Gespräche & Feedback zum Event "Feuerwerksspektakel"l"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 25 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Mir fehlen noch 7.589 Korallenwurz...dann fertig.
    Über Nacht ist natürlich auch Korallenwurz auf meinen 4 Spielflächen.

2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ja Micha, das hab ich einige Seiten vorher auch schon angesprochen. Die Linie bringt über 51000 EP/TEP und wir haben für deutlich weniger gute Linien schon massig Zeug angebaut.

3. #Kartoffelkäfer#

#Kartoffelkäfer# Forenmogul

Nun geht es ab ins Bett. Schläft sich ja auch gut auf 5.379 Drachenmäulchen, 927 Korallenwurz (Rest ist auf den Feldern) und
    491 Zunder.
    Heute um 10, möchte aussschlafen, bin ich wieder on und kann ernten.

Annekes59, -robijn-, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  4. *Pandora*02052014

*Pandora*02052014 Nachwuchs-Autor

hallo
    ich denke die 1680 Drops (Zunder) werden nicht so einfach zu bekommen sein!
    die Pflanzen gehen sicher.
    wünsche euch noch schöne tage im diesem Jahr

-robijn- und USA3 gefällt dies.
  5. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

da helfen im Notfall ein paar Runden Bltzrosen bzw. Blitznelken mit Wasser,Mist und SD, falls man die schon veredelt hat. Die dropen gut und sind in 7 min. fertig, das geht ruckzuck

6. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

Bin dann zu dem Entschluss gekommen, spiele das Event ... die Ersten 42 Raketen werden gemüllert :)
    und ich Düse jetzt zur Arbeit , habt einen schönen Tag 8)

7. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, nur mal so angemerkt: Ich habe beim letzten Event nur TP gepflanzt. Es wurde nicht geblitzt, keine Körbe gekauft und Howies habe ich auch keine, dennoch wurden mir am Ende ca. 2.000 Drops umgetauscht.:music:

Das aktuelle Event konnte ich gestern abend um 19:00 Uhr mit 513 Drops beginnen. Ich würde sagen, die Ratte ist gut gelaunt, wenn nach 10 Stunden die Hälfte der Drops beisammen sind.:p
    Was hattest du denn als Eventvorbereitung auf dem Acker? Für 6 Flächen erscheint mir das doch sehr wenig. Bedenke, dass es aus 1er-Feldern und Bäumen eine höhere Dropchance gibt als aus Ställen oder Werkstuben. Aus denen kann aus einem belegten 4er-Feld nur max. 1 Drop kommen.;)

Allen Mitspielern viel Erfolg und allen Nichtspielern viel Spaß beim Scheune füllen. LG

.Nellychen., gitta, BlackLady1609 und 8 anderen gefällt dies.
  8. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...ich habe gerade den Ernte Bonus +1 aus dem Adventskalender aktiviert :music:
    Wenn es gut laeuft sollte die TP morgen erledigt sein & kann dann warscheinlich gelbe Knallerbsen pflanzen bis die Dropse alle da sindxD

Donnerschlaege sind es aktuell 13 & 17 Feuerraeder, das sollte bis morgen erledigt sein &
    dann werde ich brav auf den Zunder warten, blitzen ist nicht noetig soviel Geduld habe ich dann doch noch;)
    Es sind ja "nur" noch 800 Dropse & das sollte bis zum 31.12 dann schon klappen :music:
    Vorher darf ja eh nicht geballert werden, sonst gibt eventuell besuch vom Freund & HelferxD

LG

Murmelhunter

9. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Gestern beim Ernten um 14 Uhr habe ich alle mir möglichen Register gezogen:

Die entsprechenden Wolkenreihen gestartet, das Strohhausschweinchen geklickt und meine 7 Howies auf die Reise geschickt, die durften von Feld zu Feld wandern.

Ich habe die unglaubliche Menge von 894 Drops eingefahren, das ist für mich ein absoluter Rekord!
    Auf den Feldern waren 2x Hortensien, auf der Waldlichtung Bäume, sowie 2x Saguaro und auf der Kristallinsel ebenfalls Bäume. Diesmal haben die Bäume besser gedropt als die Felder, wobei der Unterschied nicht gravierend war.

Mittlerweile hat sich der Zunderstapel auf 1274 erhöht, nur durch Vermehrung und Anbau der TP und die lieben Nachbarn. Ich für mich würde also sagen, dass die kleine Ratte gut gelaunt ist, und die Dropse, nur durch die TP, locker zusammenkommen werden.

Nun hat gewiss nicht jeder, vor allem Anfänger, die mir zur Verfügung stehenden WR und Howies (die übrigens jetzt alle wieder friedlich schlummern dürfen, die sehen das Tageslicht nur zu Eventbeginn, und das auch erst seit kurzem, die hatte ich vorher immer vergessen). Doch ich vermute, dass man auch ohne diese Hilfsmittel, und ohne speziellen SuDü- Einsatz, die Dropse erhalten wird, vor allem durch Langzeitpflanzen über Nacht.
    Deren Anbau sollte innerhalb der Eventzeit möglich sein, sofern man alle Felder nutzt und öfter ernten kann.
    Das Event hört ja nicht am Silvester auf, sondern dauert bis Mittwoch - und wir haben ja noch nicht einmal 24h hinter uns!

Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2018
    gitta, mama260866, tanto01 und 7 anderen gefällt dies.
  10. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Guten Morgen,
    aus 5 Flächen Korallenwurz sind bei der Morgenernte 170 Zunder aus den Feldern gesprungen.
    Habe 4866 Korallenwurz, 3018 Drachenmäulchen und 991 Zunder in der Scheune, Drachenmäulchen wurden wieder ausgesät.
    Sieht gut aus.

Muß jetzt doch mal was zur WL schreiben bzw fragen
    Einige finden die 168h Laufzeit doof aber warum?
    Es ist doch egal ob ich jeden Tag über 50000 oder jede Woche 360000 EP bekomme oder sehe ich etwas nicht was andere Spieler sehen?

gitta, mama260866, MotteZahni und 8 anderen gefällt dies.
  11. -alexxx2002-

-alexxx2002- Forenexperte

Also ich finde das Event leicht. HAbe mal ausmahmsweise auf alle Felder die TP und bin somit nur mit KAC und der SD VErmehrung am Anfang am Sonntag fertig. Sollten Dropse fehlen ist ja noch genug Zeit.

Gerne habe ich auch bessere Belohnungen, aber wenn man bedenkt, dass der Aufwand für dieses Event doch eher gering ist bleibt halt nur die geringe BElohnung.
    Aber für jeden ist eine BEluhnung unterschiedlich. Mir gefällt das Tiere +1 Item vom Zuchtevent, oder immer geheimnisvole Ställe und Setzlinge, manch Boxen finde ich auch super wie z.B. Zuchttierboxen.

12. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

...hätte nicht gedacht, dass ich jetzt schon so viele Drops hab...wie viele scheib ich mal nicht....wegen der Schraube....aber es sind mehr als ich gehofft hatte.

durch das Drehen am Wheel für das neue Item habe ich auch nen 100%Erntebonus erwicht und auch ein oder 2 +1Boni...die aber heute schon abgelaufen sind.....aber das hat mir auch schon mit dem boni vom Kalender einen ordentlichen TP Vorrat gebracht:D

bin zwar nicht so schnell fertig wie einige Farmer...aber ich würd sagen ….das Event läuft.....

wünsche euch weiterhin ne fleißige Dropsratte

gitta, Gretlein12, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Dieses Item Tier + 1 vpm Zuchtevent kann ich nicht finden. Wo ist das?????

Gretlein12 gefällt dies.
  14. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Könnte bitte der Item-Gestalter-Papa vom "wertvollen Elixier" dem Event-Papa vom Silvester-Event ein wenig Nachhilfe im Festlegen der EP´s geben? Diese WL mit diesen miesen EP-Werten anzubieten, ist schon fast eine Frechheit. -.-

Ich mach trotzdem mit. Warum weiß ich auch nicht. Werd a nimmer gscheider.

tulipa.tarda, Gretlein12 und Annekes59 gefällt dies.
  15. keschy

keschy Lebende Forenlegende

das ist der neon seidenfalterkokon (V)

Gretlein12 gefällt dies.
  16. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

guten morgen :)
    1130 zunder (fleißige dropratte ;) )
    werde mich von links nach rechts durcharbeiten - also werden heute donnerschläge gemüllert,12 sind in arbeit ;)
    wünsche allen noch viel erfolg :)

tanto01, Wolf.K., Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    Dem "Freund und Helfer" habsch vorsichtshalber unter Einsatz meiner Kräfte Wattegedöns in die Ohren gestoppt. Der hört nix mehr.
    (Wenn ich so darüber nachdenke, der hört sowieso nicht auf mich:D;).)
    Mit Verspätung begann ich dieses Event und es sind sogar Dropse bei mir angekommen. Werde aber sicherlich, wie es bei mir üblich ist,
    erst auf dem letzten Drücker fertig werden. Warum, wieso, weshalb weiß und verstehe ich auch nicht...:music:
    LG Schrumm

18. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Nach der Morgenernte habe ich schon 1606 Dropse, d.h. bei der nächsten dürfen die Howies schon im Inventar bleiben. Die kurze TP habe ich 7000 und die lange 11.000, muss nachher mal rechnen, das ich nicht wieder zuviel anbaue.
    Aktuell liefert ein 1er Feld 11 Ertrag. Sogar Dünger ist noch bezahlbar.

Gretlein12 gefällt dies.
  19. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Den gibt es aber nicht in dem Event Feuerwerkssp., oder ich habe was an den Augen

20. -DeansImpala-

-DeansImpala- Forenexperte

Guten Morgen, bisher sind 846 Zunder eingetrudelt. Jetzt umgebaut, da die Bäume erst fertig werden mussten. Mit den Pflanzen bin ich noch meilenweit vom Ende entfernt xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.