Geschenke

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by moclix, Sep 7, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. moclix

moclix Laufenlerner

Hallo,

wieso kann ich bei Geschenke schenken meiner Nachbarn nicht das ganze Sortiment wählen?
    Was bekommt mein Nachbar, wenn ich Ihn die Werkzeugkiste schicke?

Gruß

2. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Er bekommt das was eben in der Kiste drin ist. Das ist Glückssache / Zufall.

Und was kannst du denn nicht auswählen?

3. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Die Werkzeugkiste ist zufällig zusammengewürfelt. Wenn Du - z.B. bei Erfüllung einer Quest - eine gewinnst, ist diese auch zufällig zusammengewürfelt.
    Was meinst Du mit dem ganzen Sortiment ?

LG ekazip

4. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Moclix,

wenn du eine Werkzeugkiste verschickst, ist da eine zufällige Auswahl an Werkezeugen enthalten. Du kannst nicht einzelne Werkzeuge verschenken. Ansonsten kannst du alles wählen, was in der Geschenkeübersicht zu verschenken ist. Achtung ist nur geboten bei den kleinen Handwerkszutaten-Pakete, diese kosten TG

5. reye

reye Forenanwärter

hi wenn wie hir schon bei Geschenke sind frag ich gleich mal was bekommt mein freund wenn ich einen diamanten-hochzeitsring verschenke?

Last edited: Sep 7, 2014
  6. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Reye,

das wäre dann eine "Bauernhochzeit", diese Ringe kannst du nur einmalig verschenken an einen Nachbarn, der noch nicht verheiratet ist. Beide bekommt ihr dann einen Hochzeitsbogen.

Hier gebe ich dir mal den Link FAQ Bauernhochzeit

7. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Das ist zum Teil vom Level des Nachbarn abhängig. Kräuter - Elixier für den Spa - Manager zum Beispiel erst ab Level 70.

Und die Werkzeugkisten werden vom BP - Zufallsprinzip bestückt.

8. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

WalterK, das ist nicht vom Level des Beschenkten abhängig, sondern vom Level des Schenkers. z. Bsp ein Lvl ü40 kann sehr wohl Gelierzucker schicken, aber ein Lvl unter 40 kann das zwar annehmen, aber nicht verschicken. ;)

9. Walter_K

Wann immer ich Versucht habe, einem Jung - Farmer ein Geschenk zu schicken, das nicht zu seinem Level passt, habe ich eine Fehlermeldung bekommen, der Level des Empfängers sei zu gering.

Der Haken: ich habe schon lange keine Nachbarn mehr mit Level unter 80+. Ich hatte schon welche mit Level 4 oder so, aber die haben nicht lange Durchgehalten, egal wie man sie Aufpäppeln wollte.

Also, kann sein, das wurde geändert - aber es war dann nicht "schon immer so".

10. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

was ich in keinster Weise auch behauptet habe. ;)

11. Walter_K

Sage mal, kann es sein, nur für HWP gab es diese Einschränkung nicht - und das ist auch heute noch so?

Habe ich gerade in den FAQ gefunden:

Hat hier noch jemand Nachbarn mit Leveln, in denen selbst Werkzeugkisten nicht gehen dürften? Wie sieht es da aus?

12. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Walter,

Werkzeugkisten gehen ab Level8 des zu Beschenkenden. Aktuell habe ich einen Level 7 Nachbarn und konnte ihm ohne Meldung Gelierzucker schicken. HWP gehen ebenfalls auch schon vor den Werkzeugkisten zu verschenken.

13. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Level unter 8 habe ich keine, kann das leider nicht nachvollziehen mit den Werkzeugkisten. Aber ich habe Nachbarn mit Level unter 40 bzw. unter 70 und denen kann ich sehr wohl Gelierzucker und Kräuterelixier schicken, aber wie gesagt, der Nachbar kann das mir nicht schicken.

14. Shamoon

Shamoon Boardanalytiker

ab Level 8 kannst Du die Werkzeugkisten an Deine Nachbarn verschenken. hatte vor kurzem noch einen

15. Walter_K

Na, ist doch schon mal was Zusammengekommen.

Werkzeug geht erst ab Level 8 - ab dem Level droppt das ja auch erst.

HWP und Grundzutaten gehen unabhängig vom Level des EMPFÄNGERS. Es kommt nur auf den Level des Schenkenden an.

Das steht wohl auch so in den FAQ - aber wie ich mich selbst Überzeugt habe, sehr Verstreut. Oder nicht deutlich genug.