Geschenke verschicken an 'Nichtfreunde', wie geht das??

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von sofia543 gestartet, 10 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich hab mal eine Frage, die mich schon längere Zeit beschäftigt:

Immer wieder passiert es mir, dass ich von jemandem ein tägliches Geschenk bekomme, der nicht in meiner Post unter 'Freunde' zu finden ist und auch nicht in der Nachbarschaftsleiste.

Wie geht das denn?!?

Wenn ich an jemanden Neuen (z.B. am G&T) etwas verschicken will, dann muss ich den Betreffenden zuvor anschreiben, und dann an der abgeschickten Eule ein Häkchen setzen, damit er zu den 'Freunden' gezählt wird. Erst dann kann ich ihm was schicken. Sei es am G&T oder ein tägliches Geschenk.

Die Leute, die mich aber so unverhofft beglücken, haben mich nie angeschrieben und sind, wie gesagt, auf keiner meiner Freundeslisten vermerkt.
    Und wenn ich mich revanchieren möchte, in dem ich ihren Namen auf der täglichen Liste des 'Blauen Paketes' (an der Nachbarschaftsleiste) anklicke, um was zurück zu schicken, dann geht das nicht.

Wie machen die das denn, dass sie schicken können??? Das wüsste ich schon lange gerne - weiss das jemand von euch?

Bin gespannt, ob ihr mich erhellen könnte und grüsse lieb

Ardilla gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo sofia543 :)

du bist ja schon länger dabei, so vermute ich einmal :oops: Da kann es auch passieren, dass man jmd. mal in seiner Freundesliste gehabt hat, also vor sehr langer Zeit, ihn dann irgendwann einmal gelöscht und man es lediglich "vergessen" hat, also dass man vor seeehr langer Zeit einmal mit demjenigen zu tun hatte :oops: Eine andere Möglichkeit wäre, wenn derjenige dir eine Nachbarschaftsanfrage gestellt hat (sofern du noch Platz hast) und diese direkt danach wieder löscht. So würdest du gar nicht mitbekommen, dass dir jmd. eine Anfrage gestellt hat und derjenige hätte dich dann (ohne dich zuvor angeschrieben zu haben) in seiner Freundesliste.

]Panda[ und Ardilla gefällt dies.
  3. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Hallo Indista,

danke für die Erhellung :).

Das mit der Nachbarschaftsanfrage stellen und gleich wieder löschen, das wusste ich gar nicht, dass man das kann. Aber wo taucht dann der Name des kurz Angeschriebenen auf? Nicht in der Freundesleiste, da ja wieder gelöscht, bevor der Angeschriebene reagieren konnte.
    Findet man den Namen dann in der Post?

Ardilla gefällt dies.
  4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

derjenige, der die Anfrage "bekommt" - der bekommt davon gar nix mit und der Name desjenigen, der die Einladung geschickt hat, die taucht auch nicht auf. Nur derjenige, der die Einladung verschickt hat, bei dem erscheint der Eingeladene in der Freundesliste.

Beispiel:
    ich schicke dir eine Anfrage / Einladung, diese lösche ich dann direkt wieder
    du hast mich nicht in deiner Freundesliste, bekommst auch die Anfrage / Einladung nicht auf deine Farm angezeigt
    ich habe dich aber dann in meiner Freundesliste

Ardilla gefällt dies.
  5. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Es ist traurig, das BP dieser dreckigen Variante, trotz berechtigter Kritik, noch immer keinen Riegel vorgeschoben hat und außerdem, das diese hier noch immer breitgetreten wird. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

:eek:

Tobi190199aol.com gefällt dies.
  6. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo Oberschnatter
    Was kann BP dafür, wenn ein User einen anderen als Nachbarn einlädt und ihn dann gleich wieder kickt?:oops:
    Und ich versteh jetzt auch nicht, was daran, laut deiner Aussage "dreckig" ist? :eek:
    Dann hat mich halt jemand in seiner Buddylist, na und? Wo entsteht mir denn dadurch ein Nachteil?o_O

Da das hier aber nicht der richtige Ort zum Diskutieren ist, und die Frage von @sofia543 ja auch beantwortet wurde, schliesse ich hier wieder.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und den Muttis einen schönen Muttertag. [​IMG]
    Passt auf euch auf und bleibt gesund.

]Panda[, Ardilla und ekazip gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.