Geschenkewunsch

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Cock-a-Doodle gestartet, 19 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was haltet ihr von einer Geschenke-Wunschoption?

1. ja, fände ich super

73 Stimme(n)
    79,3%
  2. nein, ist mir egal

19 Stimme(n)
    20,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Ich würde es begrüßen, wenn sich die Anzahl der Geschenke erhöht. Da müßte man nicht ständig überlegen, wer bekommt heute was. Aber der Wunsch wurde ja schon öfter geäußert und wird wohl Zukunftsmusik bleiben.

2. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Macht mein PC nicht mit, außerdem müll ich mir meine Laptop nicht mit unnötigem Zeugs zu.
    Nicht jeder hat das Selbe Handwerk. Ich weiß von einer Nachbarin, dass sie gerne Salz bekommt. Ich aber bekomme am liebsten Parfum...

Amsel33 gefällt dies.
  3. Tancair

Tancair Forenaufseher

Parfum hat nichts mit Handwerk zu tun - irgendwie verstehe ich da gerade etwas falsch ... (kannst mich natürlich gerne berichtigen ... ;) )
    Wärest du mein Nachbar würde es so aussehen:
    Wenn du mir ein Parfum schickst, bekommst du ein Parfum zurück.
    Wenn du mir ein Salz schickst, bekommst du ein Salz zurück.
    Wenn du mir eine Prachtstaude schickst, bekommst du eine Prachtstaude zurück
    usw ...
    (Wenn du mir nichts schickst, bekommst im Normalfall auch nichts zurück ;) )

"Mein persönliches Geschenk-Merk-System" ist doch ganz einfach. ;)
    Ich freue mich über jedes Geschenk - und richte mich somit ganz nach meinen Nachbarn.

(z.B.: ) Klar, wenn du kein Bäcker bist und ein Nachbar schickt dir immer Salz, weil er es braucht ist das für dich sicher nicht so prickelnd.
    kann ich auch verstehen ...

Ist auch ein Grund, warum ich die Idee unterstütze ;)

Es gibt sicher mehr Spieler, die gerne "etwas bestimmtes" bekommen, als Spieler, die sich über alles freuen.
    Genau da würde die Geschenke-Wunschoption einen großen Vorteil für beide Seiten bringen.

Wir stehen also so gesehen auf der gleichen Seite ;)

lg.
    Tancair

Edit:
    Excel-listen, Zettel und Stift ... etc ... habe ich irgendwann aufgegeben. Neue Nachbarn, neue Wünsche ... ein wenig Faulheit und schon stimmen die ganzen "selbst gebastelten Listen" nicht mehr ...

Zuletzt bearbeitet: 28 September 2015
    Amsel33 und -Skorpion1211- gefällt dies.
  4. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

Müll nennst Du das?
    für mich ist es eine tägliche Farmhilfe, ich verschenke gerne das, um was meine Nachbarn mich bitten...

zum letzten Mal deutlich:
    ich habe nur geschrieben, wie ich es handhabe, ich habe nicht geschrieben, dass es Jeder so machen muss
    Kopfschüttelschaf​

Amsel33 und 9140denise gefällt dies.
  5. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

im Prinzip ist es ja nichts anderes wie ein Notizzettel im Spiel und der wurde schon abgelehnt.
    Aber ihr könnt hier gern noch Meinungen sammeln, aber bleibt nett zueinander :)

[NightShadow] und -Skorpion1211- gefällt dies.
  6. -Skorpion1211-

-Skorpion1211- Lebende Forenlegende

ja, sicher, aber ich habe keine so große Fluktuation (Wechsel) unter den Nachbarn, worüber ich auch froh bin
    es hat auch Fälle gegeben, dass sie sich selbst gekickt haben, was soll´s...
    mir und meinen Nachbarn ist es lieber, wir erhalten das, was wir sinnvoll auf der Farm einsetzen können, was uns weiterhilft,
    also nichts z.B. wie Salz, wenn ich kein Bäckerhandwerk hab oder z. B. wenn ich am Rad Alraunen krieg und nie wichteln will...​

7. Lesefanatikerin

Ich meinte damit, dass nicht jeder das bekommen möchte, was er selbst verschickt.

-Skorpion1211- gefällt dies.
  8. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Grundsätzlich weiß ich, was meine Nachbarn und/oder Geschenke-Tauschpartner brauchen (oder sich wünschen)

Aber grade bei Events mit 2 verschiedenen Drops wäre es schön, wenn man anzeigen (oder einstellen) könnte,
    welcher der Dropse noch fehlt, oder ob man bereits fertig ist, und keine Dropse mehr benötigt.

Denn spontane Hilfen untereinander sind in der Baracke der Normalfall,
    aber permanennt im Forum zu posten, welcher Drop noch wie oft benötigt wird,
    würde 1. gegen die Regeln verstoßen 2. das Forum zuspammen 3. keinen Spaß machen.

Liebe Grüße,
    Euer Nachtschatten

-Skorpion1211- und Tancair gefällt dies.
  9. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Vorschlag zur Güte: In der Signatur eintragen, was an Nachbarschaftsgeschenken gewünscht wird. Wenigstens die im Forum lesenden Nachbarn wissen dann schon Bescheid und im Änderungsfalle ist die Signatur schnell geändert.

Auch die Nachricht an mehrere Nachbarn ist schnell gemacht: einmal in Word o.ä. vorschreiben und in die jeweilige Nachricht reinkopieren .. ruckzuck erledigt.

Für meine Nachbarn habe ich eine Liste, die ich ab'arbeite', denn meine Nachbarn sind mir das allemal lieb und wert.

-Skorpion1211- gefällt dies.
  10. Lesefanatikerin

Kein einziger meiner Nachbarn ist im Forum.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.