Geschenke und Handel

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Skorpion122 gestartet, 28 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skorpion122

Skorpion122 Nachwuchs-Autor

Wieso kann ich keinen Kiwistall verschenken,habe zwei im Inventar.
    ID.:37424578

2. Lavendelchen

Lavendelchen Forenprofi

...weil das ein ganz neuer Stall ist, geht dann nie

3. Zuljishi

Zuljishi Aktiver Autor

Igelstall geht auch nicht zu verschenken. Der ist aber nicht ganz neu.

Apronia

4. BlauesLieschen

BlauesLieschen Forenkommissar

Ich hänge mich hier dran:

Warum kann ich Aprikosen- nicht mit Schlehenbaum tauschen? Habe jede Menge Aprikosenbäume im Inventar.
    Danke für die Auskunft

Meine Frage hat sich erledigt *freu*

Edit JaukoMorlaFarm: Vermeide bitte Doppelpost. Wenn du deinem Beitrag etwas hin zu fügen möchtest, benutze bitte die Funktion "Bearbeiten"

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 April 2015
  5. Zuljishi

Zuljishi Aktiver Autor

Vielleicht ist der Baum noch zu neu??
    Apronia

6. aisha63

aisha63 Forenbewohner

wieso kann man keinen kowaibaum verschenken? Lg aisha

7. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Hast du denn mal in der FAQ Schenken & Handel (Gift & Trade) geguckt, dort gibt es 3 Listen

schenkbar: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-schenken-handeln-gift-trade.2976/#post-902836

tauschbar: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-schenken-handeln-gift-trade.2976/#post-902837

handelbar: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-schenken-handeln-gift-trade.2976/#post-902841

Vielleicht, nein, bestimmt, weil der Baum noch ziemlich neu ist, der wurde ja gerade einmal im Februar 2015 eingeführt:)

8. aisha63

aisha63 Forenbewohner

Danke Alira das kann natürlich sein Lg aisha

9. Berggemse

Berggemse Aktiver Autor

Hallo,

Nicht alle Gegenstände kann man tauschen, aber Du kannst das in den FAQ Schenken & Handeln nachlesen.
    Klick auf mich

Pfüiti Berggemse

10. mbo71

mbo71 Laufenlerner

Die Vermutung mit dem "neu" kann wohl nicht so ganz hinkommen - immerhin lassen sich der Hahnstall, die Wolfshöhle auch tauschen.
    Die beiden Ställe sind auch noch neu.

Das man bestimmte Dingen nicht handeln oder tauschen kann, liegt einfach daran, dass BP entscheidet was zugelassen wird und was nicht.

Lustig daran ist nur, dass man bei entsprechenden Fragen nach Bäumen, Ställen usw. den Hinweis bekommt, dass man fehlende Sachen ja beim Tausch- und Handelstag eintauschen könnte.

War bei der Einführung des Herbarium-Quest nämlich auch so. Bei fast allen Bäumen handelt es sich um Sonderbäume und geantwortet wurde, dass man fehlende Sachen ja beim nächsten Tausch und Handel versuchen könnte zu tauschen.

Finde ich schon lustig, da sich von den benötigten, neuen Bäume lediglich Zedrat-Zitrone für das Tauschen zugelassen ist.

Das ist aber nun mal so bei BP und Famerama und wir müssen uns einfach damit abfinden. Ändern können wir es ohnehin nicht.
    Entweder man findet sich damit ab oder man verabschiedet sich von Famerama.

Ich bin aber der Meinung, dass Famerama immer noch ein Spiel ist und wenn man etwas zur Zeit nicht hat und auch nicht tauschen kann, dann geht das Leben nicht davon unter. Wenn man es jetzt nicht bekommt, dann eben ein anderes Mal.

LG mbo71

11. jona78

jona78 Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen,leider habe ich ein paar ställe die ich geschenk bekommen habe nicht im Inventar wie zb.Bienenstock orange oder ein Elchstall nicht bekommen,diese stehn aber auf der Taschliste habe extra nachgeschaut...mag mir einer vielleicht von euch helfen?
    Jona78 ID:9592732 Level:92

12. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Mach mal F5 oder log dich neu ein...................müssten dann da sein

13. mbo71

mbo71 Laufenlerner

Hallo Jona,

die Funktion des "Schenkens" ist lt. BP so eine Sache. Wenn ich Dir z.B. einen Stall schenken würde - anstatt über das Tauschen zu gehen - bekomme ich die Nachricht angezeigt, dass für missglückte Schenkversuche nicht gehaftet wird.
    Unterm Strich bedeutet das, dass nicht garantiert ist, dass die Geschenke auch tatsächlich ankommen.

Du kannst Dich jedoch auch mal ausloggen und wieder neu anmelden. Häufig befinden sich anschließend die fehlenden Gegenstände in der Inventarkiste.

LG mbo71

14. Farma de Dora

Farma de Dora Foren-Herzog

Hallo,

Mit f5 sollten die getauschten Sachen bzw. sich die geschenkten Gegenstände bei Dir im Inventar befinden.

Liebe Grüße
    Farma de Dora

15. Gerti57

Gerti57 Laufenlerner

Hallo, kann ich auch direkt mit Nachbarn tauschen? oder geht das nur über die Angebote

16. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Auch ein direkter "Tausch" mit Nachbarn ist möglich. "Aber" dazu brauchst du dann keine Tausch- sondern Geschenklizenz.
    Dies ist dann ein privater Tausch, den 2 User miteinander eingehen und hierbei besteht allerdings das Risiko, dass sich sein Tauschpartner nicht an die zuvor mit ihm gesprochene Absprache hält.
    Auf jeden Fall müsst ihr 2 das dann unter euch ausmachen.

Hier auch diesbezüglich mal etwas zum Nachlesen:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/regeln-für-den-geschenk-und-handelstag.11081/

Zitat hieraus:

In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal deutlich darauf hinweisen: Die Spieler sind selber für einen eventuellen Missbrauch der Schenk-Funktion zuständig.
    Das bedeutet: Im Falle von nicht eingehaltenen Absprachen ist keine Hilfe vom Support zu erwarten.

Das bedeutet allerdings nicht, dass Spieler, die im großen Stil andere Spieler betrügen, ungestraft bleiben.

17. Habaneri

Habaneri Guest

Guten Morgen ,

sind hier alle Fragen geklärt ?

@jona78 hast du deine geschenkten Ställe inzwischen gefunden?

Danke an alle fleißigen Helfer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.