Vorschlag Geschenke

Discussion in 'Archiv Rest' started by keki6464, May 30, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Leider werden die Geschenke aus Käufen der Nachbarn zu den normalen Tagesgeschenken gezählt , wenn die maximale Anzahl der Tagesgeschenke noch nicht erreicht ist.

In dieser Praxis sehe ich eine große Ungerechtigkeit , da es sich um bezahlte Features handelt - vergleichbar mit den für 2TG bezahlten zusätzlichen Tagesgeschenken.

Da ich sehr kauffreudige Nachbarn habe ( Vielen Dank , ihr Lieben:) ), kommt es öfter vor , daß bei Verkaufsevents meine Möglichkeit Geschenke zu erhalten bereits kurz nach Mitternacht erschöpft ist , bevor meine anderen Nachbarn mir ihre Tagesgeschenke gemacht haben.

Da es so geregelt ist , daß "Kaufgeschenke" trotz max erhaltener Tagesgeschenke gebucht werden , ist es mir unverständlich , warum es anders herum nicht gemacht wird.

Imho müßten die durch den Einkauf der Nachbarn "verursachten" Geschenke nicht zu den Tagesgeschenken zugezählt werden.

Die Tagesgeschenke stehen mir aus den Spielregeln zu , der Anspruch auf die "Einkaufsgeschenke" ergibt sich aus der beworbenen zugesicherten Eigenschaft der Kaufpakete.

2. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Danke@keki für deinen Post,,Ich finde auch,dass die "Kaufgeschenke" NICHT zu den täglichen Nachbarschaftsgeschenken angerechnet werden sollten :oops:

Tancair and keki6464 like this.
  3. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

jap

4. korsix

korsix Lebende Forenlegende

Da kann ich auch nur zustimmen,
    denn wenn Verkaufstag und Dropevent zusammen fällt, wird es für die kleinen Farmen zum Teil noch schwerer.Jeder freut sich wenn der Nachbar zb Zucker, Salz usw kauft,aber die erhofften Drops bleiben dadurch manchmal für drei Tage aus, wenn die maximale Anzahl erreicht ist

5. dietersfarm1960

dietersfarm1960 Junior Experte

Ich möchte mich hier auch einmal beteiligen:

Mein Vorschlag:
    Das man das Superfutter, als zusätzliches Sonder- Geschenk, 1x in der Woche an seine Nachbarn schenken kann.
    Zusätzlich, darf man an diesem Tagen, am Markt , Superfutter mit Moospenny kaufen und verkaufen.
    Dieser Tag , wäre frei wählbar von BP und kann unterschiedlich auf einen der Wochentage ausfallen.
    Und nur der,
    der sich auch jeden Tag anmeldet,
    bekommt eine Nachricht, von BP , dass heute dieser bestimmte Superfuttertag wäre.

So....das war mein Vorschlag.

Bestimmt nicht Neu ,
    aber eben mit einer zeitlichen Begrenzung.

So könnte man junge Farmer motivieren und alte Farmer freuen sich , über diesen hübschen Obolus.
    vg dietersfarm1960
    Identnr: 52907315

Blacksheep1929 and muenz-berg like this.
  6. Blacksheep1929

Blacksheep1929 Ausnahmetalent

ich würde noch ergänzen wollen, dass jeder einem anderen ein frei wählbares Geschenk machen darf ggf auch einmal pro Woche. Z.B an Farmrad erhaltene Ställe ;)

fusselche likes this.
  7. jacwil

jacwil Boardanalytiker

Schon lange wollte ich mal nachfragen, ob es nicht möglich wäre, die tägliche Menge an Geschenken zu erhöhen. Es sollten nicht die kostenlosen Geschenke sein, sondern vielleicht 3 bis 5.... (z.B.) Handwerksprodukte aus eigener Produktion. Als Premiumfarmer bekommt man eine größere Nachbarschaft, am Baum der Weisheit kann man noch mehr freischalten. Und dann führt man Buch, um einigermaßen gerecht zu sein, wenn man gerne schenkt.
    Was haltet ihr davon?

Wünsche allen einen schönen grünen 4. Advent und übertreibt nicht gleich und geht im T-Shirt raus ;)

jacwil

fusselche likes this.
  8. kermitt279

kermitt279 Kenner der Foren

Hallo,
    Ich finde eine Übersicht in Form einer Tabelle/ Leiste, bei den zu versendenden Geschenken, ganz hilfreich (Nötig).
    Ich bin eine von den Strichlistenschreiberinnen und führe Buch, wem ich wann etwas geschenkt habe, um niemanden zu vergessen. Es ist eine einfache Strichliste, aber echt sehr nervig. (Ganz besonders, wenn die Schenkfunktion am rechten Bildrand wieder mal nicht funktioniert! und ich dann auch noch über die Post versenden muss (- sofern es kein Handwerksprodukt ist!))
    Frage: Könnte nicht mal so eine Leiste/ Tabelle eingeführt werden, wo ich sehen kann, wer, wieviele Geschenke, die letzten fünf oder mehr Tage von mir erhalten hat? Es würde mir wirklich helfen, um nicht mehr Buch zu führen. Oder z B. ein Ampelsystem Grün = 2-3 erhaltene Geschenke in den letzten 7 Tagen, Orange = 1-2 erhaltene Geschenke in den letzten 7 Tagen und rot= 0 erhaltene Geschenke in den letzten 7 Tagen --> Wäre auch sehr gut. Liebes BP- Team: Schaut doch mal, ob ihr dort nicht eine Möglichkeit findet, damit ich meine Geschenke auch ohne Zettel und Stift gerecht an meine Nachbarn verteilen kann.
    Danke im Voraus... :D
    kermitt279

Id: 53167298

LadyNelke1, 1Bienchen1 and Lysindia like this.
  9. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das liegt daran, daß das Fenster, in dem der Klick funktionieren sollte, etwas klein geraten ist. Die Stelle, in dem es funktioniert, ist (ungefähr) dort:

Manchmal muß man aber auch dort ein paarmal klicken. Funktioniert aber.

Eine Auflistung der verschenkten Dinge, fände ich auch nicht schlecht. Im gleichen Stil, wie die erhaltenen Geschenke, würde reichen.

:)

10. kermitt279

kermitt279 Kenner der Foren

Last edited: Jan 8, 2016
  11. iqfisch

iqfisch Forenprofi

Hi,
    da das hier als "Sammelthema" beschriftet ist, möchte ich gerne auch noch zwei Anliegen loswerden:
    1. Es wäre cool, wenn Saisongeschenke auf der ersten Seite wären, wenn man ins Geschenkemenü geht. Die Geschenke "von Herzen" brauche ich persönlich sehr selten - das interessanteste ist meiner Meinung nach immer noch, wenn es in Events Items gibt und diese sollten dann auch nicht übersehbar sein.
    2. Dazu käme, dass auch die "typischen" Saison-Items sehr lange bleiben. Es wäre toll, wenn hier z.B. pro Jahreszeit ein anderes Item erscheinen würde. Vielleicht auch mal eines der raren "Zweier".

12. Lysindia

Lysindia Forenprofi

Ich fände es toll, wenn die hier enthaltenen Infos zu den einzelnen Geschenken (mindestens zu den aufstellbaren Items) auch direkt im Spiel verfügbar wären. Bei den Hochzeitsringen gibt es ja bereits jeweils einen Info-Button, einen solchen könnte man dann auch jeweils für die Items (und evtl. die weiteren Geschenke) einführen, um kurz zu erklären, was wofür gut ist. Meinetwegen auch per Mouseover/Tooltip.
    Bei den Items ist es einfach so, dass ich mir nicht merken kann, welches wie viele Erfahrungspunkte und/oder Moospenny gibt. Wenn Nachbarn sich dann eines wünschen, "das Moospenny gibt" und selbst auch keine Item-Namen parat haben, muss ich erst in den FAQ nachschlagen.

kermitt279 likes this.
  13. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

@iqfisch
    Den Vorschlag, Saisongeschenke an den Anfang zu stellen, haben wir schon weitergeleitet Siehe hier.

14. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Gibt es oder gab es mal ein Vorschlag (ich mein ja) das man sehen wem ich wann was geschenkt habe?

Ich bekomm bei Events so viele Geschenke und bin immer unsicher wem ich schon eins zurückgeschickt habe.

15. kilianhof

kilianhof Forenbewohner

Guten Abend !
    So lange du dich nicht ausgelockt hast bzw den Cashe geleert hast ,siehst du es unten im Logg. Sonst nicht ,Vorschlag ist schon lang her meine ich.gruß kilianhof

16. Lysindia

Lysindia Forenprofi

Wie man's nimmt. kermitt279 hat genau das in ihrem Beitrag vom 07.01. (also vor einer Woche) ein Stück weiter oben auf dieser Seite (erneut, falls es die Idee schon gab) aufgegriffen:

17. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

@ kilianhof

Das mit dem Log/Cashe weiß ich ja, genau darum geht es ja,
    weiß ich ob ich gestern den jenigen schon was zurück geschickt habe?
    Gerade bei Events werden Nachbarn fast täglich mobil, die sonst nie was schicken!

@ Lysindia
    ups, hab ich glatt überlesen, Dankeschön

Lysindia likes this.