Gespensterfallen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Savitsch gestartet, 3 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Savitsch

Savitsch Forenprofi

Hallo,
    kann man die Gespensterfallen erst zum Schluss einsetzen?

Gruß Savitsch

2. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Nein, man kann sie nur in den Räumen mit den Geistern einsetzen und zu denen muss man sich durcharbeiten

AnnesRanch gefällt dies.
  3. Savitsch

Savitsch Forenprofi

Hab versehentlich schon Geisterfalle Nr. 5, liegt es vielleicht daran?

Gruß Savitsch

4. Jack268

Jack268 Laufenlerner

Hallo Team und Mitspieler,

ich habe auch "Probleme" mit den Fallen. Wenn ich in einen Raum mit Geister gehe, wird angezeigt benötigt 1 Falle, Bestand 3. Warum oder wie kann ich diese einsetzen. Wo muss ich "klicken"?

Jack268

5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

der raum muß frei sein, das heißt das er nicht durch eine wand getrennt ist, manchmal kommt man nur durch umwege in einen raum

6. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Mal ein Tip (ok, zu spät ...) für alle, die die FAQ nicht lesen wollen oder nicht verstehen:
    (oder die auch erst immer alles zusammen sammeln)

am besten zuerst alles erzeugen, was man für die Abgaben braucht (14500 TP, 308 Batterien, Pflanzen),
    dann 7x auf die Gespensterfallen klicken, damit hat man alle 7 benötigten Fallen produziert
    (ist ja einfach ...)

dann einfach mit der Maus durch alle Felder klicken
    und das Abgabe-Schild rechts im Auge behalten.

sobald dort in grüner Schrift "putzen" steht, draufklicken
    und der zugehörige Raum ist "geputzt", bzw die Belohnung wurde gebucht.

Das macht man so lange, bis alle Räume erfüllt sind - feddisch.

Vorteil: man muss nicht auf die Türen achten (was ja vielen scheinbar schwerfällt ...)

Limette

7. naranja

naranja Lebende Forenlegende

so in etwa für die ersten 6 oder 7 Zimmer braucht man keine Falle
    Die Zahlen von 1 bis 20 aus der FAQ sind nicht die Reihenfolge der Zimmer, manche gabeln sich ja auch auf
    LG

8. Asterixfan

Asterixfan Forenbewohner

Man muß ja auch nicht unbedingt alle Räume säubern, wenn man Schwierigkeiten hat, die Zahl der Pflanzen zusammen zu bekommen, obwohl es gerade für Spieler mit niedrigerem Level sehr interessant ist, die doppelten Gewinne zu bekommen. man kann auf die 1, die 2, die 19 und die 20 verzichten, alle anderen Räume sind Pflicht, um die Wolkenreihe besetzen zu können. Die eben genannten Räume, mit denen man insgesamt 3.500 Eventpflanzen und 2 Fallen sparen kann, sind Kür - um damit auf der Schatzinsel oder im Ziergarten TEP oder EP zu bekommen (man kann sie natürlich auch auf anderen Flächen aufstellen, nimmt sich damit aber Produktionsflächen). LG Asterixfan

winni8 gefällt dies.
  9. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Man kann sich 3 Fallen sparen , wenn man nur die WL bestücken mag.

10. uschi47.47

uschi47.47 Forenmogul

Also ich komme auch nicht klar mit den gespänsterfallen die andern habe ich frei wo bekommt man die gespensterfallen oder wie

11. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

Die Gespensterfallen erhältst du von den Hasen, der links beim Geisterhaus steht. Einfach anklicken, die geforderte Anzahl Anti-Spukbatterien abgeben und schon bastelt er dir ne Geisterfalle.

12. Presea

Presea Laufenlerner

Ich komm auch nicht weiter. Habe - siehe Bild- mehrere Fallen, aber finde kein "Putze" obwohl ich den nachbarraum geöffnet hab. ??

GEisterhaus.jpg

Edit by Yoshie: Bild als Miniaturbild eingefügt, da es ansonsten zu groß ist.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 März 2016
  13. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

@Presea : Das von Dir ausgewählte Zimmer hat die Tür nach rechts. Somit ist es mit keinem Zimmer verbunden das Du freigeschaltet hast.

14. Presea

Presea Laufenlerner

@Alzreateria danke, mich hat das FAQ Bild verwirrt das ja durchnummeriert ist, ich dachte ich kann da durch latschen ;)
    Jetzt versteh ichs

15. uschi47.47

uschi47.47 Forenmogul

Habe den Hasen angeklickt der sagt gibt keine mehr was soll ich erfinden und wie bekomme ich die schlösser auf sorry für meine fragen liegt vielleicht bei mir am alter da ist das denkvemögen schon eingeschrenkt lach

16. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

Dann besitzt du also schon 7 Fallen? Sie werden auf der rechten Seite unter den Antispukbatterien und Eventpflanzen angezeigt.
    Oder hast du einfach Probleme, in den einzelen Räumen zu putzen? Da musst du immer gucken, ob die Räume durch eine Tür miteinander verbunden sind (Türen sind mit kleinen Schlössern gekennzeichnet), denn du kannst nur Räume putzen, die mit einem bereits erfolgreich gesäuberten Raum in Verbindung stehen.

17. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo uschi47.47, ergänzend zur Antwort von Nyrian habe ich dir noch eine Grafik mitgebracht in der du sehen kannst welche Räume miteinander verbunden sind:
    DYDsNWt.png

18. sMcChicken

sMcChicken Foren-Grünschnabel

Ihr müßt mir mal helfen! Ich bin zu Blöd, kapier garnichts! Wie genau putzt man die Zimmer? Muß ich bei Zimmer 1 anfangen? Schon mal Danke im vorraus und lacht nicht zu laut!!!

19. tobiplenker

tobiplenker Routinier

nein zimmer 10 direkt das Zimmer nebem dem geist.

20. Yoshie

Yoshie Guest

Hallo sMcChicken, du fängst mit dem Zimmer an wo "1st" steht :

DYDsNWt.png

Du kannst nur Räume putzen, die miteinander verbunden sind.
    Wenn du den Raum anklickst, den du putzen möchtest, wird dir rechts angezeigt was du benötigst um diesen Raum zu putzen.
    Wenn du alles benötigte für den Raum hast, dann klickst du auf "Putzen", geputzt ist dieser Raum und du kannst den nächsten putzen.

Für die Räume in denen ein Geist spukt benötigst du Gespensterfallen. Gespensterfallen produziert dir der Hase Lenny, dazu klicke ihn einfach an, mit deinen Antispuk Batterien, die nur aus deinen Feldern auf dem Vollmondacker droppen.
    Insgesamt werden 7 Gespensterfallen benötigt (308 Antispuk-Batterien). Mehr als 7 Gespensterfallen kann man nicht produzieren. Du musst aber nicht alle Räume putzen, wenn du nicht möchtest.

Oberschnatter gefällt dies.