Gesprächsbedarf zu den Event-GR's.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von alpenkoenig gestartet, 15 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Das wäre aber dringend nötig!
     
    schlafschaf65, Leokay, alpenkoenig und 5 anderen gefällt dies.
  2. älplerrösti60

    älplerrösti60 Colonel des Forums

    genau!
    Das was in der sogenannten GR abgeht, ist nicht mal das Wort wert. Ich mache es auch so dass ich meistens nur die ersten 2-3 Seiten lese und mich dann ausklinke. Was soll ich mit den Wasserstandsmeldungen? Was nutzt es mir, wenn YX über 1000 Drops hat nach einer halben Stunde, seit Eventbeginn? Genau genommen nichts. Wenn ich keine Howies, viele SD und SDS habe, muss ich einen Weg finden um sonst ans Ende zu kommen.
    Würde es einen extra Faden geben, käme mehr hervor, wie Spieler ohne Hilfsmittel das Event finden.(Schwer, nicht zu erreichen, gut zu schaffen, schlechte Belohnungen usw. Da nützt auch die Umfrage nichts(schaut die eigentlich jemand an?)
    Nur wenn es einen Faden in L&K gibt, braucht es eben wieder mehr Moderation und daran scheitert es wieder. Vor allem braucht es eine gute, Moderation mit Fingerspitzengefühl, aber auch wenn nötig mit der Geisel;).

    @ Lupeg warum gibt es keine Diskussionsgrundlage für einen extra Faden?
    Warum wehrt ihr Euch so dagegen?

    Wenn du die Gründe mal nennst , kann man es vielleicht begreifen
     
    schlafschaf65, ]Panda[, -Zabio- und 13 anderen gefällt dies.
  3. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    ... und mein Lob und/oder Kritik an der Aufmachung eines Events oder an der Graphik (ja ich weiß, ist pimmelig über das Aussehen einer TP zu labern, aber mir is dat wichtig) geht da völlig unter. Diese ganze DR ist ein Witz geworden.
     
  4. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Du weißt aber schon, dass "ausführlich" ein dehnbarer Begriff ist... je nachdem wer ihn einsetzt, mehr möchte ich dazu nicht sagen;)


    Deine Antwort ging zwar nicht an mich persönlich - trotzdem möchte ich etwas dazu beitragen.

    Mich persönlich haben diese GR oder GD nie besonders angesprochen - einfach weil ich die Events über die Beschreibungen angehe,
    und es darüber hinaus liebe, mit meinen größtenteils selbst erworbenen Spielerfahrungen etwas zu erreichen - was ich bei meinem aufgewendeten Zeiteinsatz, durchaus als zufriedenstellend für mich empfinde.
    Insofern stört mich nicht, dass alles so bleibt wie es ist.:)


    Nichtsdestotrotz kann ich verstehen - wenn sogenannte "Wasserstandsmeldungen" oder mehrere Events gleichzeitig in einem Thread -
    als störend empfunden werden - ob eine Änderung wirklich hilfreich wäre... Keine Ahnung, doch die Erfahrung sagt eigentlich:
    Es liegt immer an den Teilnehmern selbst, wie sich solch ein Thread entwickelt.

    Aus meiner Sicht, ist so ein Thread für den Betreiber hochinteressant - weil er ja daraus seine "Angebotsstrategie" noch mehr
    intensivieren kann... und letztlich zählt für den Betreiber doch in erster Linie, das Klingeln in seinen Kassen... er wird also nur etwas verändern wenn er meint, dadurch das "Klingeln" noch zu verstärken.
    Angenehmen Freitag allerseits:)
     
    LilaDrachen gefällt dies.
  5. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich erinnere mich, da wurde man in etwa angemacht, warum wir hier negatives schreiben würden.
    die Meldungen über die Pflanzen wurde damit unterbrochen, und deren Welt geriet aus den Fugen.
    Damals wurde doch L&K ganz zu gemacht, oder?
    Mir ist das langsam eh alles Wuppe.
     
  6. isorry

    isorry Forenaufseher

    Am einfachsten wäre für Spieler die lfd.in diversen Threads auftauchen und alles nur schlecht finden eine eigene GR zu machen.Dann wären doch alle zufrieden.Sie einen könnten sogenannte "Wasserstandsmeldungen " lesen und die Anderen könnten sich über dieses jetzt so mies gewordene Spiel austauschen.
     
    -TiDi- gefällt dies.
  7. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Genau. Nur wenn zu wenig Lupen droppen, werde ich dann noch meckern. alles andere ist eigentlich okay. Und jetzt kauf ich gar nichts mehr. Ich bin beleidigt.
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  8. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Mal ganz ehrlich, gefallen dir die ununterbrochenen Wasserstandsmeldungen in der DR?
    Ganz abgesehen davon, das es wohl mit Diskussion nicht viel zu tun hat.
     
    schlafschaf65, Odzy, wisky2170 und 13 anderen gefällt dies.
  9. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Glaube die Zeit und das Feeling von früher kommt nicht zurück - auch nicht, wenn wir wieder zwei Threads zum Thema bekommen.

    Das Forum ist ein anderes geworden....
     
    -Zabio-, BlackLady1609, Ingrid348 und 11 anderen gefällt dies.
  10. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Da hast du wohl vermutlich recht.
     
    Odzy, flora1966, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  11. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Moin!
    Ich wüsste noch eine andere Lösung: Einen eigenen Thread für Wasserstandmeldungen mit rosarotem Rahmen.
    Dann könnte sich in der GR, die ja eigentlich eine Diskussionsrunde sein soll, endlich wieder ausgetauscht, und ja, auch gemeckert = diskutiert über gut oder schlecht - werden und alle wären glücklich.
    *glaub*

    Edith: *hoff*


    @Towonda ... und viele sind auch nicht mehr da, wo immer sie sind. Bin gerade eben im "Archiv Rest" in "was mich stört" z.B. über Ike gestolpert und Kille ist ja auch verschwunden, z.B.
    Ach ja, und warum wurde der Fred eigentlich ohne Ersatz dahin transportiert?
    Hm.
     
    wisky2170, finner70, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  12. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Es gibt einen neuen "Was mich stört".
     
    Odzy, wisky2170, -TiDi- und 2 anderen gefällt dies.
  13. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Huhu :)

    Doch es gibt Ersatz klick

    Ich lese nach dem ganzen Rumgeiere die letzten Tage nur noch sporadisch in der GR; schreiben verkneife ich mir vorerst. Ist doch alles Kram :(
     
    gaby541, naranja, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  14. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Ach Anne. Diskussionen scheinen nicht mehr gewollt zu sein.
    Darum sind ja die, die halt offen sagen, was ihnen nicht passt, nicht in diesen sinnlosen DR´s oder GR´s zu finden.
    Musst Du es so offen aussprechen? Ich könnt heulen...:cry:

    xDxDxD, Du hast allerdings die mit Glitzerpuder bestäubten Wattebällchen vergessen.

    Nach dem ganzen Theater der letzten beiden Tage, hmmm eigentlich doch schon etwas länger, Wochen(?), sind diese DR´s und/oder GR´s für mich gestorben. Was soll ich da?? Meine Wasserstände interssiert doch eh keiner.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2018
    flora1966, Towonda, naranja und 3 anderen gefällt dies.
  15. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Das geht doch jetzt auch.
    Man darf sich halt nicht vertreiben lassen.
    Vielleicht, wenn genügend kritische Posts kommen drückt ja vielleicht eine(r) den Petzbutton weil er/sie sich gestört fühlt.
    Und dann bekommen wir möglicherweise wieder 2 Threads.
     
    flora1966, mama260866, naranja und 3 anderen gefällt dies.
  16. unlimitedmagic

    unlimitedmagic Lebende Forenlegende

    "pimmelig"? Was ist das denn für ein Wort xD? Also in puncto Wortschatz lerne ich hier doch ne Menge :D
    Achso, eigentlich zitiere ich deinen Post weil mir zB das Aussehen der TP, Items und Ställe auch wichtig sind. Bin ja eher der chaotische Blümchenfarmer
     
    flora1966, mama260866 und Jane_Doe51 gefällt dies.
  17. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    pimmelig, bedeutet klein und unbedeutend, oder nichtssagend.
     
    Odzy, -TiDi-, naranja und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Ja, du hast schon Recht. Ich neige halt dazu, dann oft etwas hochzufahren, zuletzt vielleicht etwas mehr, und das tut meinem Magen, meinen Nerven und meiner Seele nicht gut.
    Aber, ich arbeite dran.
    Schaun mer mal.
    Ich wollte ja nach Erklimmen des Berges die Farm an den Nagel hängen oder eine lange Auszeit nehmen, das fängt sich jetzt an zu relativieren. So ganz langsam fällt der selbstauferlegte Druck von mir ab. Vielleicht kommt dann der Moment, wo ich entscheide, meine Farm, das Spiel und auch die Community - bezogen auf meine eigenen Präferenzen und Sympathien - sind es mir wert, weiterzumachen, mich ins Zeug zu legen.
    Dann, ja dann ...
    Oh, kann ich mitmachen? Also beim chaotisch Blümchenfamen?
    im Moment allerdings farme ich Gemüse und fülle meinen Kressebestand auf 100.000 auf und dann sollte ich mich mal ans Tagwerk machen, bevor es Abend wird.
     
  19. LilaDrachen

    LilaDrachen Boardveteran

    Diese Wasserstandsmeldungen sind doch für BP verkaufsfördern.
    Wenn nach kurzer Zeit die Erfolgsmeldungen gepostet werden, werden auch viele dasein die nachziehen möchten.
    Kurbelt den Verkauf von SSD, SuFu oder wie auch immer an.

    Strategisch gesehen, hat BP das schon richtig gemacht.
     
    wisky2170 und Kerstin1957 gefällt dies.
  20. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    -.- Wehe, ich komme vorbei und klebe Dich am Laptop fest......
    :D Das hört sich schon besser an.

    Kann mir mal einer erklären, warum die, die Level 200 erreicht haben, alle mit dem Gedanken spielen aufzuhören??
    Da ich hinterher hinke, werd ich wohl irgendwann die einzige sein, die hier noch die Fahnen hochhält.:cry:-.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.