Vorschlag Geschenke an Nachbarn

Discussion in 'Archiv Rest' started by WaldRand, Nov 4, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. WaldRand

WaldRand Forenmogul

Was ich toll fände, wäre : Ich klicke beim schenken auf meinen Nachbarn bzw dieses Geschenkpäckchen und mir wird angezeigt was er gerne hätte. Nicht alle Einzelheiten aufgelistet, das wäre echt zu viel. Aber vielleicht wenigstens nach "Eventgeschenk", "Normal" (wie mal ausgemacht), "Egal" (kann grad alles brauchen)...
    Die Feinheiten kann man ja immer noch per Eule klären.
    Bei den vielen Events mag ich nicht jedesmal Eulen fliegen lassen um nachzufragen. Das ist aufwändig und manch einer mag vielleicht gar nicht ständig beeult werden. Und ich möchte auch nichts verschenken, was der andere vielleicht grad nicht gebrauchen kann. Hoffe, mich vernünftig ausgedrückt zu haben.
    Gruß WaldRand

Wolf.K. likes this.
  2. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Guten Morgen !
    Kann dich Verstehen nur wird es NICHT möglich sein !
    Mir geht es genau so .
    Beispiel 2 Verschiedene Drops Tiki P ... u. Faem P... wo her soll das Sytem wissen was dein Nachbar Möchte ????
    Wenn dein Nachbar sagt er Macht beide Events !
    Bei 2 Dropse Schicke ich 1 x Das anderen Tag das .
    Warum sollst du immer Eule schreiben ?
    Deine Nachbarn könn ja auch mal sagen was sie Möchten wenn 2 Verschiedene Drops sind !xDxD;)
    LG

Last edited: Nov 4, 2018
  3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

ja, fände es gut, wenn jeder das "Lieblingsgeschenk" einstellen könnte......dann weiß man was der Nachbar am liebsten hat.

Es könnte am Wappen eine kleine zusätzliche Fahne erscheinen, die als Logo das Geschenk zeigt....so könnte ich es mir vorstellen. :)

Dakota likes this.
  4. Zecki

Zecki Laufenlerner

Das gibts eigl. schon ;) Ich habe z.Z. den Zuckertopf auf meinem Wappen, da ich gerne im Wechsel Salz o. Gelierzucker möchte.
    Aber das klappt auch nur bei manchen Nachbarn....

5. WaldRand

WaldRand Forenmogul

Hallo Hühnerheike,
    das System soll ja nicht Rätsel raten oder Glaskugeln anwerfen ;) Wäre schön, wenn man die Möglichkeit bekäme selbst irgendwie einzutragen ob man Events machen möchte oder halt was anderes lieber hätte. Dann hätten die Nachbarn und man selbst es einfacher. Und ich schreibe gerne Eulen und bekomme auch gerne mal welche. Als ich angefangen hatte zu spielen war ja auch recht klar wer was möchte. Aber nun sind die Events so viel geworden. Und nicht jeder hat auf alle Lust. Und dann alle paar Tage Eulen rum zu jagen mag ich nicht. Das Spiel kostet ja so schon recht viel Zeit. Und nicht alle haben die um noch ständig zu schreiben. Schon eine kleine Eingrenzung wäre schön. Event ja? Nein? Normales Geschenk (was ja meist geklärt ist), oder eben "Egal". Gezielte Wünsche kann man ja immer noch eulen.
    @Towonda : ja, so ungefähr stelle ich mir das auch vor. Halt nicht voll detailliert und etwas Überraschung ist ja auch immer schön :)
    Danke, für's lesen
    Gruß WaldRand

6. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Also wenn schon, dann auch bitte detailiert. :)

Das mit den vorhandenen Bildern für das Wappen geht nur beschränkt, da eben nicht alle Geschenke als Bild vorhanden sind.

Außerdem mag ich meinen Wilson nicht hergeben - der ist da schon 8 Jahre drinnen.... :)