Gerüchteküche zum Plaudern und Spekulieren

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 30 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TigerMaxMoritz

    TigerMaxMoritz Nachwuchs-Autor

    Danke
     
  2. Diabolo-Bln

    Diabolo-Bln Foren-Graf

    Zur Erinnerung
    Zusammenfassung der Gerüchte zum Bingo Event - Leuchtkäferfest

    Hallo Farmeramafans,
    Laut Eventkalender soll Mittwoch das Bingoevent beginnen eine
    Zusammenfassung der Gerüchte um die vierte Auflage eines Leuchtkäferfest-Events.
    [​IMG]
    Laut Kalenderangaben soll dieses Event am 19.04.2017 beginnen und am 24.04.2017 enden.
    Leuchtkäferfest
    Das Gedränge ist groß, denn es heißt erneut „Licht gewinnt“.
    Da wollen natürlich alle Tiere wieder dabei sein.
    Die Nachfrage nach Campingausrüstung ist groß!
    Rucksäcke aus der Mühle müssen her!
    Dafür benötigen wir Leuchtbeeren und Thermosflaschen.
    Die Gewinne beim Spiel mit den Glühwürmchen bringen auch Dich zum strahlen!
    Und am Ende kannst Du, fast einem Glühwürmchen gleich, über den Wolken schweben.
    Die nachfolgenden Ausführungen stützen sich auf die Annahme, dass wir eine Wiederholung des letzten Leuchtkäferfestes erleben werden.
    [​IMG]
    • Vermutlich wird es eine Event-Pflanze geben, die Leuchtbeere:
    [​IMG] [​IMG]
    • Als Event-Drop werden wir wohl wieder die Thermosflasche wiedersehen:
    [​IMG]
    • Sicherlich werden in dem Spiel „Licht gewinnt“ sowohl die Event-Pflanze, als auch der Event-Drop gefordert werden.
    • Aber auch ein Mühlenprodukt, hergestellt aus diesen beiden Event-Gegenständen, wird wohl zu den Forderungen gehören, wie im obigen >>Informationsbild (l.o.)<< dargestellt ist, der Rucksack.:
    [​IMG]
    • Neben vorgenannten Gegenständen werden sicherlich, wie in den vergangenen Events auch, verschiedene Produkte aus der Scheune gefordert werden. Darauf deutet ebenfalls das obige >>Informationsbild (l.u.)<< hin.
    • Durch die Erfüllung einer Forderung leuchtet die jeweilige Laterne dauerhaft auf und außerdem wird es jeweils einen Gewinn für jede zum Aufleuchten gebrachte Laterne geben.
    • Für besondere Kombinationen (Muster), wie sie unterhalb des Spielfeldes angezeigt werden, sind wohl wieder zusätzliche, besondere Belohnungen geplant. Dies wird ebenfalls im >>Informationsbild (r.)<< beschrieben.
    • Es könnte sein, dass der Hauptgewinn eine spezielle Event-Wolkenreihe sein wird, die möglicherweise frei besetzbar sein könnte, denn bisher haben wir noch keine Hinweise auf Event-Items gesehen. Hinweis auf die Wolkenreihe könnte die folgende gefundene Miniatur sein, die auf die Wolkenreihen-Schaltfläche passen würde.
    [​IMG]
    • Daneben wird es ziemlich sicher einen Event-Sticker geben.
    [​IMG]
    • Verkaufskörbe wurden bisher noch nicht gesehen. Vermutlich handelt es sich um die gleichen, die im letzten Event schon angeboten wurden.
    • Der Drop wird wohl ebenfalls wieder in vier Paketgrößen angeboten werden, dürfte verschenkbar sein und für die Dauer des Events .aus dem Zauberbaum droppen.
    [​IMG]
    Es lohnt sich sicherlich, noch einmal in den >>FAQ<< vom letzten Event zu lesen, insbesondere hinsichtlich der zusätzlichen Forderungen neben den Event-Pflanzen, dem Drop und dem Mühlenprodukt.
    Doch über den tatsächlichen Ablauf der vierten Auflage des Leuchtkäfer-Events werden erst die noch abzuwartende OA und die FAQ Aufschluss geben können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2020
    Magitta7070, honk67, xxl15 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Moin Diablo,
    am besten schleppst du deinen Post komplett in den richtigen Thread hier! Danke ;)
     
    honk67 gefällt dies.
  4. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo liebe Leute, ich war heute am Pilzwald unterwegs und hab einen Zettel gefunden auf dem folgendes stand...

    Hexenkessel.png


    Liebes Tagebuch,

    Verzählt beim Striche machen fürs Worteraten: Mindestens drölfzigmal
    Töpfe geschrubbt und zum trocknen raus gestellt: Viele, wurden wieder schmutzig, also alles von vorne *seufz*
    Einkaufsliste geschrieben und dabei Bleistiftmine abgebrochen: echt oft, Bleistifte stehen jetzt auch auf der Liste
    Beim Losfahren zum Einkaufen Platten am Fahrrad entdeckt und geflickt: x-mal
    Gerüchte gefunden: 0

    Heute war im Hause ~Phoebe~ Großputz angesagt. Die Sonne und meine Kugel luden geradezu dazu ein. Allein im Vorratsraum hatte ich viel zu tun. Habe die Krüge kontrolliert nach noch brauchbaren Kräutern für die Gerüchte (einige davon haben ganz schön gestunken *igitt* , da müssen neue her). Alte Töpfe musste ich noch einmal schrubben und trocknen, damit es mit den Gerüchten wieder funktioniert.
    Es mangelt doch an einigen Kräutern und Behältnissen, also habe ich an mein Fahrrad den Anhänger gehängt und bin in den Wald gefahren. Im Wald hab ich Baba Mau getroffen der mir einige neue Rezepte verraten hat, freue mich schon drauf sie auszuprobieren *yummi*.
    Danach ging es in die Stadt, um mich mit Einmachgläsern auszustatten. An einem Nippes-Stand blieb ich stehen, denn auf meiner Einkaufsliste standen auch eine Keule und eine Bola, aber bei dem ganzen Gewimmel dort, hab ich ewig gebraucht sie zu finden *motz*.
    Auf dem nach Hause weg, bin ich dann noch von wert, Magitta, FarmDevil usw. mit Buchstaben beworfen worden, das gab so einige blaue Flecke, aber als ich die Buchstaben dann sortierte.....hab ich geguckt wie so ne Kuh, wenn es donnert, als Worte dabei rauskamen.
    Nun gibt es frischen Waldmeistertee und Walderdbeeren.
    Bis die Tage dann liebes Tagebuch.


    Hexenkessel.png
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Juni 2020
    piggy55, honk67 und elfriede gefällt dies.
  5. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Das sieht für mich wieder nach "Event-Einheitsbrei" aus. ;)
     
    MinoMo und honk67 gefällt dies.
  6. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das versteh ich jetzt nicht:).
     
    honk67 und iwalam70 gefällt dies.
  7. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Mühlenprodukt: Einheitsbrei xD
     
    honk67, MinoMo und iwalam70 gefällt dies.
  8. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Jetzt hat es Klick gemachtxD.
     
    honk67 und iwalam70 gefällt dies.
  9. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Ich vermute, dass man Waldmeister und Walderdbeeren anbauen muss (evtl. nur im Wald), dann noch einige Kräuter. Dafür bekommt man neue Rezepte (evtl. für den neuen Beruf)
     
    elfriede, honk67, populos und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo liebe Köche!

    Ich möchte euch auf gar keinen Fall den Spaß am gerüchteln nehmen, aber zur Aufklärung sollte ich vielleicht sagen, das die Tagebucheinträge keine Gerüchte an sich sind. Sie sind rein zu eurer Unterhaltung gedacht, wenn es eben mal nichts neues gibt.
    Denn wir möchten die Gerüchteküche für euch einfach schön gestalten, das ihr auch im Leerlauf Spaß habt.
    Ihr könnt aber natürlich auch darauf Bezug nehmen oder eben weiter gerüchteln, wenn ihr möchtet oder einen Kommentar dazu schreiben, ab und zu wird ja auch schon zu bekannten Gerüchten in den Tagebucheinträgen Bezug genommen.
    Ich wollte eben nur aufklären;)

    LG
     
    elfriede, honk67, little-nici und 3 anderen gefällt dies.
  11. LottaMR1

    LottaMR1 Admiral des Forums

    honk67 gefällt dies.
  12. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend zusammen,
    heute habe ich tatsächlich eine Kleinigkeit in meiner Kugel sehen können afa0fb1f1730859fec8e6a9d1d13c286.gif

    1.png

    - - - - - - - - - - - / - - - - - - - - -

    - - - - - - - - - - - / - - - - - - - - - - -


    Screenshot_2.png

    - - - - - / - - - / - - -
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2020
    piggy55 und honk67 gefällt dies.
  13. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    ein E bitte
     
  14. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE


    [​IMG]

    - - - - E - - E - - E / - - - - - - - - -

    - - - - E - - E - - E / - - - - E - - - - - -


    [​IMG]

    - - - - - / - - - / - - -
     
    honk67 gefällt dies.
  15. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

  16. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich hätte gerne ein Mrs....wie Mrs. Brisby:D
     
    honk67 und pflaumenmousse gefällt dies.
  17. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    ein N bitte
     
    honk67 gefällt dies.
  18. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    .. nicht dabei -.-




    [​IMG]

    - - - - E N R E - - E / - - N - - - - - -

    - - - - E N R E - - E / - - N N E N - - - - -


    [​IMG]

    - - - - - / - N - / - - -
     
    honk67 und pflaumenmousse gefällt dies.
  19. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    ein I bitte
     
    honk67 gefällt dies.
  20. korn160297

    korn160297 Routinier

    A bitte
     
    honk67 und pflaumenmousse gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.