"Geschenke" im Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von VirtoFrank gestartet, 18 Dezember 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VirtoFrank

VirtoFrank Junior Experte

Halli-Hallo!
    Seit einigen Tagen (4?) gibt`s bei mir im Edelweißtal keine "Geschenke" mehr. Hab ich da `ne Ankündigung o. ä. übersehen? Oder nur was falsch eingestellt / nicht angestellt? Hat noch jemand dieses Problem bzw. `nen Tipp für mich?
    Dankeschön!!

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen VirtoFrank :)

Für Fragen zu dem Edelweißtal / zu den Alpen haben wir einen gesonderten Bereich.
    Hier werden ausschließlich Fragen gestellt und beantwortet, welche sich mit dem Thema „Edelweißtal“ befassen.
    Daher habe ich dich einmal hierher verschoben.

Nun zu deinem Anliegen. Wie genau meinst du das?
    Wenn ich im Edelweißt z.B. in den Nördlichen Wäldern auf der rechten Seite in der Nachbarschaftsleiste auf das Geschenk klicke,
    so kann ich dort wie auch auf der Farm oder Insel einen Nachbarn / Freund auswählen und per Klick auf den Button "Schenken"

werde ich zu den Geschenken weitergeleitet und kann hier auswählen, was ich verschenken möchte:

Edith glaubt die Indi ist auf dem falschen "Dampfer" -
    Meinst du die Geschenke, welche man bei den Helfern erhält, wenn man diese per € gekauft hat?

Hast du denn Helfer für Euro gekauft? Sind die auch noch aktiv?

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2023
  3. VirtoFrank

Erstmal danke für`s Verschieben und:
    Sorry, da hab ich mich wohl nicht klar ausgedrückt.
    Ich meinte die Goodies, die es von den Bibern / Förstern bzw. Ziegen / Gärtnern täglich gibt / gab.
    Daher auch die Frage, ob ich was falsch oder nicht aktiviert o. ä. habe.

4. Indista

Alles gut ;), muss mich auch entschuldigen, hatte das falsch verstanden / gedeutet :oops: und während du mir geantwortet hast,
    so habe ich oben auch noch einen Nachtrag verfasst - weil mir dann auch die Geschenke bei den Helfern eingefallen sind.

5. VirtoFrank

Sorry, späte Antwort - hatte aber gestern keinen Compi-Zugriff mehr.
    Jepp - genau die Geschenke meinte ich und ja, ich habe die Helfer gekauft und die sind lt. Anzeige auch noch 3 Tage aktiv.

6. Indista

Ok, dann möchte ich dich bitten, dass du einmal direkt den Support anschreibst.

Zum Kontaktformular für den Support gelangt man, wenn man auf seiner Farm einmal ganz nach unten scrollt.
    Unter dem Farmrahmen steht: © Bigpoint · Alle Rechte vorbehalten · AGB · Datenschutzerklärung · Impressum · [​IMG] · Vertragskündigung · Support · Forum · Cookie-Einstellungen

Dort auf Support klicken, Formular ausfüllen und abschicken. Eine Antwort bekommt man auf seine im Spiel registrierte Mail Adresse

Eine andere Möglichkeit direkt vom Spiel aus:
    [​IMG] oben rechts auf das ?! klicken und dann auf das !

7. VirtoFrank

Kleiner Nachtrag:
    Hab den Support nicht angeschrieben und einfach gepokert. Heute die Helferlein neu gekauft - und siehe da: die Geschenke sind auch wieder da. Keine Ahnung woran das lag, aber egal - jetzt passt`s wieder.
    Nochmals Dankeschön für´s helfen und frohe Weihnachten gewünscht!

8. Indista

Ok - dann danke ich dir für deinen kleinen Nachtrag :inlove:
    Sollte das Problem erneut auftreten, was ich natürlich nicht hoffe, und du möchtest nicht erneut pokern,
    so schreibe dann bitte direkt, wie oben beschrieben, den Support an.

Schön auf jeden Fall, dass es jetzt wieder passt :) und sich dein Anliegen geklärt hat.
    Von daher schließe ich diesen Thread ab und wünsche dir natürlich auch frohe Weihnachten [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.