb wird somit geholfenxD Es hört sich gleich alles sehr kompliziert an aber sind eigentlich nur ein paar Klicks:)

Wie bekomme ich das Snipping Tool ( macht Fotos vom Desktop) auf Desktop ( muss man nicht aber dann hat man es immer gleich parat)

-unten links in "Zur Suche Text hier eingeben" Snipping " eingeben und dir wird sofort das Programm im geöffneten Fenster oben angezeigt.
    -Mit der Maus drauf klicken und das Programm öffnet sich auf deinem Desktop.
    -Mit der rechten Maustaste auf das offene Fenster von Snipping Tool klicken und im geöffneten Fenster "An Taskleiste zufügen" anklicken.

Wie bekomme ich meine Farm und Snipping Tool nebeneinander auf dem Desktop?

-Drücke die Tasten unten links Strg + Alt gleichzeitig, halte die Tasten beide gedrückt und rolle mit dem Mausrad mal runter und rauf.
    ---Runterrollen verkleinert alles, raufrollen vergrößert alles auf deinem Desktop. Verkleinere also dein Farm Bild auf die Hälfte in Etwa.

Wie mache ich Fotos mit dem Programm "Snipping Tool"

- im geöffneten Programm Snipping Tool ist oben der Button "NEU", draufklicken, mit der linken Maustaste ein Rechteck um das gewünschte Motiv/ Ausschnitt ziehen und schon erscheint der gewünschte Ausschnitt /Motiv rechts neben deiner Farm

- oder im geöffneten Programm Snipping Tool auf den Button "VollBild" klicken - schnellste Variante

Hier ein Beispiel Foto, wie euer/dein Desktop dann aussehen könnte. Links meine Farm, rechts das Osterei, wie es werden soll

l.g.

ups sorry... wollte dich nicht übergehen und hatte deinen Kommentar nicht lesen können, da ich gerade fleißig mit meinem Beitrag beschäftigt war:)

DJAdonis, thriftshop, Andreas111# und 6 anderen gefällt dies.
  15. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Fotoapparat? Ich hab auch kein Smartphone...;)
    Dadurch verliert man aber wertvolle Zeit... :sleepy:

thriftshop, Sandmaennin und honk67 gefällt dies.
  16. LilouSagtNein

Das is aber mal 'ne super ausführliche Hilfestellung, find ich toll! :D

Pattex68, thriftshop, elfriede und 2 anderen gefällt dies.
  17. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Snipping Tool ist da sehr hilfreich.

Pattex68 und thriftshop gefällt dies.
  18. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

mein gegenüber hat es nach der super anleitung ausprobiert und wird es mir nachher zeigen, learning bei doing und so ne olle oma braucht da immer was für

Pattex68, thriftshop und Sandmaennin gefällt dies.
  19. ~Phoebe~

~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Moin zsuammen,
    ich glaube es gibt bald was Neues auf der Farm?!:D

Screenshot_1.png
    Was das wohl sein könnte?

thriftshop gefällt dies.
  20. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

ein neues haustierhäuschen, hoff ich doch mal - obwohl meine wiese ist rappelvoll und ich hab schon angefangen da zu reduzieren und umzubauen

thriftshop gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.