Geschenk an Nicht-Nachbar senden

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Landi gestartet, 16 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Landi

Landi Meister eines Forums

Hallo,
    ich weiß, dass man auch Nicht-Nachbarn Geschenke senden kann...aber habe keine Ahnung, wie das geht.
    Wenn ich meinen Nachbarn die täglichen Geschenke sende, dann werden die Empfänger aus dieser Buddy-List ausgewählt.
    In den letzten Monaten habe ich etliche Nachbarn verloren (sogar hohe Levels, denen ich täglich meine Aufwartung gemacht habe) - und nun sind nur noch 7 Nachbarn übrig. Passt ja auch zum täglichen Geschenk, von daher war mir das nicht ganz so schlimm.
    Aber nun hat ein Nachbar schon seine Geschenke für heute voll und ich hätte noch eines übrig, das ich gerne an jemanden verschicken möchte, der mir vor kurzem eine PN geschickt hat.
    Was muss ich tun?

2. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Du gehst auf "Nachrichten" , bei der Nachricht mit dieser Person das Häkchen setzen (geht auch im Nachrichten-Ausgang),

unten wird dann der Button "als Freund hinzufügen" grün.

dort draufklicken und schon ist die Person in deiner Buddyliste und du kannst ihm/ihr Geschenke schicken.

Limette

3. Landi

Dankeschön.
    Also ist es zwingend erforderlich, denjenigen als Freund hinzuzufügen?

4. Limettenbaum

ja,
    aber du kannst die Personen auch alle hinterher wieder weglöschen, zB nach einem G+T, wo man ja auch mit vielen "Fremden" Geschenke tauscht

edit:

du gehst auf "Freunde"-Häkchen setzen, unten wird dann der Button "Freundschaft beenden" grün - nur Vorsicht - wenn du Freunde löschst, die deine Nachbarn sind, sind die dann auch als Nachbarn weg !

Limette

5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend Landi:)

also wenn du die Nachricht von demjenigen noch in deinem Posteingang hast, dann ist genauso zu verfahren, als wenn du jemanden eine Nachricht schreibst und du die Nachricht dann im Postausgang auswählst:
    Posteingang Freund hinzufügen.jpg

vor der Nachricht auf das Häkchen klicken und dann unten auf den Button "Als Freund hinzufügen"
    Dann ist derjenige in deiner Buddyliste (= Freundesliste) und über diese kannst du ihm dann ein Geschenk zukommen lassen:
    Posteingang Freund hinzufügen 02.jpg
    Ja, derjenige muss in deiner Freundesliste sein, damit du ihn beschenken kannst.

6. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Als "Freund" ja, aber nicht als Nachbarn. In der Freundesliste kannst du soviele Freunde haben, wie du magst, das ist nicht identisch mit "Nachbarn".

7. Landi

Dankeschön für den Hinweis, tulipa.tarda
    Denn grade hatte ich mich schon gewundert, warum derjenige nicht rechts in meiner Liste auftaucht, aber das sind ja die Nachbarn (ist bei mir jedoch bis jetzt mit der Freundesliste identisch gewesen). ;)

Indista,
    das hast du toll bebildert, vielen Dank! :)
    Aber ich habs schon durch das Posting von Limettenbaum hinbekommen.

tulipa.tarda gefällt dies.
  8. Limettenbaum

Hauptsache, es klappt nun ! :)

Ich hab noch einen edit geschrieben !

Ja, die Mods machen sich immer echt tolle Arbeit hier, das alles auch schön fachgerecht zu bebildern !!

Großes Lob anbei mal an unsere Modinen-Riege hier !!!

Limette

9. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Jo, Limettenbaum war einfach zu schnell oder ich zu langsam :oops: Aber ich wollte es nun auch nicht löschen, da habe ich es dann trotzdem einfach abgeschickt hier. ;)Aber es freut mich auf jeden Fall, dass alles geklappt hat. Dann würde ich mal sagen, Eingangsfrage beantwortet und ich kann und werde hier einmal abschließen. :) Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend.

Limettenbaum gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.