Gesprächsbedarf zu den Event-GR's.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von alpenkoenig gestartet, 15 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alpenkoenig

    alpenkoenig Kaiser des Forums

    Beim Lesen quer durch das Forum stößt man überall auf Unzufriedenheit über den Zustand der Gesprächsrunden zu den Events. Das betrifft nicht nur die aktuelle GR, in der - aus welchen ominösen Gründen auch immer – gleich zwei Events verwurstet werden, sondern generell.
    Die GR‘s bestehen im Grunde nur noch aus Wasserstandsmeldungen und Howie-Geschichten.
    Warum dauernd gepostet wird, wer wie viel Dropse hat erschließt sich mir nicht, zumal die Zahlen aufgrund von Nichtvergleichbarkeit völlig sinnbefreit sind. Die Farmen sind zu unterschiedlich aufgestellt, um dort irgendwelche aussagekräftige Quervergleiche anzustellen.
    Was dort völlig untergeht, sind Meinungen zur Eventmechanik, der Gestaltung, den Gewinnen. Das sind aber genau die Dinge, die mich interessieren: Was denken andere Farmer über das Event; kurz..Lob und Kritik. Um das aber zu lesen, muss ich mich aber durch unzählige Post wühlen, die im Grunde mit dem Event nichts zu tun haben, sondern nur den persönlichen Ist-Zustand der Verfasser als Inhalt haben. Das diese Entwicklung seitens der Moderation noch durch Stillschweigen gefördert wurde und wird, macht es nicht besser.
    Der Versuch, einen Event-L&K mit in der GR unterzubringen, ist vor Jahren schon gescheitert. Wer sich die letzten GR‘s ansieht erkennt, dass auch dieser Versuch wieder gescheitert ist.
    Es sollte wieder Raum für jedermann geschaffen werden. Für die Wasserstandmelder kann es bleiben wie es ist und für die Spieler, die einen anderen Fokus haben, wird wieder ein L&K Faden zu jedem Event eröffnet. Das würde auch die Spieler erreichen, die sich in der letzten Zeit von der GR abgewandt haben.
     
    Farmhuhn1922, schlafschaf65, Odzy und 40 anderen gefällt dies.
  2. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Vielen Dank für Deine Meinung.
    Das Thema wurde in der Vergangenheit ausführlich diskutiert.

    Die von Dir gewünschte Trennung gab es schon einmal. Sie hat jedoch nie wirklich funktioniert.
    Auch wenn ich Dein Ansinnen verstehe, muss ich Dir mitteilen: Die aktuelle Form der Gesprächsrunden steht nicht zur Diskussion.
     
    -TiDi-, FlotterGockel und CharlyJoe gefällt dies.
  3. alpenkoenig

    alpenkoenig Kaiser des Forums

    Bist du sicher? Wir hatten die getrennte Variante über Jahre...und das recht erfolgreich. Der aktuelle Zustand der GR ist - gelinde gesagt - grottig.
     
    Farmhuhn1922, ranke55, Odzy und 17 anderen gefällt dies.
  4. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Du bist manchmal wirklich erstaunlich schnell vor Ort.8)

    Wurde es das?
    Richtig.

    Das erinnere ich völlig anders.
    Die Kritikrunde in L+K hat sehr gut funktioniert. Und war vor allem sehr gut frequentiert.

    Genauso wie die Gesprächsrunde. Die allerdings eher weniger Kritik enthielt.

    Das Verbot der Kritik in L+K und die Zusammenlegung mit der Gesprächsrunde haben zu sehr viel Unmut geführt. Bei allen Beteiligten Spielern.
    Das war von keiner Seite gewünscht.
    Außer von Seiten der Moderation oder letztlich Bp. Das kann ich nicht sagen.

    Deine Aussage, daß der Event-Kritikfaden nie funktioniert hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Ich kann aber nachvollziehen, daß bP derartig prominent plazierte Kritik an den Events nicht sehen möchte.

    8) aha

    Die aktuelle Form der GR ist desolat, um nicht zu sagen ein Witz.
     
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Schade, dass das Anliegen wieder abgeschmettert wird. Es ist doch wohl offensichtlich, dass sich immer mehr Spieler nicht mehr in der GR wohlfühlen. In der aktuellen GR erst recht nicht, wo über 2 Events nun geschrieben wird. Was ich sowieso nicht nachvollziehen kann.
     
  6. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Diskutiert? Nicht wirklich. Die Bedenken einiger Spieler wurden einfach ignoriert oder sehr klein geredet. Die Entscheidung stand meiner Meinung nach doch schon vor der "Diskussion" fest und ich fand die Trennung vorher hat ganz gut funktioniert. Ich habe im Moment so das Gefühl, dass hier gar nichts mehr zur Diskussion steht, sorry aber das kommt hier immer öfter so rüber.
     
  7. Zickenfan

    Zickenfan Boardveteran

    Das macht nichts, ich werde mich hier trotzdem mal äußern, weil ich alpenkoenig in einigen Punkten zustimmen muss.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe geht es ab heute in diesem Thread darum ein kurzes Feedback zu den Events zu geben, bzw. zu kriegen, ohne überflüssige Ausführlichkeiten die das eigentliche Event nicht betreffen?!

    Na dann ändern wir es doch und nutzen diesen Thread für das, für was er gedacht ist und diskutieren nicht darüber, ob schon darüber diskutiert wurde, oder nicht.
    Event "Wilde Farmwelt" war super :D, aber wie beschrieben "sehr schwer" :wuerg:!
    Zumindest für Jungfarmer und / oder für Spieler die nichts für die Züchterei übrig haben, weil die einzuzahlenden Tiere (Werte dafür) schon sehr happig waren. Die benötigten Abzeichen waren schnell zusammen.

    In diesem Sinne
    Zickenfan
     
    autum, jemesa53 und cooley gefällt dies.
  8. alpenkoenig

    alpenkoenig Kaiser des Forums

    Nein, das hast du mich nicht ganz richtig verstanden. Dieser Thread sollte die Grundlage sein, dass es in Zukunft wieder einen Thread gibt, in dem du dein Feeback zu den Events abgeben kannst. Sieht aber nicht gut aus...:(
     
    jemesa53, sunflower68, Leokay und 2 anderen gefällt dies.
  9. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    GR's ??? Gesprächs-Runden. Jo. Der Oberbegriff im Forum ist "Diskussionsrunden", im Unterverzeichnis "Gesprächsrunden". Mir hat sich nie erschlossen, warum der, der diskutieren will, dazu in eine Gesprächsrunde gehen muss. Insofern hat Alpenkönig sicher nicht unrecht. Auch nicht in Bezug darauf, was dann da so "gesprächt" wird. Mir hat die Trennung, bzw. die Zusammenlegung von Kritik und Wasserstandsmeldungen auch nie gefallen. Ich lese die ersten drei Seiten, um zu erfahren, wer wie vorzugehen gedenkt, den Rest tue ich mir in der Regel nicht an.

    Diskutiert wurde diese Änderung damals nicht wirklich. Aber das Ziel, weniger Zirkus im L&K zu haben, wurde erreicht. Und es ist eingetroffen, was von Spielerseite prophezeit wurde: Wasserstandsmeldung auf Wasserstandsmeldung, gemischt mit "Tolles Event" - "Nein, voll doof" - "Dann spiel doch nicht" - "Darum geht es nicht" ...

    Wäre es für z.B. Iso-Hampuri nicht deutlich einfacher, in einzelnen Bereichen nachzulesen? Wenn er denn Feedback der Community zu den Events wünscht - das vorausgesetzt. Wäre Deutsch nicht meine Muttersprache und ich würde gerne wissen, was das Spielervolk zu diesem oder jenem Eventmechanismus denkt - Hej - ich hätte echt GAR keinen Bock, mich durch dieses Senffass durchzuwühlen, um einen Eindruck davon zu erhalten, was wie ankommt. DAS war ja, wenn ich mich richtig erinnere, das Hauptargument, die beiden Dinger zusammenzulegen: Damit BP sich "auf einen Blick" informieren kann, was Spielers denken.
     
  10. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Das ist das Argument für alle Sammelfäden.
    Ob nu *was mich stört*, oder damals die Zusammenwurschterei bezüglich des TOP Events oder oder oder...

    Da kann konzentriert gelesen werden, was Spieler meinen, was sie denken, was sie stört.
    Isso8)
     
  11. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Da bin ich ganz anderer Meinung.
    Die Diskussion zu diesem Thema wurde damals, aus welchen Gründen auch immer, abgewürgt.
    Die Trennung hatte hervorragend funktioniert, aber es wurden ständig Beiträge in die Diskussionsforen verschoben, sodass ich für mich damals entschieden hatte, möglichst nicht mehr mitzudiskutieren.
     
    schlafschaf65, snoozle, Leokay und 7 anderen gefällt dies.
  12. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Ja klar. Nach einem Tag 43 Seiten - werde mal spaßeshalber am Ende des Events schauen, wieviel Seiten dann aufgelaufen sind. Will ich mich über die Meinung der Spieler informieren, les ich doch nach Tagen mal nach ... durch wieviel Seiten dann?
     
    Leokay, mama260866, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  13. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Und die ganzen (überflüssigen) Wasserstandsmeldungen braucht keiner mehr nachlesen.
     
    schlafschaf65, Leokay, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  14. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Vielleicht haben die ein Selektierprogramm, dass alle Wasserstandsmeldungen ausblendet. :music:
     
    Leokay, mama260866, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  15. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    xDxDxD
     
    Leokay, AnnesRanch und flora1966 gefällt dies.
  16. Zickenfan

    Zickenfan Boardveteran

    Hä???? Auch wenn ich es nicht "ganz" richtig verstanden habe, habe ich doch ein entsprechendes Feedback gegeben, oder nicht?! 8)
    Verstehe ich jetzt nicht, aber vllt. soll es ja doch wieder nur ein Nörgelthread werden, oder geht es jetzt doch um die Frage, ob nun getrennt oder nicht getrennt, oder doch Diskussionsforum um darüber zu rätseln, wer, was und warum schreibt?!
    Dann habe ich es wirklich nicht ganz richtig verstanden und bin hier auch verkehrt. Tschuldigung. :wuerg:
     
  17. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Ja.
     
  18. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Hahaha ...
    [​IMG]
    Gesprächsrunde? Diskussionsrunde?
    Wo denn?
    [​IMG] <<<< unsanftes Erwachen
    Ich finde keine.

    Ich finde nur einen Faden, in dem sich sehr viele - dieser Ausdruck ist mir heute wieder begegnet, ich kenne ihn aus meiner Theaterzeit - Rampens.äue tummeln.
    Es geht doch nur noch um: Mein Haus, mein Boot, meine Howies, Sudü hier und SSD da und irgendwelche Haustiere dann noch possierlich dazwischen verteilt. Die dort herrschende Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft habe ich nicht immer als wahrhaftig emfpunden.
    Das ist schon lange nicht mehr meins.

    Aber, seit ca. 20 Minuten ist mir das egal. Deshalb wage ich es auch endlich, mal ganz offen - ja, wenn ihr denkt, ich sei immer offen gewesen, dann kennt ihr mich nicht - das Obige zu sagen.

    Endlich konnte ich mein blaues Bänkchen aus dem Schuppen holen und muss mich um nichts mehr kümmern. Deshalb ist es mir nun auch egal, ob ich evtl. wegen Unflätigkeit gesperrt werde.

    Und wenn ich Hilfe brauche fürderhin, weil ich die Farm doch nicht an den Nagel hänge, dann weiß ich, wo ich hin kann, wo ich Hilfe finde, die ich möchte oder brauche, ohne als faul, bequem oder sonstwas Gefahr zu laufen betitelt zu werden - ob offen oder nur gedacht. Wo ich auch mal sagen kann: Hilft mir jemand, ich habe grad keine Lust ... Dort bekomme ich sogar noch Motivation, die Lustlosigkeit zu überwinden.

    So, jetzt muss genug sein.
    Früher war vielleicht nicht alles besser, aber anders.
    Ich lass mal ne große Kanne Baldriantee da, falls sich hier die Gemüter erhitzen sollten.

    Liebe Grüße
    Jane
    Rentnerin


    Edith schiebt mal nach, weil Jane das im Eifer vergessen hat, dass auch sie es sehr bedauert hat, als - recht rigoros und elitär - Fäden zu Events in L+K "verboten" wurden. Sie ist auch dafür, dass das wieder eingeführt wird. (Diese Äußerung ist keine !!! Diskussion!)
     
    yammis, schlafschaf65, wisky2170 und 25 anderen gefällt dies.
  19. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Kommandant des Forums

    Euer Hochwohlgeboren haben Recht.
    Nur wird eine Trennung in strategisches Spielen und belanglose Wasserstandmeldungen mit eingebauten Neidgegeifer und Rechthabereien nicht möglich sein.

    Allerdings gibt es einige kleine feine Bereiche im Forum, wo noch höflich diskutiert wird. Perlen sozusagen!
    Da bekommt man früh seinen Kaffee und danach gehts zur gepflegten/strategischen Farmarbeit. :)

    Was kann BP tun?
    Da vieles in der GR aus Langeweile abläuft, wären eventuell mehr Events eine Alternative.
    Auch eine Verkürzung der TP Anbauzeiten würde zur Entspannung beitragen.
    Beschäftigungstherapie halt.

    Was sollen denn die Mods machen? 90% löschen? NEIN!

    Da nichts davon umgesetzt werden kann bzw. Linderung bringt, wird es so weiterlaufen.

    untertänigste Grüße!

    PS.:

    "Ehret mir die Schauspieler und suchet die Besten nicht auf der Bühne."
    fällt mir nur noch ein, wenn ich so einiges in der GR lese.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2018
    wisky2170, Leokay, autum und 3 anderen gefällt dies.
  20. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Schade, dass das alte Forum nicht mehr existiert. Meine Erinnerung ist nämlich eine ganz andere. Es gab in L&K einen Thread und einen Faden bestehend vorwiegend aus Wasserstandsmeldungen. Erst als man die kritischen und wenig lobenden Stimmen zu den Wasserstandsmeldern geschubst hat, war das Chaos perfekt und die Harmonie futsch.

    Wo ist denn jetzt noch Feedback in den DR zu finden? Gezanke ohne Ende und das nicht erst seit gestern oder vorgestern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.