Gespräche & Feedback zum Event "Feuerwerksspektakel"l"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *KleinerStrolch* gestartet, 25 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Sei mal nicht so undankbar, wenn man dir schon eine wertvolle Kürbismarmelade gibt.

Odzy, -Red7-, keschy und 5 anderen gefällt dies.
  2. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

spiele ich nicht mit, die belohnungen sind diesmal durchschnittlich einige party tickets nen coupon , über 30 superfutter, ganz nett
    wl lohnt nicht für mich

-Red7-, finner70 und Dattel1 gefällt dies.
  3. AnnesRanch

Aber es gibt Kürbismarmelade, da kannst auch du nicht drauf verzichten.
    Also ran an Speck und mitgespielt.

Odzy, tulipa.tarda, naranja und 6 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

selbst bei 1 Billion EP am Tag braucht man bis Level300 33 Jahre

connyd, anita19591959, yps57 und 16 anderen gefällt dies.
  5. AnnesRanch

mogli, die schlappen 33 Jahre, machen wir doch dann mit links.

anita19591959, yps57, Odzy und 10 anderen gefällt dies.
  6. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Das geht doch immer schneller...neues Haustier steht in den Startlöchern schon. Mehr Linien, mehr Kisten...

Wenn sie die Fabrik-Upgrades wieder einführen, wächst das dampfende Ungetüm auch mal wieder mit EP´s.

hühnerheike und ]Panda[ gefällt dies.
  7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das schon...
    aber 1 Billion EP am Tag sind immerhin 1Million x 1 Million EP oder 1000 MilliardenEP…
    ich glaube nicht, dass wir jemals auch nur annähernd an solche Werte pro Tag kommen, um dann immer noch 33 Jahre spielen zu müssen, um endlich Level300 zu erlangen...
    das Argument mit Level300 ist für mich einfach falsch und völlig irrelevant...

sooo, danke für`s Lesen...ich gehe wieder in die Leiste...

connyd, -Fred_Ferkel-, yps57 und 17 anderen gefällt dies.
  8. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Hallo in den zweiten Feiertag,
    also das hat mich jetzt echt überzeugt, hätte ich über den Schrecken mit den vielen Pflanzen und den 168 Stunden Wolke fast übersehen. Kürbismarmelade! Jawohl. Die habe ich schon so lange vernachlässigt. Freu mich drauf ;)
    Da ich eh zu dusselig bin, meine Wolken zu sortieren oder mal richtig anzuorden und richtig zu nutzen werde ich alle 168 Std. höchst erfreut sein, dass ich Pünktchen bekomme und Marmelade (Speck wär mir aber lieber) :)
    Ich wünsche euch einen schönen Tag und der Gedanke daran, dass ich vielleicht noch 33 Jahre hier mit euch zusammen sein darf ... das hat sowas heimeliges *kicher*
    Viele fröhliche Grüße vom LaTernchen :)

Hegaumaus, dekofee50, sofia543 und 12 anderen gefällt dies.
  9. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

So genau habe ich das noch nicht nachgerechnet ... aber Farmerama ist nicht mehr das was es einmal war !

Ein schönes, entspanntes Farmspiel. Keine sich jagenden "Events" ohne Atempause dazwischen - manche sogar 2 / 3 fach zu gleichen Zeit - keine sich jagenden Verkaufsveranstaltungen jeglicher Art - kein Verkauf von nur noch unsinnigem Zeugs zur "EP Jagd" - Phantasie Tiere mit unsinnigem Futter - und da gäbe es noch viel - viel mehr zu bemängeln. Farmerama driftet immer mehr von einem schönem Farmspiel ab zu einem "Fantasyspiel". Das macht mir langsam ernsthaft Angst, ob und wie lange das noch gut gehen kann. Einige habe schon das Handtuch geschmissen und sind ausgestiegen. 2 davon tun mir sehr weh und leid sie verloren zu haben.

Von der Umstellung: "Weg vom Flash" hört man auch keine Wasserstandsmeldungen mehr, oder nur die Aussage: Man arbeitet daran!
    Na dann mal hurtig, denn Adobes Flash fällt bald weg und was dann ? Ende mit Farmerama ? Bisher keine Antwort erhalten ...

Wenn ich mir dieses Event anschaue ... dann ist das, für mich, irgendwie schnell dahin gepinselt, wenn ich als Belohnung eine supidupie tolle "Kürbismarmelade" abholen kann. Wenn es dann noch wenigstens 1 KAC gewesen wäre ... (koppschütteln) Ein Lacher !

Mal sehen was unser Familienrat beschließt ob wir gemeinsam das Event spielen - derzeitige Tendenz ein eindeutiges : Nein
    (aber sind noch nicht alle gefragt worden)

-Red7-, dekofee50, cornman1950 und 6 anderen gefällt dies.
  10. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Schönen 2. Feiertag wünsch ich uns allen :inlove: .

Das mit dem Level 300 und ewige Zeiten bis man es schafft , das hat mich damals schon ganz verrückt gemacht als es bekannt wurde . Ich habe mir ein anderes Ziel gesucht um wieder Spaß am Spiel zu haben . Sonst würde ich mit Gallensteinen rumlaufen und auf diese Schmerzen habe ich keine Lust.

Ich werde anfangen das Event zu spielen , wenn es mir Spaß macht dann mach ich weiter und wenn nicht , dann höre ich auf. Ich wünsche uns tolle Zeit und grüße euch alle ganz herzlich . Lasst euch gut gehen .​

Chiaradie, dekofee50, Gunny73gi und 14 anderen gefällt dies.
  11. AnnesRanch

Ich hab mich entschieden, ich stelle meine Gackerle raus und verdien mir mit dem Kackerle, ne goldene Nase.
    Also alle schön mitspielen.

-Silberlöwe-, cornman1950, Joyce und 12 anderen gefällt dies.
  12. elengel

elengel Foren-Graf

Das TP-Anforderungen sind schon seit einiger Zeit so hoch, zumindest wenn man die Belegung der zur Verfügung stehenden Felder als Kriterium nimmt. Bei diesem Event fällt es nur mehr auf, weil wir statt den üblichen drei plötzlich sechs Flächen haben, aber ob man jetzt 20k auf der Farm oder 36k auf allen Feldern generieren muss, macht keinen so großen Unterschied.

Das schöne an den Recycling-Events ist, man kann vergleichen. FAQs sind ja alle noch da...

4 Events aus diesem Dezember:
    TPLaufzeitFlächeDauer in hBelegung
    Schneekristallmeisterschaft20420658814448,2%
    Weihnachtseinkäufe22800558814444,9%
    Weihnachtsfest139509,558815249,4%
    Feuerwerksspektakel201604,75112014419,8%
    168008112014427,8%

Dezember 2017 bzw. Frühjahr 2018 sah das noch so aus:

TPLaufzeitFlächeDauer in hBelegung
    Tollkühne Flugtag 201816480696414423,7%
    Strumpfwichteln192005112012023,8%
    Weihnachtsfest75009,558815226,6%
    Neujahrskracher95004,7596412013,0%
    6250896412014,4%

Da haben sich die TP doch glatt verdoppelt.

Und dann eine KM und einen einzelnen höhnischen EH-Coupon? Keine Setzlinge, keine Fabrik-Upgrades, dafür EP, MP, HWP?

Ich mag es nicht, für dumm verkauft zu werden!!!

winni8, connyd, haaassi und 29 anderen gefällt dies.
  13. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Fällt aus.

-Red7-, Esel65 und Dattel1 gefällt dies.
  14. docovita

docovita Lebende Forenlegende

@elengel

Sehr gute Aufstellung, die es einem mal wirklich bildlich vor Augen führt wohin das Spiel tendiert!
    Danke dafür!

Ich bin diese TP-Drops-Events sooooo leid, ich finde gar keinen Ausdruck mehr dafür.

15. stitch

stitch Lebende Forenlegende

spiele ich oder nicht, mal sehen, denke ich werd doch wie immer meine meinung umschmeissen und mitmachen:oops:

Barbarossa1 und Bärenfrau gefällt dies.
  16. gittimaus

gittimaus Boardveteran

abwarten,Tee trinken...wäre das erste was ich nicht mitmache.
    Aber die Wolkenzeit ist echt zu lang.
    Wünsche ein gesundes neues Jahr.

Barbarossa1, Adalbert54, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Loeloe1973

Loeloe1973 Freiherr des Forums

schließe mich meinen Vorrednern an: die Zeit ist zu lange, aber bei mir flutscht es mit den Leveln momentan auch so ganz gut.
    Ich hätte nur auch gerne ein Update gehabt.
    Mitgespielt wird wieder, die Sufu kann ich immer gebrauchen.

Barbarossa1 und Bärenfrau gefällt dies.
  18. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Tolle Aufstellung. Danke dafür. Aber leider nicht vollständig. Damals brauchten wir beim Neujahrskracher zusätzlich zu den TP noch 200 000 GW Pflanzen, 400 000 GW Tiere, 900 000 GW Baumfrüchte und 650 000 GW Pflanzen, Tiere oder Baumfrüchte, um das Event überhaupt spielen zu können. Das war ja eine Eventquest. Die mussten ja auch irgendwo herkommen. Nicht jeder hat diese Mengen ja in der Scheune (wo doch immer so an die kleinen Farmer gedacht wird)

Und ob die Gewinne damals nun wirklich besser waren, kommt auf die Betrachtungsweise an.
    Damals keine FT, jetzt 25, damals 5 gB, jetzt 15, damals 30 SF, jetzt 51, damals 8 HWP, jetzt 3.
    Mit der WL bin ich voll bei euch, die ist nicht wirklich der Knaller, aber alle 31:12 250 EP x Level plus 2 PT macht bei Level 100 auch nur 25 000 EP alle 31:12 Std. plus 2 PT.

Ich hab nun nicht alles bis ins kleinste Detail verglichen. Dazu hab ich nun echt keine Lust. Ich meine nur wenn man vergleicht, dann auch vollständig ;)

haaassi, -Castielle-, saubiest und 8 anderen gefällt dies.
  19. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

ich mache mit. [​IMG] Die 3 Farmflächen für die längeren Eventpflanzen und leider hab ich nur zwei Anbauflächen auf der Insel für die kürzeren Pflanzen. Kristallfälle habe ich leider noch nicht komplett frei [​IMG] das muss reichen, man muss eben organisieren. Nach der Zweitvermehrung, alles auf einer Felder mit Karotten - Apfel Chutney [​IMG]

eleysa01, Barbarossa1 und Bärenfrau gefällt dies.
  20. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Event fällt aus

EP brauche ich nicht mehr

MP würden schon mehr reizen
    Möchte ja unter die Besten 10 in die Liste kommen
    Also Mistverkaufsevent
    Habe mit Tieren und Mist in 2 Monaten -2 000 000 000 MP gemacht

frechepetra, Annette0765, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.