Gespräche & Feedback zum Erntehelfer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 22 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Oh, ja. Das wäre auch mal ne sehr gute Idee...
    Oder der Sähmaschine, welche Dinge sie zu düngen hat. Wie oft hab ich schon SuDü auf Randfelder geschmissen...

Gruß
    Frynai

2. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Richtig;)

3. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Umsonst? Du willst doch Varun keine schlaflosen Nächte bereiten. Das man dafür zahlen muss war klar, deshalb wurden wir ja mit WL so zugeschüttet.. Gut finde ich es auch nicht und 3 TG für 6 Stunden sind eindeutig übertrieben. Deshalb werde ich auch weiterhin klicken denn der sieht keinen Cent von mir. Ich werde auch nur noch WL erspielen die sich lohnen damit nicht mehr so viele dazu kommen.

4. Gartenlaube67

Gartenlaube67 Fortgeschrittener

Ruhig Blut. Bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er Echtgeld ausgeben will oder kann. Die Wolkenlinien anzuklicken finde ich persönlich harmlos. Das finde ich es viel mühsamer die einzelnen Felder und Bäume und Items anzuklicken, und bei den Ställen z. B. erst Ernten, dann Ausmisten, Füttern und Tränken. Das sind immerhin vier Schritte pro Tierstall. Da ist pro WL-Seite mit meistens drei Linien doch nur drei Mal klicken angesagt. Da ist nach meiner Mathematik also ein Feld mit Pflanzen, Bäumen und Ställen doch vieeellll aufwendiger. Wie gesagt: jeder, wie er mag, und ich denke auch wie er Zeit und vor allem Geld hat! :)
    Und erst einmal bekommen wir im eigentlich Sinne doch etwas geschenkt. Wer sich sowieso den Erntehelfer kauft, der hat jetzt ein Plus an Helferlein. Warum also meckern? Wer sich den EH sowieso nicht kauft, der bekommt wenigstens eine nette neue Grafik und mehr Übersicht. Und wer Geld ausgibt und den EH sowieso kauft, der hat ein Plus. Und vielerorts wurde schon mal angemerkt, dass es gewünscht ist, für eine kurze Zeit, z. B. einem Event, den EH aktivieren zu können. Auch das ist umgesetzt worden. Was denn nun noch?

marita363, Michael250758, Genia68 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Bleibt dir ja auch immer die Möglichkeit, das Spiel umsonst zu spielen,
    aber mal ehrlich gesagt:

Ohne Zuzahlung mittels der Spieler kann kein Spiel letztlich weiter entwickelt werden.

Die Programmierer und wer auch immer wollen auch Geld verdienen, um ihre Familien zu ernähren ...

Ich find den EH klasse und auch dass er für die EH-Käufer kostenlos ist.

Hatte grade vor ein paar Wochen meine Ranken alle aufgeschrieben, dass muss ich mir jetzt zwar neu machen, aber immerhin gibt's nun mal die Namen und Wirkung dazu per tooltip,
    ohne dass man jedesmal nachschauen oder in den AF fragen muss.

Großes Lob an BP !!
    und danke !

Limette

6. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

Das würde ich an deiner Stelle mal unter aktuelle Fragen stellen dann bekommst du sicher eine Antwort ;)

Ich finde es super da ich mir ja den Erntehelfer sowieso kaufe ( ausser diesen und nächsten Monat da ich soviel Gutscheine hatte) freue ich mich das er doch auch mit im Paket ist ohne weiteren Zuschlag.
    Die Sortierfunktion finde ich klasse wenn alles klappt beim Einspielen Daumen hoch

Zuletzt bearbeitet: 22 September 2015
    Maja465 und jackiblack gefällt dies.
  7. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Ich werde auch weiterhin meine WLs mit dem Tippselfinger abernten(boah,die sind 3 TGs wert.......lach)

8. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Alle Erntehelfercoupons enthalten automatisch auch den Wolkenlinien-Erntehelfer. Für bereits laufende Erntehelfer-Monatspakete wird ein Script laufen, welches den Wolkenlinien-Erntehelfer integriert.
    Steht so in der FAQ nur wen man sie einzeln Kauft kostet es 3TG.

Nehu73 gefällt dies.
  9. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Endlich ein Lichtblick.....jetzt muss nur noch die Praxis zeigen, dass er gut ist!

Also ich bin ehrlich, für diesen Helfer hätte ich auch 11 Euro für das monatliche Erntehelferpaket bezahlt....ich will da nicht geizig sein, denn er war absolut notwendig und erleichtert das Spielen.

Aber nun ist er für mich "umsonst", juchu....darüber freue ich mich natürlich auch.

Maja465, Gartenlotti, Amsel33 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

:music:Was ist mit den Grauen WL (könnte man sie Löschen?) oder unvollständigen WL?? Wenn ich da an mein kuckuck denke :music: Oder die für TG zu kaufende WL ( was ich wahrscheinlich nie mache)

Nehu73 gefällt dies.
  11. FERERORISTI

FERERORISTI Forenmogul

also ich finde das super und freue mich über den erntehelfer für die ranke

vorrausgesetzt er funktioniert tadellos sage ich schonmal im vorraus D A N K E

natürlich muss man jede ranke einmal so einstellen wie man sie gerne hätte aber dann

werde ich alle epranken mospennyranken und bepranken so einstellen das ich sie gleichzeitig ernten kann

ebenso die ranken welche waren-tiere und item´s bringen

nur die puscher (zb 50%schnellerer zuchterfolg) und ähnliche werde ich weiterhin seperat nach bedarf schalten ! ! !

12. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

aber Ama, den normalen EH gibt es doch auch nur gegen TG oder EG.... und wir haben doch nicht nur viele WL, sondern gerade auch wieder ein neues Feld dazu bekommen.

Für jemanden der für den normalen EH kein Geld ausgibt, macht das durchklicken der WLs doch den Kohl auch nicht fett.

Mich hat es eigentlich nie gestört.
    Ich find es toll, dass wir jetzt eine Sortierfunktion habe und das der Preis für den EH incl. WL nicht gestiegen ist.
    Hätte auch anders sein können [​IMG]
    Bitte nicht immer nur das Negative sehen, sondern auch mal das Positive gut heißen [​IMG]

13. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Also ich finde die Idee Klasse. Und das bei laufenden EH und die Coupons er einfach so dazu gebucht wird und das der Preis sich nicht ändert finde ich top.
    Ob alles wie gewünscht funktioniert, werden wir ja dann sehen.

bananentraum und marita363 gefällt dies.
  14. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Grundsätzlich ist es doch völlig berechtigt, dass BP mit seinen Spielen Geld verdienen will. Du willst doch auch für erbrachte Leistung bezahlt werden oder würdest du umsonst arbeiten gehen ??? Und dieses Mal bekommste ja auch was richtig gutes und praktisches für dein Geld. Anstatt das so negativ zu sehen, sieh es mal lieber so: Bisher wurde noch keine Verteuerung des EH-Monatspakets bekannt gegeben, du bekommst also fürs gleiche Geld noch ne dolle Funktion gratis dazu ...

Und nein, ich kaufe das Monatspaket nicht, tropsdem freue ich mich. Es gibt immer Coupons und sofort wirkende EH zu gewinnen, wo du dann auch vom WL-EH profitierst.
    Sollte ich in diesem Leben noch mal einmal so richtig wach und fit sein, werde ich mal in mich gehen, ob ich mein EH-Verhalten mal nicht probehalber umstelle. Bisher habe ich mir immer nur Sämaschine und Mähdrescher im Angebot geholt. Stallmeister fand ich immer eher kontraproduktiv, weil ich dann andauernd nicht mitbekommen habe, dass mir irgendnen Futter ausgegangen ist und wenn ich mal den Baumeister gebraucht habe - Coupon.
    Nun muss ich mal überlegen, ob ich mir nicht doch das Paket kaufe und Stallmeister und Setzlinge aus den Kino-TG bestreite. Und es werden sich ja immer mal wieder Coupons ansammeln, so dass man mal nen Monat aussetzen kann.
    Ich weiß es noch nicht ....

Dein Tippselfinger ist sogar alle 6 Std. 3 TG wert !!! Also .... Schlaf wird gestrichen, is eh überbewertet!

Außer für mich ....

marita363 und bastie130 gefällt dies.
  15. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Hihi, da unser Sommer vor der Tuer steht,ist es eh egal,brauche nicht viel Schlaf.DIe TGS geb ich lieber fuer den STallmeister aus.Huhuuuuu McGuertel,ich kommeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

mama260866 und darlingscat gefällt dies.
  16. chickenfarms

chickenfarms Foren-Herzog

wenn es so läuft und funktioniert wie in den FAQ beschrieben, bin ich glücklich. Werde aber auch nun Screen von meiner 34 Seiten der Wolkenreihen machen und abwarten bis es anständig klappt.

17. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

die grauen oder nicht kompletten WL kannst du nach hinten schieben. Löschen geht nicht.

18. angi1951

angi1951 Aktiver Autor

Den Erntehelfer für die Wolkenreihen finde ich super! Ein ganz großes Danke schön an BP, dass der EH für die Käufer der Monatspakete kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Dass der EH sogar für laufende Erntehelfer-Monatspakete nachgebucht wird, ist große klasse!:)

19. *catze*

*catze* Aktiver Autor

Ich bin positiv überrascht, dass die Funktion ohne Aufpreis in das Monatspaket integriert wurde, hatte ich so nicht erwartet. Ich werde wohl weiterhin nur den Mähdrescher kaufen, aber bei Coupons ist die Zusatzfunktion auch enthalten. Hört sich doch erst einmal super an! :) Zu erwarten, dass Bigpoint die Spiele mit allem Komfort komplett kostenlos anbietet, ist in meinen Augen, nun ja naiv... ;)

marita363, Maja465 und Amsel33 gefällt dies.
  20. Genia68

Genia68 Boardanalytiker

Danke... dann muss ich die mir nicht immer ansehen

ich freu mich über diese Neuerung und hatte auch nie erwartet das das kostenlos sein wird... das Spiel ist und bleibt ohne Geld spielbar, deshalb finde ich es völlig ok das der EH auch für die Wolkenlinien TG kostet

marita363 und Amsel33 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.