Geschenkewunsch

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Cock-a-Doodle gestartet, 19 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was haltet ihr von einer Geschenke-Wunschoption?

  1. ja, fände ich super

    73 Stimme(n)
    79,3%
  2. nein, ist mir egal

    19 Stimme(n)
    20,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Forenaufseher

    Kennt ihr das auch, ihr bekommt vom Nachbarn ein Geschenk - schön und gut - aber leider ist es das falsche.
    Ich bin kein Florist (kein Bauplatz mehr frei) und habe dennoch jede Menge unnütze Blumendrähte im Inventar.

    Und auch im aktuellen Event gibt es Probleme, die Blütenblätter droppen einigermaßen und die Bommel so gut wie gar nicht. 200 Bäume haben mir insgesamt 3 Bommel gebracht (bei XXL-Bäumen z.B. droppen NIE Bommel, nur aus den normalen ohne Upgrade).

    Ich möchte daher darum bitten, daß man (wie bei einigen anderen Spielen auch) einen Geschenkewunsch "voreinstellen" kann, um zu verhindern unnützes Zeug doppelt und dreifach zu bekommen.
    Da man leider ja keine Rundmail "an alle Freunde" schicken kann, was man bei einem Event benötigt (und alle einzeln anschreiben ist mir zeitlich unmöglich), muß es eine bessere Lösung geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2015
  2. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    und wie oft ich das (in unterschiedlichster Variation) schon vorgeschlagen habe... hoffe sehr, dieser Wunsch findet irgendwann Gehör....
     
  3. GTanifarm

    GTanifarm Forenanwärter

    Also ich hab bisher immer meine (neuen) Nachbarn gefragt, welche Wünsche sie haben;
    Antwort war
    a) Werkzeug
    b) Handwerkszubehör (inkl Meldung welche Handwerk)
    c) Event, sonst a/b
    und das hat SUPER geklappt - auch umgekehrt.
    Und andernfalls liegt man ja mit Parfum / Werkzeug immer auf der sicheren Seite, oder? ;)
     
  4. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    ...und was machst du mit größeren Geschenken? So HWPs?
    ...und außerdem gibt es nicht die Möglichkeit einer Gruppennachricht. Ist mir zu stressig an all meine Nachbarn Geschenkwünsche zu schreiben und abzufragen. Aufschreiben/Merken muss man sich das ja dann auch noch.... Nö.
     
    [NightShadow] und crissicrissi gefällt dies.
  5. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    Richtig.Da braucht man ja bald eine Ersatztastatur. ;)
     
  6. rosenfinale1951

    rosenfinale1951 Laufenlerner

    Ich melde mich auch mal zu Wort ...die Idee mit dem Wunsch was man als Geschenk wirklich nötig hat , ist richtig gut .
    Doch früher war das kein Thema , denn : wer z.B. nur die Marmeladenfabrik hatte bekam auch nur Zucker , als Dropse und auch am Glücksrad , man wurde nicht überhäuft mit Salz / Blumendraht ect. wenn man das Handwerk nicht hatte . Warum BP das geändert hat und gab Feuer frei für alles ? Ist mir unverständlich und muß doch nicht sein...oder ? Einen angenehmen Abend und HG vom rosenfinale
     
  7. mona175

    mona175 Kaiser des Forums

    da stimme ich voll und ganz zu...mit dem wunschgeschenk...ich schenke immer parfüm,werkzeug oder event...
     
  8. crissicrissi

    crissicrissi Lebende Forenlegende

    Ich freue mich über jedes Geschenk, und daher ist es mir ziemlich egal, was ich bekomme.

    Gebrauchen kann ich alles und die Scheunen-Kapazität ist unendlich.

    Ich verschenke allgemein Werkzeug-Kisten, Gelierzucker und Parfum und Event-Drops. Wenn mir ein Nachbar mal einen Wunsch mitteilt, bekommt er ihn erfüllt. Ich bitte ihn aber darum, mir das Gleiche zu schenken. Das ist für mich das Einfachste, weil ich mich danach richten kann und nicht noch eine weitere Liste führen muss.

    Es reicht mir wirklich, täglich 7 Geschenke gerecht auf 29 Nachbarn zu verteilen... und ich möchte eigentlich keine Wunsch-Geschenk-Anzeige.
     
  9. GTanifarm

    GTanifarm Forenanwärter

    Wohl ein Missverständnis: Ich mach das nicht täglich, sondern zu Beginn der Nachbarschaft. Das bleibt dann so bis auf Widerruf; ich steh ja mit meinen Nachbarn fast monatlich in Kontakt (zb bei Level-Up), da kann man ja mal nachfragen?
    Und wenn ich mir schon meine Notizen mach, was auf der Farm zu tun ist (Events, Futter oä) dann tun mir die paar Zeilen auch nicht weh, sooo viele Nachbarn hab ich ja nu auch nicht ;)
     
    Rickie12 und Michael250758 gefällt dies.
  10. Michael250758

    Michael250758 Forenaufseher

    Unnötig-.-
     
  11. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    also, meine Nachbarn sind es mir wert, dass ich eine Liste habe, wo vermerkt ist, was sie sich wünschen...
    und auch wenn sich ein Handwerk ändert, teilen wir uns das gegenseitig mit - klappt wunderbar, man muss nur wollen...
    ich habe fast alle alten Nachbarn noch seit 2013, da wurde selbst auf neue Bonus-Codes aufmerksam gemacht...
    ich bin wirklich kein Item - Jäger, aber die Items, die ich dadurch bekommen habe, sind mir immer noch lieb und teuer...
    und die verschenk ich auch nicht, auch nicht beim G & T, das sind für mich "Beginner-Schätze"...
    ich hab noch nie vergessen, wie ganz klein ich hier mal war und wie groß die Freude über ein Geschenk sein kann...
    ich habe für ja gestimmt...​
     
    [NightShadow] und -.erna.- gefällt dies.
  12. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Huhu,

    ja, ich finde die Idee immer noch gut.....^^solange ich dabei bin, solange wird dieser Vorschlag immer wieder mal vorgestellt.
    Aber leider immer noch ohne Erfolg....BP hatte es einbauen können beim neuen Geschenkesystem...
     
    [NightShadow] und -Skorpion1211- gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    gefällt mir nicht
    xD
     
    Michael250758 gefällt dies.
  14. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Forenaufseher

    Hi Lesefanatikerin, genau das trifft den Nagel auf den Kopf.
    Ich habe wirklich nicht die Zeit, ständig alle Nachbarn einzeln anzuschreiben, wenn sich was ändert.
    Ein Häkchen irgendwo setzen, ist dagegen ein Kinderspiel...

    Und ich glaube, daß die Leute, die schon länger spielen und "x" Parfümbäume haben, damit gut eingedeckt sind. Die meckern nämlich, wenn ich aus versehen mal eins schicke.

    Da diese blöde "Hibärnation" leider immer noch im System ist und mal ehrlich, für lächerliche 200 MP alle 10h reiße ich nicht ein gutes 4er-Feld ab (auf den systembedingten 1ern stehen nämlich schon die Bäume) und dann ist das ja auch für mehrere Tage blockiert, bis das Ding "abgeerntet" ist (je nach Schicht komme ich gerade zu 1x Punkte holen am Tag).
    Ich habe schon x-mal die Leute, die mir das schicken, angeschrieben, nach dem nächsten Event haben sie das schon wieder vergessen!

    Ich hab beim G&T schon 67 davon für MP verkauft, weil ich nicht den Platz hab, das Zeug aufzustellen.
    Auf der Zierwiese stehen schon die Upgrade-Items, die nicht auf die Wolke passen und die ich leider auch beim G&T (da ja schon zusammengesetzt) nicht loswerden kann - und die bringen trotz allem mehr EP als die Hibärnation.
     
    crissicrissi gefällt dies.
  15. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Ich habe für Nein gestimmt, ich kläre das mit meinen Nachbarn. Wenn sich bei einem der Wunsch ändert, teilt er es mir mit.
     
  16. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    mach ich nicht und will ich nicht
    ab dem Zeitpunkt, wo ich mir was für ein Browsergame aufschreibe, beende ich es
     
  17. Wirtin56

    Wirtin56 Foren-Grünschnabel

    Guten Abend !
    Wenn ich einen neuen Nachbarn bekomme frage ich immer nach seinem Wünschgeschenk und erfülle ihn
    auch gerne. Meine Geschenke verteile ich nach meiner Liste und fahre gut damit.
    Da ich Lewel 93 bin ist es mir egal was ich für Geschenke bekomme ,außer vieleicht bei einem Ewent.
     
    regenkätzchen und -Skorpion1211- gefällt dies.
  18. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Forenaufseher

    Soweit kommt's noch, daß ich mir auch noch privat Listen machen muß *tztz*...

    Mann Leute, das ist ein Spiel und soll Spaß machen und nicht in ARBEIT ausarten.
    Ich betrachte das als Freizeitvertreib, der mich ENTSPANNEN und nicht noch zusätzlich STRESSEN soll!

    Ich schreib schon auf der Arbeit genug, Schichtdienst hab ich obendrein, WANN soll ich denn da noch ständig in Kommunikation mit diversen Freunden/Nachbarn stehen, um diverse Wünsche explizit auszudiskutieren...???

    Bei all dem, was ich ohnehin schon dauernd im Kopf haben muß (wer mir das nicht glaubt, kann gerne mal für zwei Wochen meinen Job übernehmen ...), kann ich nicht auch noch die Wünsche von 19 Nachbarn und weiteren 85 Freunden AUSWENDIG LERNEN oder entsprechende Listen durcharbeiten....

    Ist ja schön, für alle, die soviel ungenutzte Zeit haben, daß sie auch ihre Freizeit bürokratisieren wollen, aber genau DIESE fehlt mir und anscheinend ja auch anderen Spielern, wie ich hier lesen konnte.

    LG
     
    crissicrissi gefällt dies.
  19. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    omg, sone Liste mach ich mir in Excel ein einziges Mal, dann wird kopiert und ergänzt
    das läuft in nem anderen Fenster nebenher, wo ist das Problem?​
     
  20. Tancair

    Tancair Forenaufseher

    Ich schicke meinen Nachbarn einfach das zurück, das sie mir schicken. (wenn ich mich nicht verklicke)

    Somit brauche ich es mir nicht notieren/merken und die Nachbarn haben damit auch die Möglichkeit, mir zu "zeigen", was sie brauchen.

    Hätte aber nichts gegen eine "Geschenkewunsch - Anzeige - Option".
    Daher habe ich auch mit "ja" gestimmt. ;)

    lg.
    Tancair
     
    BellaHeugabel, trixi48- und -Skorpion1211- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.